Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Ich hab die Festanstellung in Dillenburg!!! Elefant Elefant Elefant
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Yaaaay, Elefant herzlichen Glückwunsch! Fröhlich
Zitieren
0
Gratualtion. Als was arbeitest du jetzt da?
Zitieren
0
Als Administrator ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Cebion schrieb:Als Administrator ^^

Glückwunsch. Welche Vollhonks darfst administrieren? Big Grin

Erzähl dann mal ein paar lustige Stories. Da arbeiten immer ein paar Volldaus. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Cebion schrieb:Ich hab die Festanstellung in Dillenburg!!! Elefant Elefant Elefant
Klasse Sache — auch von mir ein fettes GZ! Fröhlich
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
0
Corsa die Stories könnte ich da jetzt schon erzählen hab da auch meine Ausbildung gemacht ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Cebion schrieb:Corsa die Stories könnte ich da jetzt schon erzählen hab da auch meine Ausbildung gemacht ^^

Raus damit. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Hat jemand von euch Erfahrung mit Solaranlagen fürs Eigenheim, evtl sogar Energieautarkie?
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Energieautarkie?

Ui, ein Fremdwort. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Hat jemand von euch Erfahrung mit Solaranlagen fürs Eigenheim, evtl sogar Energieautarkie?
Allein mit Solarkraft wirst du hierzulande nicht autark leben können. In unseren Breitengraden ist Sonnenenergie nämlich nicht ganzjährig nutzbar. Außerdem gehört mindestens eine vernünftige Energieeffizienz deines Hauses dazu. Und du wirst auch verschiedene Speichertechnologien benötigen.
Eine Kombination mit Erdwärmepumpe ist aber auf jeden Fall eine gute Grundlage Smile (in neuen Häusern sowieso).

Bei Solarkraft solltest du dich übrigens unbedingt über die Folgen von Bränden informieren. Im Normalfall gibt es nämlich keine Möglichkeit die Dinger sicher abzuschalten und dann lässt die Feuerwehr dein Haus einfach kontrolliert abfackeln (außer es ist Nacht Wink)!


P.S.: Falls du Gedanken wegen der finanziellen Ersparnisse hast: Die Anschaffungs- und Wartungskosten derartiger Anlagen lassen sich meistens nicht über die Einsparung der externen Zuführung gutmachen. Selbst bei Optimalbedingungen (lange Haltbarkeit, gute Energiebilanz) wird die Gewinnschwelle erst nach langjähriger Nutzung erreicht. Umweltschutz und Unabhängigkeit sind also wirklich vorrangig zu sehen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
nebenbei laufen grad die kochprofis und bei dem wort "kochen" denk ich jedesmal an breaking bad und crystal meth, wtf
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ich dachte so langsam wäre man technisch so weit sein Haus ganzjährig selbst zu versorgen.
Zitieren
0
Liebe Grüße aus Berlin. Habe ganz vergessen wie stressig diese mistige Stadt ist. -.-
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Ich dachte so langsam wäre man technisch so weit sein Haus ganzjährig selbst zu versorgen.
Naja, die komplette Versorgung bekommt man mit ausreichend Sonnenkollektoren und günstiger Ausrichtung schon hin. Das ist dann mehr eine Frage der Dimensionierung bzw. der verfügbaren Fläche. Aber eine ganzjährige, gute Ausbeute ist am Standort Deutschland aufgrund der Lage nicht möglich. Es gibt eben nur eine begrenzte Anzahl von "Sonnentagen" (der lange Winter 2012/13 ist ein gutes Beispiel). Und schon bei leichter Bewölkung sinkt der Wirkungsgrad solcher Anlagen rapide ab.

Das lässt sich höchstens mit einer Kombination aus anderen Energielieferanten ausgleichen. Eine Nacht kann man zumindest mit Akkumulatoren überbrücken. Aber für mehrere Tage oder Wochen wird es dann schon schwierig.
Die fehlende Speichertechnologie ist ja auch ein Problem der Energie-Industrie. Und da gibt es sogar noch Probleme mit der Netzstabilität, wenn zuviele Stromerzeuger gleichzeitig einspeisen. Selbst Pumpspeicherkraftwerke können das nicht alles abfangen.
Der MDR hatte mal einen guten Bericht über so einen Fall gedreht. Leider finde ich das Video nicht, aber vielleicht kommt es mal wieder im TV.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich will, dass sie mich jetzt anruft... -.-
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Also noch ein kleines Windrad nebens Haus? Wie groß müsste man sowas dimensionieren wenn man von 5000kwh im Jahr ausgeht?

Da bräuchte ich eine Anlage die jeden Tag ~13kwh produzieren kann, in welcher Kombination auch immer.
Zitieren
0
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man da wirklich mit dem Durschnittsverbrauch rechnen kann oder doch eher einen Maximaltageswert verwenden muss. Aber zumindest ist es ein Anfang Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
This pretty much sums it all up:

[Bild: sumsitallup8rdo0.jpg]
Zitieren
0
Echt?? Geschockt

Das Internet hat mich noch nie vom Schlafen abgehalten Baby. Da stimmt wohl irgendetwas nicht mit mir Sad. Vielleicht bin ich krank Confused?!

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.106.656 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 741.671 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 292.532 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 529 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.914 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste