Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
SonataFanatica schrieb:Genau so ist es. Zunge raus Rolleyes Zunge raus
"Credits". "Guthaben". Big Grin
Eine blöde Anekdote:
Als ich noch klein war und kaum Englisch konnte (und ich somit nix mit dem Begriff Credits anfangen konnte) hab ich das in deutschen Menüs immer als Mitwirk-Ende verstanden. Dass mit Credits die Leute gemeint waren, die mitgewirkt haben, also Mit-Wirkende, hab ich erst viel später gerafft.

Ist mir jetzt spontan dazu eingefallen. Big Grin
Zitieren
0
Finde ich witzig. Also sozusagen der Teil des Spiels, der nach dem Ende der Tasteneingaben kommt, wo man dann nicht mehr am Ausgang des Spiels mitwirken kann. Der selbstablaufende Endteil. Bei Tool Assisted Speedruns hört an dieser Stelle auch immer die Sekundenzählung für den Geschwindigkeitsrekord auf. Wink
Zitieren
0
Die Neonazi Partei holt sich den Betrüger Guttenberg ins "Wahlkampfkompetenz" Team.

Oh ich mein gar nicht die AFD, sondern die CSU diesmal.
Zitieren
0
Schön, schön, bei mir fahren grad Dampfwalzen durch die Gegend und machen einen Riesenlärm, der Straßenbelang wird neu gemacht, aber dank meiner billigen 50 Cent Ohrstöppel hör ich gar nix davon. Pennen kann ich aber irgendwie auch net mehr, naja.

edit: heut gabs Gulasch mit Klöß bei der Mutter mit ordentlich Zwiebeln und Knoblauch.

OMG, DAS HAT SO GUT GESCHMECKT
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:Schön, schön, bei mir fahren grad Dampfwalzen durch die Gegend und machen einen Riesenlärm, der Straßenbelang wird neu gemacht, aber dank meiner billigen 50 Cent Ohrstöppel hör ich gar nix davon. Pennen kann ich aber irgendwie auch net mehr, naja.
Wenn Du nicht schlafen kannst.... im Set mit Holster Smile
[Bild: 71r-bs%2BJrWL._SL1500_.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Danke für den Tipp. Mir ne Schlafmaske zu holen, hab ich mir eh schon überlegt.

edit:
Meine Fresse, dieses MTP is so Mist, jedes Mal fragt mich Windoof ob ich diese Dateien konvertieren und kopieren oder nur kopieren möchte, weil es der Meinung ist, das Gerät könne das vorliegende Dateiformat nicht verarbeiten, DAS IS ABER BULLSHIT, DAS GERÄT KANN DAS!!!!

Dummes Windows, ganz dumm!!!

edit2: Mein Bruder hat endlich die Star Trek Serien für sich entdeckt. Soweit ich weiss, hat er früher zwar die Filme geguckt, war aber kein Fan der Serien. Jetzt schaut er regelmäßig Trek auf Tele5. Das freut mich total. Heute und gestern ein bisschen mit ihm geguckt. Da hat sich mal wieder gezeigt, dass ich voll der Star Trek Nerd bin, ich hab dauernd irgendwelche Infos rausgehauhen. "Die Folge heisst "Angriff der Borg, Teil 2", im englischen heisst die Folge "Descent Part 2"". "Die ham die Raumschiffszenen mit echten Modellen in nem speziellen Verfahren aufgenommen". "in der Zeichentrickserie wurde das erste Mal Kirks mittlerer Name erwäht und ein Holodeck gezeigt." Ich bin so ein Kacknerd. Die Stargate-Serien schaut er auch gerne. "Hey, der Typ da rechts, das is der Darsteller vom Quark aus Deep Space Nine, der Armin Shimerman, guck mal aufn Kiefer, daran erkennt man ihn total."

Big Grin Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ich glaube aber, das liegt nicht an Windows, sondern am Gerät, das meldet, dass ein Dateiformat evtl. nich kompatibel ist...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ich glaube aber, das liegt nicht an Windows, sondern am Gerät, das meldet, dass ein Dateiformat evtl. nich kompatibel ist...

Das stimmt, das is glaubich irgendso ne Datei drauf, mit den Informationen, die das OS dann ausliest, aber trotzdem is das total behindert, weil's halt überhaupt net passt. Mein Sony Audio-Player kann m4a-Audio einwandfrei, aber ich werd trotzdem gefragt ob und wie und überhaupt und das hatte ich auch schon mit mehreren Geräten, auch mit Video-Files etc., also frage ich mich, wer zum Geier ist für diesen Kompatibilitätskram verantwortlich und warum sind die so behindert und kriegen die unterstützen Formate nicht auf die Reihe? Ein totaler Krampf.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Die gehen vermutlich vom Standard aus, also ohne zusätzliche installierte Apps/Codecs. Im Prinzip kannst du mit der richtigen, zusätzlich installierbaren, Software so ziemlich alles abspielen, nur sind viele Benutzer einfach zu doof dafür, also muss nachgefragt werden...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hagen Liebing, der 2. Die Ärzte Bassist ist tot, mit 55...

Ich hoffe meine nachbar mögen die "Nach uns die Sintflut"
Zitieren
0
Wenn man sich die aktuellste Insider Preview von Windows 10 installiert (also die für das kommende Redstone 2 Update), dann wird Windows ja immer brauchbarer. Im Vergleich zum letzten Public Release ist die Insider Preview natürlich viel weiter (ich glaub die letzte Public ist bei Build 10000irgendwas und die Insider bei 14000irgendwas) und somit gibt es wieder einige neue Dinge im System, die dem Windows 10-Design angepasst wurden und sich somit nicht nach Fremdkörper anfühlen.
Das Startmenü ist auch etwas verbessert worden und auch für den Pen gibt es coole Verbesserungen.
Die Einstellungen-App hat wieder neue Einstellungen aus der alten Systemsteuerung bekommen, ich hoffe die ist bald endlich mal vollständig übernommen worden damit die endgültig rausfliegt.
Ansonsten fehlt bald nur noch der widerliche File Explorer, der muss endlich mal von 1995 ins Jahr 2016 geholt werden. Neues Design, nicht mit sinnlosen Buttons zugekleistert und Touch-freundlicher.

Bei allen Dingen in Windows 10, die bereits dem aktuellen Design entsprechen (also die neuen Einstellungen, das Startmenü, die Fotos- und Videos-App, Edge, Action Center), finde ich nämlich, dass die den Spagat zwischen Maus- und Touch-Steuerung echt gut hinbekommen haben. Das sieht nicht nur schön aus sondern lässt sich gleichermaßen angenehm bedienen. Aber ich hoffe die sind mit dem umgestalten bald mal durch, diese ständig wechselnden Designsprachen (z.B. File Explorer) im OS gehen mir voll auf den Sack, das fühlt sich an als bestünde das System aus mehreren Systemen aus verschiedenen Ären (was ja auch der Fall ist). Hätte eigentlich schon längst alles fertig sein sollen, schon mit Windows 8 eigentlich.

Unglaublich dass ich doch nochmal anfange was von Microsoft zu halten (auch wenn ich hier damit recht alleine darstehe).
Zitieren
0
Was mich beim Explorer stört, ist dass dieser immer noch keine Tabs hat... Und nein, den Total Commander mag ich nicht.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das mit den Tabs hätte ich fast dazu geschrieben, ist für mich auch ein essentielles Feature, da ich das unter macOS seit Jahren nutze. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es kommt. Die werden sicherlich nicht nur die Optik anpassen.

Aber selbst wenn nicht, ich halte nix davon eine Kernfunktion wie einen File Browser durch 3rd Party zu ersetzen.
Zitieren
0
Ich habe nur echt Angst, dass irgendwann ein ultimatives Update kommt, was alle etwas älteren Games (sagen wir mal, ab 2010 abwärts) unspielbar macht.

Die Vorstellung, dass Win10 die echt letzte Version ist und wir in 10 Jahren noch alle unsere Games und Programma darauf ausführen können, ist einfach schön, aber so wird es nicht kommen, fürchte ich.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ob die jetzt sagen "Windows 10 wird das letzte Windows, das wir machen" oder nicht, ist eigentlich total schnuppe, würde ich sagen. Denn es ist doch total egal, ob die das eine Windows immer weiter updaten und den Namen "Windows 10" beibehalten, oder ob sie die ganzen Änderungen irgendwann in ein neues Produkt mit neuem Namen packen.
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ich habe nur echt Angst, dass irgendwann ein ultimatives Update kommt, was alle etwas älteren Games (sagen wir mal, ab 2010 abwärts) unspielbar macht.

Die Vorstellung, dass Win10 die echt letzte Version ist und wir in 10 Jahren noch alle unsere Games und Programma darauf ausführen können, ist einfach schön, aber so wird es nicht kommen, fürchte ich.

Das ist auch meine größte Angst bezüglich der Retrogames. Was ist, wenn Qemu, Dosbox und auch die ganzen DirectX9-11, sowie die DRM-Spiele nicht mehr laufen? SUPERGAU!

Für Win8.1 hab ich jetzt dank Qemu + DosBox + dgvoodoo + DxWnd + teilweise LHGameStart fast 90 Prozent aller Spiele seit Anbeginn der Computerzeit zum Laufen bekommen. Die schwierigste Zeit ist 2002-2005. ...Spiele die mit 32Bit-ZBuffer und/oder speziellen DDraw-Befehlen laufen und hauptsächlich auf 16Bit-Farbtiefe + D3D setzen.
Zitieren
0
Commodus schrieb:Das ist auch meine größte Angst bezüglich der Retrogames. Was ist, wenn Qemu, Dosbox und auch die ganzen DirectX9-11, sowie die DRM-Spiele nicht mehr laufen? SUPERGAU!
Kannst Dir doch wieder was vernünftiges draufmachen. Zwingt Dich doch niemand, Dich auf Dauer mit w10 zu verseuchen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Commodus schrieb:Das ist auch meine größte Angst bezüglich der Retrogames. Was ist, wenn Qemu, Dosbox und auch die ganzen DirectX9-11, sowie die DRM-Spiele nicht mehr laufen? SUPERGAU!
Diese Sorgen verstehe ich zum Beispiel gar nicht.
Es gibt doch nach wie vor alte PCs! Ich hab den Windows 98-PC, den ich hier neben mir auf einem zweiten Schreibtisch stehen habe, bei eBay für etwas über 30 Euro gekauft. Wenn irgendwann tatsächlich mal eines der Emulationsprogramme nicht mehr laufen sollte (wovon ich nicht ausgehe, denn die Retro-Szene ist so extrem umfassend und produktiv), dann kann ich die ganzen Games auch immer noch auf einem alten PC spielen. Dann kann ich ja theoretisch meinen 27"-LED-Backlight-Monitor auch an einen der alten PCs anschließend und es genau so spielen, als wäre es emuliert.

Daher haben Lena und ich halt 11 PCs zuhause. Lena hat drei Win7-Laptops, also alle relativ modern. Ich habe 2 DOS+Win98-Laptops, 2 DOS+Win3.11-Tower-PCs, 2 Win98-Tower-PCs, einen WinXP-PC und halt meinen aktuellen Rechner. Es gibt kein altes Spiel, das ich nicht irgendwie zum Laufen bekäme. Daher kann mir auch die Entwicklung der Kompatiblität egal sein. Und all diese Rechner waren extrem günstig!! Den einen DOS+Win98-Laptop hab ich für 15,50 € gekriegt!
Zitieren
0
Du vergisst aber, dass Hardware nicht ewig lebt. Irgendwann wird das letzte Mainboard durchgeschmort sein und ich habe echt keine Lust, meinen eh schon engen Platz hier mit jeder Menge alter Hardware zuzustellen. Mir reichen 2 Rechner.
Ausserdem werden bald Win7 und 8 nicht mehr supported, also sollte man damit dann nicht mehr ans Netz. Man könnte die ohne Netz betreiben, womit ich aber auf meinen obigen Punkt zurückkomme...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich mache mir keine grossen Sorgen diesbezüglich. Zum einen ist mein Vertrauen in die Communities sehr gross, was Emulatoren und Patches für alte Klassiker auf neuen Systemen anbelangt. Ausserdem kann man sich ja, wie Sonata sagt, jederzeit eine alte Kiste kaufen/wieder zusammenstellen, da kommt dann das alte XP Corporate Edition wieder auf die Kiste und gut is. Und wegen dem Internet: Dafür kann man ja z.B. Ububtu als Zweitinstallation nutzen.
Sorgen mache ich mir eher darüber, dass unsere menschliche Hardware irgendwann den Geist aufgibt. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.194 Gestern, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.370 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.119.067 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 748.635 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 606 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste