Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Wie kann man denn Newznab auf der Diskstation installieren? Smile

Klingt extrem interessant. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
ich hab das damals nach diesem tutorial gemacht:

http://synology.brickman.nl/syn_howto/Ho...20Plus.txt

ist aber schon einige jahre her... gibt aber anscheinend mittlerweile auch ein package:

https://synocommunity.com/package/newznab

die kommunikation funktioniert aber auch mit jeglicher newznab seite im netz -> die sind auch meist schneller und vollständiger... an so ner kompletten DB (jede gruppe, max retention etc...) saugt sich die synology sonst kaputt... ich hab das grad für ein paar gruppen und ne handvoll filter, das läuft ganz ordentlich.. wenn man allerdings ne retention von 2000 tagen und sämtliche mördergruppen wie z.b. boneless haben will stößt mann sehr, sehr schnell an seine grenzen...
Zitieren
0
Ich hab mir heute aus Langeweile die Videoreihe zum "neuen Wertungssystem" von Gamestar/-pro/-online angeschaut und denke nur [Bild: 012.gif].

Da wollen sie härter werden, aber nachvollziehbarer und einfacher und über Genregrenzen hinweg vergleichbarer oder so — ich hab nichts davon je gelesen und kann nichts vergleichen. Aber da labern diese drei Leute vier Tage lang in einem offensichtlich am selben Tag aufgenommenen und dan zerhackten Video, wie viel Köpfe sie sich jahrelang über ihr objektives Wertungssystem gemacht haben und dann kommen sie mit einer Kategorie "Balance" angewackelt.

Zitat:Balance heißt wie ausgewogen ist ein Spieldesign? We fair sind die Schwierigkeitsgrade verteilt? Wie gut, wie sinnvoll ist das Speichersystem? Wie nachvollziehbar ist das Spiel?
"Gute Beispiele sind Bloodborne und Dark Souls", sagen sie, welche "da durchaus eine gute Bewertung bekommen würden, … weil es immer mein Fehler ist, wenn ich sterbe." Bei den Spielen, wo es nicht mein Fehler ist, wenn ich sterbe, würde das angemerkt werden. An der Stelle dachte ich: "Wie ist denn die Balance von To the Moon oder einer Godsim wie einem ungemoddeten Fallout 3 ab Level 20?"

Und dann kam die "Frage", ob sie die Hunderterskala, die sie letztlich beibehalten, endlich vollständig ausschöpfen, so dass ein durchschnittliches Spiel um die 50 Prozent bekommen würde. Natürlich nicht, denn die Prozentwertungen sollen ja mit den Wertungen aus dem alten System vergleichbar bleiben. Ja wofür dann der ganze Aufriss?

Von Twitter-kompatiblen "Fazits" mit 140 Zeichen fang ich gar nicht erst an.

Auf 4Players habe ich die Wertungsanzeige abgeschaltet, sobald das möglich war, und sie nie vermisst. Ob ein Spiel da eine 83 und ein anderes eine 84 stehen hat ist doch so Rille. Wobei die Diskussionen darüber manchmal absurde amüsant werden können, wenn jemand meint, ein im 80er-Bereich bewerteter Arcade-Racer sei auf jeden Fall besser und kaufenswerter als ein um zehn Punkte schlechter bewertetes Grafikadventure. Solche Hirnies tauchen immer seltener auf, aber ich erwähne sie, weil im ersten oder zweiten "Erläuterungsvideo" davon die Rede war, dass man ein auf alle Genres, Genremischformen und nicht in Genre einordbare Spiele anwenden wolle, wegen der Vergleichbarkeit. Vielleicht hab ich die Herren von Gamesoundso aber auch nur falsch verstanden.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Jo, ich finde die meisten Wertungssysteme auch Quatsch. Letztendlich kann so eine Zahl nicht das ausdrücken, was der Tester beim Spielen wirklich erlebt hat. Das ist schließlich keine exakte Wissenschaft.
Für mich zählt immer die Meinung selbst. Und das bedeutet, dass ich mindestens ein angemessen langes Fazit gelesen haben muss Smile.


Übrigens: Wo ist denn Sonata? Er wird doch nicht etwa schon um diese Uhrzeit im Bett liegen? Geschockt

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wer die Wertung nicht braucht kann ja auch den Text lesen, ein Magazin ohne Wertung ist sinnfrei.

Problem ist eben wie angesprochen das Ausnutzen der Skala, ein duchschnittstitel sollte eben im 60% Bereich liegen. Ein COD braucht keine 8x% da reichen auch 7x%. Ein GTA 5 braucht keine 92%.. von dingen wie 96% für eine Leveldesigngurke wie Half Life 2 fang ich da besser gar nicht an.
Zitieren
0
[Bild: 4-stunden-werbungn3o7j.jpg]

Hmm, viereinhalb Stunden Werbung. Gut, dass den "Skip Ad"-Knopf gibt. Geschockt
Zitieren
0
Hmm ... neben dem Lautsprechersymbol steht aber doch 4:20 Minuten.
Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... neben dem Lautsprechersymbol steht aber doch 4:20 Minuten.
Confused
Hm...ist nicht ganz leicht, einem alten Mann Youtube zu erklären. Ist quasi wie ein Fernseher - einfach nicht drüber nachdenken. Und zum "Umschalten" am besten klingeln, damit die Schwester kommt und sich drum kümmert.

Zunge raus Big Grin Wink
Das ist die Zeit des Videos, vor dem nun aber noch ein "Werbespot" läuft - dessen Dauer steht im Bild selbst.
Zitieren
0
Evtl. ist die Olle nach 4 Stunden nackt. Also durchhalten! Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
thEClaw schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... neben dem Lautsprechersymbol steht aber doch 4:20 Minuten.
Confused
Hm...ist nicht ganz leicht, einem alten Mann Youtube zu erklären. Ist quasi wie ein Fernseher - einfach nicht drüber nachdenken. Und zum "Umschalten" am besten klingeln, damit die Schwester kommt und sich drum kümmert.

Zunge raus Big Grin Wink
Das ist die Zeit des Videos, vor dem nun aber noch ein "Werbespot" läuft - dessen Dauer steht im Bild selbst.
Stimmt - jetzt, wo du es erwähnst ... [Bild: smiley_emoticons_doh.gif] [Bild: smiley_emoticons_xd.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Denke grad, sieht gut aus und wieviele Kabel ich doch jetzt wieder weniger in der Steckdose hab:

[Bild: img_30462fu9i.jpg]

[Bild: img_3048ueuq2.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Schick! Fröhlich

... so'n Mini-Kühlschrank mit Mini-Kühltruhe ("Icy Box") daneben. Big Grin Big Grin Big Grin Wink Zunge raus
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Schick! Fröhlich

... so'n Mini-Kühlschrank mit Mini-Kühltruhe ("Icy Box") daneben. Big Grin Big Grin Big Grin Wink Zunge raus
Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:Schick! Fröhlich

... so'n Mini-Kühlschrank mit Mini-Kühltruhe ("Icy Box") daneben. Big Grin Big Grin Big Grin Wink Zunge raus
Big Grin
Das lässt Du Dir gefallen? So eine Frechheit.... würde mich bei Nemu beschweren!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:Schick! Fröhlich

... so'n Mini-Kühlschrank mit Mini-Kühltruhe ("Icy Box") daneben. Big Grin Big Grin Big Grin Wink Zunge raus
Big Grin
Das lässt Du Dir gefallen? So eine Frechheit.... würde mich bei Nemu beschweren!
Shit, ich hab Corsa persönlich angegriffen!!! Geschockt Mobbing!!! Geschockt
Kannst du mir jemals vergeben, Corsa? Cry
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:Schick! Fröhlich

... so'n Mini-Kühlschrank mit Mini-Kühltruhe ("Icy Box") daneben. Big Grin Big Grin Big Grin Wink Zunge raus
Big Grin
Das lässt Du Dir gefallen? So eine Frechheit.... würde mich bei Nemu beschweren!
Shit, ich hab Corsa persönlich angegriffen!!! Geschockt Mobbing!!! Geschockt
Kannst du mir jemals vergeben, Corsa? Cry
[Bild: smiley_emoticons_denker.gif] Ausnahmsweise vergeb ich dir nochmal. Big Grin

Ausserdem sind es ja eh Waschmaschine und Trockner. Hast nur nicht richtig hingeguckt. Brauchst wohl ne neue Brille, wa? Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:Schick! Fröhlich

... so'n Mini-Kühlschrank mit Mini-Kühltruhe ("Icy Box") daneben. Big Grin Big Grin Big Grin Wink Zunge raus
Big Grin
Das lässt Du Dir gefallen? So eine Frechheit.... würde mich bei Nemu beschweren!
Shit, ich hab Corsa persönlich angegriffen!!! Geschockt Mobbing!!! Geschockt
Kannst du mir jemals vergeben, Corsa? Cry
[Bild: smiley_emoticons_denker.gif] Ausnahmsweise vergeb ich dir nochmal. Big Grin

Ausserdem sind es ja eh Waschmaschine und Trockner. Hast nur nicht richtig hingeguckt. Brauchst wohl ne neue Brille, wa? Big Grin

Oh da hab ich mich auch getäuscht, ich dachte wäre ne Kaffeemaschine und n Toaster?

Whatwollt einfach mal mitmachen What

Big Grin
Zitieren
0
Drakon99 schrieb:
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:Schick! Fröhlich

... so'n Mini-Kühlschrank mit Mini-Kühltruhe ("Icy Box") daneben. Big Grin Big Grin Big Grin Wink Zunge raus
Big Grin
Das lässt Du Dir gefallen? So eine Frechheit.... würde mich bei Nemu beschweren!
Shit, ich hab Corsa persönlich angegriffen!!! Geschockt Mobbing!!! Geschockt
Kannst du mir jemals vergeben, Corsa? Cry
[Bild: smiley_emoticons_denker.gif] Ausnahmsweise vergeb ich dir nochmal. Big Grin

Ausserdem sind es ja eh Waschmaschine und Trockner. Hast nur nicht richtig hingeguckt. Brauchst wohl ne neue Brille, wa? Big Grin

Oh da hab ich mich auch getäuscht, ich dachte wäre ne Kaffeemaschine und n Toaster?

Whatwollt einfach mal mitmachen What

Big Grin
Das ist doch kein HUMOR HIER!! Confused What

Wirklich nicht! Teufel
[spoiler]Das kann man doch nur als persönlichen Angriff werten, oder meint ihr nicht?
[spoiler]Na gut... Big Grin Big Grin
[/spoiler][/spoiler]
Zitieren
0
Danke AVM für diesen tollen Support.

Hatte mir ne gebrauchte Fritzbox 7390 gekauft, die leider nicht funktionieren wollte.
Leider hatte der Verkäufer keine Rechnung mehr. Trotzdem hab ich den AVM-Support kontaktiert und nach langem Hin und Her und Rumprobieren haben sie dann die Fritzbox ohne Garantienachweis getauscht. Smile

Also nochmal DANKE AVM!!!!!
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Corsafahrer schrieb:Denke grad, sieht gut aus und wieviele Kabel ich doch jetzt wieder weniger in der Steckdose hab:

[Bild: img_30462fu9i.jpg]

[...]
Mjam ... lecker ... Kabelsalat! Big Grin

Was hattest du denn da alles angeschlossen? Geschockt
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.818 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.406 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.554 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 553 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.412 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste