Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:[...]
Bevor ich nun einfach selbst einen neuen Thread aufmache: Es wäre sehr nett, wenn einer unserer geliebten Moderatoren, die Politik-Beiträge der letzten zwei bis drei Seiten herausschnippeln und zum nigelnagelneuen Politik-Thread umformen könnte Smile. Dann fängt der neue Thread nicht bei Null an Wink.
done.
Danke! Fröhlich
Jetzt müssen die Nutzer beim Posten nur noch auf den richtigen Thread achten WinkZunge raus.

Gadler schrieb:Mann, Mann...Herpmes ist ja wohl neben GLS die Gurkentruppe schlechthin. Erst verbusseln sie mein Paket (habe 3 Amiga Joker gekauft, und das Paket ist verschollen).
Dafür kommt heute ein Paket an (an mich adressiert... und einige andere), und was war drin? Ein Messer. Das Ontario Keiler I. Kostet auch 110€. Als Messersammler müsste ich das ja eigentlich in meine Vitrine zu den anderen packen... aber ich bin einfach zu ehrlich dafür Fröhlich. Hab's Hermes gemeldet. Die sollen's wieder abholen.
Hmm ... die Paketdienste kennen dein Einkaufsverhalten offensichtlich ziemlich gut und senden dir nun schon automatisch die richtigen Dinge zu. Tja, google und die Datenauswertung machen die Welt eben doch besser WinkZunge raus.

[Bild: smiley_emoticons_ironie.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
@aya: Ich hab die Schießerei-Sache mal in den Politik-Thread verschoben.
Zitieren
0
Wollt ich shcon länger schreiben die tochter von roberte blanco hat sich ja echt zum besseren gemausert die sieht inzwischen ja echt hammer aus verglichen mit früher
Zitieren
0
Ja krass!! Big Grin

Heute:

[Bild: neu7uuzc.jpg]


Damals:

[Bild: altgyuj6.jpg]

Geschockt
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Und ich hab's immer noch nicht fertiggespielt... dass das nur Sonata nicht liest... Baby
Dafür aber ich. Angry Angry Angry

Atreyu schrieb:Mich lassen 3D-Adventures total kalt, das war bei Monkey Island 4 nicht anders. Dann viel lieber die hübsch gezeichnete Grafik, zB eines Whispered World. Telltale mag sicher seine Anhänger haben, aber ich persönlich kann mit den Games von der Stange nicht viel anfangen.

Vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem ich mir eines der Telltale-Games mal wirklich über längere Zeit anschaue. Nur bisher war ich von der Optik einfach abgeschreckt...
Ganz vergessen dass ich hierzu noch was schreiben wollte.
Das ist gar nicht so unglaublich lange her, da waren Adventures in 3D für mich auch ein no go.
Bin nicht sicher aber ich meine Sam & Max: Culture Shock war das Erste dieser Art, das ich je angerührt hatte. Ich weiß nicht ob ich meine Meinung heute ändern würde, aber dieses Spiel hat mir damals irgendwie keinen Spaß gemacht.

Ich bin dann vor drei Jahren oder so auf Back to the Future gekommen und das hab ich dann mit Begeisterung durchgespielt. Die haben den Charme absolut perfekt getroffen. Es sind sogar die originalen Sprecher (bis auf Marty natürlich, allerdings hatten die einen perfekten Stimmenimitator) eingesetzt worden. Optik und Sound waren der Hammer. Aber auch inhaltlich war das ein ganz tolles Adventure mit coolen Rätseln (da hat Telltale noch echte Adventures gemacht). Hat sich im Nachhinein angefühlt als hätte ich einen vierten Film gesehen. Also falls du ein Fan der Filme sein solltest wäre das eigentlich schon ein Pflichtspiel.

Irgendwann danach folgten dann Tales of Monkey Island, Walking Dead, The Wolf Among Us, wobei letztere beiden natürlich keine echten Adventures mehr sondern interaktive Comics sind. Trotzdem haben mich alle drei total begeistert weil Story und Atmosphäre herausragend waren. Und Tales of MI kannst du übrigens kein bisschen mit MI 4 vergleichen. Das war auf jeden Fall authentisches MI-Feeling und dass man ursprünglich gegen Adventures in 3D war, vergisst man ganz schnell.

Also zumindest die Telltale-Spiele, die noch echte Adventures waren, sollte man sich wirklich mal anschauen.
Zitieren
0
Da hast du mich echt erwischt, die BTTF-Trilogie gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen (zusammen mit der Christian Bale-Batman-Reihe^^). Ich denke, wenn ich einem Adventure eine Chance gebe, dann den Telltale-BTTF-Spielen, da hast du mich jetzt sehr beeinflusst Big Grin

Gleich mal GoG checken^^

edit: Okay, 22 €, aber ich warte auf einen Sale!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Mir gefiel das Jurassic Park-Spiel von Telltale sehr. Für mich war das dann wie ein vierter Jurassic Park-Film. Das war eines der Spiele, wo bei denen gerade der Wechsel zwischen Adventure und interaktivem Film gemacht wurde. So gab's hier noch ein paar kleine Rätsel zu lösen, aber die waren schon allesamt sehr leicht und hielten nicht lange auf sodass man ohne zu lange Überbrückungen die vielen Actioneinlagen (mit Quick-Time-Events) genießen konnte.
Das Spiel kommt noch am ehesten an die tolle Dino Crisis-Reihe dran, wo es nach dem XBox-Ableger leider keine Nachfolger mehr gab.

Back to the Future mochte ich hingegen nicht, weil die Rätsel – obwohl viele ja sagen, da gäbe es kaum welche – für meinen Geschmack zu undurchsichtig waren. Ich wusste da in der ersten Episode überhaupt nicht, was ich eigentlich tun sollte, also was eigentlich mein Ziel ist, das ich erreichen möchte.
Ich habe aber vor, das noch einmal weiter zu spielen, denn wenn ich mich erst mal mit der Rätselart vertraut gemacht habe, wird's meistens hintenraus leichter.
Zitieren
0
purpur schrieb:
Prometheus schrieb:Und ich hab [SOMA] immer noch nicht fertiggespielt... dass das nur Sonata nicht liest... Baby
Dafür aber ich. Angry Angry Angry
Eeeeyyy... Promi... wenn's das teuerste Spiel ist, das du je bei GOG gekauft hast, dann spiel's doch auch! Big Grin Was für eine Verschwendung. Und dann bei DER tollen Story und Welt und Atmosphäre und aaaaaaaaahhhhhh!!! Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Es gibt tatsächlich Leute, die davon völlig unbeeindruckt sind. Vielleicht nicht viele, aber es gibt sie. Big Grin
Zitieren
0
Nach einem kurzen Test der Diskettenversion von Lands of Lore bin ich wirklich froh darüber, dass Westwood damalas für die CD-Version keine lokalisierte Fassung erstellt hat(nur deutscher Text), sondern die englische Sprachausgabe beibehalten hat.
Die deutsche Sprachausgabe ist wirklich grauenhaft im Vergleich zum Original. Die Texte wirken wie abgelesen, es ist keine Emotion in den Texten und die Sprecher passen überhaupt nicht zu den Charakteren, das fällt insbesondere bei der Hexe Scotia auf.

Normalerweise bin ich deutschen Synchronisationen nicht abgeneigt und halte diese auch bei vielen Filmen für gelungen, aber bei Lands of Lore wurde diese Synchro zum Glück nur für die Diskettenversion benutzt.
Zitieren
0
tomwatayan schrieb:Mir gefiel das Jurassic Park-Spiel von Telltale sehr.
Gibt's das auch für Android? Der Trailer sah nicht uninteressant aus.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gerade das erste mal in der neuen Küche Spiegelei auf Leberkäs auf Toast gemacht und es war leeecker! Das habe ich schon als Jugendlicher oft gegessen. Der Trick ist es, das Spiegelei oben so mit Pfeffer, Curry und Paprikapulver zu bedecken, dass man das Ei kaum noch sieht Big Grin

Als Nachtisch gibts entweder Joghurt, Pudding oder die leckeren Honey Rings aus dem Norma. Norma hat überhaupt gute Sachen, wusste ich vor einem Jahr noch nicht!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
http://motherboard.vice.com/de/read/game...lebens-423

Das nenn ich mal ein krasses Erlebnis. Wie lange der Typ da wohl gewartet hat?
Zitieren
0
wow das echt creepy Big Grin
Zitieren
0
Gadler schrieb:
tomwatayan schrieb:Mir gefiel das Jurassic Park-Spiel von Telltale sehr.
Gibt's das auch für Android? Der Trailer sah nicht uninteressant aus.
Ich glaube nicht. Gibt es neben den großen Konsolen und PC/Mac wohl nur fürs iPhone (Episode 1|2|3|4).
Zitieren
0
Ächz ... mein Postfach schwoll fast über. Es wurde Zeit, dass ich da mal ein paar alte Nachrichten lösche Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe neulich das Iphone 5S meiner besten Freundin eingerichtet. So einen Scheiß hatte ich echt selten in der Hand, ich würde das Ding nicht mal geschenkt wollen. Wenn es mir einer schenken würde, würde ich es verkaufen und mir wieder einen Androiden davon kaufen. Umso mehr weiss ich jetzt aber mein eigenes Handy zu schätzen, die Liebe ist quasi durch Apple neu entflammt, danke Apple Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
EMM386 schrieb:Nach einem kurzen Test der Diskettenversion von Lands of Lore bin ich wirklich froh darüber, dass Westwood damalas für die CD-Version keine lokalisierte Fassung erstellt hat(nur deutscher Text), sondern die englische Sprachausgabe beibehalten hat.
Die deutsche Sprachausgabe ist wirklich grauenhaft im Vergleich zum Original. Die Texte wirken wie abgelesen, es ist keine Emotion in den Texten und die Sprecher passen überhaupt nicht zu den Charakteren, das fällt insbesondere bei der Hexe Scotia auf.

Normalerweise bin ich deutschen Synchronisationen nicht abgeneigt und halte diese auch bei vielen Filmen für gelungen, aber bei Lands of Lore wurde diese Synchro zum Glück nur für die Diskettenversion benutzt.

Das muss nix heissen, vergleiche er bitte die deutschen Sprecher der Floppy- und CD-Versionen von Lucas Arts' Day of the Tentacle oder auch Sam & Max Hit the Road. Floppy-Sprecher absolut Scheisse, CD-Sprecher okay.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ich habe neulich das Iphone 5S meiner besten Freundin eingerichtet. So einen Scheiß hatte ich echt selten in der Hand, ich würde das Ding nicht mal geschenkt wollen. Wenn es mir einer schenken würde, würde ich es verkaufen und mir wieder einen Androiden davon kaufen. Umso mehr weiss ich jetzt aber mein eigenes Handy zu schätzen, die Liebe ist quasi durch Apple neu entflammt, danke Apple Smile
Geht mir exakt genauso, nur umgekehrt.
Zitieren
0
EMM386 schrieb:Nach einem kurzen Test der Diskettenversion von Lands of Lore bin ich wirklich froh darüber, dass Westwood damalas für die CD-Version keine lokalisierte Fassung erstellt hat(nur deutscher Text), sondern die englische Sprachausgabe beibehalten hat.
Die deutsche Sprachausgabe ist wirklich grauenhaft im Vergleich zum Original. Die Texte wirken wie abgelesen, es ist keine Emotion in den Texten und die Sprecher passen überhaupt nicht zu den Charakteren, das fällt insbesondere bei der Hexe Scotia auf.

Normalerweise bin ich deutschen Synchronisationen nicht abgeneigt und halte diese auch bei vielen Filmen für gelungen, aber bei Lands of Lore wurde diese Synchro zum Glück nur für die Diskettenversion benutzt.
Witzig... ich wusste bis heute gar nicht, dass es überhaupt eine deutsche Synchro gibt. Gottseidank hab ich die nie gespielt. Big Grin

Cyphox schrieb:Das muss nix heissen, vergleiche er bitte die deutschen Sprecher der Floppy- und CD-Versionen von Lucas Arts' Day of the Tentacle oder auch Sam & Max Hit the Road. Floppy-Sprecher absolut Scheisse, CD-Sprecher okay.
DOTT und Sam & Max hatten bei den Floppy-Versionen doch gar keine Sprachausgabe. Confused
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.153 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.115.994 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 747.736 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 579 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 528.697 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste