Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Dex und the-tiger123 haben wohl großes Download-Wochenende. Big Grin
Zitieren
0
Das habe ich auch gerade gedacht. Big Grin
Zitieren
0
HAA! Nach vielen Garfield-Comics habe ich Corsafahrers Signatur gefunden:

[Bild: ga001025.gif]


Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
homer simpsons deutsche syncronsprecher is gestorben Sad das kann ja was geben wird wohl wieder ewig nich das gleiche sein
Zitieren
0
Guckt hier jemand noch aktiv die jeweils neuen Folgen von Simpsons?
Ich hab die Serie ewig nicht mehr gesehen (also bestimmt 10 Jahre nicht mehr) und überall hört und liest man, dass sie ganz stark nachgelassen haben soll.
Zitieren
0
Ich guck immer mal 3-4 Folgen wenn mir mal langweilig ist, aber die Qualität der Serie ist so dermaßem im Keller das man mittlerweile sagen muss "Wird Zeit das die abgesetzt wird!" Fox denkt ja auch schon in die Richtung, traut sich aber wohl noch nicht
Zitieren
0
Ich gucke noch immer alle neuen Folgen, mit der deutschen Synchronisation auf ProSieben.
Leider haben die Folgen extrem nachgelassen, meist zündet nicht ein einziger Witz pro Folge. Zudem klingen die deutschen Sprecher seit fünf oder sechs Staffeln auch immer so lustlos, ich frage mich da immer ob das absichtlich gemacht wird weil das auch im Original so ist oder die Sätze einfach nur noch vom Zettel eingesprochen werden ohne Interaktion zwischen den einzelnen Sprechern, so wie Krusty das früher mal für seine Krusty-Puppen-Aufnahmen gemacht hat: lange Pausen, keine Charaktertiefe, sehr monoton. Dazu in fast jeder Folge eindeutige aber uninspirierte Referenzen auf gerade aktuelle Youtube/Hollywood/TV-Serien-Themen.

Trotzdem werde ich vermutlich noch so lange weitergucken, bis die abgesetzt werden. Die 20 Minuten pro Woche opfere ich gerne, auch schon alleine um in Erinnerungen zu schwelgen.
Zitieren
0
Jetzt bekommt der Sultan vom Bosporus scheint's doch recht schnell kalte Füsse... das ist ja typischer orientalischer Despotismus, seit Jahrtausenden Praxis: Nach innen brutal und blutig, nach aussen grosse Worte speien, aber gleich einknicken, wenn ein Mächtigerer gegenübersteht.
Zitieren
0
Ich habe damals während der ersten Folgen von Staffel 19 aufgehört zu gucken und sogar runterzuladen. Wollte ich jetzt weiterschauen, müsste ich erst wieder nach Torrents/OCH-Links suchen.

Ich bin gerade mit Staffel 17 auf DVD durch, weil ich dachte, es käme ja im November die 18 auf DVD raus, aber denkste. Ich habe eben erst mitbekommen, dass bereits im April verkündet wurde, dass man nicht mehr gedenkt, auf physischen Medien zu veröffentlichen, sondern alle Folgen und Extras wie die Kommentare und entfallenen/verworfenen Szenen online als Abo zur Verfügung zu stellen. Klever wie man ist gewährt man dabei auch nur Nutzern mit nordamerikanischer IP-Adresse (und möglicherweise wie bei manchen Streams bei Hulu+ nur in Verbindung mit einem Vertrag beim richtigen cable provider) Zugriff gegen Bares, dem Rest der Welt gar nicht.

Neben "zu wenig Gewinn" wurde natürlich auch die gute alte Schwarzkopie als Grund für das Einstellen der Collector's Boxen genannt. Ja, weil ich The Simpsons jetzt nicht mehr kaufen kann, verzichte ich natürlich auch auf Kopien, nicht lizensierte Downloads und TV-Mitschnitte. What

Mal schauen, ob ich an das gestreamte Material heran komme. Notfalls mache ich mir meine eigene DVD-Box — mit Blackjack und Nutten.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Sind die wirklich so weit hinter dem "aktuellen Geschehen"? Ich habe die Simpsons immer gern geschaut und fand auch noch Staffel...21 oder so unterhaltsam. Habe es dann irgendwie vergessen; vielleicht wird's Zeit zum Weiterschauen.
Zitieren
0
thEClaw schrieb:Sind die wirklich so weit hinter dem "aktuellen Geschehen"?
Was meinst Du damit?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
dx1 schrieb:Ich habe damals während der ersten Folgen von Staffel 19 aufgehört zu gucken und sogar runterzuladen. Wollte ich jetzt weiterschauen, müsste ich erst wieder nach Torrents/OCH-Links suchen.

Ich bin gerade mit Staffel 17 auf DVD durch, weil ich dachte, es käme ja im November die 18 auf DVD raus, aber denkste. Ich habe eben erst mitbekommen, dass bereits im April verkündet wurde, dass man nicht mehr gedenkt, auf physischen Medien zu veröffentlichen, sondern alle Folgen und Extras wie die Kommentare und entfallenen/verworfenen Szenen online als Abo zur Verfügung zu stellen. Klever wie man ist gewährt man dabei auch nur Nutzern mit nordamerikanischer IP-Adresse (und möglicherweise wie bei manchen Streams bei Hulu+ nur in Verbindung mit einem Vertrag beim richtigen cable provider) Zugriff gegen Bares, dem Rest der Welt gar nicht.

Neben "zu wenig Gewinn" wurde natürlich auch die gute alte Schwarzkopie als Grund für das Einstellen der Collector's Boxen genannt. Ja, weil ich The Simpsons jetzt nicht mehr kaufen kann, verzichte ich natürlich auch auf Kopien, nicht lizensierte Downloads und TV-Mitschnitte. What

Mal schauen, ob ich an das gestreamte Material heran komme. Notfalls mache ich mir meine eigene DVD-Box — mit Blackjack und Nutten.

Ganz schlau, gibt dann mit Sicherheit NOCH mehr Leute, die sich die Folgen illegal laden.

Hab die Simpsons zu ZDF-Zeiten regelmäßig geguckt, dann eben immer wieder mal auf ProSieben, aber richtig regelmäßig oder auf neue Folgen wartend nicht.
Signaturen stinken
Zitieren
0
dx1 schrieb:
thEClaw schrieb:Sind die wirklich so weit hinter dem "aktuellen Geschehen"?
Was meinst Du damit?
Staffel 500 laeuft im Fernsehen, waehrend Staffel 5 es endlich auf DVD schafft.
Zitieren
0
Ich hab die Simpsons damals auch von der ersten Folge an auf ZDF geguckt. Im Sommer 1991 wurde ja schon in Spielzeugläden und Tonträgergeschäften massiv für die Serie geworben, als die schon länger erhältlichen Hörspiel-Kassetten mit großen Aufstellern und Postern begleitet wurden. Als ich mir dann irgendwann bei Pearl im Ausverkauf eine Fast Movie Machine II (ISA-Videoschnittkarte) bestellt hatte, waren Die Simpsons zufällig die erste Fernsehsendung, die ich auf meinem 386 SX25 geschaut habe.

Die Simpsons gehören für mich seit meinem elften Lebensjahr einfach "dazu". Ich war nie der Hardcore-Fan, der sich jeden Merchandise-Artikel gekauft hat, und außer den DVDs, einem Essayband und Bettwäsche, Kissen und Tassen habe ich auch nichts weiter. Und auch wenn ich die letzten Staffeln mangels Bereitschaft zum Fernsehen und aus Downloadfaulheit nicht mehr gesehen habe, begleitet mich diese Serie nun schon 24 Jahre — mehr als zwei Drittel meines bisherigen Lebens. Nur die Faszination Computer hat eher begonnen und sich bis heute gehalten.

Ich find's schade, dass Fox mein Geld nicht mehr will, um mir im Tausch gelben Plunder für meine DVD-Regale zu geben.

thEClaw schrieb:Staffel 500 laeuft im Fernsehen, waehrend Staffel 5 es endlich auf DVD schafft.
Ach so. Na, die DVD-Veröffentlichung hinkte doch aber zuletzt nur noch acht Jahre hinterher. Zu Beginn waren es Pi mal Daumen zwölf Jahre gegenüber der US-Erstaustrahlung.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Sauber, Klitschko hat verloren.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Gab's 'ne Wahl oder boxt einer von Beiden wieder?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
dx1 schrieb:Gab's 'ne Wahl oder boxt einer von Beiden wieder?

Boxen. Hatte der Vladimir überhaupt mal mit Boxen aufgehört??
Signaturen stinken
Zitieren
0
das simpons seichter werden liegt zum teil sicher an den amis und zum anderen an der dauer soviele staffeln wie die serie hat alles hat mal ein ende irgendwann is alles gute erzählt.
Zitieren
0
dx1 schrieb:Ach so. Na, die DVD-Veröffentlichung hinkte doch aber zuletzt nur noch acht Jahre hinterher. Zu Beginn waren es Pi mal Daumen zwölf Jahre gegenüber der US-Erstaustrahlung.

Andere Serien kommen gar nicht auf DVD weil die deutschen Sender überhaupt keine Lust haben ihre Synchro rauszurücken..

Digimon z.b. gibt es gar nicht auf DVD hierzulande (ja ich kann mir natürlich das Originale bestellen und Japanisch lernen) nur Digimon Fusion gibt es, und das ist die super zensierte US Fassung die auch noch grottig Synchronisiert wurde. Laut RTL2 ist das ein rechteproblem, der Rechteinhabe der Serie will die RTL2 Synchro nicht nutzen weil die (naturgemäß) Lizenzgebühr kosten würde (aka. GEMA) und RTL2 bringt keine DVDs weil Toei das nicht will... What Ergo gehen nur illegale Kopien...

TKKG (die Serie aus den 80ern) geht auch z.b. nicht, da liegt ein Sperrvermerk drauf des Regisseurs, obwohl das ZDF die Serie komplett bezahlt hat, sprich das was mit äh den Gebühren der vorherigen Generation produziert wurde kann nicht auf DVD kommen weil ein bezahlter (!) Regisseur nicht will..

Zudem orientieren sich die Simpsons scheinbar an Family Guy, was ja nun gar nichts bringt
Zitieren
0
Da dachte ich mir so: "Ach, du könntest dir ja mal eben noch ein preisgünstiges Midi-Daughterboard für den Retro-Rechner kaufen." Aber da hatte ich noch nicht die Preise gesehen. Echt abnormal, was da für ein Stück altes Hardware verlangt wird GeschocktSad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.946 Gestern, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.114.164 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 746.287 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 557 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.538 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste