Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Wow! Die Preise bei ebay sind manchmal echt heftig! Geschockt
Ich hatte mir gerade überlegt, mein Civilization 2 (Ultimate Classic Collection) abzustoßen, weil ich es ohnehin nicht mehr anfasse. Und nun sehe ich, dass es bei ebay für abgefahrene 55 Euro über die Ladentheke geht bzw. allein die CD für 31 Euro. Geschockt What. Und dort wird der Zustand sogar "nur" als gut bezeichnet.
Das Ding könnte ich also quasi zum Neupreis wieder abgeben. Aber momox bietet mir dafür gerade mal 4 Euro What.


Edit: Ups ... mit meinem Beitrag habe ich einen Seitenumbruch verursacht, der das Tor für den Antichristen öffnen könnte. Baby.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe gerade wieder mal in Schandmauls Sinnfonie-DVD reingeschaut, eigentlich nur so aus einer Laune heraus. Ich bin dann echt glatt hängengeblieben und mir wieder wieder eingefallen, warum ich diese Band so von Herzen liebe! Musik mit Authentizität, Liebe, Brillianz, egal ob hart am rocken oder soft - es berührt mich IMMER. Schandmaul ist unersetzbar und einzigartig!

Dann habe ich gleich mal ein neues Banner in meine Signatur, fühlt sich an, wie ein Ehering Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich frag mich grade, ob man bei PS4, XBoxOne und der kommenden WiiNX offline bleiben kann.
Also Gerät auspacken, nie online gehen und trotzdem zocken kann?
Zitieren
0
Zumindestens mit der originalen Xbone geht das nicht.

Zudem wollen wohl einige Spiele wohl erstmal Updates laden, also Internet brauchst du schon irgendwie..
Zitieren
0
Ich denke gerade, wie klug das Gamedesign bei Drakan ist. Jetzt weiss ich wieder, warum mich der Drachenkram bei Divinity 2 so übel genervt hat: Sobald man sich ja da in den Drachen verwandelte, konnte man zwar hübsch rumflattern und anderes Fluggetier abschiessen - aber die bodengebundenen Feinde wurden einfach unsichtbar gemacht bzw. für die Dauer des Drachenflugs entfernt. Das fand ich immer richtig doof, man will doch dem Viehzeug richtig einheizen können, nachdem man am Boden dauernd aufs Maul gekriegt hat... bei Drakan sind die Levels klug und vor allem logisch nachvollziehbar unterteilt, so dass der Drache bei mancher Passage halt einfach draussen bleiben muss, weil ein Tor erst geöffnet werden muss, weil ein Eingang zu schmal ist etc. Ansonsten darf ich mit dem Drachen alles rösten, was mir vor die Nüstern kommt. Klasse gelöst. Und das Zusammenspiel von Reiterin und Drachen ist richtig motivierend, finde ich.
Zitieren
0
und bei Dragon Commander gewinnt man 95% aller Schlachten als Drache ...
Zitieren
0
Warum gibt's bei Windoof keine Option, um das HDD Spin-Down bei ausgeschaltetem Display im Balanced/Power-Saver Modus zu verhindern? Das ist ziemlich störend, wenn im Akkubetrieb und mit ausgeschaltetem Display bspw. ein Download läuft, die HDD ist im Sekundentakt am hoch- und wieder runterdrehen, das kann auf Dauer nicht gut sein. Wer denkt sich überhaupt so ein dämliches Standardverhalten aus, was soll das? Nach jedem Schreibvorgang HDD abschalten, wie bekloppt ist das bitte?

Ich hab keine Option dafür gefunden, interessanterweise tritt dieses Verhalten aber im "High Performance" Modus nicht auf, ich hab jetzt ein neues Profil auf Basis von demselbigen erstellt und alles manuell auf Energie sparen eingestellt, HDD läuft weiterhin brav dauerhaft. Dieses High Performance Profil muss also noch irgendwas umstellen, was der User in den erweiterten Einstellungen zu den Energieoptionen nicht zu Gesicht kriegt.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:Nach jedem Schreibvorgang HDD abschalten, wie bekloppt ist das bitte?

Ich hab keine Option dafür gefunden, interessanterweise tritt dieses Verhalten aber im "High Performance" Modus nicht auf
Krass! Die Option hatte ich bisher nie gesehen. War immer ausgeblendet und musste man erst ausklappen, damit man die sah. Rolleyes
Gut zu wissen. Mich hat's immer mega genervt, wenn meine Festplatten erst nachladen mussten – teilweise mitten in irgendwelchen Spielen.
Zitieren
0
Ha geile scheisse, gerade 392,12€ von meinem Stromanbieter überwiesen bekommen, schönes nachträgliches Burzeltagsgeschenk Zunge raus
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
ReservoirDog schrieb:Ha geile scheisse, gerade 392,12€ von meinem Stromanbieter überwiesen bekommen, schönes nachträgliches Burzeltagsgeschenk Zunge raus

Bei welchen Stromanbieter biste denn?^^ Ich will den auch Big Grin
Zitieren
0
Natur Energie Plus wechlse in der Regel häufig den Stromanbieter, dieses mal habe ich es verpasst.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
PayPal sendet mir heute eine E-Mail:
Zitat:Hallo Herr tom,

wir möchten Sie nur kurz daran erinnern, dass Sie Geld auf Ihrem PayPal-Konto* haben. [...]
Ich weiß aber genau, dass da aktuell keines drauf ist. Ich vergewissere mich noch einmal – ja: Kontostand 0,00 EUR. Dann sehe ich das Sternchen und lese im Kleingedruckten der E-Mail:
Zitat:* Stand der letzten Woche.

Warum benutzen die überhaupt E-Mails, wenn die Information da drin gefühlt uralt ist? Ich denke, Online-Systeme haben den Vorteil, dass man eben tagesaktuelle Informationen weitersenden kann. What
Zitieren
0
ReservoirDog schrieb:Ha geile scheisse, gerade 392,12€ von meinem Stromanbieter überwiesen bekommen, schönes nachträgliches Burzeltagsgeschenk Zunge raus
Durchlauferhitzer sind die größten Stromfresser. Wohl ein Jahr lang nur 1x pro Woche geduscht, was? Ferkel Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Cyphox schrieb:Warum gibt's bei Windoof keine Option, um das HDD Spin-Down bei ausgeschaltetem Display im Balanced/Power-Saver Modus zu verhindern? Das ist ziemlich störend, wenn im Akkubetrieb und mit ausgeschaltetem Display bspw. ein Download läuft, die HDD ist im Sekundentakt am hoch- und wieder runterdrehen, das kann auf Dauer nicht gut sein. Wer denkt sich überhaupt so ein dämliches Standardverhalten aus, was soll das? Nach jedem Schreibvorgang HDD abschalten, wie bekloppt ist das bitte?

Ich hab keine Option dafür gefunden, interessanterweise tritt dieses Verhalten aber im "High Performance" Modus nicht auf, ich hab jetzt ein neues Profil auf Basis von demselbigen erstellt und alles manuell auf Energie sparen eingestellt, HDD läuft weiterhin brav dauerhaft. Dieses High Performance Profil muss also noch irgendwas umstellen, was der User in den erweiterten Einstellungen zu den Energieoptionen nicht zu Gesicht kriegt.
Hmm ... wenn ich in den Optionen der erweiterten Energieeinstellungen blättere, dann sind bei Win7 die HDD-Einstellungen in allen Profilen separat konfigurierbar. Genaugenommen sind in jedem Profil sogar exakt die gleichen Einstellungen vorhanden. Ich habe das daher eigentlich auch immer nur als vordefinierte Namen für die Profile betrachtet und nicht als "echte" Modi. Immerhin kann man da ja auch eigene Profile anlegen (und da sind wieder alle Optionen vorhanden).
Da ich jedoch für meine Rechner grundsätzlich das "Höchtleistung"-Profil nutze und anpasse, ist mir dahingehend zwangsläufig noch nix aufgefallen Baby.

Aber vielleicht hängt dein Problem ja auch mit der AAM/APM zusammen. Und in dem Fall helfen dann simple Zusatzprogramme, wie z.B. CrystalDiskInfo Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nein, ich rede nicht von "Festplatten nach xx Minuten ausschalten", das is was anderes. Das Tool klingt interessant, aber warum sollte APM greifen, is ja nur der Bildschirm aus, nicht der Rechner im Standby, naja mal gucken...
Signaturen stinken
Zitieren
0
http://9gag.com/gag/aQxxZOe?ref=fsidebar



eben durch nen link von gadler gesehen und das erste was ich mir denke mhhh chat is blockiert mir fallen in 3 sekunden mehrere wege ein mit anderen zureden.


bestimmte streckenlaufen und springen für wort ende, und anfang


itemstacks ins ah setzen mit der anzahl des buchstabens des alphabets



klar der andere muss das wissen aber man darf ja auch besuch kriegen das kann man da ja komunizieren und schon kann man mit der gang reden^^
Zitieren
0
Neue Star Trek Serie heisst "Star Trek: Discovery" und es sieht irgendwie danach aus, als hätten Föderation und klingonisches Reich beim Schiffsbau kooperiert:

Signaturen stinken
Zitieren
0
wohoho mit dem trailer werd ich da aber nich warm das sieht so billig aus Big Grin
Zitieren
0
Ich denke mal die Effekte der Serie selbst werden etwas besser sein Big Grin
Ich bin noch skeptisch was die Serie angeht aber ich freu mich drauf.
Endlich nach 12 Jahren wieder Star Trek im Fehrnsehen Smile

Das Design des Schiffs ist ungewohnt aber wie ich finde erfrischend neu.
Mit nem klingonischen Schiff dieser Zeit hat es eigentlich kaum ähnlichkeit.
Der D7/KTinga Kreuzer sieht doch ganz anders aus geschweige den der Bird of Prey.

Ich bin mal auf die Uniformen gespannt, geht man nach den Kinofilmen und TNG müsste das ja die ganz rote sein. Aber irgendwie glaub ich nicht daran^^
Zitieren
0
Cyphox schrieb:Nein, ich rede nicht von "Festplatten nach xx Minuten ausschalten", das is was anderes. Das Tool klingt interessant, aber warum sollte APM greifen, is ja nur der Bildschirm aus, nicht der Rechner im Standby, naja mal gucken...
Naja, man könnte dann aber genauso gut fragen, was der Bildschirm mit der Festplatte zu tun hat.

Das APM ist ja ein Teil der Energieverwaltung (Advanced Power Management Wink). Und sie wird teilweise schon in der Basiseinstellung recht aggressiv eingesetzt. Also erscheint es mir durchaus logisch, dass Windows da einfach noch eine Stufe höher schaltet.

Leider lässt sich das APM bei vielen modernen Festplatten nicht mehr dauerhaft umstellen. Man muss also die Einstellung nach jedem Computer-Start erneut durchführen. Glücklicherweise bietet o.g. Tool eine Automatik an. Wenn man es im Autostart hat, läuft die Sache dann von allein Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.051 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.115.240 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 747.153 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 564 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.720 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste