Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Soll das witzig sein? Bitte noch "Bahnhofsklatscher" und "Gutmenschen" im nächsten Beitrag unterbringen, geht das? What

Die Seiten kommen mir fast so vor, als hätte Sonata absichtlich so merkwürdige Quellen rausgesucht, um hier so ne Art Feldstudie durchzuführen Confused

Vielleicht ist das einfach nur die "Wahrheitspresse", denn den bekannten Medien kann man ja nicht mehr trauen? Konnte man ja noch nie Geschockt

Als nächstes kommen dann die viralen Facebook-Posts/Videos, wird der Bürger von den Medien belogen und betrogen, macht er sich seine Nachrichten eben selbst.

Die Meldungen bzgl. Schwimmbadgrabschern nehmen aber auch kein Ende:

http://www.mopo.de/news/panorama/im-rend...t-23829616

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokale...ucht-haben

http://www.welt.de/regionales/bayern/art...stigt.html

Von Antänzern liest man gar nix mehr, in den Lesern wohl zu langweilig geworden.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Endlich mal wieder was wirklich Interessantes bei heise:

Zahlen, bitte! Vom Colorburst im PC (und anderen Computern)

Zitat:Die PC-Architektur schleppt so manches Histörchen mit sich herum; eines der berüchtigsten ist das A20-Gate, doch darum soll es hier nicht gehen. Spannend ist auch die Frequenz von 14,31818 MHz, die nicht nur im allerersten IBM PC von 1981 und zahlreichen US-Modellen der 8- und 16-Bit-Computergeneration Verwendung fand. Sie taucht aus Kompatibilitätsgründen der x86-Plattform auch noch in den Spezifikationen aktueller Chipsätze wie Intel 100 Series Chipset Family PCH (PDF) auf – aber wieso ausgerechnet eine so krumme Frequenz wie 14,31818 MHz?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Uuuh, interessant!
Zitieren
0
Ich verstehe GOG nicht ganz: Ich habe vor jetzt bald zwei Wochen dieses tolle Spiel Jotun da gekauft im Sale. Aber offiziell ist es jetzt noch immer als "coming soon" gelistet und man kann es noch nicht kaufen. Confused
Zitieren
0
was haltet ihr vom aktuellen humble bundle wie is das eigendlich wenn man jetzt das dicket packet kauft mit games die nachkommen kriegt man da die codes dann nachträglich?
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Ich verstehe GOG nicht ganz: Ich habe vor jetzt bald zwei Wochen dieses tolle Spiel Jotun da gekauft im Sale. Aber offiziell ist es jetzt noch immer als "coming soon" gelistet und man kann es noch nicht kaufen. Confused

War bestimmt so "in Development"-Kram.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:
Prometheus schrieb:Ich verstehe GOG nicht ganz: Ich habe vor jetzt bald zwei Wochen dieses tolle Spiel Jotun da gekauft im Sale. Aber offiziell ist es jetzt noch immer als "coming soon" gelistet und man kann es noch nicht kaufen. Confused

War bestimmt so "in Development"-Kram.
Nein, ist schon lange fertig, gibt's glaube ich schon seit einigen Monaten auf Steam als fertiges Spiel. Ich habe nachgelesen - scheinbar ist das so eine idiotisches Privileg, wenn man beim Sale zugeschlagen hat. Alle regulären Kunden müssen anstehen und ich soll mich wohl jetzt gebauchpinselt fühlen.
Zitieren
0
Dann genieß es doch auch. Berichte von deinen exklusiven Ersteindrücken.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Dann genieß es doch auch. Berichte von deinen exklusiven Ersteindrücken.
Das Spiel geniesse ich schon (und wie), aber die Begründung finde ich trotzdem bescheuert. Wink
Zitieren
0
Schlimm, dass Steam in der deutschen Variante nicht einmal angemessen übersetzt zu sein scheint.

Wenn ein Spiel viele negative und viele positive Reviews bekommen hat, dann steht da im Original "User reviews: mixed". Am ehesten lässt sich das im Falle von Kritiken mit "variierend/unterschiedlich" (im wörtlichen Sinne von "durchaus polarisierend") übersetzen. Im deutschen Steam steht da aber "ausgeglichen". Klingt meines Erachtens positiver als es gemeint ist. Zumal "Ausgeglichenheit" in der heutigen Zeit am ehesten eine positive Konnotation hat.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Schlimm, dass Steam in der deutschen Variante nicht einmal angemessen übersetzt zu sein scheint.

Wenn ein Spiel viele negative und viele positive Reviews bekommen hat, dann steht da im Original "User reviews: mixed". Am ehesten lässt sich das im Falle von Kritiken mit "variierend/unterschiedlich" (im wörtlichen Sinne von "durchaus polarisierend") übersetzen. Im deutschen Steam steht da aber "ausgeglichen". Klingt meines Erachtens positiver als es gemeint ist. Zumal "Ausgeglichenheit" in der heutigen Zeit am ehesten eine positive Konnotation hat.
Sehr interessant, ich persönlich interpretiere das "Ausgeglichen" jedoch eher so als 50/50 Sache, ne Mischung aus positiven und negativen Bewertungen, was dann natürlich wieder dem Mixed entspricht.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Ich stimme Gotteshand zu. Das Wort dort beschreibt den Durchschnittswert der Reviews - von positiv über ausgeglichen bis hin zu negativ. Etwas frei übersetzt, aber vermutlich treffender als "unterschiedlich", das wäre in dem Kontext doch viel weniger aussagekräftig.
Zitieren
0
Ich bin jetzt zum Glück gar nicht gehypet Big Grin Big Grin Big Grin

Star Wars Rogue One Trailer!




Meine ersten Eindrücke:

1. Mon Mothma! Finde ich super das sie dabei ist. Scheint sogar die original Synchronstimme zu sein.

2. Die Sternenzerstörer sehen wie die aus Ep4 aus. In Ep5 wurden diese leicht verändert.
Nettes kleines Detail wie ich finde.

3. Der Typ mit der Lanze scheint ein desertierter Royal Guard (die roten Typen) zu sein.

4. Eine Kaputzengestalt kniet vor etwas das ausschaut wie ein Bacta Tank. Wer wohl in dem Tank ist und wer ist die Kaputzengestallt? Eine Vermutung die ich gelesen habe aber für unwahrscheinlich halte ist das der im Mantel Palpantine ist und der im Tank Snoke...
Wäre zwar die Brücke zwischen Rogue One und Episode 7 aber ich denke dem ist nicht so. Ich tippe auf Darth Vader in dem Tank und der wo kniet ist ein Inquisitor.

5. Bau und Fertigstellung des ersten Todessterns...^^

6. Ein imperialer Großadmiral (weiße Uniform und Rangabzeichen deuten zumindest darauf hin) scheint mit von der Partie zu sein. Ich hoffe das es einer ist das wäre wirklich super super mega krass ultra geil^^

7. Die AT AT sehen etwas komisch aus, sind definitiv nicht die selben wie aus Ep5.
Diese hier haben zb keine schweren Geschütze unter dem "Kopf". Würde mich aber nicht wundern. Es ist recht normal das es mehrere Ausführungen einer Waffe/Fahrzeug gibt.

8. Ich mag die Hauptdarstellerin irgendwie nicht... Irgendwie stört mich was an ihr.
Sie wirkt so gezwungen Bad Ass...

9. Die Rebellenbasis könnte wohl die auf Dantooine sein die kurz vor Ep4 aufgegeben wurde. Yavin würde aber auch passen.

10. Es gibt sehr viele Sturmtruppentypen wie es scheint^^

11. Der Teaser verstrahlt ordentlich Star Wars Feeling. Auch wenn ich Ep7 toll fand, finde ich das das Feeling in Rogue One besser rüber kommt.

Zum Abschluss Beschäftigt mich am meisten die Frage wer ist under der Kaputze und wer ist im Bacta Tank falls das einer ist.

PS:
Ich freu mich auf den Film
Zitieren
0
Nett!

Auch wenn ich mir in Zusammenhang mit Mon Mothma natürlich Kyle Katarn gewünscht hätte. Wink
Zitieren
0
Schlechter als Episode 7 geht ja auch kaum, dass war ja nur eine Kopie von Episode 4.

Aber Rogue One sieht interessant aus, werd ich dann mal auf BD kaufen, ins Kino geh ich nicht da krieg ich ja 3 BDs für... What
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Schlechter als Episode 7 geht ja auch kaum, dass war ja nur eine Kopie von Episode 4.

Aber Rogue One sieht interessant aus, werd ich dann mal auf BD kaufen, ins Kino geh ich nicht da krieg ich ja 3 BDs für... What

Naja ich werd vermutlich sogar 6 BDs im Kino ausgeben Big Grin
Aber für mich ist das ganze kein einfacher Kinobesuch sondern ein Event! ^^


Aber ins Kino geh ich sowieso so gut wie gar nicht mehr.
Letztes Jahr war ich zusammen mit Episode 7 drei mal.
Zwei mal davon in Episode 7 xD
Kino ist inzwischen wirklich Luxus geworden...
Zitieren
0
AAARGH! Ich kann es kaum erwarten, mein neues Handy in der Hand zu halten... Achja, und mit meiner Freundin rumzumachen Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Mann Fick die Henne Mann, um es mal im jugendlichen alt- / neudeutschen Jugendslang zu sagen!

@Drakon99

Der Star Wars Trailer ist cool, das ist Star Wars Feeling, gibt viele Sachen die neugierig machen und man sich jetzt schon wünscht, dass es Weihnachten wird. Zunge raus

Ein Großadmiral wäre echt ne feine Sache, aber auch die anderen von dir angesprochenen Punkt machen einfach Lust auf mehr. Ich freue mich drauf.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Drakon99 schrieb:
Musste doch gleich mal die Perle ergoogeln.... Felicity Jones ist schon eine schnuckelige Geschockt Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Die Szene wo die Schüssel in den Todesstern eingesetzt wird, man denkt erst, das wär so ne Überblendung wie in den alten Filmen, dabei isses der Schatten der Schüssel. Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.192 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.352 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.117.157 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 748.530 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 606 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste