Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Der Guttenberg-Scheiss geht mir SOWAS von am Arsch vorbei!! Rolleyes Da wird wochenlang Bericht über so einen Scheiss erstattet - als hätte Deutschland keine anderen Probleme. Das ist bei mir vom Interesse her auf die gleiche Stufe zu stellen mit dem Dschungelcamp: meinetwegen redet ganz Deutschland über diesen Dreck. Ich ignorier's.

Davon, dass Politiker auch nur Menschen (und unehrlich sowieso) sind, mal ganz abgesehen. Dass jeder da oben Scheisse am Stecken hat, ist doch klar. Selbst wenn ein Politiker den anderen öffentlich erschiesst, geht's mir noch am Arsch vorbei.
Zitieren
0
Ich war hier!
thEClaw, 01.02.13715929608 n.BB
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Der Guttenberg-Scheiss geht mir SOWAS von am Arsch vorbei!! Rolleyes Da wird wochenlang Bericht über so einen Scheiss erstattet - als hätte Deutschland keine anderen Probleme. Das ist bei mir vom Interesse her auf die gleiche Stufe zu stellen mit dem Dschungelcamp: meinetwegen redet ganz Deutschland über diesen Dreck. Ich ignorier's.

Davon, dass Politiker auch nur Menschen (und unehrlich sowieso) sind, mal ganz abgesehen. Dass jeder da oben Scheisse am Stecken hat, ist doch klar. Selbst wenn ein Politiker den anderen öffentlich erschiesst, geht's mir noch am Arsch vorbei.

Das ist ja auch nur da um von den anderen Problemen bzw. den eigenen Leichen abzulenken Rolleyes
Politik ist ja so oder so mehr zu einem Popularitätswettbewerb geworden oder viel mehr ein Wer-ist-am-wenigsten-Unpopulär-Wettbewerb, schließlich mag ja keiner Politiker Zunge raus

Ich finds übrigens immer total lustig, wenn bei den Debatten von Phoenix irgend ein anderer Politiker meint: "Wie können wir einen Lügner mit einem Amt besetzen." xD
Gott sind das alles Heuchler ^^

Zitat:Original von theClaw
Ich war hier!
thEClaw, 01.02.13715929608 n.BB

Whooot?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
wie, kana auf psp? ich will das aufm ds! Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
wie, kana auf psp? ich will das aufm ds! Rotes Gesicht
Ich aaaaaaaauch!!! Cry

Nebenbei: Frühstück am Sonntagmorgen mit NightOwl zusammen war genial!!! Hier eine kleine Impression:

[Bild: _breakfastom1v.jpg]

Fröhlich
Zitieren
0
Also bitte

wer eine Doktorarbeit abschreibt muss eben mit sowas Rechnen, hätte Guttenberg von Anfang an eingestanden das er da einen Fehler gemacht haben könnte wärs ja ok gewesen, aber einfach mal ohne Prüfung zu sagen "ich hab nix gemacht" geht garnicht..

Ich mein würde ich jetzt sagen das ich meine Abschlussarbeit abgeschrieben hätte, ich hätte schon ne anzeige wegen arglistiger Täuschung am arsch..
Zitieren
0
Ich brauche ein Thema für meine (8-12-Seitige) Facharbeit in Englisch :/

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Darstellung eines bestimmten Aspekts, der in zwei Werken vorkommt, miteinander vergleiche. Das übergreifende Thema ist da Utopie/Dystopie.

Vorlagen, die mir direkt dazu einfallen, sind:

Blade Runner
Animal Farm
A Clockwork Orange
Brave New World
Fahrenheit 451

Leider habe ich nur die Hälfte davon wirklich gesehen oder gelesen und kann deswegen nicht sagen, an welchen Stellen sich Einzelthemen wie z.B. Überwachung durch den Staat, Gehirnwäsche oder dergleichen überschneiden. Kennt sich hier jemand in dem Gebiet besser aus?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
Ich kenne zumindest Blade Runner (Buch und Film, denn die liegen weit auseinander) und Fahrenheit 451 (ebenfalls beides, auf deutsch und englisch) sehr gut. Die anderen von dir aufgezählten kenn ich nur ein bißchen. Aber klingt super interessant!

@Gabumon: wie gesagt: "GÄHN!!!" - kratzt mich SOWAS von überhaupt nicht!! Da oben macht doch jeder kacke! Ich denk über so einen Mist gar nicht nach! Meinetwegen kann jeder da oben seinen Titel/Abschluss/etc. gefaked haben. Ist mir vollkommen schnuppe! Haben eh alle Dreck am Stecken! Ich ignoriere Politik und Politiker geflissentlich.
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
@Gabumon: wie gesagt: "GÄHN!!!" - kratzt mich SOWAS von überhaupt nicht!! Da oben macht doch jeder kacke! Ich denk über so einen Mist gar nicht nach! Meinetwegen kann jeder da oben seinen Titel/Abschluss/etc. gefaked haben. Ist mir vollkommen schnuppe! Haben eh alle Dreck am Stecken! Ich ignoriere Politik und Politiker geflissentlich.
Habe ich mir auch gerade so gedacht. Ist schon interessant, wie sie sich alle Politiker lauthals das Maul darüber zerreißen (da kann man sich mal wieder versuchen zu profilieren), obwohl man den gesamten Bundestag mit seinem beschissenem, nutzlosen, korrupten Inhalt mal komplett ausbrennen und mit glaubwürdigen Menschen neu besetzten müsste.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Ich brauche ein Thema für meine (8-12-Seitige) Facharbeit in Englisch :/

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Darstellung eines bestimmten Aspekts, der in zwei Werken vorkommt, miteinander vergleiche. Das übergreifende Thema ist da Utopie/Dystopie.

Nimm doch einfach nen Spiel, hab ich damals gerne gemacht, weil ich mich damit besser auskenne als mit Büchern..

Oder muss es ein Buch sein?
Zitieren
0
Zitat:A Clockwork Orange

Hab gehört das Buch soll viel besser als der Film sein, obwohl ich den Film liebe^^ Blade Runner und Do Androids[...] ist bestimmt eine interessante Wahl, da die Schwerpunkte ganz anders liegen. Bei Animal Farm ist mir der Film nicht mehr gut in Erinnerung, hab ich mal in der Schule gesehen (glaube auch nachdem ich in Englisch das Buch gelesen hab zwecks Vergleich).
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
0
Also ich kenn Blade Runner und Clockwork Orange ausführlich ... würde dir aber vielleicht auch noch Equilibrium, Brazil, V wie Vendetta oder gar Old Boy empfehlen, aber da das ja alles ziemlich abgefahren ist würde ich als zweites Beispiel vielleicht sogar was nehmen das näher an der Realität ist, wie klingt denn da Full Metal Jacket

Also auf deutsch kann ich dir hervorragend helfen, mein Englisch reicht um mir Sachen anzuschauen und mich Umgangssprachlich zu verständigen, aber da bist du beim Ausdruck wohl besser an Sonata Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Ich brauche ein Thema für meine (8-12-Seitige) Facharbeit in Englisch :/

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Darstellung eines bestimmten Aspekts, der in zwei Werken vorkommt, miteinander vergleiche. Das übergreifende Thema ist da Utopie/Dystopie.
Zwei vermeintlich gut vergleichbare wären vielleicht "1984" und "The Guardians".
Zitieren
0
Ebenfalls perfekt zum Aufzeigen von Parallelen sind "Fahrenheit 451" und "Equilibrium". (Während bei "Fahrenheit 451" Bücher verboten sind, um das Entstehen von Ideen und Sehnsüchten beim Volk zu unterbinden, sind es bei "Equilibrium" gleich alle Dinge, die Emotionen auslösen könnten, wie z. B. Musik, Kunst, etc.)

"Brazil" würde ich vielmehr als eine Persiflage auf Bürokratie sehen, als alles andere. Klar ist es ebenfalls eine Dystopie, passt aber nicht ganz so perfekt in die Sparte wie "1984", "Gattaca", etc.

Falls du diesbezüglich schon Ideen oder Vorstellungen hast - nur raus damit. Und falls du Unterstützung im englischen Ausdruck brauchst (was ich mal nicht denke, aber ich sag's trotzdem): meld dich einfach. Smile
Zitieren
0
Danke für die ganzen Empfehlungen, ich sehe mir das alles die Tage nochmal ausführlich an Smile

Im Idealfall stelle ich mir das halt so vor, dass ich mir zwei verschiedene Bücher/Filme (Spiele gehen wahrscheinlich nicht, Gabumon) raussuche, und die dann im Bezug auf ein stark eingegrenztes Thema vergleiche. Bei 8-12 Seiten ist halt nicht genug für einen kompletten Vergleich von z.B. Buchvorlage und Verfilmung. Obwohl mich das im Fall von Blade Runner schon ziemlich reizt. Da waren die Unterschiede schon ziemlich krass. Ich seh mir heute Abend einfach nochmal den Film an, vielleicht bekomme ich da ja eine Idee

Im Grunde genommen müssen die beiden Medien nicht besonders viel miteinander zu tun haben (abgesehen davon, dass es sich um Utopien/Dystopien handelt, was Filme/Comics wie Oldboy leider ausschließt). Extrembeispiele von Uto-/Dystopien sind hier wahrscheinlich sogar die besten Ausgangsmaterialien. V wie Vendetta hört sich z.B. nach einer guten Idee an, da dort die Politik mehr oder weniger im Vordergrund steht.

1984 und The Guardian kenne ich leider überhaupt nicht.

Den Vergleich zwischen Fahrenheit 451 mit Equilibrium find ich auch gut. In Fahrenheit kann ich mich ja die Woche mal einlesen, ich meine wir haben das hier sogar irgendwo.


Nochmal vielen Dank für die Anregungen, ich hatte erst gar nicht erwartet, dass das so viele Antworten bekommt. Ich werde mich auf jeden Fall zu jedem dieser Bücher und Filme nochmal informieren! Smile

Edit: Jackpot!! Nach einem bisschen Gestöber habe ich The Time Machine, Animal Farm, Fahrenheit 451 und Lord of the Flies gefunden. Jetzt darf ich die alle nur noch lesen (und das über Karneval). Beim Durchsuchen der Bücherregale meines Vaters ist mir auch noch Jules Verne eingefallen. (Kein Wunder, bei den ganzen Büchern von ihm, die dort stehen). Gibt es da auch nicht jede Menge Science-Fiction, die sich mit diesem Thema beschäftigt?

Edit2: Ach ja, das mit der Sprache dürfte kein Problem darstellen, in Englisch bin ich dank Internet, ein paar Büchern und DVDs mit Sprachwahl eigentlich ganz gut Smile
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
Aaargh!! *heul*
Bei uns im Büro wurde WebSense eingeführt!! Sad Nicht EINS meiner Bookmarks geht mehr! UND AUCH DAS BOARD NICHT MEHR!!! *wäääääähhhh* Sad

Auch FluffMyPillow und HideMyAss sind geblockt. Sad

So ein Scheiss.
Zitieren
0
whoooaaaaaat??

mmmh.... wasn hiermit http://www.unblockwebsense.com/
Signaturen stinken
Zitieren
0
Zitat:Original von Cyphox
whoooaaaaaat??

mmmh.... wasn hiermit http://www.unblockwebsense.com/
Wird ebenfalls geblockt.
Würde es helfen, mit der DNS-Adresse (oder wie das heißt) das Board aufzurufen? Wie ist die?
Zitieren
0
Zitat:Würde es helfen, mit der DNS-Adresse (oder wie das heißt) das Board aufzurufen? Wie ist die?
Würde man die Domain auflösen, sollte 217.26.52.14 theoretisch funktionieren. Tut es aber nicht. Sad

Post Scriptum: Mein Browser spuckt nur eine Konfigurations-Fehlermeldung aus.
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
0
kein plan, wie dieses websense funktioniert, aber du könntest vielleicht mal nen anderen dns in deinen netzwerkeinstellungen testen, einen von google (8.8.8.Cool oder einen von der telekom (194.25.2.129)

ansonsten läuft das bestimmt über nen proxy.

vielleciht mal im browser nen alternativen proxy eintragen.

bringt aber denkich auch nix, wenn der transparent is.

wenn du dein system soweit überhaupt konfigurieren darfst

aber nicht das du gefeuert wirst, wennse dich jetz auf verbotenen seiten erwischen Elefant

@Malkav: da liegt bestimmt nich nur eine website auf dem server4 von hostpoint, deswegen wirds wohl nich gehen.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.220 05.05.2024, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.553 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.124.684 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 749.544 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 611 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste