Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Das Schlimme daran ist, dass es sogar Fans der alten Thief-Trilogie hinbekommen haben, bessere Nachfolger zu schaffen (mit "T2X: Shadows of the Metal Age" und "The Circle of Stone and Shadow"). Die sind sowas von perfekt.

Aber Eidos Montréal, die die Ehre haben, diese Lizenz zu besitzen und dann noch das Geld und die Möglichkeiten, einen Triple A-Titel für die neue Generation zu machen – PLUS: die einzigartige Möglichkeit, einen direkten Draht zur gigantischen Fangemeinde zu haben (über das offizielle Forum, wo sie direkt Feedback zu "neuartigen Ideen" bekommen hätten) – DIE Leute versauen's natürlich gründlich. Und warum? Ganz klar: aus dem selben Grund, warum EA nix geschissen kriegen: weil sie lieber auf BWLer und Marktforscher hören.
Zitieren
0
Gib dem Spiel doch einfach inoffiziell einen anderen Namen und streiche es für immer aus dem Thief-Bewusstsein. Am besten machst du das auch ganz aggressiv, indem du sämtliche Verbindungen bei wikipedia und ähnlichen Webseiten löschst Big Grin.
Uns hast du ja nun zum Glück schon gewarnt und wir wissen: Thief2014 hat nichts mit Thief zu tun und ist einfach nur irgendein Spiel, welches zufällig den gleichen Namen trägt Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich wünschte echt, das könnte ich (also das Spiel als Teil der Thief-Reihe vergessen). Für MICH persönlich ist es auch kein Spiel der Thief-Reihe...

Das Problem ist nur, dass der Rest der Welt das doch so sieht. Und schlimmer noch: die öffentliche Meinung über das Spiel (sowohl in der Presse als auch bei den Kunden selbst) ist überwiegend positiv!

Hier:

[Bild: t_pcjhlfh.png] [Bild: t_ps3x1zvh.png] [Bild: t_ps4n2bd2.png] [Bild: t_xb360dmx5z.png] [Bild: t_xbonesilcx.png]

[Bild: t_0metahqz1q.png]

Nur Electronic Gaming Monthly scheint es wirklich verstanden zu haben!
("This reboot does far more harm than if we had gotten no new Thief at all.")

Und dann hängen mir auch noch die ganzen Vorab-Ankündigungen, die dreisten (und beabsichtigten!) Lügen von Eidos Montréal im Hinterkopf! (Wenn ich mich nur an diese glatzköpfige, selbstgefällige, französische Mafiosi-Grinsefresse erinnere, kommt mir das Kotzen!)

Und was wohl für mich persönlich das Schlimmste ist: die ehemaligen Looking Glass-Mitarbeiter würden wohl vor Wut platzen oder Verzweiflungstränen vergiessen, wenn sie dieses "Spiel" sehen (ich hoffe wirklich, dass keiner von denen sich diesen Rotz bisher angetan hat)! ALLES, wofür Looking Glass damals standen, wurde von Eidos Montréal zerstört, aus purer Dummheit und Ignoranz zertreten und durch einen EA-Fleischwolf gepresst.

Das wäre echt DIE EINMALIGE Chance gewesen, etwas wahrhaft Großes, Professionelles und Atemberaubendes auf die Beine zu stellen! (Man stelle sich nur vor, was eine Looking Glass-Mitarbeiter-Reunion mit dieser Lizenz fabriziert hätte!) Ein absolutes hochprofessionelles, hochimmersives, hochatmosphärisches Schleich-Meisterwerk! Wenn die Jungs schon vor ÜBER FÜNFZEHN JAHREN "The Dark Project" hinbekommen haben – mit den damaligen technischen Einschränkungen – wer weiß, was heutzutage alles möglich gewesen wäre!

Es macht mich stinkstinkwütend... Sad
Zitieren
0
Genauso geht es mir, wenn ich an "Mechwarrior: Online" denke. Und vielleicht noch schlimmer.

Was machen wir da? Wollen wir beide auf unsere(n) ganz persoenliche(n) "Killing Spree" gehen? Oder einfach noch ein wenig weinen und hoffen, dass es mal jemand besser macht?
Zitieren
0
Ich war nie so der offensive Typ. Ich wein lieber still. Wink
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ich war nie so der offensive Typ. Ich wein lieber still. Wink
Still? Also unter "still" verstehe ich etwas anderes Zunge rausBig Grin.

Nagut, da ich die Worte nicht hören (nur lesen) kann, ist es irgendwie doch "still" Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich war nie so der offensive Typ. Ich wein lieber still. Wink
Still? Also unter "still" verstehe ich etwas anderes Zunge rausBig Grin.

Nagut, da ich die Worte nicht hören (nur lesen) kann, ist es irgendwie doch "still" Big Grin.

"Klingt" Schwedisch.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
[z=SonataFanatica][…] Das Problem ist nur, dass der Rest der Welt das doch so sieht. Und schlimmer noch: die öffentliche Meinung über das Spiel (sowohl in der Presse als auch bei den Kunden selbst) ist überwiegend positiv! […]

Es macht mich stinkstinkwütend… Sad[/z]
Kopf hoch mein teurer Freund, denn man soll keiner Statistik trauen, die man nicht selbst gefälscht hat! Big Grin

Ansonsten stimme ich Dir völlig zu, Sonata, das neue ›Thief‹ hat aus meiner Sicht keinerlei Existenzberechtigung als legitimer Nachfolger und vermutlich hätte eine Bande dressierter Affen etwas wesentlich besseres produzieren können, als diese bigotten Arschlöcher aus Montreal. Dieses Machwerk — denn ich weigere mich strikt es ein Spiel zu nennen — strotzt vor peinlichen Designfehlern, bietet dreist geklaute Inhalte aus Dishonored: Die Maske des Zorns und glänzt mit einer so begrenzten Spielmechanik, dass mir die Tränen vor Lachen kommen würden, hätte es damals nicht meine freudige Erwartungen mit der Sensibilität eines Trébuchet zerbröselt. Angry

Nun werde ich auch ein paar stille, ungehörte Tränen vergießen. Wink

Ruhe in Frieden, geliebte Thief-Reihe. Amen! Cry
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
0
GEIL GEIL! Ich dachte, durch CM müsste ich auf NFC verzichten, aber laut Einstellungen geht es doch! Nicht, dass ich es oft nutze, aber es schön zu wissen, dass man es KANN! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Wie kommst du denn darauf, dass du durch CM auf NFC verzichten müsstest?
Zitieren
0
Hat irgendwer von euch schonmal NFC benutzt? Also ich kenn niemanden, der das auch verwendet...
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Hat irgendwer von euch schonmal NFC benutzt? Also ich kenn niemanden, der das auch verwendet...
Nentucky Fried Chicken?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Google schlägt da "CyanogenMod" und "Near Field Communication" vor.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Hat irgendwer von euch schonmal NFC benutzt? Also ich kenn niemanden, der das auch verwendet...
Weil es die letzten Jahre ja auch totaler Unsinn war.
Bezahlen kann man damit bis heute nicht und für die einfache Datenübertragung gibt es auch andere Wege.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Wie kommst du denn darauf, dass du durch CM auf NFC verzichten müsstest?

Ich war mir nicht ganz sicher, aber ich dachte, die kämen nicht an die Treiber ran, oder so...

SonataFanatica schrieb:Hat irgendwer von euch schonmal NFC benutzt? Also ich kenn niemanden, der das auch verwendet...

Ich hab es mal verwendet. Ich habe mein Handy an das meiner besten Freundin gehalten, auf ein Bild getippt und schon wurde es übertragen. Hach, ich stehe halt auf lustige Spielereien Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
purpur schrieb:
SonataFanatica schrieb:Hat irgendwer von euch schonmal NFC benutzt? Also ich kenn niemanden, der das auch verwendet...
Weil es die letzten Jahre ja auch totaler Unsinn war.
Bezahlen kann man damit bis heute nicht und für die einfache Datenübertragung gibt es auch andere Wege.
Als Snake mir das erste Mal die PAN-Technik erklärte, fand ich die Idee eigentlich ziemlich genial (und in MGS funktioniert es ja auch super). Leider wird das in der Praxis kaum genutzt. Und NFC hat sowieso nicht die Reichweite für solche Spielereien Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Was würdet ihr von Random Review Movie Project halten?
Also sowas wie John macht halt nur mit Filmen.

Es wird ein Film benannt und anschließend wird darüber diskutiert / reviewed.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Wenn ich den Film nicht zufällig im DVD-Regal stehen habe oder der bei Youtube sichtbar ist wird das unter Umständen etwas schwierig mit dem Anschauen. Gerade unbekannte Filme findet man nicht an jeder Ecke und für alle hochladen ist glaube ich nicht für jeden Streifen boardregelkonform.
Zitieren
0
Ich vermisse die Videoabende mit Freunden in meinem vermüllten Zimmer im Haus meiner Eltern.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
wohoho die freiheit in österreich scheint ja auch zu enden

http://www.contra-magazin.com/2014/10/oe...-gesperrt/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.160 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.116.031 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 747.755 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 581 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 528.904 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste