Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Ja, das habe ich aber zum Glück schon. Dafür juckt mich Kholat gerade zünftig (auch so ein "Walking Simulator")... ich hab das mal als "ausgeliehene" Fassung eine Weile angespielt und war - trotz des restriktiven Savesystems - extrem angetan von dem Teil.
Zitieren
0
ich habe hier parallel ein Win8.1-System und eines mit Win10... und das mit Win10 wirkt wesentlich unfertiger... irgendwie ironisch. Ich bin heilfroh, dass ich nur den ollen Revo geupgraded habe und nicht den Laptop. Auf dem bleibt Win8.1 bis er zerfällt.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Wer Win7/8.1 benutzt sollte aufpassen, diese "Windows 10 Reservierung" ist keine reservierung mehr sondern mittlerweile ein Zwangsdownload, kommt per Autoupdate und ist 6 GB groß.

Angeblich "Service" jedenfalls behauptet Microsoft das, als nächstes kommt dann wohl die Zwangsinstallation. Dagegen hilft nur Autoupdate abzuschalten, und genau zu gucken welche Updates man sich installiert Angry
Zitieren
0
Und genau das habe ich getan. Übrigens sollte man sich die Schnüffelupdates für 7/8 auch nicht antun:

Zitat:Die kamen getarnt als optionale Updates. Natürlich als empfohlene. So vergrault man sich die User.

KB3068708
KB3075249
KB3080149
KB3092627

Siehe auch hier: http://www.pc-magazin.de/news/windows-up...94847.html
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Oder einfch Upgraden ist ein super Betriebssystem Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
6 Gigabytes? Viel Glück. Ich hab auf der Systempartition maximal 2,5 frei.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Ich nutze Windows 10 zwar nicht produktiv sondern hab lediglich meine Spiele da drauf, aber unfertig wirkt es auf mich nicht - naja, zumindest nicht unfertiger als Windows 8.
Als 7- oder 8-User würde ich sowas von updaten, aber da macht natürlich jeder seine eigenen Erfahrungen.
Ich hab Windows 10 schon seit der Preview-Phase hin und wieder mal benutzt (Boot Camp auf dem Mac) und schon da hab ich gesagt, dass das tausend mal besser als die Vorgänger ist.

Wenn die das OS jetzt noch designtechnisch fertig machen würden, dann könnte sich das sehen lassen. Das einzige was mich ankotzt ist nämlich schon wieder dieses Halbherzige.
Mal gibt es das neue Flat-Design, mal das alte XP- oder wasweißich-Design.
Da gibt es immer noch zig Menüs und Fenster die ich noch aus XP oder so kenne, wo wahrscheinlich seit 10 Jahren nix angerührt wurde. Warum befindet sich sowas noch im System? Auf sowas reagier ich ganz allergisch, wieso ziehen die nicht mal was konsequent durch?
Warum gibt es jetzt die Einstellungen UND die Systemeinstellungen? Die sollen die restlichen Menüpunkte aus den Systemeinstellungen endlich mal die neuen Einstellungen packen, damit die Systemsteuerung in den Müll wandern kann?! Und das betrifft nicht nur die Einstellungen. Da sind einfach viel zu viele Fragmente aus alten Tagen.

Ich hoffe, dass die daran arbeiten und das nicht ernsthaft so lassen wollen.
Zitieren
0
purpur schrieb:Das einzige was mich ankotzt ist nämlich schon wieder dieses Halbherzige.
Mal gibt es das neue Flat-Design, mal das alte XP- oder wasweißich-Design.
Da gibt es immer noch zig Menüs und Fenster die ich noch aus XP oder so kenne, wo wahrscheinlich seit 10 Jahren nix angerührt wurde. Warum befindet sich sowas noch im System? Auf sowas reagier ich ganz allergisch, wieso ziehen die nicht mal was konsequent durch?
Warum gibt es jetzt die Einstellungen UND die Systemeinstellungen? Die sollen die restlichen Menüpunkte aus den Systemeinstellungen endlich mal die neuen Einstellungen packen, damit die Systemsteuerung in den Müll wandern kann?! Und das betrifft nicht nur die Einstellungen. Da sind einfach viel zu viele Fragmente aus alten Tagen.

Siehste? Deswegen wirkt es auf mich unfertig Smile

Bei mir kommt dazu, dass er mit dem Abmelden von USB-Speichern irgendwie ne Macke hat. Es funktioniert nicht immer. Unter Win8.1 habe ich diese Probleme nicht. Alles in allem hat mich Win10 mehr verwirrt als Win8.1, auch, wenn es komisch klingt Smile

Ich habe auf Win10 upgegradet, weil das sowieso nur mein Revo ist, da kann man auch experimentieren. Meinem Lappi würde ich das nicht antun.
Ich habe aber alle abschaltbaren Online-Funktionen abgeschaltet, DoNotSpy10 drüber laufen lassen und zudem Cortana dauerhaft deaktiviert (muss man händisch machen).
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Siehste? Deswegen wirkt es auf mich unfertig Smile
Ja, aber das hat Windows 8 doch auch. Big Grin
Da ist genau der gleiche Mix zwischen altem und neuem Design.

Und was USB angeht - das zieh ich eh immer ab ohne das Ding auszuwerfen. Wink
Zitieren
0
Es ist eine Gefühlssache, auf mich wirkt Win10 einfach wie Win8.1 in schlecht^^

Egal, was ich in Win8.1 mache, alles scheint reibungslos zu flutschen und bei Win10 gibt's oft Probleme. Win8.1 fühlt sich einfach besser und vollwertiger an... Win10 bleibt jetzt mal auf meinem Desktop, aber meinem Laptop tu ich es nicht an.

edit: Okay, ich habe mir "Among the Sleep" jetzt doch gekauft. Wann gibt's darauf schon wieder mal 75% Rabatt...? Die Rezensionen loben das Spiel auch sehr... FAHR ZUR HÖLLE, GOG! Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Achtung, eines der aktuellen Autoupdates deaktiviert die Safedisc treiber, sprich 90% der SPiele die zwischen 2003 und 2010 Verkauft wurden laufen nicht mehr.

Ironischerweise rät Microsoft zu GOG oder sich die Spiele bei Steam & co neu zu kaufen. Blöd nur das dies auch Microsoft Titel betrifft die es da nicht gibt. Ganz davon ab das es nur ein Bruchteil der SPiele überhaupt da gibt.

Das Update lässt sich aber deininstallieren und dann geht wieder alles. Microsoft hat defintiv den Arsch auf, Autoupdate ist deaktiviert, komisch bei XP macht Microsoft so kacke nicht... KB3086255 ist das
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Achtung, eines der aktuellen Autoupdates deaktiviert die Safedisc treiber, sprich 90% der SPiele die zwischen 2003 und 2010 Verkauft wurden laufen nicht mehr.

Ironischerweise rät Microsoft zu GOG oder sich die Spiele bei Steam & co neu zu kaufen. Blöd nur das dies auch Microsoft Titel betrifft die es da nicht gibt. Ganz davon ab das es nur ein Bruchteil der SPiele überhaupt da gibt.

Das Update lässt sich aber deininstallieren und dann geht wieder alles. Microsoft hat defintiv den Arsch auf, Autoupdate ist deaktiviert, komisch bei XP macht Microsoft so kacke nicht... KB3086255 ist das

Absolut wichtige Info! Vielen Dank!
Zitieren
0
thEClaw schrieb:[...]
Weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal meinen PC augeschraubt habe. Hoffentlich wohnen noch keine Mäuse drin.
Keine Sorge, denn solche Nagetiere nisten bekanntlich lieber neben der Tastatur. WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
thEClaw schrieb:[...]
Weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal meinen PC augeschraubt habe. Hoffentlich wohnen noch keine Mäuse drin.
Keine Sorge, denn solche Nagetiere nisten bekanntlich lieber neben der Tastatur. WinkBig Grin
Grafikkarte ist angekommen, waren wirklich keine Mäuse im Rechner. Zunge raus

Hatte eine super günstige Grafikkarte und eine neue Steckdosenleiste bestellt - beides wurde nicht nur einzeln geliefert, sondern jeder Karton hatte ein Volumen von knapp einem halben Kubikmeter. Baby Beim Karton mit der Grafikkarte war es so, dass die Karte selbst ganz unten unter einem riesigen Haufen Papier lag, von unten also überhaupt nicht gepolstert war. Habe wohl lange keine Hardware mehr bestellt, dass mir diese Praktiken komisch vorkommen.

Jetzt kann ich endlich ohne Artefakte und andere Grafikfehler mit dem Unreal Editor arbeiten. Hätte mir die Karte schon vor Monaten holen sollen. Baby
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Achtung, eines der aktuellen Autoupdates deaktiviert die Safedisc treiber, sprich 90% der SPiele die zwischen 2003 und 2010 Verkauft wurden laufen nicht mehr.

Ironischerweise rät Microsoft zu GOG oder sich die Spiele bei Steam & co neu zu kaufen. Blöd nur das dies auch Microsoft Titel betrifft die es da nicht gibt. Ganz davon ab das es nur ein Bruchteil der SPiele überhaupt da gibt.

Das Update lässt sich aber deininstallieren und dann geht wieder alles. Microsoft hat defintiv den Arsch auf, Autoupdate ist deaktiviert, komisch bei XP macht Microsoft so kacke nicht... KB3086255 ist das
Da gibts sogar jetzt nen Update, was einem Windows 10 runterlädt und dann bei jedem Start nervt, ob man denn nicht jetzt endlich upgraden will. 6 GB lädt das ungefragt runter. oO
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
tja claw das is immer der retrozwang hier Big Grin beim pc kriegt man ja fats das gefühl nen aussenseiter zusein wenns was moderneres is xD



Was haltet ihr vom super mario maker geiles teil sieht verdammt spaßig aus viele std mario gametime doof das es sowas wieder nur für wii u gibt (
Zitieren
0
Also ich bin vom Windows Phone (Lumia 640) gar nicht mal so enttäuscht.
Find ich mich sehr schnell drin zurecht, hier gefällt mir das Prinzip mit den Kacheln und das System ist nicht überladen.

Zudem läuft das 640 absolut flüssig. Obwohl es ja ein Einsteigergerät mit "einfacher" Hardware ist, welches man für schlappe 170€ neu kaufen kann (ich hab 120 "gebraucht aber wie neu" bezahlt), wirkt es ÜBERHAUPT NICHT danach. Das Ding läuft perfekt, da ruckelt nix. Nur die Kamera ist Müll. 8 MP sind zwar völlig ausreichend, aber die Qualität an sich entspricht etwa der von vor 4 Jahren. Das heißt sobald das Licht mal etwas schlechter ist, ist das Bild extrem verwaschen und verrauscht. Bei Tageslicht ganz ok - aber hallo, das Ding kostet 100nochwas.

Die Verarbeitung ist für den Preis völlig in Ordnung. Ist zwar Plastik, aber es fühlt sich nicht ganz so billig an wie viele andere Smartphones. Und es liegt gut in der Hand. Zudem finde ich es auch rein optisch ganz gut, weil es so schlicht gehalten ist.

Das Display ist mit den beinahe 300 ppi perfekt scharf (ab 300 ppi sieht das Auge keinen Unterschied mehr). Wenn man mal ein unscharfes Element sieht, dann liegt das daran, dass es nicht dem Gerät angepasst wurde, das passiert aber höchstens bei 3rd Party Apps. Das einzige Manko am Display ist die Tatsache, dass die Farben sich leeeeiiiicht ändern wenn man von der Seite draufschaut (typisch bei billigen Displays), aber auch das ist bei dem Preis jammern auf hohem Niveau. Das Display ist völlig einwandfrei.

Bemerkenswert ist, dass das Gerät (bis auf Lautstärke- und Power-Button natürlich) komplett ohne Buttons auskommt - die Systembuttons sind nämlich reine Software-Buttons innerhalb des Displays.
Hat für mich natürlich den Nachteil, dass man nicht "blind" drücken kann, aber man gewöhnt sich dran.

Die Rückseite lässt sich im Handumdrehen abnehmen, um an den Akku und die Sim Karte zu kommen. Bin ich kein Fan von, da man sowieso nie an den Akku muss (und wenn, dann kann man ruhig auch mal zwei Schräubchen rausdrehen). Hätte dafür lieber ein stabiles Gehäuse gehabt, das in sich geschlossen ist und dann wirklich bombenfest sitzt und bei einem eventuellen Sturz nicht auseinanderfliegt. Zudem merkt man einfach, dass hinten ein bisschen was klappert wenn man mit den Fingern drauf rumtippelt. Sowas ist haptisch natürlich immer etwas weniger hochwertig.
Wäre das ein teures Gerät, würde ich es so direkt wieder abgeben, aber der Preis halt... kann man nicht meckern.

Das 640 gibt es nur mit 8 GB Speicher. Für mich zum Reinschnuppern reicht das noch aus, wer das Gerät aber ernsthaft länger benutzen will, wird zur SD-Karte gezwungen. Das machen die meisten eh schon so. Ich aber nicht. Das widerspricht meiner persönlichen Ansicht, dass das Gerät nur das verbaut haben soll, was es wirklich braucht. Und so hätte ich lieber einen großen internen Speicher, wo Platz für alles ist, ohne dass ich mich mit zwei Speichermedien rumschlagen muss. Funktioniert einfach am besten. Zudem ist interner Speicher immer schneller als die Micro SD. Wobei mir das ja egal wäre, wenn der interne Speicher wenigsten 32 oder 64 GB hätte, aber hat er ja nicht. Von daher gibt's hier von mir persönlich einen Punktabzug, auch wenn andere das anders sehen mögen.

Naja und das System. Das gefällt mir tatsächlich ganz gut. Hier und da hat es seine Macken, wobei ich natürlich (noch) nicht sagen kann, was davon pure Ungewohnheit ist und was davon wirklich kacke ist. Aber im Großen und Ganzen komm ich als Windows-Neuling super damit klar und es macht ein bisschen Spaß. Die Kacheln lassen sich schön anordnen und personalisieren (HIER machen die ja auch Sinn). Und das Prinzip, wie die Menüs und Apps aufgebaut sind, ist ganz interessant und unkonventionell. Meist wechselt man per Wischgeste (links und rechts) die Kategorien.
Was mir nur wirklich fehlt ist eine globale Funktion (im gesamten System und in allen Apps), um per Wischen auf vorherige Seiten zu kommen. Ich finde es grundsätzlich überholt und teilweise unbequem, für "Zurück" einen Button zu drücken. Oder dass es überhaupt einen Zurück-Button geben muss. Da bin ich anderes gewohnt.

Sind aber alles Dinge, mit denen man leben kann. Außerdem steht Windows 10 vor der Tür (für die mobilen Geräte ist das ja noch nicht draußen), mal schauen wie das wird.

Das einzige Manko, womit man wirklich zu kämpfen hat, ist die vergleichsweise mickrige App-Auswahl. Gut, die aller wichtigsten (und wenn nicht wirklich wichtig, dann zumindest die populärsten) Sachen gibt es zum Glück: Fagbook, Tapatalk, Skype, FotzApp/Telegram, Amazon/eBay und diverse andere.
Aber von vielen, zwar nicht überlebenswichtigen, aber dennoch habenswerten Apps muss man sich erstmal verabschieden oder sich mit Kompromissen zufrieden geben.
Die Youtube-App z.B. ist lediglich eine App die den Browser-Inhalt darstellt. Eine richtige App wie man's von iOS oder Android kennt ist das nicht (wobei ich gelesen habe, dass das in diesem Fall an Google liegt, weil die keinen Bock auf Windows-Phone haben).
Dafür sind aber viele Müll-Apps vorinstalliert, die ich nicht brauche, weil die mich entweder nicht interessieren (BILD-App, Sportnachrichten, Radios etc.) oder weil es die schon doppelt oder dreifach gibt. Bspw. kommt das Lumia mit zwei verschiedenen Kamera-Apps daher: einmal die Microsoft-Camera, und einmal die Lumia-Camera.
Da hab ich erstmal ALLES deinstalliert, was ich nicht haben muss. Aber das macht man ja nur einmal und dann hat man Ruhe.

Somit sollte man sich, falls man prinzipiell nicht abgeneigt ist sich Windows-Phone mal reinzuziehen, vorher ansehen ob die wichtigsten Apps vorhanden sind. Aber ansonsten:
Definitiv eine interessante Sache! Und bei gerade mal knapp über 100€ (man muss ja nicht neu kaufen) sollte man sich das echt mal überlegen, ob das nicht eine Überlegung wert wäre. Smile Immerhin hat man auch Windows auf seinem Rechner.

[Bild: dmjbq9rl.jpg]
Zitieren
0
Ich habe auch ein LUMIA 640 und bin damit total zufrieden.

Das Teil ist schnell wie der Blitz, gut bedienbar und für den Preis (€ 139,-) einfach unschlagbar. Cool
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
[Bild: sg35sbt.jpg]

Wieder kein Goldschatz.....
Immerhin neben 15 Kronkorken, 5 Zeltheringen (~20 Mückenstichen) und anderem Müll:
[Bild: teich13.09.2015viu8y.jpg]
Flingenlaufgeschoss, Geld, Köderschere (vermutlich), Metallkugeln, Senkblei. Man freut sich trotzdem über jeden Fund.
Haben dann angefangen Bier zu trinken... da war die Suche vorbei Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
HAHAHAHAHAHA! Big Grin HAha...haaaaa...haaaa..... Sad Sad Friends...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.807 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.361 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.506 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 548 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.176 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste