Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Für Remakes würde ich aber keinen Vollpreis zahlen, vielleicht einen 5er oder so
Zitieren
0
Wow! Die Keys aus dem günstigen GOG-Arma2-Paket von neulich lassen sich bei Steam aktivieren. Danke, Gamespy? Smile
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Kniet nieder, die Margheritapizza feiert ihren 125. Geburtstag.

[Bild: pizza_margherita_125_4gxmm.jpg]
Zitieren
0
[z=Dornfeld]Kniet nieder, die Margheritapizza feiert ihren 125. Geburtstag.

[Bild: pizza_margherita_125_4gxmm.jpg][/z]
[Bild: smiley_emoticons_king9nu6o.gif]
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Kniet nieder, die Margheritapizza feiert ihren 125. Geburtstag.

[Bild: pizza_margherita_125_4gxmm.jpg]

*Hunger*
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Ich finde den Ausdruck "Rudelgucken" viel besser als "Public Viewing"...

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Oh verdammt, ist das gut. Gerade mein 4. weggedonnert Rotes Gesicht Big Grin
[Bild: eis_plombir_vanile07ycr.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Pandanni schrieb:Ich finde den Ausdruck "Rudelgucken" viel besser als "Public Viewing"...

Ich weiss nicht, das erinnert mich an was anderes mit "Rudel"...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:Ich finde den Ausdruck "Rudelgucken" viel besser als "Public Viewing"...

Ich weiss nicht, das erinnert mich an was anderes mit "Rudel"...
Und beides kann man sogar miteinander verbinden Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
aber nicht mit stinkenden besoffenen fußballidioten
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Kniet nieder, die Margheritapizza feiert ihren 125. Geburtstag.

[Bild: pizza_margherita_125_4gxmm.jpg]

Herzlichen Glückwunsch nachträglich. [Bild: smiley_emoticons_leckerer.gif][Bild: smiley_emoticons_pizza.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:Ich finde den Ausdruck "Rudelgucken" viel besser als "Public Viewing"...

Ich weiss nicht, das erinnert mich an was anderes mit "Rudel"...
Und beides kann man sogar miteinander verbinden Big Grin.

Dann liegt euch sicher auch Gruppenglotzen. Big Grin
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:Ich finde den Ausdruck "Rudelgucken" viel besser als "Public Viewing"...

Ich weiss nicht, das erinnert mich an was anderes mit "Rudel"...

Du schon wieder Smile Har har.. Zum FRAGG auch, ich hatte selbiges gedacht *g
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Pandanni schrieb:Ich finde den Ausdruck "Rudelgucken" viel besser als "Public Viewing"...
Zumal "Public Viewing" eigentlich Leichenbeschau heißt.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Pandanni schrieb:Ich finde den Ausdruck "Rudelgucken" viel besser als "Public Viewing"...
Zumal "Public Viewing" eigentlich Leichenbeschau heißt.
Ja, ich weiß, aber das scheint die Leute wenig zu stören und selbst in englischsprachigen Ländern wurde das schon übernommen. Hab ich zumindest irgendwo gelesen/gehört. Mal davon ab, ist Sprache ja auch nicht statisch, die Bedeutung von Wörtern kann sich ändern. Mir ging's jetzt mehr um den Vergleich, da ich beides im Radio gehört hatte und ich finde Rudelgucken irgendwie lustiger. Natürlich hab ich bei "Public Viewing" aber auch immer noch die "Leichenbeschauung" im Kopf, also vermutlich liegt es daran Big Grin

Dornfeld schrieb:Dann liegt euch sicher auch Gruppenglotzen. Big Grin
Ja, hat auch was Wink

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Pandanni schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Pandanni schrieb:Ich finde den Ausdruck "Rudelgucken" viel besser als "Public Viewing"...
Zumal "Public Viewing" eigentlich Leichenbeschau heißt.
Ja, ich weiß, aber das scheint die Leute wenig zu stören und selbst in englischsprachigen Ländern wurde das schon übernommen. Hab ich zumindest irgendwo gelesen/gehört. Mal davon ab, ist Sprache ja auch nicht statisch, die Bedeutung von Wörtern kann sich ändern.

Schön, dass das mal jemand begreift!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
sauber, gibts in der bank doch mittlerweile tatsächlich automaten in die man als kunde sein kleingeld selbst reinkippen kann und aufs konto gutgeschrieben kriegt. faszinierend. früher musste man das noch dem individuum am schalter geben bzw. war der zählautomat angeblich meistens kaputt.

>5kg kupfermünzen = 40 euro
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:sauber, gibts in der bank doch mittlerweile tatsächlich automaten in die man als kunde sein kleingeld selbst reinkippen kann und aufs konto gutgeschrieben kriegt. faszinierend. früher musste man das noch dem individuum am schalter geben bzw. war der zählautomat angeblich meistens kaputt.

>5kg kupfermünzen = 40 euro

Ich finde die Dinger cool. Ich hab mal genau 15.00 € in Kupfermünzen reingeworfen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Pandanni schrieb:Ich finde den Ausdruck "Rudelgucken" viel besser als "Public Viewing"...
Zumal "Public Viewing" eigentlich Leichenbeschau heißt.
Geschockt
Wirklich? Wo hast du das her? Das habe ich noch nie in dem Zusammenhang gehört (wobei ich generell eher selten etwas über Leichenbeschauungen höre Big Grin).

Die 'Aufbahrung' selbst nennt man doch 'lying in state' (hochoffzielle Ehrung) bzw. 'lying in repose' (familiär) oder einfach nur 'laying out'.

Ich kenne die "public viewing area" von Flughäfen. Da kann man sich dann ein paar Dinge von einem sicheren und abgeschirmten Standort während des laufenden Betriebs anschauen.
Insofern passt das natürlich auch zur Leichenbeschauung, weil man eben etwas (die Leiche) der Öffentlichkeit zugänglich macht. Ich nehme mal an, dass sich da jemand einfach bedient hat und die Bezeichnung übernahm Zunge raus.

*klugscheiß-Modus*
Aus dem amerikanischen Englisch weiß ich noch von der Bezeichnung 'morgue' für das 'Leichenschauhaus' (oder alternativ "Archiv" Big Grin) und 'coroner' für den 'Gerichtsmediziner' (bzw. eben den Beamten, der das untersucht). In der Serie 'Quincy' war das irgendwo mal zu lesen gewesen. Aus dem britischen Englisch kenne ich gar keine exakte Bezeichnung dafür - nur sinngemäße Umschreibungen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
ich hab kein geld und du hast kein geld, wer hat den mann mit dem koks bestellt?
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.772 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.545 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.350 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 532 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.037 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste