Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Pandanni schrieb:Ich finde den Ausdruck "Rudelgucken" viel besser als "Public Viewing"...
Zumal "Public Viewing" eigentlich Leichenbeschau heißt.
Geschockt
Wirklich? Wo hast du das her? Das habe ich noch nie in dem Zusammenhang gehört (wobei ich generell eher selten etwas über Leichenbeschauungen höre Big Grin).

Die 'Aufbahrung' selbst nennt man doch 'lying in state' (hochoffzielle Ehrung) bzw. 'lying in repose' (familiär) oder einfach nur 'laying out'.

Ich kenne die "public viewing area" von Flughäfen. Da kann man sich dann ein paar Dinge von einem sicheren und abgeschirmten Standort während des laufenden Betriebs anschauen.
Insofern passt das natürlich auch zur Leichenbeschauung, weil man eben etwas (die Leiche) der Öffentlichkeit zugänglich macht. Ich nehme mal an, dass sich da jemand einfach bedient hat und die Bezeichnung übernahm Zunge raus.

Public Viewing findet man da auch in der Regel nur im Zusammenhang mit berühmten Persönlichkeiten. Die Aufbahrung selbst kann auch viewing genannt werden und es ist dann eine public viewing, wenn alle Welt den Sarg beschauen kann.

Zitat:Basic features of a viewing or wake (everplans.com)
  • The body is on display in a casket
  • The casket may be open or closed
  • Takes place at the funeral home, your own home, or the social hall at a religious place of worship
  • Takes place before the funeral and disposition
  • May be family-only or open to the public
Zitieren
0
Ahja ... also doch so, wie ich mir das ja schon fast selbst zusammengereimt hatte. Hach, man lernt eben nie aus Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
alter, äääääh, mich wundert grad, das sich keiner für ds9 nen dämlichen deutschen titel hat einfallen lassen.

Star Trek -> Raumschiff Enterprise
Next Generation -> Nächstes Jahrhundert
Deep Space Nine -> Deep Space Nine
Voyager -> Raumschiff Voyager

Warum nicht "Tiefraumstation 9" frage ich mich??

gamestop ist so ein toller laden, bieten einem für 8 mehr oder minder aktuelle ps3-spiele doch ganze 30 euro.

FICKT EUCH! IHR VERFICKTEN KAPITALISTENSCHWEINE! WELCHE NICHT DEN GERINGSTEN GEDANKEN AN DIE BEVÖLKERUNG VERSCHWENDEN, SONDERN NUR AN IHREN EIGENEN PROFIT DENKEN!!!! UNFASSBAR! UNVERANTWORTLICH!!

- mit gedanken an das känguru verfasst.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Man kann sowas nunmal nicht in Shops verkaufen, die bieten immer nur Spottpreise um die Leute über den Tisch zu ziehen. Mit sowas geht man am besten gleich zu eBay, eBay Kleinanzeigen oder in Foren mit integriertem Marktplatz, da bekommt man grundsätzlich mehr für.
Im Grunde sind solche Shops ja nix anderes als An- und Verkauf Läden.
Zitieren
0
denke ich auch, wollte nur mal wissen, wie die preise da sind. leider nicht zufriedenstellend.

hach gottchen, ob ich meine nachbarn gerade mit two steps from hell auf die nerven gehe? keine ahnung. gute musik ist nunmal zum hören da.

höre gerade "two steps from hell - classics vol. 1"

BEST - SHIT - EVER!!!!!!!
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:denke ich auch, wollte nur mal wissen, wie die preise da sind. leider nicht zufriedenstellend.

hach gottchen, ob ich meine nachbarn gerade mit two steps from hell auf die nerven gehe? keine ahnung. gute musik ist nunmal zum hören da.

höre gerade "two steps from hell - classics vol. 1"

BEST - SHIT - EVER!!!!!!!

Ich mag irgendwie nur das Archangel-Album, alles andere find ich nicht so toll...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Cyphox schrieb:denke ich auch, wollte nur mal wissen, wie die preise da sind. leider nicht zufriedenstellend.

hach gottchen, ob ich meine nachbarn gerade mit two steps from hell auf die nerven gehe? keine ahnung. gute musik ist nunmal zum hören da.

höre gerade "two steps from hell - classics vol. 1"

BEST - SHIT - EVER!!!!!!!

Ich mag irgendwie nur das Archangel-Album, alles andere find ich nicht so toll...

weil du keine ahnung hast. desweiteren hast du genau diese aussage mindestens bereits einmal hier gepostet, du wiederholst dich.

...

schlimm, schlimm, läuft doch das ganze schrottfernsehen a la "shopping queen", "achtung, kontrolle", "idiotentrupp" (trödeltrupp) und co. mittlerweile auch am wochenende.

die allgemeine volksverblödung durch unfassbar schlechte, billige und schlecht produzierte dämliche tv-formate ist anscheinend nicht aufzuhalten, allerhöchstens zu ignorieren.

wie war nochmal die mailadresse der landesmedienanstalten??
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:schlimm, schlimm, läuft doch das ganze schrottfernsehen a la "shopping queen", "achtung, kontrolle", "idiotentrupp" (trödeltrupp) und co. mittlerweile auch am wochenende.

die allgemeine volksverblödung durch unfassbar schlechte, billige und schlecht produzierte dämliche tv-formate ist anscheinend nicht aufzuhalten, allerhöchstens zu ignorieren.

wie war nochmal die mailadresse der landesmedienanstalten??
[Bild: ue-46d8090_fernbedienjjzfh.jpg]
Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Cyphox schrieb:schlimm, schlimm, läuft doch das ganze schrottfernsehen a la "shopping queen", "achtung, kontrolle", "idiotentrupp" (trödeltrupp) und co. mittlerweile auch am wochenende.

die allgemeine volksverblödung durch unfassbar schlechte, billige und schlecht produzierte dämliche tv-formate ist anscheinend nicht aufzuhalten, allerhöchstens zu ignorieren.

wie war nochmal die mailadresse der landesmedienanstalten??
[Bild: ue-46d8090_fernbedienjjzfh.jpg]
Rolleyes

ja klar, wenn der dritte weltkrieg ausbricht, lehne ich mich dagegen auch nicht auf, sondern setz mich einfach in den dunklen keller, schließe die augen, lass alles an mir vorübergehen und hoffe, dass am ende alles gut wird.

als ob an- oder abschalten irgendwas bringen würde, sofern man nicht von der statistik (zuschauerquoten) erfasst wird.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:
Atreyu schrieb:
Cyphox schrieb:denke ich auch, wollte nur mal wissen, wie die preise da sind. leider nicht zufriedenstellend.

hach gottchen, ob ich meine nachbarn gerade mit two steps from hell auf die nerven gehe? keine ahnung. gute musik ist nunmal zum hören da.

höre gerade "two steps from hell - classics vol. 1"

BEST - SHIT - EVER!!!!!!!

Ich mag irgendwie nur das Archangel-Album, alles andere find ich nicht so toll...

weil du keine ahnung hast. desweiteren hast du genau diese aussage mindestens bereits einmal hier gepostet, du wiederholst dich.

Keine Ahnung? Ich glaube, sowas ist immer noch Geschmackssache.
Aber schon interessant, wie pikiert du dich aufführst, als ob das irgendwie deine Religion wäre... Rolleyes
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Cyphox schrieb:
Atreyu schrieb:
Cyphox schrieb:denke ich auch, wollte nur mal wissen, wie die preise da sind. leider nicht zufriedenstellend.

hach gottchen, ob ich meine nachbarn gerade mit two steps from hell auf die nerven gehe? keine ahnung. gute musik ist nunmal zum hören da.

höre gerade "two steps from hell - classics vol. 1"

BEST - SHIT - EVER!!!!!!!

Ich mag irgendwie nur das Archangel-Album, alles andere find ich nicht so toll...

weil du keine ahnung hast. desweiteren hast du genau diese aussage mindestens bereits einmal hier gepostet, du wiederholst dich.

Keine Ahnung? Ich glaube, sowas ist immer noch Geschmackssache.
Aber schon interessant, wie pikiert du dich aufführst, als ob das irgendwie deine Religion wäre... Rolleyes

hab grad bock drauf, mich so aufzuführen! keine angst, das legt sich wieder, is nur ne phase!

trotzalledem finde ich es immer noch sehr seltsam, nur archangel gut zu finden und den ganzen rest nicht, ist archangel doch durchaus repräsentativ für den allgemeinen stil des musikduos, epische trailermusik eben.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:
Atreyu schrieb:
Cyphox schrieb:
Atreyu schrieb:
Cyphox schrieb:denke ich auch, wollte nur mal wissen, wie die preise da sind. leider nicht zufriedenstellend.

hach gottchen, ob ich meine nachbarn gerade mit two steps from hell auf die nerven gehe? keine ahnung. gute musik ist nunmal zum hören da.

höre gerade "two steps from hell - classics vol. 1"

BEST - SHIT - EVER!!!!!!!

Ich mag irgendwie nur das Archangel-Album, alles andere find ich nicht so toll...

weil du keine ahnung hast. desweiteren hast du genau diese aussage mindestens bereits einmal hier gepostet, du wiederholst dich.

Keine Ahnung? Ich glaube, sowas ist immer noch Geschmackssache.
Aber schon interessant, wie pikiert du dich aufführst, als ob das irgendwie deine Religion wäre... Rolleyes

hab grad bock drauf, mich so aufzuführen! keine angst, das legt sich wieder, is nur ne phase!

trotzalledem finde ich es immer noch sehr seltsam, nur archangel gut zu finden und den ganzen rest nicht, ist archangel doch durchaus repräsentativ für den allgemeinen stil des musikduos, epische trailermusik eben.

Und genau das mag ich eben. Ich gebe zu, ich habe nur Archangel, Halloween und SkyWorld.

Archangel -> wie gesagt, geil
Halloween -> Lausig
und bei SkyWorld bin ich mir noch nicht sicher, habs zu wenig gehört.
Vielleicht hast du ja noch einen guten Tip für mich Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Cyphox schrieb:ja klar, wenn der dritte weltkrieg ausbricht, lehne ich mich dagegen auch nicht auf, sondern setz mich einfach in den dunklen keller, schließe die augen, lass alles an mir vorübergehen und hoffe, dass am ende alles gut wird.
Den wirste auch kaum verhindern können, aber Scheißprogramm ist vermeidbar.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Boah, sitze hier in Schweden in der Wallachei und die Leute haben hier tatsächlich DSL 6000 mit 1 Mbit Upstream. In Deutschland gäbs in so nem Nest nicht mal DSL.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
*Kotz* Meine dritte CD von Neverwinter Nights ist wohl verschwunden -.-

"Legen Sie die Game-CD ein"

Im Karton geguckt - Weg Sad
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Das Wochenende mit Heinrich Reich war echt super! Smile Ist echt schade, dass er schon wieder weg ist. War voll lustig und angenehm und chillig.

*träller* "Juuhuuungeeee, komm bald wiiiiiieeedeeeer..." *sing*

Big Grin Big Grin
Zitieren
0
auf gehts! lasst uns soviel gegentore wie nur irgend möglich kassieren!

Gadler schrieb:
Cyphox schrieb:ja klar, wenn der dritte weltkrieg ausbricht, lehne ich mich dagegen auch nicht auf, sondern setz mich einfach in den dunklen keller, schließe die augen, lass alles an mir vorübergehen und hoffe, dass am ende alles gut wird.
Den wirste auch kaum verhindern können, aber Scheißprogramm ist vermeidbar.

schließ ich mich halt dem widerstand im untergrund an!

das is fast wie beschwerdemails schreiben!
Signaturen stinken
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Cyphox schrieb:
Atreyu schrieb:
Cyphox schrieb:
Atreyu schrieb:
Cyphox schrieb:höre gerade "two steps from hell - classics vol. 1"
BEST - SHIT - EVER!!!!!!!
Ich mag irgendwie nur das Archangel-Album, alles andere find ich nicht so toll...
weil du keine ahnung hast. desweiteren hast du genau diese aussage mindestens bereits einmal hier gepostet, du wiederholst dich.
Keine Ahnung? Ich glaube, sowas ist immer noch Geschmackssache.
Aber schon interessant, wie pikiert du dich aufführst, als ob das irgendwie deine Religion wäre... Rolleyes
hab grad bock drauf, mich so aufzuführen! keine angst, das legt sich wieder, is nur ne phase!

trotzalledem finde ich es immer noch sehr seltsam, nur archangel gut zu finden und den ganzen rest nicht, ist archangel doch durchaus repräsentativ für den allgemeinen stil des musikduos, epische trailermusik eben.
Und genau das mag ich eben. Ich gebe zu, ich habe nur Archangel, Halloween und SkyWorld.

Archangel -> wie gesagt, geil
Halloween -> Lausig
und bei SkyWorld bin ich mir noch nicht sicher, habs zu wenig gehört.
Vielleicht hast du ja noch einen guten Tip für mich Smile
invincible und das classics vol.1 album. eigentlich ist invincible auch schon ein classics-album, heisst halt nur nicht so.

und illusions (nicht von tsfh, sondern nur von einem der beiden, nämlich thomas bergersen)

halloween is lausig, weil irgendwie anderer stil, ja.

gibt anscheinend auch wieder was neues namens "miracles", aber das kenn ich noch nicht.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Doppelpost!! Perma-Ban!! Big Grin Wink
Zitieren
0
sowas würde sonata...
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.808 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.307 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.414 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 553 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.391 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste