Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Cool, wir haben gleichzeitig die gleiche Aussage gepostet. Können wir uns jetzt etwas wünschen? Bringt das irgendwie Glück? Da muss es doch irgendeine Art wohlwollenden Aberglaube geben!? CoolBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Donnerwetter, Tatsache! Also ich finde schon, dass wir uns da was verdient haben! Ich wünsche mir einen neuen Megathread von Sonata! Wink Big Grin
Zitieren
0
geschichte wird geschrieben siehe usa und irak angebliche atom anlagen etc ^^ man kann die verschwörungstheorien auch weiterstricken vieleicht kam hitlerm im auftrag der usa ;D damit sie deutschland in besitz nehmen konnten ;D



wünsch dir nich zuviele threads teilweise nimmt das überhand für jedesei bluten nen neuen post
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:geschichte wird geschrieben siehe usa und irak angebliche atom anlagen etc ^^ man kann die verschwörungstheorien auch weiterstricken vieleicht kam hitlerm im auftrag der usa ;D damit sie deutschland in besitz nehmen konnten ;D

Was ein Unsinn! Der Führer ist von der Vorsehung geschickt worden, das weiss doch jeder Pimpf und jedes Mädel! Wink Big Grin
Zitieren
0
Ist zwölf Tagen ist ja auch schon wieder sein Geburtstag. [Bild: 600.gif]
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Liegt nicht noch endlos Geld/Gold vom Hitler/DDR/vergasten Juden in der Schweiz? Damit sollten sich die Reparationen der Welt bezahlen lassen. Oder wir führen eine weltweite Vermögenssteuer ein. Alles recht simpel zu bewältigen.
Wenn man denn wollte.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Liegt nicht noch endlos Geld/Gold vom Hitler/DDR/vergasten Juden in der Schweiz? Damit sollten sich die Reparationen der Welt bezahlen lassen. Oder wir führen eine weltweite Vermögenssteuer ein. Alles recht simpel zu bewältigen.
Wenn man denn wollte.

Im Bergier-Bericht wurde das Kapitel in den 90ern weitgehend aufgearbeitet. Hier gibt's kein Nazigold mehr zu holen. Wink
Das Traurige ist: Griechenland würde morgen schon wieder blühen, wenn die ihre Reederei-Milliardäre normal besteuern würden/könnten (bzw. wenn deren Lobby vor ein paar Jahren nicht ihre Steuerfreiheit durchgeboxt hätte).
Zitieren
0
Ich wette das irgendwo in nen vergammelten geheimbunker irgendwo noch millionen wenn nich milliarden vor sich hinschimmeln der ein oder andere picasso etc liegen da bestimmt auchnoch rum.

aber wenn das gefunden wird geht es eh an die erben der ursprungsbesitzer also nix mit griechen geben ^^



Aber mich hats gewundert das der vogel nich mit putin angebandelt hat putin wär doch sicher auf alles angespruchen amerika und eu eins auswischen geld ein und ausgaben und das russenvolk wär auch begeistert da wieder sachen rankommen etc.


Hies es früher nich auchmal landes vor eu recht? wiso wird inzwischen alles nach dem willen der eu gemacht steuern etc für autobahn usw usw.



schade das wir deutschen zufaul sind um auf die straßen zugehen
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:schade das wir deutschen zufaul sind um auf die straßen zugehen
Geh doch. Die Zeit hast Du doch. Big Grin Zum Thema "der Vogel hat nicht mit Putin angebandelt": Bluff, Druckmittel gegenüber der EU. Das nennt man "Politik".

Eigentlich wollte ich Dir ja nicht mehr antworten, weil ich dann oft dazu neige, unhöflich zu werden. Entweder kommt Einer von uns Beiden nicht mehr mit oder es gibt Verständigungsprobleme — oder beides.

"Steuern für Autobahn" heißt in der BRD unter anderem Mineralölsteuer.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Prometheus schrieb:
Dornfeld schrieb:Liegt nicht noch endlos Geld/Gold vom Hitler/DDR/vergasten Juden in der Schweiz? Damit sollten sich die Reparationen der Welt bezahlen lassen. Oder wir führen eine weltweite Vermögenssteuer ein. Alles recht simpel zu bewältigen.
Wenn man denn wollte.

Im Bergier-Bericht wurde das Kapitel in den 90ern weitgehend aufgearbeitet. Hier gibt's kein Nazigold mehr zu holen. Wink
Das Traurige ist: Griechenland würde morgen schon wieder blühen, wenn die ihre Reederei-Milliardäre normal besteuern würden/könnten (bzw. wenn deren Lobby vor ein paar Jahren nicht ihre Steuerfreiheit durchgeboxt hätte).

Ich hab grad den Schluss des Schlussberichtes überflogen. Da finde ich nichts davon, dass es in der Schweiz nichts mehr an Werten zu holen gäbe. Zu DDR-Vermögen wurde außerdem gar keine Aussage gemacht. Falls du den Bericht besser kennst als ich wäre ich über ein paar direkte Textstellenangabe froh.
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:Ich wette das irgendwo in nen vergammelten geheimbunker irgendwo noch millionen wenn nich milliarden vor sich hinschimmeln der ein oder andere picasso etc liegen da bestimmt auchnoch rum.

aber wenn das gefunden wird geht es eh an die erben der ursprungsbesitzer also nix mit griechen geben ^^



Aber mich hats gewundert das der vogel nich mit putin angebandelt hat putin wär doch sicher auf alles angespruchen amerika und eu eins auswischen geld ein und ausgaben und das russenvolk wär auch begeistert da wieder sachen rankommen etc.


Hies es früher nich auchmal landes vor eu recht? wiso wird inzwischen alles nach dem willen der eu gemacht steuern etc für autobahn usw usw.



schade das wir deutschen zufaul sind um auf die straßen zugehen

Die deutschen gehen nicht auf die Straße weils uns noch zu gut geht.
Man muss es mal so sehen, haste n Dach übern Kopf, haste was zu essen, haste ne Waschmaschine und haste fließendes Wasser biste reicher als 75% der Weltbevölkerung.
Wir selbst stehen für bestimmt 6 Monate noch grad so über der "Arm in Deutschland" Stufe aber wir sind denoch recht glücklich.

Denoch war ich auch schon auf der einen oder anderen Demo^^
Aber so richtig große veränderungen darf man eben nicht erwarten sollange die Kacke nicht am dampfen ist. Mich wunderts eh ein wenig das die griechen noch so ruhig sind.
Vermutlich muss erst sehr viel passieren bevor das Volk die Regierung "entfehrnt".
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:
Prometheus schrieb:
Dornfeld schrieb:Liegt nicht noch endlos Geld/Gold vom Hitler/DDR/vergasten Juden in der Schweiz? Damit sollten sich die Reparationen der Welt bezahlen lassen. Oder wir führen eine weltweite Vermögenssteuer ein. Alles recht simpel zu bewältigen.
Wenn man denn wollte.

Im Bergier-Bericht wurde das Kapitel in den 90ern weitgehend aufgearbeitet. Hier gibt's kein Nazigold mehr zu holen. Wink
Das Traurige ist: Griechenland würde morgen schon wieder blühen, wenn die ihre Reederei-Milliardäre normal besteuern würden/könnten (bzw. wenn deren Lobby vor ein paar Jahren nicht ihre Steuerfreiheit durchgeboxt hätte).

Ich hab grad den Schluss des Schlussberichtes überflogen. Da finde ich nichts davon, dass es in der Schweiz nichts mehr an Werten zu holen gäbe. Zu DDR-Vermögen wurde außerdem gar keine Aussage gemacht. Falls du den Bericht besser kennst als ich wäre ich über ein paar direkte Textstellenangabe froh.

Ich habe den Bericht nicht gelesen. Aber in den 90ern wurde die ganze Sache abgehandelt mit Rückzahlungen etc. Betreffend DDR weiss ich nichts, bin aber auch zu wenig in der Materie. Aber kannst ja mal suchen, vielleicht gibt's noch irgendwo einen Batzen. Wink
Zitieren
0
Während die BRD durch den Marshallplan aufgepäppelt wurde, wurde die DDR bereits um ihre Gründung herum deindustrialisiert.

Zitat:http://de.wikipedia.org/wiki/Reparationen
Als die Reparationen 1953 für beendet erklärt wurden, hatte die SBZ/DDR die höchsten im 20. Jahrhundert bekanntgewordenen Reparationsleistungen erbracht.[6] Die Reparationen der DDR betrugen insgesamt 99,1 Mrd. DM (zu Preisen von 1953) – die der Bundesrepublik Deutschland demgegenüber 2,1 Mrd. DM (zu Preisen von 1953). Die DDR/SBZ trug damit 97 bis 98 % der Reparationslast Gesamtdeutschlands – pro Person also das 130-fache.[7]

Bezüglich Marshallplan etwas Propaganda:
Zitat:http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan
So wurde der Marshallplan in der DDR unter anderem beschrieben als „finanzpolitischer Plan, der die kapitalistischen Staaten Europas in noch stärkere wirtschaftliche und politische Abhängigkeit vom USA-Imperialismus gebracht hat“.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Deutschland hat ein paar Mark Fuffzig bezahlt ja, ABER ohne eine anerkennende Rechtspflicht, den Reputationsforderungen werden erst mit einem Friedensvertrag fällig, den gabs aber erst 1990 als man sich den Osten einkaufte (und die Russen sich ins Fäustchen lachten). Dieser 4+2 Vertrag ist durchaus als Friedensvertrag zu sehen.

Daher steht Griechenland (und einigen anderen) wohl oder übel eine solche Reputationszahlung zu. Auch wenn Merkelchen und die CDU Terroristen gerne was anderes behaupten. Ob das nun 235 Miliarden Euro sind darüber kann man sich streiten. Aber rauswinden wird sich auch der schleimigste SPDler nicht können.

Das Problem ist, die damalige Regierung die schön die Kredite Annahm um damit Deutsche Banken zu sanieren war korrupt bis unter die Hutkrempe. Da haben sehr viele (vor allem Deutsche Firmen) sehr gut dran verdient. Denn was wurde mit den Krediten gemacht? Natürlich, dass Geld ging ohne Umwege an Rheinmetall, Deutsche Bank und wie die ganzen Kriegsverbrecher heißen...

Griechenland braucht 2 Dinge, einen Schuldenschnitt oder einen Rückzahlungsstop, und Zeit, denn die Zinsen und Rückzahlungen sind SO extrem groß das die alles Geld was irgendwie noch da ist auffressen. Selbst wenn Griechenland jetzt 7,8 (?) Milliarden aus dem Rettungspaket 2 bekommt, die gehen ja im Grunde sofort wieder an den IWF etc als Rückzahlungen zurück, Griechenland selbst hat davon überhaupt nix. Die nehmen quasi einen Kredit auf um Rückzahlungen eines alten Kredites leisten zu können. Jeder Banker im ersten Lehrjahr weiss das da nix geht.

Die aktuelle Regierung kann im Grunde nix machen ausser ihre Fühler nach Russland oder China auszustrecken. Die EU macht Griechenland mit voller absicht kaputt.
Zitieren
0
Wer, wo, wie korrupt war/ist ist eine Sache. Hier hats funktioniert und in Griechenland wurde jeder verschuldenschnittene Euro verbrannt. Würde man diese Politik weiter betreiben wäre das auch nur weiteres Geld für den Ofen. Und ob dort bessere Gesetze greifen würden lässt sich ja gar nicht sagen, weil sich da noch immer nix getan hat in der Richtung.
Zitieren
0
Das ist es ja, was die EU fordert. Die Kredite selbst stehen schließlich zur Verfügung und werden gerne gegeben (in ausreichender Menge, damit Griechenland auch etwas davon hat Wink). Aber man will eben dafür eine Veränderung sehen. Ansonsten stehen die Griechen in ein paar Jahren wieder vor dem gleichen Problem.
Außerdem ist Griechenland nicht der erste EU-Staat, der durch das Tal der Tränen wandern musste. Aber die anderen haben es eben kapiert und versuchen wenigstens etwas zu bessern, anstatt so ein Gezeter zu veranstalten.
Klar ist das doof, vor allem für die Bevölkerung, aber es ist eben ein Grundsatz-Problem. Ein Schuldenschnitt ist absolut inakzeptabel, weil es gegenüber den anderen Staaten einfach unfair und nicht erklärbar ist. Das führt nur zu Streit, Neid, Hass, ... Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Die anderen Länder sind durch die Bankenkrise da reingerutscht, Griechenland war schon Anno 2000 Pleite, und jede dieser korrupten Regierungen hat das bisher Verschleppt.

Wenn die jetzige Gestern mit Reformen angefangen ist, braucht das mehrere Jahrzehnte(!) bis das überhaupt Greift, problem ist das die EU in der Zeit Griechenland lieber verhungern lässt. Griechenland wurde benutzt von Banken und Industrie um sich Gesundfinanzieren zu lassen ...

Kein Schuldenschnitt? Und was wenn Griechenland die Kredite einfach Platzen lässt? Aus der EU werfen? Das geht nicht einmal, dass sehen die Verträge nicht vor und würde das ganze EU konstrukt zerfallen lassen. Big Grin
Zitieren
0
ich bin ja dafür das politiker bei geldmissbrauch komplett haften klar dasbringt das geld nich wieder aber beimilliarden etc dann nen leben im knast das wird sich der ein oder andere sicher überlegen
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:wünsch dir nich zuviele threads teilweise nimmt das überhand für jedesei bluten nen neuen post

Habe ich auch schon öfter gedacht. Zwei Sätze zuviel, direkt wird der Thread abgekapselt. Voll albern.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Blizzard sperrt Spieler auf der Krim den Battlenet-Zugang im Zuge der Sanktionen Grossamerikas und seines europäischen Satelitengebildes. Ich könnte Kotzen, wenn sogar aus Spielen ein Politikum gemacht wird, einfach erbärmlich. Wann sperrt wohl der feiste Gabe seinen Dienst für die böse, verdorbene Bevölkerung der Krim?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.799 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.181 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.343 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 553 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.378 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste