Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
SonataFanatica schrieb:edit: och joa, läuft ganz gut. Minimales, kaum merkliches Ruckeln. Smile Find ich aber irgendwie unspektakulärer als die vorherige. Wink
Ja, optisch nicht sooo wild, aber Fractalgrafik in Echtzeit... da muss ordentlich gerechnet werden. Guter Performance-Test. Die erst Demo solltest Du mal anwerfen.
Die Partikeleffekte haben es auch in sich Wink.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
hab mal den 2ten test gestartet ergebnis mit fssa 7 = 108768

hier nochmal der 2te aber ohne das fsaa 133887 um 1/3 gestiegen netschlecht xD . der 5te kommt gleich

die 5te lässt sich leider nich starten immer ne fehlermeldung denkemal mag kein windows 8,1

und bei 1 sagt er pls insert disk 2010 muss aber sagen die felslandschaft gefiel mir in der 2ten demo



ja is windows 64bit
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:die 5te lässt sich leider nich starten immer ne fehlermeldung denkemal mag kein windows 8,1
Möglich... 64Bit?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:und bei 1 sagt er pls insert disk 2010
Ja, bei mir auch. In dem Forum dazu stand, dass man da einfach nur lange warten muss und dann startet's, aber hab ich bisher noch nicht wieder versucht.

ayanamiie schrieb:muss aber sagen die felslandschaft gefiel mir in der 2ten demo
Jaaaa, mir auch! Sehr!! War richtig inspirierend und erfurchteinflößend. Smile
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
ayanamiie schrieb:und bei 1 sagt er pls insert disk 2010
Ja, bei mir auch. In dem Forum dazu stand, dass man da einfach nur lange warten muss und dann startet's, aber hab ich bisher noch nicht wieder versucht.
Nicht lange... kurzer Moment. Lohnt sich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Atreyu schrieb:@Sonata: Wenn du deine GraKa mal richtig fordern willst, dann hol dir Ryse von Crytek für den PC. Das Ding soll (wie von Crytek gewohnt) ordentlich Ressourcen fordern Smile
Dafür braucht er eigentlich nur mal Transparenz-Antialiasing einzuschalten (natürlich mit Supersampling Wink) und die Antialiasing-Einstellung auf 16x zu stellen. Damit senkt man die Gesamtleistung rapide. Vor allem dann, wenn man eine hohe Auflösung hat und gleichzeitig viele Schatten und 3D-Objekte dargestellt werden sollen.
"Glücklicherweise" veräppeln und die Grafikkarten-Hersteller mit vorgetäuschten Einstellmöglichkeiten, während sie jene Funktionen im Hintergrund einfach per Treiber abschalten. So entstehen dann auch die Wundertreiber, die mal eben 20% mehr Leistung herausholen Rolleyes. Und manche Sachen werden natürlich auch direkt durch die Grafikengine unterbunden Rolleyes (z.B. HDR & AA Sad).

Pandanni schrieb:[...] Heute Nachmitttag hab meine Bodylotion in meinem ganzen Zimmer verteilt, weil ich die geschüttelt hab und der Deckel nicht richtig zu war (musste mein ganzes Bett neu beziehen -.- ) und gerade hab ich mir mit ner Kerze die Haare angesengt Cry
Was zum ...? Warum schüttelst du die Lotion und was genau hattest du mit der Kerze vor?
Confused
(entschuldige meine doofe Frage, aber ich bin ein Mann und verstehe nichts von solchen Dingen BabyBig Grin)

Nunja, vom neutralen Standpunkt hört sich das aber im ersten Moment irgendwie nach einer lustigen Szene aus einem youtube-Video an Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Pandanni schrieb:Dann wünsche ich dir viel Erfolg Smile ! Weißt du denn ungefähr, was bei diesem Einstellungstest dran kommen könnte?

Nein leider nicht wirklich, darum mache übe ich zur Zeit grade an jedem Einstellungstest der mir zwischen die Finger kommt. Heute suchen wir aus was ich anziehen werde, und üben ein Einstellungsgespräch. Am Wochenende kommt noch ein professioneller Persönlichkeitstest, und dann hoffe ich, das ich für Montag gut vorbereitet bin. Obwohl ich am Wochenende bestimmt kaum Ruhe finden werde. Aber wenn es mit dem Job klappt werd ich nen Riesen Fass aufmachen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:[...]
Pandanni schrieb:[...] Heute Nachmitttag hab meine Bodylotion in meinem ganzen Zimmer verteilt, weil ich die geschüttelt hab und der Deckel nicht richtig zu war (musste mein ganzes Bett neu beziehen -.- ) und gerade hab ich mir mit ner Kerze die Haare angesengt Cry
Was zum ...? Warum schüttelst du die Lotion und was genau hattest du mit der Kerze vor?
Confused
(entschuldige meine doofe Frage, aber ich bin ein Mann und verstehe nichts von solchen Dingen BabyBig Grin)

Nunja, vom neutralen Standpunkt hört sich das aber im ersten Moment irgendwie nach einer lustigen Szene aus einem youtube-Video an Zunge rausBig Grin.
Bei der Creme musst dir das wie bei ner Ketchup Flasche vorstellen, wenn da nur noch ca. 1/4 oder so drin ist, dann schüttelt man ja mal so'n bisschen mehr, damit da was raus kommt Wink ....joar und dann war der Deckel halt nicht ganz zu Big Grin
Und das mit der Kerze war einfach auch blöd. Ich hab die Boxen vom Laptop ausmachen wollen, hab mich über den Tisch gebäugt und dabei total vergessen, dass da ja noch n Teelicht steht Rolleyes
Ach na ja heute finde ich es auch lustig, aber gestern war es einfach nur nervig Big Grin

Gotteshand schrieb:
Pandanni schrieb:[...]Dann wünsche ich dir viel Erfolg smile ! Weißt du denn ungefähr, was bei diesem Einstellungstest dran kommen könnte?
Nein leider nicht wirklich, darum mache übe ich zur Zeit grade an jedem Einstellungstest der mir zwischen die Finger kommt. Heute suchen wir aus was ich anziehen werde, und üben ein Einstellungsgespräch. Am Wochenende kommt noch ein professioneller Persönlichkeitstest, und dann hoffe ich, das ich für Montag gut vorbereitet bin. Obwohl ich am Wochenende bestimmt kaum Ruhe finden werde. Aber wenn es mit dem Job klappt werd ich nen Riesen Fass aufmachen.
Klingt doch gut, was anderes würde ich auch nicht machen. Und wenn du dich so gut vorbereitest, dann wird das schon klappen Wink ! Ich drück auf jeden Fall die Daumen Fröhlich

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Was zum ...? Warum schüttelst du die Lotion und was genau hattest du mit der Kerze vor?
Confused
(entschuldige meine doofe Frage, aber ich bin ein Mann und verstehe nichts von solchen Dingen BabyBig Grin)

Bedarf das echt einer Erklärung? Dasselbe ist mir schon mit Majonaise passiert Smile Simple Physik Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Gotteshand666 schrieb:
Pandanni schrieb:Dann wünsche ich dir viel Erfolg Smile ! Weißt du denn ungefähr, was bei diesem Einstellungstest dran kommen könnte?

Nein leider nicht wirklich, darum mache übe ich zur Zeit grade an jedem Einstellungstest der mir zwischen die Finger kommt. Heute suchen wir aus was ich anziehen werde, und üben ein Einstellungsgespräch. Am Wochenende kommt noch ein professioneller Persönlichkeitstest, und dann hoffe ich, das ich für Montag gut vorbereitet bin. Obwohl ich am Wochenende bestimmt kaum Ruhe finden werde. Aber wenn es mit dem Job klappt werd ich nen Riesen Fass aufmachen.

kennste nich diese öl ringkämpfe der frauen sowas hatte unser pandanni vor Big Grin
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:kennste nich diese öl ringkämpfe der frauen sowas hatte unser pandanni vor Big Grin
Klar, ich vs. mein Zimmer Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Pandanni schrieb:
ayanamiie schrieb:kennste nich diese öl ringkämpfe der frauen sowas hatte unser pandanni vor Big Grin
Klar, ich vs. mein Zimmer Big Grin
Fotos!!!!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Herrlich, meinen Rechner versetzt mit Verlängerungskabeln
(Eingabegeräte bleiben am alten Platz, Monitor auch etc.). Läuft alles wunderbar Smile Hatte zunächst unwissentlich die USB 3.0 Verlängerung an einen USB 2.0 Anschluss am PC angeschlossen und ich hatte Ruckler bei der Maus.. gut, dass es bloß daran lag. War schon erschrocken und sah mich schon die Bestellung Retour schicken Smile

Aktuell wird die heute eingetroffene 4TB Platte gescannt (Fehlersuche, sicher ist sicher) und
anschließen wird alles umkopiert. Daher liegen die ganzen Festplatten auch noch außen rum.
In den nächsten Tagen kommt dann auch die SSD. Hat nur 39 Euro gekostet die 840er von
Samsung mit 120GB Smile Nachfolgend mal nen kurzes Video von dem neuen Standort.


[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
[Bild: zwischenablage01ukym3.jpg]
??
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Fexel schrieb:Hatte zunächst unwissentlich die USB 3.0 Verlängerung an einen USB 2.0 Anschluss am PC angeschlossen und ich hatte Ruckler bei der Maus.. gut, dass es bloß daran lag.

Sollte eigentlich nicht passieren. USB 3 ist abwärtskompatibel, daher ist es eigentlich egal, ob du ein USB 2-Kabel verwendest...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Laut Wikipedia ist Fexels Variante tatsächlich nicht kompatibel: Wenn die Maus eine USB 2.0-Maus ist, benötigt man auch zwingend ein USB 2.0-Kabel davor. Nur andersrum geht's, also ein USB 3.0-Kabel mit einer USB 3.0-Maus an einem USB 2.0-Port anschließen.

Zitat:http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_S...us#USB_3.0

Die Kompatibilität besteht in folgendem Sinne:
  • USB-3.0-Kabel können auf Grund der Anbauten nicht mit USB-2.0-Endgeräten benutzt werden – USB 3.0-Typ-B-Stecker sind nicht abwärtskompatibel.
  • USB-3.0-Kabel können an USB-2.0-Hosts benutzt werden, erfordern dann aber USB-3.0-Endgeräte.
  • USB-2.0-Kabel können an USB-3.0-Hosts benutzt werden.
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Was zum ...? Warum schüttelst du die Lotion und was genau hattest du mit der Kerze vor?
Confused
(entschuldige meine doofe Frage, aber ich bin ein Mann und verstehe nichts von solchen Dingen BabyBig Grin)
Bedarf das echt einer Erklärung? Dasselbe ist mir schon mit Majonaise passiert Smile Simple Physik Big Grin
Naja, bei uns im Osten werden die Dinger (Bodylotion, Haarwaschmittel, Duschbad, etc.) immer in Plastikflaschen ausgeliefert. Um an den Rest zu kommen, müssen wir also einfach nur die Plastik zusammendrücken Wink.
Bei einem Ketchup-Glas hätte ich sofort gewusst was Sache ist (obwohl ich da auch eine alternative Methode nutze Wink), aber hier bin ich einfach nicht auf den Gedanken gekommen Baby.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch kein zielgerichtetes Schütteln einer derartigen Flüssigkeit vorstellen, welches gleich einen Maximalschaden im Zimmer verursacht - im Gegensatz zu einer Colaflasche Big Grin. Naja, ich nutze eben selten Bodylotion WinkZunge raus.

Und die Sache mit der Kerze ... ähm ... also ich benutze die Dinger maximal zu Weihnachten oder evtl. noch bei einem langen Stromausfall. An Teelichter habe ich da gar nicht gedacht Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wie ich in meinem anfänglichen Posting beschrieben habe, nutze ich eine USB 3.0 Verlängerung. Diese hatte ich an einen USB 2.0 Anschluss an meinem PC angeschlossen. Dies führe zu Rucklern bei der Maus. Angeschlossen an ein USB 3.0 Anschluss am PC funktioniert alles. Meine verwendeten Endgeräte sind USB 2.0 Geräte. Geräte funktionieren sehr wohl an USB 3.0 Anschlüssen, auch wenn es USB 2.0 Endgeräte sind. Das war damalas auch immer die große Werbung, als USB 3.0 rauskam. Wäre auch ziemlich unschön, müsste man sich zu allem auch USB 3.0 Geräte kaufen. Wie die Praxis zeigt, ist das auch nicht so unsinnig.


Atreyu schrieb:
Fexel schrieb:Hatte zunächst unwissentlich die USB 3.0 Verlängerung an einen USB 2.0 Anschluss am PC angeschlossen und ich hatte Ruckler bei der Maus.. gut, dass es bloß daran lag.

Sollte eigentlich nicht passieren. USB 3 ist abwärtskompatibel, daher ist es eigentlich egal, ob du ein USB 2-Kabel verwendest...

Passiert wie oben gesagt, nur dann, wenn ich die native USB 3 Verlängerung an ein zu langsamen USB 2 Anschluss anklemme. Die Geräte werden natürlich (wenn die Verlängerung am dafür vorgesehenen Anschluss angeschlossen ist) nicht negativ beeinflusst, da hast du natürlich recht.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Ich hasse bibliographieren und denke mal wieder ernsthaft, wieso ich nicht einen gescheiten Beruf erlernt habe. Angry
Zitieren
0
Wie geil. Vorhin meine aktuelle Grafikkarte zum Sofortkauf bei ebay eingestellt und gerade eben bereits verkauft. Bin mir nicht sicher, aber hat es nicht mal was gekostet, wenn man es per Sofortkauf eingestellt hat - oder ist es kostenlos wegen dem einstellen per Androidapp? Egal, nun muss die neue Karte fix kommen ;-) darf und möchte mir nicht zuviel Zeit mit dem Versand lassen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.038 Gestern, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.115.047 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 747.016 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 563 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.674 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste