Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Atreyu schrieb:
tomwatayan schrieb:Ich ignoriere einfach alle 2500 Neuerscheinungen im Jahr, kaufe nach Angeboten was gerade günstig ist und mir theoretisch gefallen könnte und führe eine davon unabhängige kleine Liste von Spielen, die ich gerne als nächstes spielen möchte, im Kopf und wähle dann nach Abschluss eines Spiels spontan eines davon aus.
Witzig, genau so mache ich es auch. Muss ich fast, weil ich sonst komplett den Überblick verlieren würde Smile
Neue Spiele schaue ich mir mittlerweile gar nicht mehr an (meine aktuellsten Titel sind jene für die PS3). Ich habe schon genug mit meiner bestehenden Sammlung zu tun. Die reicht bestimmt für die nächsten 50 Jahre Zunge rausBaby.
Und weitere Spiele anzuhäufen ist da nur rausgeworfenes Geld. Außerdem sind aktuelle Titel auch nicht wirklich unterhaltsamer (merke ich immer wieder). Insofern ist da bei mir wohl irgendwie die Luft raus Baby.

Einzig 'Red Dead Redemption 2' reizt mich momentan noch ein bisschen Elefant.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich guck hin und wieder bei Steam und GOG, was neue Spiele angeht, aber meistens ist einfach nichts interessantes dabei. Die letzten Sachen, die ich unbedingt haben musste, waren "3030 Deathwar Redux" und ">OBSERVER_".

Aber generell interessieren mich aktuelle Spiele extrem selten. Ich hab auch einfach zuviele gute alte Spiele, die ich noch spielen kann. Abgesehen von ">OBSERVER_" sind die aktuellsten Spiele, die ich spiele, "Dishonored 2", "Fallout 4" und "We Happy Few". Ansonsten noch ne Handvoll Indie-Games.


Was ich gerade denke? PUUUUUHHHHH, die "Literary and Cultural Studies"-Klausur, die ich seit 2014 vor mir her geschoben habe, hab ich EEEENDLICH hinter mir. Und bestanden habe ich sie sowieso. Fragt sich jetzt nur noch: wie GUT hab ich die bestanden. Fröhlich Ich bin so unglaublich erleichtert. Es kam echt EXTAKT das dran, was ich wochenlang gelernt habe. War quasi schon nach ner halben Stunde fertig, hab noch zweimal drüber geguckt und dann zufrieden abgegeben. Fröhlich Endlich hab ich DEN Scheiss hinter mir. Was für ein geiles Gefühl.
Zitieren
0
Jedes Mal, wenn ich mit Leuten unterwegs bin, merke ich, wie sozial inkompetent ich doch bin. Ich habe keine Ahnung von sowas, ich dafür gemacht, allein zu sein und meine Kontakte per Messenger und Foren zu pflegen.
So fühle ich mich auch am wohlsten und so muss es sein!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Sicher, dass nicht deine Begleiter die sozial Inkompetenten waren?
Zitieren
0
Das wären dann Cebion, meine Schwester und ich gewesen. Und irgendwie seh ich das nicht so, aber kann natürlich sein....

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Nein, das ist schon mein Problem. Bei anderen klappt es ja auch. Ist ja auch nicht tragisch, man muss es halt nur wissen und dann dementsprechend handeln.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Sorry, hatte wieder meine Phase, das passiert schon manchmal Smile

Jetzt aber was anderes:

[Bild: cgboardegrxi.jpg]

Atreyu, Nightowl und Sonata (malkav wollte nicht mit aufs Board Wink)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Guter malkav.

Cool
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Guter malkav.

Cool

Um so ein Aluhut-Träger wie du zu werden, muss er aber noch viel lernen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich bring Alufolie für alle mit.
Zitieren
0
Ich freue mich, wie überaus effizient und reibungslos die Retournierung gekaufter Spiele bei Steam vonstatten geht. Sogar wenn mir ein Spiel schlichtweg nicht gefällt, darf ich es in Monatsfrist und unter der Bedingung, es nicht länger als zwei Stunden gespielt zu haben, zurückgeben. Klasse! Vor allem für mich, der ich ja immer schaue, ob ein Spiel mit dem Steam-DRM verkabelt ist. Oft kann man das ja nirgends nachschauen. Jetzt (d.h. nachdem ich die Retournierungs-Politik verstanden habe) kann ich ein Spiel kaufen, probieren, ob es auch ohne Steam läuft - und es im gegenteiligen Fall einfach wieder zurückgeben. So gewinnt auch ein notorischer DRM-Hasser wie ich Steam lieb.
Zitieren
0
Hey, das ist echt ein super Tipp. Da bin ich auch noch gar nicht drauf gekommen. Wenn es ohne Steam nicht funktioniert, wird meine Spielzeit ja bei unter 2 Minuten sein (um mal getestet zu haben, ob es denn überhaupt "mit Steam" funktioniert und man ins Hauptmenü gelangt). Das behalte ich auch mal im Hinterkopf.
Zitieren
0
Ich bin ein wenig eigen im Umgang mit Steam-Spielen: Ich kopiere das heruntergeladene Spiel immer gleich aus dem Ordner, beende den Steamclient und starte das Spiel - wenn Steam dann starten will, verweigere ich ihm dies und weiss, dass das Spiel nicht DRM-frei ist.
Bei manchen Spielen funktioniert es dann, wenn man einfach die "steam_api.dll" löscht, allerdings nicht bei vielen.
Sonst wird halt retourniert. Smile
Wobei ich sagen muss, dass ich ohnehin nur Indie-Kram kaufe, nichts AAA-Mässiges, und da ist vieles sowieso nicht "verkabelt".
Zitieren
0
https://www.gmx.net/magazine/unterhaltun...n-32574516


was ne arme sau :/ hätt dem bischen mehr glück gewünscht
Zitieren
0
Boah was gehen die Bitcoin Preise wieder nach oben.

Ich hab mir im April für 10€ Bitcoins gekauft heute ist der Bitcoin fast das 5 fache Wert.
1 Bitcoin sind derzeit knapp 5000€.

Wenn ich mir dann überlege, dass ich mir Anfang 2011 mal mein Premium Account mit bitCoins verlängert hab könnt ich kotzen. Hatte mir für 60€ Bitcoins gekauft das waren 17 Stück heute also fast 85000 € wert


Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich lese mir gerade Nintendos Zensurmassnahmen gegen Isles of Terra durch. Dass allenthalben winzige rote Stellen von Waffen wegzensiert wurden, ist noch das Geringste, ebenso, dass Blutspritzer im Kampf durch ein rotes "x" "ersetzt" werden. Auch dass Nintendo böse Wörter (so schlimmen Kram wie "Hell" oder "Blood") durch unverfängliche austauscht, in der Kneipe "Ale" mit "Soda" ersetzt - geht alles noch. Aber dass sie sogar den Brunnennymphen (den Statuen!) in Fountain Head Bikinis überziehen... What Big Grin

[Bild: brunpc.jpg]

[Bild: brunsnes.jpg]
Zitieren
0
Das heißt wenn man sich einfach mal ein bisschen damit befassen würde, dann könnte man mit ein klein wenig Glück (sobald der Wert wieder gestiegen ist) auf einen Schlag reich werden, indem man die einfach verkauft?

Ich hab mich bisher nichtmal ansatzweise damit auseinandergesetzt. Außer einmal, aber da ging es dann irgendwie um ein virtuelles Portemonnaie oder so und dann war mir die Lust vergangen.
Zitieren
0
purpur schrieb:Das heißt wenn man sich einfach mal ein bisschen damit befassen würde, dann könnte man mit ein klein wenig Glück (sobald der Wert wieder gestiegen ist) auf einen Schlag reich werden, indem man die einfach verkauft?

Ich hab mich bisher nichtmal ansatzweise damit auseinandergesetzt. Außer einmal, aber da ging es dann irgendwie um ein virtuelles Portemonnaie oder so und dann war mir die Lust vergangen.

Gab eine Menge BitCoin Millionäre dadurch.
So schwierig ist es gar nicht Zunge raus
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Cebion schrieb:Boah was gehen die Bitcoin Preise wieder nach oben.

Ich hab mir im April für 10€ Bitcoins gekauft heute ist der Bitcoin fast das 5 fache Wert.
1 Bitcoin sind derzeit knapp 5000€.

Wenn ich mir dann überlege, dass ich mir Anfang 2011 mal mein Premium Account mit bitCoins verlängert hab könnt ich kotzen. Hatte mir für 60€ Bitcoins gekauft das waren 17 Stück heute also fast 85000 € wert


Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel

sag das mal dem glücklichen der 19500 bitcoi8ns fälschlicherweise überwiesen bekommen hat der besitzer konnte nich identifiziert werden jetzt is er millionaire will auch ma son glück haben Sad


gerade wenn man bedenkt das zu anfangszeiten bc starterpacks mit hunderten oder tausenden bc gab die man kaufen konnte damit sind einige millionaire geworden
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Ich lese mir gerade Nintendos Zensurmassnahmen gegen Isles of Terra durch. Dass allenthalben winzige rote Stellen von Waffen wegzensiert wurden, ist noch das Geringste, ebenso, dass Blutspritzer im Kampf durch ein rotes "x" "ersetzt" werden. Auch dass Nintendo böse Wörter (so schlimmen Kram wie "Hell" oder "Blood") durch unverfängliche austauscht, in der Kneipe "Ale" mit "Soda" ersetzt - geht alles noch. Aber dass sie sogar den Brunnennymphen (den Statuen!) in Fountain Head Bikinis überziehen... What Big Grin

[Bild: brunpc.jpg]

[Bild: brunsnes.jpg]

In beiden Fällen ist die Darstellung geeignet Frauen zu Lustobjekten zu degradieren. Solche Spiele sollten wir wirklich vom Board entfernen.

Edit:
Hab das gleich mal gemeldet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.695 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.279 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.494 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 543 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.168 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 197 Gast/Gäste