Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
das teil wo ich hab, fasst nen liter. klein ist dat net. (kein witze, gadler!)

kaffee im gesicht? wohl nur wenn man der ultra-grobmotoriker ist. oder nen behinderten arm hat. irgendwie sowas.

edit: blödester namen fürn unternehmen ever, ever, ever:

http://www.justfab.de/

hab denen grad ne mail geschrieben:

Zitat:unfassbar das, da will man sich gediegen einen von der palme wedeln,
schreibt versehentlich das englische wort für "onanieren" falsch und landet auf
ner website für schuhe und handtaschen. was ist nur aus dieser welt geworden,
einfach nur traurig.

gesendet unter dem namen: "Witz Bold"
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:das teil wo ich hab, fasst nen liter. klein ist dat net. (kein witze, gadler!)

kaffee im gesicht? wohl nur wenn man der ultra-grobmotoriker ist. oder nen behinderten arm hat. irgendwie sowas.

edit: blödester namen fürn unternehmen ever, ever, ever:
[...]

Ich bin ein Star holt mich hier raus geguckt? Yeah Zunge raus Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Fexel schrieb:
Cyphox schrieb:das teil wo ich hab, fasst nen liter. klein ist dat net. (kein witze, gadler!)

kaffee im gesicht? wohl nur wenn man der ultra-grobmotoriker ist. oder nen behinderten arm hat. irgendwie sowas.

edit: blödester namen fürn unternehmen ever, ever, ever:
[...]

Ich bin ein Star holt mich hier raus geguckt? Yeah Zunge raus Wink

good morning in the morning!
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:
Fexel schrieb:
Cyphox schrieb:das teil wo ich hab, fasst nen liter. klein ist dat net. (kein witze, gadler!)

kaffee im gesicht? wohl nur wenn man der ultra-grobmotoriker ist. oder nen behinderten arm hat. irgendwie sowas.

edit: blödester namen fürn unternehmen ever, ever, ever:
[...]

Ich bin ein Star holt mich hier raus geguckt? Yeah Zunge raus Wink

good morning in the morning!

Habe ich doch gleich erkannt das EVER EVER EVER Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:Du meinst so'n Bodum-Teil? Jau, find ich echt super! Schmeckt richtig gut. Wenn du dann noch Wasser filterst oder in eine Karaffe mit Mineralen (speziellen Steinen) packst, bevor du den Kaffee damit machst, schmeckt der Kaffee noch besser.
Verständnisfrage.. der Kaffee bleibt bei dem System doch die ganze Zeit im Wasser. Wird der nicht irgendwann zu stark oder zu bitter? Im Filter fließt das Wasser ja nur einmal durch.

nein. definitiv nicht. trinke nur aufgebrühten. ohne filter oder sowas...einfach rein, das gemahlene zeug, aufbrühen, absacken lassen, fertig.... auch wenn er kalt ist, oder so. bitter keine spur...
Zitieren
0
Zu 'ner Kaffeepresse gehört aber auch eine anständige Kegelmühle. Wink
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Nemu schrieb:
Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:Du meinst so'n Bodum-Teil? Jau, find ich echt super! Schmeckt richtig gut. Wenn du dann noch Wasser filterst oder in eine Karaffe mit Mineralen (speziellen Steinen) packst, bevor du den Kaffee damit machst, schmeckt der Kaffee noch besser.
Verständnisfrage.. der Kaffee bleibt bei dem System doch die ganze Zeit im Wasser. Wird der nicht irgendwann zu stark oder zu bitter? Im Filter fließt das Wasser ja nur einmal durch.
nein. definitiv nicht. trinke nur aufgebrühten. ohne filter oder sowas...einfach rein, das gemahlene zeug, aufbrühen, absacken lassen, fertig.... auch wenn er kalt ist, oder so. bitter keine spur...
Bitter wird Kaffee meines Wissens nur, je länger man ihn bei einer normalen Filterkaffeemaschine auf der Heizplatte lässt. Würde man ihn nach dem normalen Kochvorgang nicht noch mit Heizplatte erhitzen, sondern einfach stehen lassen, würde er auch nicht bitter werden (aber natürlich kalt Wink ).

dx1 schrieb:Zu 'ner Kaffeepresse gehört aber auch eine anständige Kegelmühle. Wink
Hör auf dx1. Der hat Recht.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Hör auf dx1. Der hat Recht.
Da bekomme ich glatt Lust, nach Jahren doch mal meine Signatur zu ändern. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Kannst du ja dazupacken! Big Grin Solche Dinger einfach sammeln und ab mit allen in die Signatur. Wink (Ich glaube, das wurde schon öfters mal auf dem Board geschrieben.)
Zitieren
0
was is ne kegelmühle? bzgl. kaffeerhitzung muss ich zustimmen, niemals zu lange in der glaskanne mit heizplatte lassen, lieber direkt nach dem brühvorgang in ne thermoskanne kippen.

edit: normale kaffeemühle, warum einfach ausdrücken, wenns auch kompliziert geht.

hatte eh vor, mir so'n ding zu besorgen, ja, diese kleinen holzdinger kenn ich noch von meinen großeltern Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
0
http://pagewizz.com/kaffee-richtig-mahlen/

Zitat:Seit Oma´s Kaffeemühle mit Handkurbel bestens bewährt hat sich das Kegelmahlwerk. In einem konischen Behälter dreht sich das kegelförmige gegenstück und mahlt die Kaffeebohnen in dem gewünschten Feinheitsgrad. Der lässt sich bei den modernen, elektrisch betriebenen Mühlen von heute stufenlos einstellen. Während man per Handbetrieb auf etwa 50-60 Umdrehungen kommt, liegt die Drehzahl bei den neueren Geräten beim Zehnfachen. Dennoch treten keine Überhitzungen beim Kaffee auf, da er nur relativ kurz im Mahlwerk verbleibt. Somit ist diese Art zu mahlen für das Aroma sehr schonend. Die Körnung des Kaffeepulvers lässt sich stufenlos an die Erfordernisse der Kaffeemaschine und des Kaffeefilters anpassen.

Ich hab meine von 'nem Kollegen geschenkt bekommen. Die ist fast so alt wie ich und tierisch laut, aber sie tut ihren Dienst.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
wie geil ist das denn bitte? mit den originalsprechern der serie. besser gehts nicht.

http://www.hoerspieltalk.de/index.php/Th...n-HIGHSCOR

die von guiness world records sind so bescheuert, da gibts doch echt den rekord "schnecken im gesicht". rekordhalter ist ein beklopptes kind was 7 schnecken gleichzeitig aufm gesicht hatte.

absolut lächerlich, packt mir das ganze gesicht damit voll, hab ich kein problem mit.

omg, "die längste reihe tanzender drag-queens", bei solchen rekorden wünscht man einfach nur zu sterben.

ich könnt ja einfach nur umschalten, aber das is einfach..... wie sagt man? das is wie bei nem unfall, man kann nicht weggucken.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Fuck, steam summer sale ist angelaufen und ich krieg erst zum ende der nächsten woche mein gehalt *grml*
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
Lunarius schrieb:Fuck, steam summer sale ist angelaufen und ich krieg erst zum ende der nächsten woche mein gehalt *grml*
Bisher ist leider so gut wie nur Mist dabei...
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Lunarius schrieb:Fuck, steam summer sale ist angelaufen und ich krieg erst zum ende der nächsten woche mein gehalt *grml*
Bisher ist leider so gut wie nur Mist dabei...

Najo hab mir jetzt mal XCOM Declassified geholt, für 3,99 kann man nich allzuviel verkehrt machen. Später hohl ich mir noch Far Cry Blood Dragon... auch etwas unter 4 €
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
Die meisten Spiele gibts auch im Handel ja schon für die Preise...
Zitieren
0
Das X-COM Enemy Unknown war gestern da zu sehen. Das ist garnicht verkehrt. Das hätte mich interessiert.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Steam ist doch ne Supermöglichkeit Geld zu sparen. Also kauf solange Spiele im Summersale bis du dein Gehalt gar nicht mehr brauchst.
Big Grin

Steam ist toll.
Zitieren
0
Bist du dann mit deiner endlosen Rumwetterei fertig? Wird langsam affig.
Zitieren
0
Niemals. Erst wenn auch der letzte Nutzer aus Steams dunklen Fängen errettet worden sein wird.
Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.209 Gestern, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.510 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.124.092 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 749.266 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 611 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste