Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Manchmal tut es gut, einfach mitten in der Nacht aufzustehen und den verlorenen Schlaf in gewonnene Freizeit umzuwandeln. Zur Not faellt halt mal eine Nacht aus, das ist eigentlich zu schaffen - und die naechste ist dafuer umso schoener.
Zitieren
0
Mein Schlafrhythmus ist auch... ach was red ich... ich hab gar keinen Schlafrhythmus. Wenn ich keinen Englischunterricht geben muss, bleib ich oftmals einfach die ganze Nacht wach und penn dann irgendwann gegen 12 oder 13 Uhr ein, schlaf dann bis 20:00 und bleib wieder wach. Ich liebe Nächte. Es gab mal ne Zeit da hab ich neben der Uni nix gemacht und wenn dann Semesterferien waren hab ich durchaus auch wochenlang die ganzen Tage geschlafen und war die ganzen Nächte wach. Hatte nicht immer Gründe, aber oftmals waren es auch depressive Schübe, Angst, etc. Ist also nicht immer so locker-leicht zu sehen.
Zitieren
0
Ich habe gerade "Die Monster-Uni" gesehen und ich bin überrascht. Der Trend geht wieder zurück zu den Wurzeln, was die Übersetzung angeht. Es wurden nicht nur die deutschen Sprecher in den Credits erwähnt, sondern sogar interne Grafiken übersetzt. Ich würde zu gerne wissen, ob Pixar das selbst gemacht hat... Jedenfalls habe ich sowas seit den Dinos nicht mehr erlebt Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Von Pixar kenne ich das gar nicht anders. Ich habe deswegen alle DVD-Veröffentlichungen seit Toy Story in der Originalfassung kopiert, die in einem der Multi-Angle-Streams lag. Soweit ich mich erinnere war auch der Hinweistext auf Buzz' Raumschiff/Verpackung auf Deutsch "aufgedruckt", als ich sie im Kino das erste Mal gesehen habe. Hätte ich meinen Videorecorder nicht seit über drei Jahren "für ein paar Wochen verborgt", könnte ich mal schnell nachschauen, wie das auf der VHS-Kassette ist.

Dinos von Pixar kenne ich nicht.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:[...] Ich liebe Nächte. Es gab mal ne Zeit da hab ich neben der Uni nix gemacht und wenn dann Semesterferien waren hab ich durchaus auch wochenlang die ganzen Tage geschlafen und war die ganzen Nächte wach. [...]
Das funktioniert aber auch nur, wenn man in einer ruhigen Ecke lebt oder einen sehr festen Schlaf hat Wink. Ansonsten ist es doch eigentlich egal wann man schläft, oder!? Es muss eben mit dem täglichen Leben vereinbar sein.

Ich habe mit Nachtaktivitäten noch das Problem, dass ich nachts nicht richtig laut machen kann (Ruhestörung meiner Mitmenschen). Insofern passe ich mich der Allgemeinheit an und halte eben nachts meine Bettruhe. Außerdem ist das wochentags durch mein Berufsleben sowieso erforderlich Zunge raus.

So richtig genial wäre es, wenn man gar nicht mehr schlafen müsste. Den enormen Zeitgewinn könnte ich gut gebrauchen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
dx1 schrieb:Dinos von Pixar kenne ich nicht.

Die Dinos ist auch nicht von Pixar, sondern von Jim Henson. Die beste Serie, die ich kenne Smile


Heinrich Reich schrieb:So richtig genial wäre es, wenn man gar nicht mehr schlafen müsste. Den enormen Zeitgewinn könnte ich gut gebrauchen Big Grin.

Das stimmt, schlafen ist eigentlich reine Zeitverschwendung Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Brian Henson. Jim ist im Jahr vor der Erstausstrahlung verstorben. der Rest ist Geschmackssache. Hab die Serie vor ein paar Tagen nochmal angefangen, sie begeistert mich aber nicht mehr so, wie sie mein zwölf Jahre altes Ich begeistert hat.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
dx1 schrieb:Brian Henson. Jim ist im Jahr vor der Erstausstrahlung verstorben.

Hast recht, hatte ich vergessen, traurige Sache... Sad

dx1 schrieb:der Rest ist Geschmackssache. Hab die Serie vor ein paar Tagen nochmal angefangen, sie begeistert mich aber nicht mehr so, wie sie mein zwölf Jahre altes Ich begeistert hat.

Mich begeistert sich heute mehr als damals, weil ich viele Anspielungen und Gags erst heute richtig verstehe Smile
Ausserdem ist sie so liebevoll, detailiert und originell gemacht, aber es ist wirklich alles Geschmackssache
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
dx1 schrieb:Hab die Serie vor ein paar Tagen nochmal angefangen, sie begeistert mich aber nicht mehr so, wie sie mein zwölf Jahre altes Ich begeistert hat.
Mich begeistert sich heute mehr als damals, weil ich viele Anspielungen und Gags erst heute richtig verstehe Smile
Die Implikationen liegen auf der Hand: Du bist gerade zwölf Jahre alt und damit so reif wie dx1 damals. Es sind nämlich ausnahmslos alle Menschen gleich, wenn man von mir absieht.
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Das stimmt, schlafen ist eigentlich reine Zeitverschwendung Smile
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen wieviel Lebenszeit dabei tatsächlich flöten geht.
Geht man vom Durchschnitt aus (8-9 Stunden pro Tag) und vernachlässigt man mal, dass man als Baby/Kind sogar noch mehr geschlafen hat, dann hat man heute etwa ein Drittel seines Lebens geschlafen.

Bei mir mit 25 sind das jetzt knapp über 8 Jahre die ich durchgeschlafen hab.
Gäbe es den Schlaf nicht, hätte man so einige Jahre an zusätzlicher Lebenserfahrung.
Zitieren
0
wo ich noch jung war kam ich mit 3-4 std aus und war fit ehute eher 3-4 std nochmal zuden 8std dazu^^
Zitieren
0
Beruhigt euch, Leute: Katzen schlafen im Schnitt 17 Stunden am Tag. Big Grin
Zitieren
0
Habe bisher einen einzigen Menschen kennengelernt, der von sich behauptet hat, die letzten 20 Jahre gar nicht mehr geschlafen zu haben. Gibt's nicht? Während eines 3-wöchigen Kurses bei dieser Ausnahme-Frau hat sie sich jedenfalls Tag und Nacht daraufhin bewachen und kontrollieren/ansprechen lassen. Wir 15 Kursteilnehmer haben sie sogar ungläubig im Schichtdienst überwachen dürfen - und zumindest für diese 3 Wochen konnten wir ihre Aussage bestätigen.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Das ist der Wahnsinn. Ab der 30-Stunden-Marke beginnt man normalerweise doch schon zu halluzinieren...
Zitieren
0
Wow, das ist echt krass.....ich hab irgendwo mal gelesen, dass man nicht länger als 11 Tage ohne Schlaf überleben kann. Weiß aber gerade nicht mehr, wo ich das gelesen hab Confused
Hatte sie denn auch keinen Sekundenschlaf?? Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber das wäre ja immerhin ein paar Sekunden Erholung Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Schlaf dient ja im Grunde dazu das das Gehirn sich quasi defragmentieren kann, vielleicht hat die gute Frau ein Apple System installiert das, dass OntheFly macht? Big Grin

Delphine schlafen übrigens immer nur mit einer Gehirnhälfte, sonst würden die Ertrinken. Und Katzen schlafen nur 17 Stunden am Tag? Meine hat 23 Stunden am Tag geschlafen,..
Zitieren
0
Doremi schrieb:Habe bisher einen einzigen Menschen kennengelernt, der von sich behauptet hat, die letzten 20 Jahre gar nicht mehr geschlafen zu haben. Gibt's nicht? Während eines 3-wöchigen Kurses bei dieser Ausnahme-Frau hat sie sich jedenfalls Tag und Nacht daraufhin bewachen und kontrollieren/ansprechen lassen. Wir 15 Kursteilnehmer haben sie sogar ungläubig im Schichtdienst überwachen dürfen - und zumindest für diese 3 Wochen konnten wir ihre Aussage bestätigen.


es gab nen tollen selbstversuch vor einigen monaten ich glaub pro 7 aber bin mir wirklich nich sicher.

Da ging es um kurzschlaf und ob das wirklich möglich ist ohne schäden.


Eine person legte sich glaub alle 4 std für 15 min kurz schlafen anfangs viele probleme jeölänger das ganze ging umso besser ging es ihm er fühlte sich sogar besser als mit dem normalen schlaf.


Fand das sehr interessant und war erstaunt das 15 min alle 4 std reichen immerhin wären das gerademal 1 1/2 std.


was die frau angeht vermute ich mal das sie mit offenen augen oder so schlafen konnte oder zumindest in eine art trance gehen konnte ohne auffälligkeiten.

So das das gehirn alles verarbeiten konnte wie im schlaf wie sich beidem weiteroben zeitgt reicht ja scheinbar 15min kurz nicken schon aus
Zitieren
0
Hehe, des kam erst:

Ärzte ratlos: 89-jähriger Türke kann seit 55 Jahren nicht schlafen

Also ich glaub' ich bin ne' Big Grin 17 Stunden-Katze, außer bei einem guten Spiel, was für Adrenalinschub sorgt.
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Und Katzen schlafen nur 17 Stunden am Tag? Meine hat 23 Stunden am Tag geschlafen,..
Ich sag ja: im Schnitt. Wink
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Schlaf dient ja im Grunde dazu das das Gehirn sich quasi defragmentieren kann, vielleicht hat die gute Frau ein Apple System installiert das, dass OntheFly macht? Big Grin
Kann ich mir gut vorstellen: beim täglichen, mehrstündigen Wandern in den Dolomiten (und nicht nur auf dem Schlern 5 km geradeaus Zunge raus Wink) war sie tagsüber jedenfalls bei Weitem nicht die schneckigste. Dabei waren wir alle Anfang zwanzig und sie - Mitte siebzig.. Geschockt

Wer googlen möchte: Gerda Alexander, Begründerin der 'Eutonie', einer echten Alternative zum Autogenen Training.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.152 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.115.984 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 747.730 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 579 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 528.654 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste