Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:Ich bin mir sicher, die haben eine Art Maker, den die nur mit neuen Texturen und Models füttern und schon gibts das neue Game Smile
Schätze auch. Irgendein Telltale-Müll Construction Kit.

Haben die auch, diese Telltale Game Engine ist genau das, ein Baukasten, im Grunde pinseln die Grafiker nur neue Grafiken und der rest wird zusammengestöpselt und dann vertont
Zitieren
0
Gabumon schrieb:
Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:Ich bin mir sicher, die haben eine Art Maker, den die nur mit neuen Texturen und Models füttern und schon gibts das neue Game Smile
Schätze auch. Irgendein Telltale-Müll Construction Kit.

Haben die auch, diese Telltale Game Engine ist genau das, ein Baukasten, im Grunde pinseln die Grafiker nur neue Grafiken und der rest wird zusammengestöpselt und dann vertont

Das Ding heißt "Telltale Tool", hier gibt's nen Wiki-Artikel darüber: https://en.wikipedia.org/wiki/Telltale_Tool
Zitieren
0
Als ich früher im unbekannten Big Grin Spiele-Neuland unterwegs war, da kam mir "Der Schläfer erwache!" recht mystisch rüber - heute glaube ich fast, ich habe damals was übersehen ... Teufel Sad
Zitieren
0
Es ist logischerweise so, dass in einem " Was denkste gerade?"-Thread jeder Schmodder gepostet wird, der den Beteiligten gerade durch das Hirn schießt. Aber wäre es nicht langsam mal sinnvoll, einen richtigen "Politik"-Thread aufzumachen? Diese ständige Vermischung von seichten Gedankengängen und von Eilmeldungen zum aktuellen Regierungsgeschehen (bzw. politischen Meinungsäußerungen) macht diesen Thread zunehmend zäh und ungenießbar Sad.


Bevor ich nun einfach selbst einen neuen Thread aufmache: Es wäre sehr nett, wenn einer unserer geliebten Moderatoren, die Politik-Beiträge der letzten zwei bis drei Seiten herausschnippeln und zum nigelnagelneuen Politik-Thread umformen könnte Smile. Dann fängt der neue Thread nicht bei Null an Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
man kann doch nich für jedenscheiß nen eigenen tread machen
Zitieren
0
Ähm ... wir haben schon für "jeden Scheiß" einen eigenen Thread! Auf einen mehr oder weniger kommt es da nun wirklich nicht an. Zumal es schließlich auch extra ein Sammelthread für Politik sein soll und diese Sparte offensichtlich gut besucht sein wird Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich find auch, dass die vielen Äußerungen zu irgendwelchen politischen Sachen einen Thread verdient hätten, da es ja nunmal recht häufig gepostet wird und für einen Allrounder-Thread wie diesem eigentlich schon zu viel geworden ist.
Zitieren
0
done.
Zitieren
0
Die GOG-Startseite nervt jetzt sicher bis zum Release mit diesem übergrossen Telltale-Batman-Werbeplakat...
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Die GOG-Startseite nervt jetzt sicher bis zum Release mit diesem übergrossen Telltale-Batman-Werbeplakat...

Heul doch. Wär nicht das erste Mal, dass mit nem großen Banner für ein Spiel auf der Hauptseite geworben wird. Oder ist es, weil du keine Telltale "Baukasten"-Spiele magst? Sorry, aber inhaltlich waren die immer gut.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:
Prometheus schrieb:Die GOG-Startseite nervt jetzt sicher bis zum Release mit diesem übergrossen Telltale-Batman-Werbeplakat...

Heul doch. Wär nicht das erste Mal, dass mit nem großen Banner für ein Spiel auf der Hauptseite geworben wird. Oder ist es, weil du keine Telltale "Baukasten"-Spiele magst? Sorry, aber inhaltlich waren die immer gut.
Ja, ich mag die - meiner unmassgeblichen Meinung nach - ewiggleichen Telltale-Verwurstungen nicht besonders, ausserdem ist das penetrante Werbedings wirklich gigantisch, das letzte, an das ich mich so erinnere, war das für Witcher 3. Deine explizite Aufforderung finde ich aber trotzdem etwas übertrieben, aber vielleicht präzisierst Du ein wenig. Also wieso genau rätst Du mir, deswegen zu "heulen"?
Zitieren
0
Mich lassen 3D-Adventures total kalt, das war bei Monkey Island 4 nicht anders. Dann viel lieber die hübsch gezeichnete Grafik, zB eines Whispered World. Telltale mag sicher seine Anhänger haben, aber ich persönlich kann mit den Games von der Stange nicht viel anfangen.

Vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem ich mir eines der Telltale-Games mal wirklich über längere Zeit anschaue. Nur bisher war ich von der Optik einfach abgeschreckt...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Deine explizite Aufforderung finde ich aber trotzdem etwas übertrieben, aber vielleicht präzisierst Du ein wenig. Also wieso genau rätst Du mir, deswegen zu "heulen"?

Weil man eigentlich meinen sollte, dass es zig bessere/schlimmere Gründe gibt, um sich über irgendwas aufzuregen, als Werbebanner, die man nervig findet, weil man die damit verbundenen Spiele nicht mag.

ProTipp: Installier dir uMatrix und nutz den Element-Picker (oder wie auch immer das heisst) um dieses Werbebanner-Element dauerhaft zu blocken.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:
Prometheus schrieb:Deine explizite Aufforderung finde ich aber trotzdem etwas übertrieben, aber vielleicht präzisierst Du ein wenig. Also wieso genau rätst Du mir, deswegen zu "heulen"?

Weil man eigentlich meinen sollte, dass es zig bessere/schlimmere Gründe gibt, um sich über irgendwas aufzuregen, als Werbebanner, die man nervig findet, weil man die damit verbundenen Spiele nicht mag.

ProTipp: Installier dir uMatrix und nutz den Element-Picker (oder wie auch immer das heisst) um dieses Werbebanner-Element dauerhaft zu blocken.
Oh, es gibt viel Schlimmeres, gewiss, jeden Tag. Aber hier darf doch auch mal was ganz Lapidares eingebracht werden, ein banaler, eben auftauchender Gedanke, so verstehe ich den Thread jedenfalls.
Aber danke für den Tipp vom Pro.
Zitieren
0
Wegen mir könnte das Batman-Logo auch verschwinden. Es stört mich jetzt nicht sehr, aber ich werde mir das Game eh nicht kaufen, also ist es für mich persönlich überflüssig.
Aber dann scoll ich eben schnell runter und guck mir dort an, was mich interessiert Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
So ist das doch auch schon eeeeeewig mit dem verkackten Witcher III und all seinen scheiss DLCs. Die kratzen mich alle nicht und monatelang darf man sich den Rotz auf deren Frontpage reinziehen...
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:So ist das doch auch schon eeeeeewig mit dem verkackten Witcher III und all seinen scheiss DLCs. Die kratzen mich alle nicht und monatelang darf man sich den Rotz auf deren Frontpage reinziehen...

wiso gehst auch monatelang auf deren seite Big Grin
Zitieren
0
Eigentlich gibt es ja nur die Unter-der-Woche-Sales und die Weekend-Sales. Es würde also reichen, jeden Samstag und jeden Montag (Abend) auf GoG zu schauen. Ich schau aber schon öfter rein, weil mich ja das ein oder andere Spiel doch noch reizen könnte Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich gehe täglich rein. In letzter Zeit ist allerdings nicht viel für mich dabei. Der Geldsäckel dankt's. Smile
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Ich gehe täglich rein. In letzter Zeit ist allerdings nicht viel für mich dabei. Der Geldsäckel dankt's. Smile

Geht mir auch so. Ich warte auch seit langem, dass etwas auf meiner Wishlist im Sale ist....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.062 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.545 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.563 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 549 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.197 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste