Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Ohne Steam wäre der PC schon seit Jahren so gut wie tot.

Lass dir von den ganzen ewig gestrigen hier nichts einreden. ^^ Big Grin
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Ich bin sogar so tief drin, dass Spiele außerhalb von Steam einfach nicht gekauft/gespielt werden. Nicht dass ich da was vermissen würde... gibt ja fast alles. Aber das Prinzip alles aus einer Quelle zu haben gefällt mir. Dazu schön im Big Picture alles in einer Liste. Zudem hab ich auch einfach keinen Bock mich von Installern nerven zu lassen.

Aber verstehen kann ich das, ich war auch mal gegen Steam.

Edit: Und wieder einmal wird eine Ware mit Herpes verschickt. Ich ahne Böses...
Zitieren
0
GOG hat Hidden and Dangerous reinbekommen, da muss ich beim 2ten Teil gleich zuschlagen - das ist eines meiner Evergreens, die ich immer wieder spielen kann.
Teil 1 gibt's doch aber meines Wissens immer noch kostenlos, habe ich glaube ich damals auch im verschiedenen "kostenlose Spiele"-Thread reingetan. Da kann man sich das Geld sparen.
Zitieren
0
Hui, das war mal 'ne Woche:
Ich habe jede Menge Spiele in die Sammlung gepackt und archiviert. Ich habe jede Menge Spiele aussortiert und (wahrscheinlich) für immer von der Platte verbannt. Ich habe endlich alle PS2-Spiele von meiner Wunschliste zusammen (und gleich archiviert). Ich habe unzählige Sachen sortiert, getestet, verglichen, und auf Datenfehler geprüft.
Und nebenbei habe ich sogar noch ein bisschen Spaß gehabt Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Und nebenbei habe ich sogar noch ein bisschen Spaß gehabt Big Grin.
Kenn' ich, KENN' ICH.....
Die blöde Kuh muss aber auch jedes mal heimlich Fotos machen.
[Bild: zwischenablage0109a9g.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zwei dumme, ein Gedanke! Big Grin
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Prometheus schrieb:GOG hat Hidden and Dangerous reinbekommen, da muss ich beim 2ten Teil gleich zuschlagen - das ist eines meiner Evergreens, die ich immer wieder spielen kann.
Teil 1 gibt's doch aber meines Wissens immer noch kostenlos, habe ich glaube ich damals auch im verschiedenen "kostenlose Spiele"-Thread reingetan. Da kann man sich das Geld sparen.

Mich interessiert gerade so gar nichts auf GoG. Ich bein einfach kein Stratege. H&D habe ich mal probiert und es hat mir irgendwie gar nicht getaugt...
Wird mal wieder Zeit für einen echten Megasale^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
H&D hat doch nix mit Strategie zu tun, ist ein wenig wie Rainbow Six, aber im 2. WK und viiiiel besser. Also Teil 2 vor allem.
Bitte nicht schon wieder einen Megasale - irgendwie haben mich die letzten beiden ziemlich angeödet. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gar nicht mehr viele Spiele auf der Wunschliste habe. Wink
Zitieren
0
Ich meinte nur, dass die meisten Games im Sale gerade Strategiespiele oder RPGs sind.

Ich habe noch einiges auf der Wishlist, aber davon ist selten mal was im Sale...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Meine Wishlist ist so klein, weil ich etwa 1/3 vom Spielebestand schon habe und mich von den restlichen 2/3 nicht viel wirklich interessiert. Wink
Zitieren
0
Ich finde auch, dass es im Jahr nicht mehr als 2 Sales sein sollten. Nutzt sich sonst schon sehr ab.

H&D wie Rainbow Six? Da erhebe ich energischen Einspruch. Mehr wie Commandos in 3D.
Zitieren
0
Gerade läuft der Abspann von Findet Dorie. Ich muss sagen, da hat Pixar wieder ein echtes Meisterwerk vollbracht. Tolle Charaktere, nette Gags und ich habe selten so oft geheult (passiert mir nur bei Animationsfilmen^^).

Ob er besser ist als Findet Nemo... schwer zu beantworten, für mich aber irgendwie schon. Ich kann ihn jedenfalls echt für Fans des Genres empfehlen!^

edit: Was auch SEHR cool ist, ist dass Findet Dorie seinen Vorgänger super ergänzt. Hier werden zum Teil Sachen erzählt, die schon in Findet Nemo relevant waren. Und das Ende von Nemo wird quasi vollständig abgeschlossen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich denke mir gerade, was für Übersetzer für die dt. Neuauflage der Fabled Lands-Reihe wirken: "Plains of Howling Darkness" (Bd. 4) wird als "Täler der Finsternis" übersetzt, obwohl es sich in dem Buch um weite Ebenen (eben "Plains") handelt, bei "Lords of the Rising Sun" (Bd. 6) wird das "Lords" ganz flach als "Herren" übersetzt, "Court of Hidden Faces" (Bd. 5) wird als "Das Reich der Masken" übersetzt, als ob es sich um eine Karnevalsveranstaltung handelt.
Zitieren
0
Prometheus schrieb:"Plains of Howling Darkness" —> "Täler der Finsternis"
"Court of Hidden Faces" —> "Das Reich der Masken"
Erinnert mich dezent an die plumpe Übersetzung einiger Humongous-Titel:

"Pyjama Sam 1: No Need to Hide When It's Dark Outside" —> "Pyjama Pit 1: Keine Angst im Dunkeln"
"Pyjama Sam 3: You Are What You Eat From Your Head to Your Feet" —> "Pyjama Pit 3: Süßigkeiten kriegen Saures"

Zunge raus Rolleyes
Zitieren
0
Hab gerade bei gog.com gesehen, dass bald der Nachfolger zu Planescape Torment erscheint. Hatte das denn ein Cliffhanger bzw. offenes Ende?
Zitieren
0
Das ist nur der "geistige" Nachfolger, etwa so, wie auch schon Dragon Age und Pillars of Eternity als geistige Nachfolger von BG bezeichnet wurden (zu Unrecht, wie ich finde). Mal abwarten, vielleicht wird es ja was. Mein geheiligtes Planescape selbst sollen die mir ja in Ruhe lassen. Wink
Zitieren
0
Solange sie nicht den Rasenden Falken reinquetschen...

Big Grin
Zitieren
0
...oder so was veranstalten, wie die Strahlenhunde bei ihrem Baldur's Gate 2-"Prequel"... das ist mein Alptraum: Dass Beamdog sich mit ihren schmutzigen Pfoten auch noch an Planescape Torment vergreifen... Geschockt Die Dame der Schmerzen möge sich ihrer in diesem Fall annehmen. Wink

EDIT: Wird GOG langsam richtig knausrig oder wie erklärt man sich diese erbärmlichen Entschuldigung für einen Wochen-Sale? 10 % Rabatt für Stuntisland. What Tron 2.0 hätte ich für 50 % sogar genommen. Ein schlechter Scherz, dieser Sale.

[Bild: knauserf5k9w.jpg]
Zitieren
0
... ich werde alt.

Kein Internet: Jugendlicher randalierte bei der Uroma

Als ich in dem Alter bei meiner Oma auf dem Land war, war ich kreativ genug um mich zu beschäftigen. Haus und Gartenarbeit, lesen etc.
Fernsehen eher weniger, da gab es früher nur einen alten Fernseher und da liefen nur 2 österreichische Sender, der Großteil waren tschechisch, hatten aber immerhin viele Märchen.

Und heute sterben die Kids wenn sie nicht Online-Gamen können, traurige Erziehung. Sad

Wenn es nach mir ginge, gehört dem Burschen als Vorgeschmack ordentlich mit dem Teppichklopfer den Arsch versohlt und Anschließend mit dem Kochlöffel.
Aber das darf man ja nicht mal mehr sagen.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Da gebe ich Dir recht, Mustrum, das ist wirklich traurig. Dieses Bedürfnis nach Dauervernetzung kann ich ohnehin nicht verstehen. Irgendwie komisch, so alt fühlt man sich ja noch nicht, aber in den paar Jahrzehnten hat sich so viel verändert in der ganzen Kommunikationskultur. Ich fühle mich so langsam ein wenig wie ein Einsiedler in dieser ganzen digitalen Welt. Big Grin Vielleicht fahre ich in letzter Zeit gerade deswegen so auf Brettspiele und Gamebooks ab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.053 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.799 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.415 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 537 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.075 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 244 Gast/Gäste