Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Atreyu schrieb:Also Namen gibts, die gibts gar nicht Big Grin Big Grin
[Bild: Mike_Litoris.jpg]
Zitieren
0
Juhuuuuu! Ich habe wieder Internet! Elefant Elefant Elefant

Gleich erstmal die letzten Wochen nachholen. Fröhlich
Zitieren
0
thEClaw schrieb:Juhuuuuu! Ich habe wieder Internet! Elefant Elefant Elefant

Gleich erstmal die letzten Wochen nachholen. Fröhlich
Cool Fröhlich Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Oha! Ich sehe gerade, dass es dieses Jahr wieder ein Jubiläum gibt: Das cgb wird ganze 15 Jahre vollenden Fröhlich.
Und einige der regelmäßig anwesenden Board-Mitglieder haben auch wieder ihr persönliches Jubiläum Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wo du es gerade erwähnst... Mein 10-jähriges steht auch in ein paar Monaten an Smile


edit: So, jetzt habe ich mich auch noch über eBay (Verkäufer kontaktieren) an den BlödMarkt Nürtingen gewandt. Das kann doch nicht sein, dass die das mit der Retoure nicht hinkriegen Sad
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Wo du es gerade erwähnst... Mein 10-jähriges steht auch in ein paar Monaten an Smile


edit: So, jetzt habe ich mich auch noch über eBay (Verkäufer kontaktieren) an den BlödMarkt Nürtingen gewandt. Das kann doch nicht sein, dass die das mit der Retoure nicht hinkriegen Sad


ich dachte du hast denen schon über ebay geschrieben weil du es dadrüber gekauft hast
Zitieren
0
Nee, ich war auf deren Seite und habe sie über die dortige Kontakt-E-Mail angeschrieben. Ich bekam ja auch Antwort, aber eben kein Label
..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hach ist das Dschungelcamp lustig

Als wenn RTL den "Stars" 2x Essen geben würde, dass ist ja der Sinn der Sache die sollen ihre Maske fallen lassen das geht am besten mit Hunger Big Grin
Zitieren
0
Geht ja in knapp 45 Mins wieder los Big Grin


Eeeeendlich haben die mir das Rücksendelabel geschickt. Wohl nur, weil ich sie über eBay direkt kontaktiert habe! Das Label ist gedruckt und aufgeklebt, morgen kommt es auf die Post und dann kriege ich hoffentlich bald meine 80 €.
Ob ich mir wieder einen BR-Brenner hole, weiss ich nicht. Vielleicht kaufe ich mal das von LG. Kostet genauso viel auf Amazon...


edit: 3D-Fernsehen ist wohl endlich tot. Ich hatte es sowieso nie, aber ich dachte mir schon, dass es nur ein kurzfristiger Hype ist...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
was bringt nen 3d tv wenn zuwenig 3d rauskommt alle xwochen 1kinofilm damit angucken bringts ja nich da hat die industrie klar gefailt
Zitieren
0
3D ist tot, schon seit es released wurde
Zitieren
0
das shclimme is ja bei uhd failen die wieder genauso rum mit den ganzen uhd cd und haste nich gesehen


das is wie ne nintendo wii u oder ne switch ohne spiele Big Grin
Zitieren
0
OH NEEEIN! Ich habe wieder meine besten Kopfhörer geschrottet durch eigene Blödheit Sad Angry
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Geschockt
Am schlimmsten an dieser Aussage ist das Wort "wieder".
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Naja, schlimm ist es nur, wenn die Art und Weise, wie sie geschrottet wurden, auch noch identisch ist. Neue Fehler können immer passieren. Baby
Zitieren
0
Bei 3D-Gaming bin ich mal gespannt wie es sich entwickeln wird. Derzeit ist allein das neue Spielgefühl bahnbrechend. Aber ich welchen Titeln bringt das wirklich ein besseres Spielerlebnis wenn der AHA- und WOW-Effekt abgeklungen ist?
Zitieren
0
Hmmm... Jetzt wollte ich endlich mal Atlantis 1 spielen, habe die englische Fassung gestartet und mich jetzt spontan entschieden, lieber die deutsche zu installieren. Die erste Person, mit der ich rede, hat im Englischen einen schottischen Akzent - schottischer Akzent, in Atlantis... What
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Bei 3D-Gaming bin ich mal gespannt wie es sich entwickeln wird. Derzeit ist allein das neue Spielgefühl bahnbrechend. Aber ich welchen Titeln bringt das wirklich ein besseres Spielerlebnis wenn der AHA- und WOW-Effekt abgeklungen ist?
Meinst du denn wirklich 3D wie im Kino oder dieses VR-Gedöns? Zu Letzterem kann ich nix sagen, aber 3D hab ich mal ausprobiert, allerdings ist das doch im Gegensatz zu VR nix Neues mehr oder?

Da ich einen 3D-fähigen Fernseher habe, hab ich bei gewissen Spielen, bei denen ich zufällig in den Einstellungen gesehen habe dass das geht, mal den 3D-Modus aktiviert. Rise of the Tomb Raider zum Beispiel.

Es sieht anfangs cool aus, da tatsächlich der Eindruck von Tiefe entsteht. Laras Bogen auf dem Rücken, der in bestimmten Kameraperspektiven ziemlich aus dem Bild herauskommt, sah schon toll aus, genau wie manche Gebäudekomplexe, Wände oder Pflanzen. Ich würde sogar noch behaupten, dass 3D bei Spielen für mehr Immersion sorgt als bei Filmen, da es ja interaktiv ist.

Aber dennoch ist es wie du sagst. Man probiert es kurz aus und das wars. Ich hab vielleicht 20 Minuten so gespielt und dann hat es gereicht. Zudem die Grafik auch verschlechtert wird. Man darf ja nicht vergessen, dass je zwei Bilder berechnet werden statt nur eines, und dabei wird anscheinend automatisch die Auflösung verringert. Denn es war echt unscharf.

Ich hab mir 3D übrigens nicht bewusst ausgesucht, aber als ich mir den vor knapp über 2 Jahren geholt hab, hatte irgendwie jeder Fernseher in der Preisklasse eine 3D-Funktion. War halt dabei, aber war mir nicht wichtig.
Zitieren
0
Ich hab vor einigen Jahren Ferien bei nem Kumpel gemacht mit 3D TV. Shutterbrillentechnik. Wir haben da glaube ich Blur auf PS3 gespielt ziemlich intensiv. Der erste Eindruck war phänomenal. Die Tiefe, die direktere Wahrnehmung von Geschwindigkeit. Aber schon nach 2-3 Tage intensiven spielens ist es nur noch aufgefallen, wenn man den 3D-Modus mal ausgeschaltet hat, oder die Brillenakkus leer waren.
Will sagen, nach dem ABklingen von WOW und Boah! war es halt nur ein Funracer, der mit und ohne 3D super funktioniert.
Mit VR wird umsehen im Cockpit aber endlich mal eine angenehme Sache. Ist mir aber auch keine 500+ Euro wert.

Edit1: Es ist einfach nicht mehr der andauernde Quantensprung von 2D auf 3D.
Zitieren
0
VR ist meiner Meinung nach schon eine andere Hausnummer wie normaler Fernseher zu 3D Fernseher. Aber es ist auch irgendwie was anderes wie normales Gaming.
Also meiner Meinung nach löst es Gaming am Monitor nicht ab, es ist eher eine neue Sparte . Auch die meisten Games funktionieren in VR nicht oder müssen stark verändert werden um dem Medium wirklich gerecht zu werden, ausser man steht auf Motion Sickness.

Es stimmt, auch bei VR das WoW Gefühl natürlich schwächer wird, aber trotzdem ist man tatsächlich in dieser anderen Welt und das macht einen grösseren Unterschied als ob ich jetzt auf einen Bildschirm dieses oder jenes Bild sehe.

Aber es ist auch viel sensibler, es muss alles passen, eine kleine Unstimmigkeit kann das ganze Feeling zunichte machen. Bin schon auf die Brillen der nächsten Generation gespannt. Aber zB grade Adventures sind tatsächlich prädestiniert für VR, ich freu mich schon wenn ich das erste mal tatsächlich das Maniac Mansion "real" durchlaufen werde.
Dieser Tag wird kommen, da bin ich mir sicher!!!

Hier zB ein VR Adventure wo man gleichzeitig im Video sieht, was er sieht und wie er spielt.
Ganz am Anfang sieht man auch ganz gut wie die Steuerung und die Bewegung funktioniert. Es ist halt ein bissl wenig "realer" Platz zum bewegen beim dem Typ.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.346 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.768 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.625 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 549 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.232 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste