Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
SonataFanatica schrieb:Das Mädel ist über 18, also offiziell erwachsen und legal.
Kein Mensch ist illegal — auch nicht, wenn er jünger als 18 Jahre ist. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Big Grin Ich wollte zuerst das Wort "legal" in Anführungszeichen schreiben, aber dann dachte ich, einige Leute hier könnten das falsch deuten, so im Sinne von QUAAAAAAASI legal. Wink Aber generell hab ich mich zu sehr vom Englischen (wieder mal) beeinflussen lassen.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:[...]
Die Chronophilie ist ein Sammelbegriff für verschiedene, teilweise streng verbotene, teilweise gesellschaftlich jedoch weitgehend tolerierte sexuelle Präferenzen und Devianzen (Paraphilien), wobei sich die Unterteilungen nicht in jedem Fall klar voneinander abgrenzen lassen:

Infantophilie: sexuelle Fixierung auf Kleinkinder (etwa 0 bis 5 Jahre)
Pädophilie: sexuelle Fixierung auf Kinder (höchstens bis zum Beginn der Pubertät)
Päderastie: Knabenliebe, homosexuelle Handlungen mit jugendlichen Knaben (etwa 12 bis 18 Jahre)
Hebephilie: sexuelle Präferenz zu pubertierenden Jungen und Mädchen
Neoterophilie: sexuelle Vorliebe für wesentlich jüngere erwachsene Partner
Parthenophilie: sexuelle Vorliebe für junge Frauen (ab deutlicher körperlicher Ausbildung)
Ephebophilie: sexuelle Vorliebe für Jünglinge und erwachsene junge Männer
Lolitakomplex: heterosexuelle Fixierung auf Kindfrauen
Gerontophilie: sexuelle Vorliebe für wesentlich Ältere (Greise, Greisinnen)
Der Urheber dieser Begriffe hatte offensichtlich eine Philiephilie Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
es gibt noch viel mehr ...philie

Zoophilie
Dendrophilie
Objektophilie
Xenophilie
Koprophilie

Nix davon ist irgendwie schlimm, guckt halt weg Big Grin
Zitieren
0
Mir gings auch garnicht um schlimm oder unschlimm. Mich hat nur wieder überrascht, dass es für feine Zwischenabstufungen der sexuellen Neigung seperate Begriffe gibt. Gibt auch bestimmt einen Begriff für Menschen die es besonders erregend finden, wenn ihr Gegenüber bei Westwind im Mai gezeugt wurde.
Zitieren
0
"Mississippi" hat auch phil i .. Elefant
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Boah, was für ein Vaterwitz.
Zitieren
0
Lass' mir doch das Vergnügen, den sich hier im Forum gelegentlich manifestierenden Bildungsbürgertumdünkel manchmal ein wenig durch Steinwürfchen zu kommentieren - auch wenn ich im Glashaus sitze. Rotes Gesicht
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Doremi schrieb:Lass' mir doch das Vergnügen, den sich hier im Forum gelegentlich manifestierenden Bildungsbürgertumdünkel manchmal ein wenig durch Steinwürfchen zu kommentieren - auch wenn ich im Glashaus sitze. Rotes Gesicht

Finde es in letzter Zeit auch recht steif hier.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
So, jetzt bin ich auch heiß auf Watch Dogs und lad's mir heute wahrscheinlich runter. Bin mal gespannt ob das wirklich so eine Enttäuschung ist oder nicht, immerhin hab ich mich schon vor 2 Jahren auf das Spiel gefreut. Big Grin

SonataFanatica schrieb:
Cyphox schrieb:Watch Dogs is so eine verbuggte Scheisse!
Hab's gestern Nacht runtergeladen, heute installiert und dann sagt mir das Ding beim Start "Ihre Grafikkarte ist n Haufen Scheisse, damit geb ich mich nicht ab. So. Kauf ne neue, du Pimmel." Für alles andere reicht die noch (spiele ansonsten alle aktuellen Games mit meiner Radeon HD 4890 in höchster Auflösung und hab keinerlei Ruckler), also... 150 Ocken für ne neue Grafikkarte? Nich mit mir, Watch Dogs, nich mit mir. Rolleyes
Das ist in der Tat beschissen, aber laut Google ist Watch Dogs ein reines DX 11 Spiel und laut Google kann deine Grafikkarte kein DX 11.
Dann ist ja klar warum das nicht läuft.

Ändert natürlich nix daran, dass es dumm ist.
Zitieren
0
Ja, einer der Gründe, warum ich auf Konsolen umgestiegen bin. Da hat man solche Probleme nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Laut Google gibt es Watch Dogs aber auch für PS3 und Xbox 360 und die Grafikkarten beider Konsolen sind eher auf einem Stand, der maximal DirectX 10 erreicht. Die PS3-Grafikkarte unterstützt wohl bis OpenGL 2.4 (und erst ab OpenGL 3 war eine DX10-Karte Pflicht), die X360-Grafikkarte unterstützt erweiterte DX9-Features (und ist somit noch knapp unterhalb einer echten DX10-Karte). Das heißt da müssen entsprechende DX11-Effekte sowieso softwareseitig eingefügt worden sein. So etwas hätte man doch auch für die PC-Version machen können, wenn man den Code sowieso schon vorliegen hatte.
Zitieren
0
Viele halbwegs aktuellen Spiele bieten ja noch die Möglichkeit mit DX 10 zu spielen.
Scheint also bei WD eine reine Marketing Sache zu sein.

Hab aber bei Google gelesen, dass man WD mit ein paar Tricks auch mit einer DX 10 Karte zum laufen bekommt. Ob und wie gut das funktioniert weiß ich nicht. Aber das könnte Sonata ja ausprobieren.
Zitieren
0
Die HD4000-Reihe ist sechs Jahre alt. Es gab Zeiten, da musste man in dieser Spanne drei Mal den PC wechseln, um halbwegs mit der Entwicklung mitzuhalten - ich find's echt unangemessen, sich bei dem "Dinosaurier" irgendwo zu beschweren. Einer der Gründe, warum die neuen Konsolen willkommen geheißen wurden, war ja gerade, dass sie jegliche Fortentwicklung gehemmt haben - sollen Spiele ewig so aussehen, wie zu Zeiten von "Modern Warfare"?
Zitieren
0
Das ist bei vielen DX11 Spielen so das dies mehr oder weniger Marketing ist.

Auch laufen so einige SPiele die 4 GB RAM wollen auch auf 2 GB RAM, hauptsache GPU/CPU stimmt.

Und dann hat man sowas wie Child of Light was auf einigen Core I systemen einfach mal "You CPU is outdated" meldet aber auf schwächeren Systemen ruckelfrei läuft Big Grin

WatchDogs siehts nun nicht gerade umwerfend aus das es nicht auf einer 6 Jahre alten CPU laufen könnte Big Grin
Zitieren
0
tomwatayan schrieb:Laut Google gibt es Watch Dogs aber auch für PS3 und Xbox 360 und die Grafikkarten beider Konsolen sind eher auf einem Stand, der maximal DirectX 10 erreicht.
Ja, aber was hat man von besserer Grafik, wenn's garnicht läuft, und man unter Umständen in 2-3 Monaten wieder aufrüsten muss, weil bei der die aktuellen Grafikkarte wieder irgendwelche Shader oder wasauchimmer fehlen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Mit Uralt-Karten braucht man modernen SPielen halt nicht zu kommen. Leider spielt da auch geplante Obsoleszenz eine Rolle. Aber man kann wenigstens aufrüsten, wenn einem das Spiel das wert ist. Aber versuch mal eine Xbox so aufzurüsten, dass Xbox 360 Spiel drauf laufen. Himmel, schon das Einbauen einer größeren Festplatte hat einen Uni-Abschluss erfordert. Da ist der PC absolut unproblematisch. Es kostet zwar aber es geht.
Und seit Spiele auch auf Konsolen installiert werden müssen scheint es da mit "einlegen und loslegen" vorbei zu sein. Und während am PC die Netzgemeinde zur Not sofort selbst einen Patch schreibt, bist du als Konsolero der Gnade der Hersteller ausgeliefert.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Und seit Spiele auch auf Konsolen installiert werden müssen
KÖNNEN. Bei der 360 hast Du die Wahl.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
und bei PS4 und Xbone sind die HDDs viel zu klein, nach 5 Spielen sind die voll Rolleyes
Zitieren
0
Wollt ich auch grad sagen. Bei der Xbox muss man die Spiele nicht installieren, das ist nur optional um die Ladezeiten zu verkürzen.
Aber selbst bei der PS3 hat mich das ehrlich gesagt nie genervt.
Wenn man sagt "einlegen und zocken", dann meint man damit doch viel eher, dass man generell nix dafür tun muss um die Spiele zum laufen zu kriegen, da es ja keine Inkompatibilitäten geben kann und so weiter.
Und die paar Minuten, die man MAL ein Spiel installiert, sind auch nicht die Welt. Zudem doch eh alles automatisch abläuft.

Aufrüsten kann man eine Konsole logischer Weise nicht, das ist richtig. Das ist nunmal ein elementarer Unterschied zwischen Konsole und PC, was aber nicht nur Nachteile hat.
Aber wem das nicht gefällt und lieber direkt seine Freiheiten mit PC Hardware haben will, der ist bei den Konsolen dann halt falsch. Ist ja jedem selbst überlassen.
Allerdings hab ich persönlich da auch nie Probleme mit gehabt, denn es ist ja nicht so, dass eine Konsolengeneration nur 1-2 Jahre hält und man dann gleich wieder was neues kaufen muss.
Die PS3 und die Xbox 360 waren ich glaub so 7-8 Jahre auf dem Markt bis die neuen endgültig da waren und man hat lange, wirklich lange was von denen gehabt (hat man ja sogar immer noch, man muss ja nicht sofort was neues kaufen).

Aber das hat alles so viel mit persönlichen Geschmäckern zu tun, dass es sowieso wieder keinen Sinn macht darüber zu diskutieren… ich find ja eh beides gut, es kommt lediglich auf's Spiel an. Manche Sachen spiel ich einfach lieber auf der Konsole. Dabei interessiert es mich dann herzlich wenig ob man die PC-Version modden kann (sowas mach ich eh nicht).
Und manches wiederum spiel ich lieber am PC.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.946 Gestern, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.114.167 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 746.290 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 557 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.538 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste