Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
will einer nen raspberry pi model b inkl. diversem zubehör kaufen?

das ding is zu nix zu gebrauchen, ausser als mini-serverchen oder media-center dank hardwareseitiger hd-decodierung.

jegliches desktop-linux läuft wie grütze, total lahmarschig und irgendwie funktioniert alles so halb, aber nix richtig.

ganz zu schweigen von diversen abstürzen bzw. gezwungenen "stromabziehaktionen", welche letzten endes das system zerfickt ham.

toll is auch retropie (emu-sammlung), hochgefahren, eingerichtet, gamepad konfiguriert, runtergefahren. anderes gamepad angeschlossen, teil fährt nicht mehr hoch.

oder die tolle funktion, durch einstecken einen usb-sticks neu zu starten, total toll, steckste usb-stick im betrieb rein, pi resetet sich, super. netzteil kanns nicht sein, bringt 1,5A max.

Rotz!

Hab jetz meinen alten EeePC 4G (erste EeePC-Generation) reaktiviert und
habs tatsächlich geschafft, ein abgespecktes Windows 7 Starter draufzuklatschen, hab nach der Installation noch alles an HDD-Speicher rausgequetscht, was geht (nach Boot 850MB von 3,62GB frei) und die CPU ordentlich übertaktet.

Bin erst nach der Anleitung auf Chip.de vorgegangen, aber die is fürn Arsch.

Das Teil geht richtig ab!! Hätt ich ja nicht gedacht! Elefant

edit: für Daten und Progs (portable Versionen wenn möglich) nutz ich ne 16GB SD-Card
Signaturen stinken
Zitieren
0
Für die Zwecke, für die du es gerne genutzt hast ist es nicht wirklich zu gebrauchen Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
leider ja, hab mir mehr erhofft.

aber mein oller eeepc rockt!

ich find das so ultrageil, dass da win7 so geil drauf läuft! Big Grin

das geilste is ja: xp-treiber für acpi und vga funktionieren unter win7starter einwandfrei und auch die tools wie eeecontrol (overclocking & more) oder astrayplus welche auch eigentlich für xp sin, funktionieren ebenfalls!

Goil! Big Grin

edit: cpu is ein celeron 900mhz, welcher von asus auf 630mhz gedrosselt wurde, meiner läuft mit 1035mhz, fuck yeah! Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
0
Probier mal dein Hintergrund zu wechseln in Win 7 Starter Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Cebion schrieb:Probier mal dein Hintergrund zu wechseln in Win 7 Starter Big Grin

schon gemacht, da gibts tools für, hab aktuell sexy megan fox als wallpaper Big Grin

http://wallpaper.skins.be/megan-fox/41684/1024x768/

selbst zum aktivieren für aero glass gibs tools, alles kein akt Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
0
Oh mann ich hab echt vergessen wie fürchterlich frickelig scriptsprachen im allgemeinen sind und versuch mich grad ein wenig in LUA.... Steh kurz vor nem Schreikrampf
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
Lunarius schrieb:Oh mann ich hab echt vergessen wie fürchterlich frickelig scriptsprachen im allgemeinen sind und versuch mich grad ein wenig in LUA.... Steh kurz vor nem Schreikrampf

frag mich mal nach meiner berufsschulzeit, erst kam C, dann C++, ich hab beides gehasst wie die pest. dann in der letzten klasse kam bissl html, bissl php, aber größtenteils sql. ich habe sql geliebt, so fucking einfach im vergleich zum rest, hatte in c/c++ immer 5en und 6en, in sql hatte ich letzendlich ne 2.

allgemein kann man sagen: ICH HASSE PROGRAMMIEREN!!! Rotes Gesicht

aber hey, hier gehts nich um schulisches gedöns, hier gehts um job, wa?

also häng dich rein, jong! ich fühle den ekel vor programmiersprachen, den du in dir spürst direkt in MIR, aber versuch dein bestes zu geben, okay schnuckimaus, versuch es! Rotes Gesicht

EDIT

hab grad http://www.familyguydirect.com entdeckt.

gibts das auch auf deutsch??? verdammte axt, mein englisch ist okay, aber auf deutsch fänd ich das besser.

btw bin ich durch diese ziemlich coole episode auf die seite aufmerksam geworden, star trek next generation for the win! die komplette originalcrew spricht sich selbst!!!! hammer!!!!

http://www.familyguydirect.com/watch.php?episode=711
Signaturen stinken
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Ich denke ich kann einigermaßen froh sein, dass ich von unserer Schule noch eine uralte Duke Nukem 3D-Map habe. Dort kann man noch "in der Schule rumlaufen", wie sie damals aussah.
Holla, was hattest du denn damit vor? Wolltest du dich "auf irgendetwas vorbereiten"? Geschockt

Immerhin gibt es deine Schule noch. Meine wurde schon vor Jahren geschlossen und das alte Gebäude verrottet jetzt in der Landschaft Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Immerhin gibt es deine Schule noch. Meine wurde schon vor Jahren geschlossen und das alte Gebäude verrottet jetzt in der Landschaft Rolleyes.

Lass sie uns kaufen und nen Stripclub draus machen ... gerne auch mit Schulmotto ... das kommt sicher an Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Hmm ... die alte Turnhalle wäre sicherlich ganz gut für solch eine Einrichtung. Und die alten Klassenräume dienen dann als "Séparée" WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:[...]
Ich denke ich kann einigermaßen froh sein, dass ich von unserer Schule noch eine uralte Duke Nukem 3D-Map habe. Dort kann man noch "in der Schule rumlaufen", wie sie damals aussah.
Holla, was hattest du denn damit vor? Wolltest du dich "auf irgendetwas vorbereiten"? Geschockt
Big Grin Nee, das hat damals einer aus der Oberstufe gemacht und das haben wir im EDV-Raum immer gegeneinander im Netzwerk gespielt. Schon lustig, man kann in der Map in besagten EDV-Raum gehen und die PCs anschauen, auf denen wir diese Map immer gespielt haben.^^

Leider haben die damals nur das Erdgeschoss programmiert. Hätte mich auch gern mal wieder in der ersten Etage "umgeschaut". Smile Ist aber wirklich sehr authentisch geworden - die haben damals echt an alle Details gedacht und super-passende Texturen benutzt.

Heinrich Reich schrieb:Immerhin gibt es deine Schule noch. Meine wurde schon vor Jahren geschlossen und das alte Gebäude verrottet jetzt in der Landschaft Rolleyes.
Naja, das ist letztens mit unserem alten Hallenbad passiert. Sad Hat mir auch im Herzen weh getan, als sie das dann abgerissen haben. Wieviele schöne Kindheitstage ich da verbracht habe... Sad
Zitieren
0
Cyphox schrieb:...aber hey, hier gehts nich um schulisches gedöns, hier gehts um job, wa?

also häng dich rein, jong! ich fühle den ekel vor programmiersprachen, den du in dir spürst direkt in MIR...

Na so schlimm ists zum Glück dann doch noch nicht, ist nur etwas frickelig und das System liebt es mir in Stundenlanger kleinstarbeit zusammengeklaubtes construct aus Funktionen um die Ohren zu hauen wo ich nochmal doppelt so lang die Fehler suchen darf bis es endlich so läuft wie ich es gerne hätte ^^
Für Arbeit ist es auch nichtmal, will mich nur schonmal vorbereiten. Beim Job werden andere Sprachen verwendet, aber ich gaub die sind noch ekeliger Wink
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
Ich ärgere mich gerade das ich mir ne Gamecube mit allem Zubehör und Spiel in nem Onlineshhop gekauft habe, es unterwegs ist, Morgen bei mir ankommt aber ich ganz vergessen hab das ich auch noch ne Memory Card brauche -.-
Zitieren
0
Ahh! Nach langen 4 Tagen endlich wieder Internet! Wie konnte ich nur je ohne leben?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Du Ärmster. Was macht man so lange offline? Gibts überhaupt genug Welt um 4 tage auszuharren?
Zitieren
0
lol .. und ich spiel mit dem Gedanken das Inet zu kündigen.
Zitieren
0
Mit dem Gedanken spielte ich auch schon. Aber 4 Tage kalter Entzug ist brutal.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Leider haben die damals nur das Erdgeschoss programmiert. Hätte mich auch gern mal wieder in der ersten Etage "umgeschaut". Smile Ist aber wirklich sehr authentisch geworden - die haben damals echt an alle Details gedacht und super-passende Texturen benutzt.
[...]
Ich hätte jetzt im ersten Moment gar nicht erwartet, dass man mit dem alten Build-Editor überhaupt lebensnahe Karten erstellen kann Geschockt. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mich damit bisher nie großartig beschäftigt habe Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich könnt schon wieder kotzen.... scheiß Regelung in Deutschland mit der Krankenversicherung
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
Kotz dich aus. Was haben se diesmal ausgefressen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.166 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.116.074 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 747.778 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 582 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 529.072 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste