Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Äpfel sind doch (bekanntermaßen) sehr lange haltbar. Selbst "natürlich" geerntete Äpfel kann man über Monate lagern, sofern sie nicht gerade madig sind.
Zitieren
0
Aber nicht wenn sie auf dem warmen Küchentsch liegen. Wenigstens die Seite mit der der Apfel aufliegt wird dann recht zügig braun und matschig.

Im dunklen Kellerregal kann er sich durchaus mit der Kartoffel messen.
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:Bio is nur abzocke.

zumindest ist es nicht sonderlich besser als die "normale" nahrungsmittelerzeugung. besonders im fleischsektor, siehe bio-wahrheit.de

der unwissende konsument träumt von glücklichen tieren auf riesigen wiesen mit 365 tagen sonnenschein.

dummerweise hält mich das trotzdem nicht von ab, mir demnächst einen leckeren burger mit gemischtem hack zu bauen. sogar ohne bio. auch wenn ich dat schwein/rind bei persönlichem kennenlernen sicherlich superputzig gefunden hätte. der gedanke macht mich total traurig, aber schmecken tuts leider trotzdem. mitfühlende fleischfresser sind ein werk des teufels.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ja stimmt schon aber das es den tieren soschlecht geht liegt auch an der immensen menge an fleisch die gebraucht wird.

Und wenn man dan sachen wie burgerking etc sieht 10min dann wird der burger weggeschmissen das is viel unnötiger abfall.

Würd die ganze verschwendung wegsein könnte es alleind dadurch den tieren schon besser gehen.


Wobei die legale fleischmafia will bestimmt auch garnix dran ändern.



Find ja auch fleisch ist mein gemüse Big Grin aber es ist ja auch so was ich bezahle das kriege ich fleisch von glücklichen tieren kriegt man sicher nicht für 3-5euro pro kilo da reden wird von 30euro oder mehr.

Das vergessen die leute immer
Zitieren
0
letztens nen dämlichen kommentar auf youtube gelesen "halten raubtiere in der natur etwa ihre opfer in klitzekleinen käfigen, das ganze tausendfach in riesigen anlagen, blablablablub schwall, nur der kranke mensch tut das blabla, schwall, blablub"

ja, wenn diese raubtiere die intelligente dominierende spezies auf diesem planeten wären, und ca. 7 milliarden mäuler zu stopfen wären, würden sie das vielleicht sogar tun.

@aya: mindesthaltbarkeitsdatum is der gleiche hohn, je nach art des nahrungsmittels is das auch tage/wochen nach ablauf noch genießbar, aber die supermärkte schmeissen dat weg, weil is ja abgelaufen. und wenn man dann deren müll klaut (eben diese weggeworfenen lebensmittel), dann ist das doch tatsächlich DIEBSTAHL und man kann dafür belangt werden.

DAFÜR DASS MAN MÜLL KLAUT!!!!

andererseits ist unser rechtsystem auch so unfassbar dämlich, dass man den supermarkt verklagen könnte, sollte man durch den geklauten müll krank werden.

weiss nicht mehr, wo ich das her hab, hab das glaubich mal im fernsehen gesehen.

edit: wiki sagt was anderes, man kann nicht wegen des diebstahls belangt werden, wohl aber wegen hausfriedensbruch.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Bei sowas einfach antworten mit: Ihr esst meinem Essen das Essen weg".
Zitieren
0
Cyphox schrieb:letztens nen dämlichen kommentar auf youtube gelesen "halten raubtiere in der natur etwa ihre opfer in klitzekleinen käfigen, das ganze tausendfach in riesigen anlagen, blablablablub schwall, nur der kranke mensch tut das blabla, schwall, blablub"

ja, wenn diese raubtiere die intelligente dominierende spezies auf diesem planeten wären, und ca. 7 milliarden mäuler zu stopfen wären, würden sie das vielleicht sogar tun.

@aya: mindesthaltbarkeitsdatum is der gleiche hohn, je nach art des nahrungsmittels is das auch tage/wochen nach ablauf noch genießbar, aber die supermärkte schmeissen dat weg, weil is ja abgelaufen. und wenn man dann deren müll klaut (eben diese weggeworfenen lebensmittel), dann ist das doch tatsächlich DIEBSTAHL und man kann dafür belangt werden.

DAFÜR DASS MAN MÜLL KLAUT!!!!

andererseits ist unser rechtsystem auch so unfassbar dämlich, dass man den supermarkt verklagen könnte, sollte man durch den geklauten müll krank werden.

weiss nicht mehr, wo ich das her hab, hab das glaubich mal im fernsehen gesehen.

edit: wiki sagt was anderes, man kann nicht wegen des diebstahls belangt werden, wohl aber wegen hausfriedensbruch.

naja stimmt schon

Leute werfen sachen beim ende des mindesthaltbartkeitsdatum weg dabei is das noch ewig teils haltbar anders siehts beim verbrauchsdatum aus das sollte man absolut einhalten
Zitieren
0
hab das selber schon erlebt, da wird man dumm angeguckt, wenn man wurst ist, die gestern abgelaufen ist Big Grin

mein gott hey, solange mein geruchssinn bzw. die optik nicht sagt "dat is schlescht jong, dat sollteste nett mehr essen, escht" wird alles gefressen wat da is.

sehr amüsant war auch mal ein arbeitskollege von mir, konnte der doch tatsächlich nicht verifizieren, ob ne milch noch genießbar war oder nicht.

da frag ich mich, was solche leute für nen geruchsinn haben.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:hab das selber schon erlebt, da wird man dumm angeguckt, wenn man wurst ist, die gestern abgelaufen ist Big Grin

mein gott hey, solange mein geruchssinn bzw. die optik nicht sagt "dat is schlescht jong, dat sollteste nett mehr essen, escht" wird alles gefressen wat da is.

ja oder als koch wenn dann essen zurückkommen wo praktisch nix gegessen wurde usw wir haben einfach ne vielzugroße wegwerfgesellschaft.

Natürlich sorgt dieser verbrauch irgendwo auch dafür das essen relativ günstig ist wenn man keine großen ansprüche hat.

Und gleichzeitig steigern die transportkosten zb den spritpreis was wieder nachteilig ist.
Zitieren
0
Cyphox schrieb:letztens nen dämlichen kommentar auf youtube gelesen "halten raubtiere in der natur etwa ihre opfer in klitzekleinen käfigen, das ganze tausendfach in riesigen anlagen, blablablablub schwall, nur der kranke mensch tut das blabla, schwall, blablub"

ja, wenn diese raubtiere die intelligente dominierende spezies auf diesem planeten wären, und ca. 7 milliarden mäuler zu stopfen wären, würden sie das vielleicht sogar tun.

@aya: mindesthaltbarkeitsdatum is der gleiche hohn, je nach art des nahrungsmittels is das auch tage/wochen nach ablauf noch genießbar, aber die supermärkte schmeissen dat weg, weil is ja abgelaufen. und wenn man dann deren müll klaut (eben diese weggeworfenen lebensmittel), dann ist das doch tatsächlich DIEBSTAHL und man kann dafür belangt werden.

DAFÜR DASS MAN MÜLL KLAUT!!!!

Viele Märkte verkaufen ihren "Müll" weiter an Fabriken, die das als Biomasse nutzen. Ich weiß das, da ich mal in einem Supermarkt gearbeitet habe.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
und einwegpfandflaschen (die dünnen plastikdinger) werden nach china verkauft und daraus werden letztendlich textilien hergestellt. das weiss ich, ohne in einem supermarkt gearbeitet zu haben. nicht böse gemeint.

auch wenns auf den ersten blick doof klingt, aber is diese art von wiederverwertung doch besser als wie wenn dat zeug tatsächlich zu müll werden würde.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Nicht schlecht, in knapp 2 1/2 Wochen von knapp 130 Kilo auf rund 123 runter, fühl mich zusätzlich dabei auch ziemlich gut. Mal sehen ob ich die anfangs rein illusorischen 100 Kg bis zum Ende des Jahre nicht doch schaffe.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
konzentrier dich aufs abnehmen an sich, nicht darauf, bis zum ende des jahres so oder so viel abzunehmen.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Gotteshand666 schrieb:Nicht schlecht, in knapp 2 1/2 Wochen von knapp 130 Kilo auf rund 123 runter, fühl mich zusätzlich dabei auch ziemlich gut. Mal sehen ob ich die anfangs rein illusorischen 100 Kg bis zum Ende des Jahre nicht doch schaffe.

Respekt! Das ist echt viel. Wie hast du das gemacht?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:AUch nach weiteren 2 Monaten war er nur ganz leicht angeschrumpelt. Das hat mich dann besorgt.
Der hatte nicht zufällig einen Docht an der Oberseite? Fröhlich

ayanamiie schrieb:Leute werfen sachen beim ende des mindesthaltbartkeitsdatum weg dabei is das noch ewig teils haltbar anders siehts beim verbrauchsdatum aus das sollte man absolut einhalten
Verfallsdatum!
Da gehe ich aber auch kein Risiko ein. Vor allem nicht bei Fisch & Fleisch.
Bei Medikamenten sehe ich das anders. Habe schon Kopfschmerztabletten geschluckt, die 3 Jahre abgelaufen waren. Haben immer noch ihren Zweck erfüllt Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Fexel schrieb:
Gotteshand666 schrieb:Nicht schlecht, in knapp 2 1/2 Wochen von knapp 130 Kilo auf rund 123 runter, fühl mich zusätzlich dabei auch ziemlich gut. Mal sehen ob ich die anfangs rein illusorischen 100 Kg bis zum Ende des Jahre nicht doch schaffe.

Respekt! Das ist echt viel. Wie hast du das gemacht?

Im Grunde benutze ich nur ne App, mit der ich meinen Kalorienverbrauch festhalte, dort trage ich einfach nur ein was ich esse und wieviel. Und die App rechnet mir dann aus wieviel Kalorien ich dann noch für den Rest des Tages zur Verfügung habe. Dadurch beisst man den schon mal öfter in nen Apfel anstelle ins Sandwich.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Gotteshand666 schrieb:
Fexel schrieb:
Gotteshand666 schrieb:Nicht schlecht, in knapp 2 1/2 Wochen von knapp 130 Kilo auf rund 123 runter, fühl mich zusätzlich dabei auch ziemlich gut. Mal sehen ob ich die anfangs rein illusorischen 100 Kg bis zum Ende des Jahre nicht doch schaffe.

Respekt! Das ist echt viel. Wie hast du das gemacht?

Im Grunde benutze ich nur ne App, mit der ich meinen Kalorienverbrauch festhalte, dort trage ich einfach nur ein was ich esse und wieviel. Und die App rechnet mir dann aus wieviel Kalorien ich dann noch für den Rest des Tages zur Verfügung habe. Dadurch beisst man den schon mal öfter in nen Apfel anstelle ins Sandwich.

Ah okay. Schade, dass es so eine App ist.. nutze ja kein Smartphne Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Fexel schrieb:
Gotteshand666 schrieb:
Fexel schrieb:
Gotteshand666 schrieb:Nicht schlecht, in knapp 2 1/2 Wochen von knapp 130 Kilo auf rund 123 runter, fühl mich zusätzlich dabei auch ziemlich gut. Mal sehen ob ich die anfangs rein illusorischen 100 Kg bis zum Ende des Jahre nicht doch schaffe.

Respekt! Das ist echt viel. Wie hast du das gemacht?

Im Grunde benutze ich nur ne App, mit der ich meinen Kalorienverbrauch festhalte, dort trage ich einfach nur ein was ich esse und wieviel. Und die App rechnet mir dann aus wieviel Kalorien ich dann noch für den Rest des Tages zur Verfügung habe. Dadurch beisst man den schon mal öfter in nen Apfel anstelle ins Sandwich.

Ah okay. Schade, dass es so eine App ist.. nutze ja kein Smartphne Big Grin

Zur Not reicht nen Stift und nen Blatt Papier
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Glaube das macht wenig Sinn. Dauernd rumrechnen ist nicht wirklich eine Idee.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Fexel schrieb:Glaube das macht wenig Sinn. Dauernd rumrechnen ist nicht wirklich eine Idee.
Hält den Kopf aber fit. Hin und wieder mal eine Rechenaufgabe selber lösen oder mal eine Telefonnummer (ohne Hardwareunterstützung) aus dem Kopf eintippen macht Sinn Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 595 158.602 Vor 41 Minuten
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.439 1.125.493 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: purpur
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.246 05.05.2024, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.632 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 750.010 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste