Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
und steam hat doch auch wiedern sale is doch nix neues die wollen alle anteile an usern abgreifen
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:und steam hat doch auch wiedern sale is doch nix neues die wollen alle anteile an usern abgreifen

Nene, die wollen nur das beste, dein Weihnachtsgeld Zunge raus
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
[/quote]

Nene, die wollen nur das beste, dein Weihnachtsgeld Zunge raus
[/quote]

echt welches xD^^ aber so is das alle wollen sie das liebe geld^^
Zitieren
0
Na endlich war "Arx Fatalis" mal im Sale. Ich hab das Spiel schon seit gut 1 1/2 Jahren auf der Wishlist Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Na endlich war "Arx Fatalis" mal im Sale. Ich hab das Spiel schon seit gut 1 1/2 Jahren auf der Wishlist Big Grin
Ich hab's auch geholt, nachdem ich es seit Ewigkeiten kaufen wollte! Big Grin Das Spiel habe ich vor Jahren ein paar Mal angefangen, komischerweise immer irgendwann wieder abgebrochen. Weiss gar nicht genau, warum. Dabei scheint es ja eine Art Ultima Underworld 3 zu sein (und UUW1 ist einer meiner Allzeit-Favoriten)... ich habe jetzt gleich die "Arx Libertatis" dazu installiert, das ist eine cross-platform-Portierung des Spiels, die etliche Verbesserungen bietet. Dazu noch die "Arx Extended"-Mod, die diverse kleine Zusätze bringt.
Zitieren
0
wow der anschlag wird immer lachhafter mit unserer regierung.

marokko hat 2 warnungen ausgesprochen das er anschläge plante können die nich einfach mal ihren scheiß job machen.

Da kann man nichmal mehr sagen das die 3t staaten es so hart verkackt haben wenn die ihre aufgabe machen :/
Zitieren
0
Prometheus schrieb:
Atreyu schrieb:Na endlich war "Arx Fatalis" mal im Sale. Ich hab das Spiel schon seit gut 1 1/2 Jahren auf der Wishlist Big Grin
Ich hab's auch geholt, nachdem ich es seit Ewigkeiten kaufen wollte! Big Grin [...]
Und da das Spiel von 2002 ist, wäre es eigentlich genau der richtige Titel für einen schmucken Weihnachts-Upload Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wie ich so was hasse: Wollte die neuste Version der Colonial Charter-Mod für Banished herunterladen und sehe, dass man die nur noch herunterladen kann, wenn man sich auf deren Seite registriert... klar, dauert nicht lange, usf., aber ich habe schon genug Forenaccounts und brauche nicht noch mehr. Na ja.
Zitieren
0
Ich kann es kaum glauben! Ich habe meinen BR-Brenner am 22ten gekauft (also vorgestern) und heute kam er geliefert Big Grin

Das Ding hätte ich mir also noch gut unter den Baum legen können! Danke, Media Markt Nürtingen Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:heute kam er geliefert Big Grin
Und, tut er schon gebrannt Confused Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:heute kam er geliefert Big Grin
Und, tut er schon gebrannt Confused Big Grin.
Santa braucht ihn doch noch für den Schnaps. Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:heute kam er geliefert Big Grin
Und, tut er schon gebrannt Confused Big Grin.

Noch nicht, wird morgen getestet Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
http://www.stern.de/familie/beziehung/-l...55508.html



ohman wie scheiße sind die leute eigendlich .......
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:http://www.stern.de/familie/beziehung/-l...55508.html



ohman wie scheiße sind die leute eigendlich .......

http://9gag.com/gag/aERE4Px
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ich finde einfach keinen Zugang zu Daedalic-Spielen... keine Ahnung wieso: Sind klasse gezeichnet, haben interessante Handlungen, guten Sound. Aber irgendwie sind die Spiele allesamt nichts für mich. Edna habe ich etwas gequält durchgespielt, Harvey angefangen und eigentlich für gut befunden. Whispered World habe ich eine Zeitlang gespielt, A New Beginning auch, ebenso Night of the Rabbit - aber alle nie fertig und bald ging mir die Lust aus. Jetzt bin ich bei Memoria und habe gar keinen Bock darauf. Irgendwie finde ich, dass alle Daedalic-Spiele so eine seltsame Biederheit an sich haben und auch die Rätsel finde ich mühsam und anstrengend. Habe nur ich diese Empfindung?
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Irgendwie finde ich, dass alle Daedalic-Spiele so eine seltsame Biederheit an sich haben und auch die Rätsel finde ich mühsam und anstrengend. Habe nur ich diese Empfindung?
Mir geht's auch so. "Edna" hatten ein paar nette Ideen und ich fand das Ende gut, "The Whispered World" war irgendwie schön, aber auch irgendwie mehr Schein als Sein (als hätten die gedacht "joa, Look und Musik passen – dann können wir den Rest ja schleifen lassen") und alle anderen Daedalic-Spiele, die ich ausprobiert hab, waren entweder lahm oder scheisse. "Night of the Rabbit" und die "DSA"-Spiele hab ich noch nichtmal ausprobiert, obwohl ich sie alle in Originalkartons hab.

Ich glaub mir sind die einfach alle zu ur-deutsch. Hab das Gefühl, die Jungs können einfach keine Geschichten erzählen.
Zitieren
0
Das einzige Daedalic-Spiel, das ich neben Edna durchgespielt habe, war Satinavs Ketten, und das fand ich eigentlich recht unterhaltsam und schön. Ich habe die Teile auch alle gekauft, die klangen ja auch immer so toll und sahen interessant aus, ich bin immer wieder drauf reingefallen. Big Grin Sind einfach alle so furchtbar zäh und kraftlos.
Night of the Rabbit sollte ich aber wieder mal in Angriff nehmen, das ist unter der Federführung des Typen entstanden, der auch die beiden tollen What Makes You Tick?-Spiele geschaffen hat (die ich richtig liebe).
Zitieren
0
2016 irgendwie ein beschissenes Jahr...die Helden meiner Kindheit sterben wie Stubenfliegen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Das Problem mit Daedalic hab ich auch, hab da sogar heute noch drüber nachgedacht. Ich hab die zwar nicht alle gespielt, aber die, die ich kenne, fand ich entweder langweilig oder bestenfalls ok. Das mit dem typisch Deutsch, was Sonata sagt, hab ich genauso auch schonmal gesagt.
Grafisch ist bis auf Edna alles total hochwertig, aber inhaltlich fand ich immer alles extrem fad. Und nein, ich finde das in den Himmel gelobte Edna nicht einmal witzig. Big Grin Auch wenn ich damit zur klaren Minderheit gehöre. Komplett durchgespielt hab ich lediglich A new Beginning, als Realfilm hätte das ein ZDF-Blockbuster sein können. Deponia fand ich unatmosphärisch und die Charaktere, besonders den Protagonisten, unangenehm. Das hab ich mittendrin nicht mehr weitergespielt.
Das mag ein Vorurteil sein, aber von dem her was ich kenne, hab ich kein Interesse an weiteren Daedalic-Spielen.

Das Einzige, was ich denen anerkenne, ist die Tatsache, dass die mitunter dazu beigetragen haben, dass das tote Adventure-Genre wieder an Bedeutung gewonnen hat - genau wie dem 3D-Pendanten Telltale (mit ihren ersten Werken).
Zitieren
0
Meine Fresse, ist "Legend of Grimrock" ein schönes und solide gemachtes Spiel. Der 2te Teil sieht erheblich besser aus, aber beide sind total schön und atmosphärisch!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.695 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.983 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.708 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 551 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.282 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste