Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
SonataFanatica schrieb:Dank AdBlock und UBlock zusammen seh ich sowas gar nicht mehr.

Möcht' nix schlauheimern - aber zu Adblock Plus sollte noch Element Hiding Helper mit drauf!
Damit befördere ich so ab und an noch kleinere Mieslinge mit ins Big Grin Verlies.

Mausklick auf Adblock-Icon...Element zum Verstecken auswählen...Rahmen per Maus drüber navigieren...S...Filterregel hinzufügen...
Zitieren
0
Das Problem bei Adblock ist acceptable ads, hier können sich Firmen von der Filterung freikaufen. Das ganze wirkt eher wie ein Türsteher der sagt "du kommst hier nicht rein".

Da muss man sogar Axel Springer rechtgeben, geht gar nicht so eine Methode.

Wenn ich Werbung blocke will ich gar keine sehen (erst recht keine Scripts oder selbstlaufende Videos...)
Zitieren
0
ich hab udblock für mich sind das alle addblocker nur weil addblock sich den namen gekrallt hat das sowas geht naja.
Zitieren
0
Das mit Axel Springer. Mal versucht mit Adblocker auf bild.de zu kommen? Klappt nämlich nicht. Nicht, dass ich mich mit diesem Abfall abgeben und das als Verlust ansehen würde, aber das ist schon komisch, dass ausgerechnet der Klopapierhersteller die Methode mit dem Freikaufen kritisiert, während Leute mit Adblocker komplett ausgeschlossen und nicht mehr auf die Seite gelassen werden.
ayanamiie schrieb:ich hab udblock für mich sind das alle addblocker nur weil addblock sich den namen gekrallt hat das sowas geht naja.
Was meinst du?
Zitieren
0
also kmit ublock komm ich ganz normal auf bild.de


und was ich meine es gibt auch addblocker namnes addblocker da sbedeutet für die leute immer sobald du adbdlocker sagst du nutzt addblocker dabei sind das alles addblocker aber wegen den namen wirds immer auf das benannte addblock bezogen^^
Zitieren
0
Puh ... das war mal ein Download-Marathon. Aber um meine alte Jugend-Sünde (das Umwandeln von CD/DVD-Images ins nrg-Format) auszumerzen, war das erneute Suchen und Laden der ursprünglichen Images im Orginal-Format unabdingbar (gerade bei kopiergeschützten Sachen). Jetzt muss ich die Dinger "nur noch" testen und dann kann ich sie wieder im Archiv einpflegen Smile.

Da ich jedenfalls auch ein paar Daten aus dem cgb geholt habe: Ich danke allen Uploadern für ihre (unwissentliche) Mithilfe Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Kopierschutz von Resident Evil 7 PC-Version nach nur 5 Tagen geknackt.

http://winfuture.de/news,95996.html
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Kopierschutz von Resident Evil 7 PC-Version nach nur 5 Tagen geknackt.

http://winfuture.de/news,95996.html

denuvo is bald geschichte kostet ja richtig knatter bezweifel das 5tage ausreichen
Zitieren
0
Navaros schrieb:
SonataFanatica schrieb:Dank AdBlock und UBlock zusammen seh ich sowas gar nicht mehr.
Möcht' nix schlauheimern - aber zu Adblock Plus sollte noch Element Hiding Helper mit drauf!
Damit befördere ich so ab und an noch kleinere Mieslinge mit ins Big Grin Verlies.

Mausklick auf Adblock-Icon...Element zum Verstecken auswählen...Rahmen per Maus drüber navigieren...S...Filterregel hinzufügen...
Das kann AdBlock doch von Haus aus? Per "Block Element"Confused

[Bild: blockx5svd.png]
Zitieren
0
Hä komisch, wäre ja der selbe Ersteller, der seine eigene Big Grin Fahrradklingel nochmal anbieten würde?
Wie gesagt, nutze ich halt seit Urzeiten schon, allem vorweg wenn ich wo eingeloggt bin, dann eben zum ausblenden lästiger Banner und Geschwurbel ... GOG-Galaxy z.B.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Kopierschutz von Resident Evil 7 PC-Version nach nur 5 Tagen geknackt.

http://winfuture.de/news,95996.html

Im Grunde wird er wohl Emuliert, gilt wohl nach "Szene Regeln What " nicht als Crack, aber umgangen ist umgangen
Zitieren
0
Auf der Konsumentenseite ist das ja auch schnurz.

@Sonata
Handelt AdBlockPlus nicht selbst mit den Kundendaten, und blockt Werbung nicht von Anbietern die ABP genug zahlen?
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Auf der Konsumentenseite ist das ja auch schnurz.

@Sonata
Handelt AdBlockPlus nicht selbst mit den Kundendaten, und blockt Werbung nicht von Anbietern die ABP genug zahlen?

Genau das tun sie.
Ich habe erste gestern Abend einen Artikel über deren Machenschaften gelesen.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Deshalb benutz ich auch uBlock Origin zusätzlich.
Klar, ich könnte auch NUR uBlock benutzen, aber das Ding hat noch Lücken aufgewiesen. Beide zusammen funktionieren super. Damit spar ich mir auch die Mühe, AdBlock mit einzelnen Blockierungs-Scripten von Hand auszubauen.
Zitieren
0
^komm die handeln doch sicher alle mit unseren daten bei manchen is es nurnoch nich rausgekommen.

Keine firma wird durch ehrlichkeit groß und bleibt bestehen ;D
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:Keine firma wird durch ehrlichkeit groß und bleibt bestehen ;D

Genau so sieht's aus. Jeder hat Dreck am Stecken...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Es wird solange die Software gewechselt bis das aufhört. Oder wir Kunden eben einsehen, dass man für manche Sachen eben bezahlen muss.
Wenn man dann abgezockt wird ist es natürlich doppelt schlimm.
Zitieren
0
Wo wir gerade von "Software wechseln" reden... Ich habe vom VLC Player wieder auf MPC gewechselt, weil sich der VLC im Netzwerk als extrem laggy herausgestellt hat. Manchmal bleibt für ein paar Sekunden das Bild stehen und dann kommt es buggy wieder, es nervte einfach. Der MediaPlayer Classic macht das nicht.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Für die DVD-Wiedergabe benutze ich tatsächlich am liebsten den Windows 7-eigenen Windows Media Player (v12). Oh, und für's Rippen von CDs ebenfalls. Klar gibt's dafür designierte Programme, aber ich installiere immer am liebsten so wenige Programme wie möglich und der WMP ist ja standardmäßig eh bei Win7 dabei. Aber für Videodateien ist natürlich der VLC meine erste Wahl.
Zitieren
0
VLC hab ich auch nur drauf um auch mal irgendwelche Exoten öffnen zu können. Normaler Weise mach ich aber auch alles lieber mit Bordmitteln, ich installier mir grundsätzlich nicht gerne Drittanbietersoftware.
Da ich auf meinem Gaming PC Windows 10 drauf habe, wäre ich da sogar richtig zufrieden mit der hauseigenen App "Filme und TV", die sogar .mkv abspielt. Die entspricht dem modernen Windows 10 Design und funktioniert gut. Das heißt theoretisch bräuchte ich nichtmal den VLC. ABER das kam schon öfter vor dass die englische Tonspur einfach nicht lief, dafür dann aber die deutsche. Als hätten beide unterschiedliche Codecs (angeblich kann der Player kein DTS, was soll eigentlich die Scheiße?).

Jedenfalls hab ich eigentlich nur deswegen VLC.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.810 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.340 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.438 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 553 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.397 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste