Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Jo, inzwischen bin ich bei 21 Punkten!!! Fröhlich
Und ich fühl mich gut dabei! Big Grin
Zitieren
0
AAAAAAHHHHHH!!!! WINDOWS LIVE KOTZT MICH SOWAS VON AN, ICH WILL JETZ ENDLICH ZOCKEN UND MICH NET 50MAL EINLOGGEN UND 10 AKTUALISIERUNGEN INSTALLIEREN UND DAS SPIEL ZWANZIG MAL NEU STARTEN, AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(leicht übertrieben, nichtsdestotrotz bin ich gerade extrem gereizt)
Signaturen stinken
Zitieren
0
Na dann wollen wir mal packen und uns auf den Weg nach Hause machen Fröhlich
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Hmm... DN: Manhattan Project fand ich ja eigentlich eher lau.... aber für 400p nehme ich das mal mit, zumal ich Limbo ja durch habe Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Nö... also wirklich... das sieht nich schön aus... machen wir heute abend nochmal...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
Zitat:Original von Gadler
zumal ich Limbo ja durch habe Pleased
Und war gut? Fänd ich das geil, wenn's das mal endlich für'n PC oder per PSN geben würde...
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Gadler
zumal ich Limbo ja durch habe Pleased
Und war gut? Fänd ich das geil, wenn's das mal endlich für'n PC oder per PSN geben würde...
Confused Ist das nicht eine reltaiv anstrengende Tanz-Form ??

[Bild: limbo_dancer148-48.jpg]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Gadler
zumal ich Limbo ja durch habe Pleased
Und war gut? Fänd ich das geil, wenn's das mal endlich für'n PC oder per PSN geben würde...
Hat mir generell gut gefalen. Grafisch etwas eintönig, und zum Ende hin stellenweise etwas unfair und schwer, aber mit etwas durchbeißen, und wenn man sich an dem Shockwave-Look gewöhnen kann, eine nette Knobelei für den Kopf!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Confused Ist das nicht eine reltaiv anstrengende Tanz-Form ??
Big Grin

Ich weiß, ich brauch's eigentlich nicht erläutern, aber da mich die Thematik hinter dem Begriff selbst stark interessiert:

Theologen des Mittelalters beschrieben die Unterwelt als in vier Teile unterteilt: die Hölle der Verdammten (a. k. a. Gehenna), das Fegefeuer, das Limbo der Väter und das Limbo der Kinder.

Generell bezeichnet Limbo eine Zwischenwelt zwischen Leben und Tod, aus der man auf zwei Arten entkommen kann: entweder durch Wiedergeburt ins Leben, oder durch den entgültigen Tod in die ewigen Jagdgründe. Zunge raus

Zitat:Original von Gadler
Hat mir generell gut gefalen. Grafisch etwas eintönig, und zum Ende hin stellenweise etwas unfair und schwer, aber mit etwas durchbeißen, und wenn man sich an dem Shockwave-Look gewöhnen kann, eine nette Knobelei für den Kopf!
Danke für den Kurzbericht! Smile Ich fand den Look in den Trailer-Videos schon ziemlich stylisch, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass dieser Effekt recht schnell vorbei ist und zur Normalität wird. Gibt's denn in dem Game auch ne Story oder ist das ein reines Rätsel-Jump'n Run ohne große Handlung?
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Gibt's denn in dem Game auch ne Story oder ist das ein reines Rätsel-Jump'n Run ohne große Handlung?
Hmm... gute Frage. Habe ich gar nicht drauf geachtet. Habe gleich losgespielt. Spielestorys sind bei mir eher Nebensache Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Jo, bei dem Spielprinzip hatte ich mir das auch gedacht. (Für Rätsel-Jump'n Runs hab ich im Hinterkopf als Referenz immer "Yoshi's Island" - und da gab's ja im Grunde auch keine Story. Oder sagen wir so: die war schnurz.)
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Jo, bei dem Spielprinzip hatte ich mir das auch gedacht. (Für Rätsel-Jump'n Runs hab ich im Hinterkopf als Referenz immer "Yoshi's Island" - und da gab's ja im Grunde auch keine Story. Oder sagen wir so: die war schnurz.)
Es war einmal eine kalte, regnerische Nacht als unser Protagonist wärend seines Schönheitsschlafs unsanft geweckt wird. Der schwere Aufprall eines kleinen Miniatur-Meteroiden in Yoshys Rücken, der die grüne Echse so plötzlich aus dem Schlaf reißt, entpuppt sich als ein Bündel Mensch.

Yoshy blickt in das Gesicht eines — beinahe — niedlichen Babys, wäre da nicht der seltsame Schnurrbart. Doch Yoshy hat sofort Mitleid mit dem kleinen Mann und möchte ihm helfen. Ein Blick in den finsteren Nachthimmel enthüllt die Silhouette des üblen Hexers Kamek, der mit einem weiteren Baby im Arm unterwegs ist auf seinem Hexenbesen. Mit messerscharfer Raptorintelligenz kombiniert Yoshy: Der Erzschurke wollte die beiden Babys entführen und der flauschige Schnurrbart im Gesicht des Menschenzwergs ist ein Hinweis darauf, dass es sich hierbei nur um die Mario Bros. handeln kann!

Neben dem Bündel des kleinen Mario entdeckt Yoshy glücklicherweise eine Karte, welche den Weg zum Unterschlupf des Bösewichts darlegt. Sicherlich wird es nicht lange dauern, bis Kamek seine widerlichen Häscher aussenden würde, um auch Klein-Mario ebenfalls in seine Gewalt zu bringen. Yoshy fasst einen wagemutigen, geradezu aberwitzigen Plan…

Hihi! Big Grin
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
0
Also ich fand Limbo auch sehr genial ... Rätsel und Level-Design sind super ... die Story musst du aber mit deiner eigenen Fantasie füllen, denn sie wirft mehr fragen auf als sie beantwortet ... also zusammen mit meiner Theorie zum Spiel war das Ende echt total krass Geschockt


Noch mal zum Begriff Limbo ...


Der Limbo ist nicht das Fegefeuer ... durch das Fegefeuer wird man gereinigt und kann zum himmlischen Paradies aufsteigen ...

Der Limbo wird in manch Beziehung als Vorhölle betrachtet, für die die unschuldig Schuldig geworden sind, sprich ungetaufte Babies, gute Menschen die aber der falschen Religion angehörten und anderen ähnlichen fällen ... dort warten sie bis zum jüngsten Gericht, wo dann endgültig über sie Gerichtet wird ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
[Bild: malkav5djp.jpg]
Malkav? Malkav?! Malkav!! Elefant
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
0
Zitat:Original von Malkav
[Bild: malkav5djp.jpg]
Malkav? Malkav?! Malkav!! Elefant
Würde mich beunruhigen, einen Fanboy zu haben, der genauso heißt wie ich... Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Zitat:Original von Malkav
[Bild: malkav5djp.jpg]
Malkav? Malkav?! Malkav!! Elefant



Malkav owned by r3d3mti0n



[Bild: 1vq0-4x.jpg]


Huch ... wohl der falsche Thread Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Malkav owned by r3d3mti0n

[Bild: 1vq0-4x.jpg]

Huch ... wohl der falsche Thread Big Grin
Du warst da auch sehr produktiv an dem Tag, hm? Zunge raus
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
0
Es war eine glorreiche Nacht Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Heinrich Reich
Confused Ist das nicht eine reltaiv anstrengende Tanz-Form ??
Big Grin

Ich weiß, ich brauch's eigentlich nicht erläutern, aber da mich die Thematik hinter dem Begriff selbst stark interessiert:

Theologen des Mittelalters beschrieben die Unterwelt als in vier Teile unterteilt: die Hölle der Verdammten (a. k. a. Gehenna), das Fegefeuer, das Limbo der Väter und das Limbo der Kinder.

Generell bezeichnet Limbo eine Zwischenwelt zwischen Leben und Tod, aus der man auf zwei Arten entkommen kann: entweder durch Wiedergeburt ins Leben, oder durch den entgültigen Tod in die ewigen Jagdgründe. Zunge raus
Hmm ... ich glaube das verwechselst du mit dem Limbus Wink.

Und den differenziert man dann in "imbus patrum" und "limbus puerorum" ... *klugscheiß* Big Grin (jaja, auch ein Anti- Nicht-Christ wie ich hat mal seine lichten Momente Big Grin).

Edit: Moment ... jetzt hab ich mich geirrt: Du hast es nicht verwechselt, du hast es anglisiert Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
wie merkt man, wenn man ne physx-karte zu weit übertaktet? rollt die kugel dann in die falsche richtung?? Confused
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.027 Gestern, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.114.971 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 746.955 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 561 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.654 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste