Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:ein Patreon-Einkommen von MONATLICH VIERTAUSEND DOLLAR ermöglichen

UFF! Das wusste ich gar nicht. Na, der ist mal saniert, der muss sich keine Sorgen mehr machen... Naja, zumindest, bis ihm die Leute abspringen, ich weiss nicht, wie das auf Patreon funktioniert..

Gibt viele solcher Plattformen glaube ich. Eine die ich kenne funktioniert relativ simpel. Kann legt selbst einen Wunschbetrag fest, der monatlich vom Konto abgebucht wird um die Person zu unterstützen. Das ganze geht über die üblichen Zahlungswege und je nach Plattform mit mehr oder weniger Zahloptionen. Der Gerugon von Youtube hat auch so etwas erbeten. Der hat es in einem netten Video auch erklärt, weshalb usw. Fand ich überzeugend - auch wenn ich selbst nicht spende. Denke bei sowas muss man hinter seinen Ideen stehen und es vernünftig begründen. Im Endeffekt bezahlt man den Leuten ja einfach, dass die das machen können, was ihnen Spaß macht und wenn man das unterstützt hat man ja auch etwas davon, nämlich dass die Leute die man gerne in Streams sieht weiter erscheinen. Finde ich vertretbar und legitim.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Der Typ von Ancient DOS Games bekommt von mir monatlich 4 Dollar. War der Mindestbeitrag für zusätzliche Materialien (Live-Streams, Q&As, etc.) und auch wenn's wenig ist, ist es zumindest ein Zeichen der Unterstützung.
Zitieren
0
Es reicht ja schon je ein Dollar von ein paar 1000 Leuten, damit so eine hohe Summe zusammenkommt. Die Masse wird es am Ende wohl machen. Ob man dafür unbedingt so eine Plattform braucht, sei mal dahingestellt. Aber immerhin ist es transparenter als andere Spenden-Systeme Smile.

Und wer weiß ... wenn du dich anmelden würdest, lieber Sonata, dann hättest du vielleicht auch ganz schnell einen dicken Geldbeutel für die nächste, seltene DOS-Spiel-Anschaffung - cgboard lässt grüßen WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wenn man bei der Boardsuche "ewig gesucht" eingibt, kommt man auf 528 Treffer. Big Grin Rolleyes
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Wenn man bei der Boardsuche "ewig gesucht" eingibt, kommt man auf 528 Treffer. Big Grin Rolleyes
Hoffentlich hast du danach nicht auch ewig gesucht. WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Wenn man bei der Boardsuche "ewig gesucht" eingibt, kommt man auf 528 Treffer. Big Grin Rolleyes
Hoffentlich hast du danach nicht auch ewig gesucht. WinkZunge raus
Jetzt sind es 531 Beiträge, Tendenz steigend.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Und schon alle die euronen für den summersale am 11ten an die seite legen? Ich sehe eure steam libs wieder wachsen Big Grin
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:Und schon alle die euronen für den summersale am 11ten an die seite legen? Ich sehe eure steam libs wieder wachsen Big Grin
Och hör bloss auf, ich wollte eigendlich sparen und mit nur curious expedition gönnen und dann lese ich die info *grml*
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
Sonata hatte recht. Die einfache Pistole in HL2 fühlt sich toll an. Ich muss aber dazusagen, dass sich alle Waffen in diesem Spiel toll "anfühlen" Smile
Kein Shooter hat mir bisher so viel Spass gemacht. Serious Sam 2 war super, aber nicht mal das hatte dieses einzigartig abgerundete Spielgefühl.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Sonata hatte recht. Die einfache Pistole in HL2 fühlt sich toll an. Ich muss aber dazusagen, dass sich alle Waffen in diesem Spiel toll "anfühlen" Smile
Kein Shooter hat mir bisher so viel Spass gemacht. Serious Sam 2 war super, aber nicht mal das hatte dieses einzigartig abgerundete Spielgefühl.
Fröhlich
Zitieren
0
firefox wird immer unattraktiver, flash-videos im ie laufen viel weniger cpu-belastend als im ff.

selbst auf youtube und html5 zickt der stellenweise voll rum
Signaturen stinken
Zitieren
0
Mich nervt echt, dass inzwischen sogar die Amazon-Hauptseite so RICHTIG für Verzögerung im Firefox sorgt... sollte langsam dann doch mal umsteigen, glaub ich.
Zitieren
0
Nintento NX mit Android was wohl John dazu sagt, welcher ja Nintendo mag aber Android nicht? Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Mobygames braucht echt eine Sparte "systemexklusive Spiele".
Zitieren
0
Fexel schrieb:Nintento NX mit Android was wohl John dazu sagt, welcher ja Nintendo mag aber Android nicht? Big Grin



Naja das ganze wär nur logisch nintendo will auf denmobile markt und wir wissen wie knausrig die sind jahrzente bis sie von ihren konsolen abwichen dualprogramierungen sind da sicher jahrhunderte weg Big Grin
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Mich nervt echt, dass inzwischen sogar die Amazon-Hauptseite so RICHTIG für Verzögerung im Firefox sorgt... sollte langsam dann doch mal umsteigen, glaub ich.

Dass kann durchaus an der neusten Version liegen.
Probier mal im Firefox die Hardwarebeschleunigung rauszunehmen.
Kann echte Wunder bewirken Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
So hammerhart.


Wie kann man mit 18 dermaßen dumm sein.....


Frau aus detmold übersieht panzer konvoi fahrzeug wird vom panzer überrollt sie hat sie nich gesehen......



Wenn da mal nichwieder kippen schminke oder telefon im spielwaren oder pure ignoranz sie kann fahren und muss auf nix achten wird zeit die fahrerlaubnis auf 25 zusetzen scheinbar kapieren die leute es nich
Zitieren
0
Warscheinlich mit telefonieren beschäftigt Rolleyes Fröhlich. Interessante Szene...:
[Bild: 0xumfuzg9tsvazedlr4vz4nkof.jpg]

[Bild: 01-06-2015-01-1_full.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
So, gerade mein erstes Spiel über GoG Galaxy geladen und gestartet -> "Beneath a steel sky", macht immer noch Laune und alles hat sehr gut geklappt Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Uh hammer gerade nen geiles dino game rausgekommen ark survival Big Grin aber zuspät von erfahren grrr ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.798 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.559 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.354 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 532 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.039 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 104 Gast/Gäste