Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Cebion schrieb:HERMES !=!="§?"§?!"?§!?"
08.11.2012 15:45:54 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.
Ist wohl ein Witz oder?
NEIN, DAS ist 100% Hermes. Die absolute Gurkentruppe. Mich finden die auch regelmäßig nicht Rolleyes. Zu dämlich Postleitzahlen zu lesen, diese Vollkappen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Eben angerufen und die Adresse stimmt.
Lustig dass wir vor 2 Tagen noch ein Hermes Paket bekommen haben.

"Angeblich" Ein ersatzfahrer.

Ich versteh nicht wie Leute überhaupt bei Hermes verschicken können....
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Oje, mein Durchhaltevermögen ist gebrochen ... ich bin so schwach ... ich kaufe mir eine PS3 (RolleyesBaby).

Da es offensichtlich keine vernünftigen BluRay-Player in akzeptabler Preislage gibt, werde ich nun doch noch zur PS3 greifen (solange es die "alte" Slim gibt). Nach Prüfung aller Möglichkeiten meiner bisherigen Ausrüstung (AV-Receiver, etc.) scheint dies auch die preiswerteste Option zu sein.
Als Bonus gibt es die Spielkonsole inklusive und ich kann auch noch meinen gierigen Gelüsten frönen und die unzähligen Titel einheimsen, die ich eigentlichen schon unter "niemals" abgehakt hatte (plus die zukünftigen Titel, wie Ni No Kuni oder The Last of Us). Dass ich diese Sachen auf absehbare Zeit höchstwahrscheinlich nicht mal anspielen kann, ist zwar nervig, aber akzeptabel (eine Investition für meine Rentner-Zukunft Cool). Immerhin gibt es da schon viele günstige Compilations und ich muss nicht mehr die teuren Einzeltitel erwerben WinkZunge raus.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, Heinrich! Big Grin
(Rolleyes)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich könnte verrückt werden vor Ungeduld! Wann kommt endlich meine Creed-DVD?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Life on Mars ist ja echt geil Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
oh mann, kennt ihr das wenn man eine gewisse person in nem film sieht und man den film dann nicht mehr so ernst nehmen kann, wie man eigentlich sollte?

grad läuft the rock auf rtl2 (schon zigmal gesehen), aber grad seh ich, das einer dieser "bösen" marines der lustige arschlochdoktor aus scrubs is. naja, nicht ganz so tragisch, kommt wohl nur kurz vor.

wenn ich dann aber bei der neuverfilmung von TOTAL RECALL sehen muss, dass der BÖSEWICHT, der VATER AUS MALCOM MITTENDRIN is, dann weiss ich echt net mehr, was ich von dem film halten soll....
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cebion schrieb:Life on Mars ist ja echt geil Big Grin
Juhuuuuu!!! Fröhlich Ich hoffe du guckst das britische Original und nicht etwa "Life on Mars US"...?
Zitieren
0
Da du offenbar schon recherchiert hast, Heinrich: Was ist denn das Problem bei den BluRay-Playern im 60-90 Euro-Bereich? Da sind doch auch teilweise welche von Sony persönlich dabei. Warum ist die Qualität des Players innerhalb der PS3 für 300 Euro so viel besser wenn da doch gleichzeitig noch jede Menge teure Hardware für die Spiele verbaut werden musste?
Oder ist die PS3 einfach wesentlich besser im Daten-Puffern und Anzeigen der BluRay-Java-Inhalte, weil sie eben diese ganze Spielehardware mitbringt?
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Da es offensichtlich keine vernünftigen BluRay-Player in akzeptabler Preislage gibt, werde ich nun doch noch zur PS3 greifen (solange es die "alte" Slim gibt).
Wenn Du ein ordentliches BD-Laufwerk erwartest, hast Du aber in die Scheiße gefasst. 90% aller PS3-Ausfälle sind auf das billige verbaute BD-Laufwerk zurückzuführen. Da hat Sony richtig gespart. Immerhin gibt's ja mittlerweile ein paar brauchbare Titel für die Konsole Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Cebion schrieb:Life on Mars ist ja echt geil Big Grin
Juhuuuuu!!! Fröhlich Ich hoffe du guckst das britische Original und nicht etwa "Life on Mars US"...?

Natürlich das Original obwohl ich echt Probleme mit einigen Charakteren hatte.

Die haben vll. einen Slang drauf!
Habs heut die Pilot ein 2. Mal zusammen mit meiner Freundin geschaut Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Jau, der Manchester-Slang macht Laune und bringt der Serie viel Atmosphäre, aber ohne Untertitel wird's schwierig. Wink Die sind bei der Serie im Grunde Pflicht. Gibt zwar auch ne deutsche Synchronisation, aber da geht recht viel verloren.

Anschließend musst du übrigens auch unbedingt die Folge-Serie “Ashes To Ashes“ gucken. Wink
Zitieren
0
Nicht zu fassen, ich habe bei indiablo.de tatsächlich ein Comic gewonnen. Lol, hätte ich nie mit gerechnet. *freu*
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Was leute auf Trödelmärkten für Preisvorstellungen haben

Spiele im Jewelcase für 5€, teilweise allerweltskram, bei ebay würde man als Paket kaum nen 10er kriegen. Und dann nicht mal verhandeln wollen, 2-3€ hätte ich vielleicht noch gegeben...
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Was leute auf Trödelmärkten für Preisvorstellungen haben

Spiele im Jewelcase für 5€, teilweise allerweltskram, bei ebay würde man als Paket kaum nen 10er kriegen. Und dann nicht mal verhandeln wollen, 2-3€ hätte ich vielleicht noch gegeben...
Was wollteste denn kaufen?
Zitieren
0
Novastorm, Beneath a Steel sky, Hand of Fate, war einiges ältere dabei, was ich für einen realistischen Preis auch mitgenommen hätte

aber halt einfach nur die Jewel Case versionen, ohne Packung, Handbuch etc...
Zitieren
0
Das ist echt 'n Witz. Zumal "Beneath A Steel Sky" schon seit Jahren Freeware ist. Rolleyes Manche Leute ey...
Zitieren
0
Naja für 1-2€ hätte ich sicher alle 10 mitgenommen aber nicht so. Bei nem anderen Stand gabs nen paar neuere titel die mir noch Fehlen für 1€ (und im deutlich besseren zustand)
Zitieren
0
tomwatayan schrieb:Da du offenbar schon recherchiert hast, Heinrich: Was ist denn das Problem bei den BluRay-Playern im 60-90 Euro-Bereich? Da sind doch auch teilweise welche von Sony persönlich dabei. Warum ist die Qualität des Players innerhalb der PS3 für 300 Euro so viel besser wenn da doch gleichzeitig noch jede Menge teure Hardware für die Spiele verbaut werden musste?
Oder ist die PS3 einfach wesentlich besser im Daten-Puffern und Anzeigen der BluRay-Java-Inhalte, weil sie eben diese ganze Spielehardware mitbringt?
Also die meisten Nutzer beschweren sich über ein unangenehmes Piepsen/Pfeifen während der Wiedergabe. Und das durchweg bei nahezu allen Geräten, von allen Herstellern. Der einzige, in dieser Preislage, mir bekannte Player (Philips-Gerät) ohne diese Geräusche unterstützt aber leider kein DTS-HD bzw. rechnet es auf 2 Kanäle (!) herunter. Da meine A/V-Receiver dies jedoch nicht selbst decodieren kann, bin ich auf einen Decoder im Player angewiesen (sonst müsste ich noch mehr Geräte neu kaufen Sad).
Die genaue Ursache bzw. eine ansatzweise Erklärung für das Geräusch-Problem konnte ich leider nirgendwo finden (beim TV sind es meist die Netzteile, aber hier ... Confused). Ich habe das aber auch nicht so intensiv verfolgt Zunge raus. Die PS3 scheint solche Probleme jedenfalls nicht zu haben.

Außerdem beschweren sich viele Käufer über die Ladedauer beim Einlesen oder über Abstürze, Ruckler und Tonaussetzer (je nach Gerät unterschiedlich).
Von derartigen Sachen hab ich bei der PS3 allerdings ebenfalls noch nix gelesen. Die bessere Performance durch die zusätzliche Hardware halte ich ebenfalls für vorstellbar. Immerhin reichte ein Firmware-Update aus um die neuesten Decoder zu integrieren (sogar 3D-Wiedergabe).


Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Da es offensichtlich keine vernünftigen BluRay-Player in akzeptabler Preislage gibt, werde ich nun doch noch zur PS3 greifen (solange es die "alte" Slim gibt).
Wenn Du ein ordentliches BD-Laufwerk erwartest, hast Du aber in die Scheiße gefasst. 90% aller PS3-Ausfälle sind auf das billige verbaute BD-Laufwerk zurückzuführen. Da hat Sony richtig gespart. Immerhin gibt's ja mittlerweile ein paar brauchbare Titel für die Konsole Pleased
Geschockt
Sollte ich etwa doch besser zur SuperSlim greifen !? Die hat nämlich einen ganz anderen Laufwerks-Typ: Toploader statt Slot-In. Und je weniger Mechanik dort dran ist, desto geringer sind auch die möglichen Fehlerquellen Smile. Dies war deshalb ursprünglich sowieso meine erste Wahl, allerdings sprechen viele Rezensenten von einer schlechteren Verarbeitungsqualität des Gehäuses (gerade am Laufwerkschacht), was mich wieder abschreckt.
Andererseits ist das ohnehin eine ziemlich pauschale Statistik und ohne Zusatzinfos nicht wirklich aussagekräftig. Interessant wäre zunächst, wieviele PS3-Konsolen tatsächlich ausgefallen sind. Und dann müßte man auch wissen, was an dem Laufwerk so fehleranfällig ist (der Laser, die Einzugsmechanik, etc.). Ein Wärmestau würde mir eher Sorgen bereiten, weil man ein Fehldesign bei Konsolen kaum beeinflussen kann.

Außerdem vermute ich eine mittlerweile etwas ausgereiftere Technik, während viele der Ausfälle noch von den ersten Modellen stammen. Über die Qualität und Langlebigkeit kann man da wohl nur bedingt spekulieren. Manchmal fällt das sogar innerhalb einer Produktions-Charge recht unterschiedlich aus und in einige Fällen hängt es auch ein wenig von der Sorgfalt des Nutzers ab (daher kommen übrigens meine Paranoia WinkBig Grin ... Rolleyes).
Bei der Wii habe ich z.B. ebenfalls recht häufig von Laufwerksausfällen gelesen - meine läuft aber immer noch tadellos (und sie stammt aus der ersten Charge Pleased). Und wieviel das von der Gesamtproduktion ausmacht, weiß leider auch nur der Hersteller (Nintendo wird sich hüten, eine Statistik zu veröffentlichen, wenn die Ausfallrate nicht gegen 0 tendiert Big Grin).

Hinzu kommt, dass selbst in einem 2000€-Gerät minderwertige Teile verbaut sein können. Und auch bei hochwertigen Bauteilen kommt es zu Ausfällen. Da habe ich leider selbst schon einige negative Erfahrungen gemacht Sad. Deshalb nehme ich lieber ein preiswerteres Modell, nutze es ein paar Jahre und muss mich dann hinterher nicht so sehr ärgern.
Pauschal vom Preis auf die Qualität oder Langlebigkeit zu schlussfolgern ist m.E. heutzutage nicht mehr möglich - bei keinem Produkt.

Naja, das ist wohl alles eine individuelle Erfahrungs- und Ansichtssache. Für mich fällt jedenfalls bei einer Entscheidung zwischen einem 400€-BluRay-Player und einer 250€-PS3 das Urteil ganz klar zugunsten der Konsole aus WinkZunge rausPleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
hmmm.... ja, bei ultraslim oder wie die heisst, hab ich desweiteren noch gelesen, dass das läufwerk durch den dünnen deckel sehr hörbar sein soll, mehr als bei alt und slim.

bzgl. laufwerkstyp und kaputtgehen könnt ich mir durchaus auch vorstellen, dass viele beim reinschieben der disk einfach nicht allzu vorsichtig vorgehen und warten bis das laufwerk selbst anpackt, sondern "RINN DAT DING, ABER MIT SCHMACKES". Rotes Gesicht

vor allem kleine dumme kinder (und dumme erwachsene)

zumal das laufwerk die disk vom gefühl auch schräg-drehend einzieht, nicht schnurgerade, das wirkt irgendwie komisch
Signaturen stinken
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Naja, das ist wohl alles eine individuelle Erfahrungs- und Ansichtssache. Für mich fällt jedenfalls bei einer Entscheidung zwischen einem 400€-BluRay-Player und einer 250€-PS3 das Urteil ganz klar zugunsten der Konsole aus WinkZunge rausPleased.
Klar. Wenn die PS3 dann aber 2x platt war, werden Du (und Dein Portemonnaie) die Sache eventuell anders sehen. Dein Ding Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.107.637 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 742.107 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 293.005 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 530 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.947 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: GBuster, 6 Gast/Gäste