Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:Thanksgiving

Das heisst hier "Erntedank", du Kulturbanause Big Grin

Nein, das heißst "Dankegeben" du Englischdelinquent Rotes Gesicht

Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Ich habe mich immer für werbe-resistent gehalten, aber das Facebook-Video von Resident Evil Revelations auf der Switch hat mich schon ins Grübeln gebracht... Ich hätte schon Lust auf das Ding^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ist es albern, wenn man sich an solchen Konstellationen erheitert?:

[Bild: switchrlups.png]

Ja, vielleicht ein bisschen ...
... aber ich finde es trotzdem witzig. Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich muss zugeben, geil ist es schon Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Auf einschlägigen Seiten *hust* habe ich entedeckt das es Outcast: Second Coming gibt.

Dann rauf zu Steam und tatsache. Das Remake ist fertig. Jetzt ein paar tage Später
immer noch kein Test.

Bei Gamestar steht schon eine weile:
GameStar testet alle wichtigen PC-Spiele. Unsere Tester beurteilen jeden Titel nach unterschiedlichen Kriterien und helfen Ihnen bei der Antwort auf die wichtigste Frage: Ist dieses Spiel etwas für mich? Bislang gibt es noch keinen Test zu Outcast: Second Contact.

Und Release:
Release D: 14. November 2017

Hauptsache über Quatschfront (vorabtests), COD (Vorabtests) im Mittelalter und über irgendwelche sinnlos GTA5 pseudo Mods und iphones berichten.

Mit ist aber schon in der Vergangenheit öfters aufgefallen das ich viele Spiele habe die GS nie in ihrer Laufbahn angerührt hatten. Obwohl es die sogar auf Deutsch gibt. Dat stinkt doch zum Himmel...
Über neue Games werde ich auf "einschlägigen Seiten" eher darüber informiert als auf Spiele news seiten.
Zitieren
0
Traxx Amiga EP schrieb:Über neue Games werde ich auf "einschlägigen Seiten" eher darüber informiert als auf Spiele news seiten.

Kommt mir sehr bekannt vor, einmal täglich NFO`s auf xrel.to checken.
Denke die Gamestar macht inzwischen auch mehr Kohle über gesponserte Artikel, als über wirklichen Journalismus. Fällt inzwischen wahrscheinlich viel ausem Raster weil fürn Artikel nicht vom Hersteller gezahlt wird.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
Wer deutsche "Gaming"-Seiten, die auf Namen alter Printmagazine aufbauen (PC Games, GameStar, bla), und auf Kiddie-Gaming-Seiten wie Game One vertraut, um wirkliche Informationen zu bekommen, dem ist eh nicht zu helfen. Zunge raus

Auf solchen Seiten steht Promotion an erster Stelle – und an zweiter Stelle eben das Befriedigen der Sensationsgeilheit von Kindern.

Mein Tipp: Legt euch einen Fake-Account bei Facebook an und nehmt keine Freundesanfragen an, sondern abonniert ausschließlich die Spiele-Entwickler, deren Spiele euch interessieren. Schon habt ihr eure perfekt gefilterte Gaming-News-Seite.
Zitieren
0
Ich kriege meine Infos von Rockpapershotgun. Die ist nicht so mit Bullshit überladen
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ja, das ist auch ne gute Seite. Generell sind internationale Gaming-Seiten oftmals wesentlich solider als der ganze deutsche Scheiss. Rockpapershotgun, Kotaku, Gamespot, IGN und Co. sind jetzt nicht unbedingt meine Anlaufstellen, aber die sind mir erträglicher als Gamestar, PC Games, Game One und sowas.
Zitieren
0
Ich mochte 'Game One' (also die Show) Baby. Deren Aufmachung war immer so herrlich abgedreht Big Grin. Aber vor allem waren mir die Typen sehr sympatisch Pleased (stammen ja noch aus unserer Generation Smile).
Als echte Informationsanlaufstelle habe ich das aber nie betrachtet (höchstens im Sinne von "Was gibt's Neues?"). Und deren Webseite habe ich mir auch nie richtig angesehen (zuviel JavaScript - ich hasse es, wenn ich nicht mal simple Basisfunktionen ohne JS nutzen kann Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ich mochte 'Game One' (also die Show) Baby. Deren Aufmachung war immer so herrlich abgedreht Big Grin. Aber vor allem waren mir die Typen sehr sympatisch Pleased (stammen ja noch aus unserer Generation Smile).
Als echte Informationsanlaufstelle habe ich das aber nie betrachtet (höchstens im Sinne von "Was gibt's Neues?"). Und deren Webseite habe ich mir auch nie richtig angesehen (zuviel JavaScript - ich hasse es, wenn ich nicht mal simple Basisfunktionen ohne JS nutzen kann Rolleyes).

und gameone gibts doch defacto immernoch nennt sich nu game two
wenn ich mich nich irre
Zitieren
0
Ey man, was seid ihr denn für Banausen! Angry

Da verliert hier die ganze Zeit keiner ein einziges Wort über das beste Spiel des Jahres?!?

Also ernsthaft Leute ... große Bildungslücke.

Jeder der auf Metroidvanias, melanchonische Darksouls-Titel oder einfach nur gerne kryptisch faszinierende Welten erkundet (ich gucke dich an Sonata Teufel) muss dieses Spiel gespielt haben.


Atmosphärischer Trailer:



Release Trailer:
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Ey man, was seid ihr denn für Banausen! Angry

Da verliert hier die ganze Zeit keiner ein einziges Wort über das beste Spiel des Jahres?!?

Also ernsthaft Leute ... große Bildungslücke.


Gar nicht! Ich habe dieses Spiel schon längst und finde es super! Ich muss noch ein paar andere Sachen antesten/durchspielen, dann ist auch Hollow Knight fällig! Mein Ersteindruck war super!
(Controller empfehle ich wärmstens!)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Naja, da der Markt derzeit in "niedlichen" Comic-Protagonisten ersäuft, hab ich dem Spiel erstmal keine Beachtung geschenkt. Ich wusste nichtmal, was für ein Genre das ist, weil mir die Präsentation erstmal am Allerwertesten vorbeigegangen ist.

Aber hey... für sowas hab ich ja dich. Wink
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ich habe dieses Spiel schon längst und finde es super!

Guter Mann! Angry

Ich habe beim ersten "anspielen" mit meiner besten Freundin gleich erstmal 13 Stunden versenkt, obwohl wir eigentlich gerade zu etwas anderem los wollten Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:und gameone gibts doch defacto immernoch nennt sich nu game two
wenn ich mich nich irre
GeschocktGeschockt
Krass! Das habe ich gar nicht mitbekommen!
Da werde ich gleich mal ein paar Folgen schauen. Danke für den Hinweis. Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Na toll. Gerade festgestellt, dass ich bei THPS HD keine Specials machen kann, weil die wohl irgendwas mit der Steuerung verbauert haben. Ich müsste ein Gamepad nehmen, aber da breche ich mir lieber alle Finger... So ein Mist Angry Rolleyes
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Na toll. Gerade festgestellt, dass ich bei THPS HD keine Specials machen kann, weil die wohl irgendwas mit der Steuerung verbauert haben. Ich müsste ein Gamepad nehmen, aber da breche ich mir lieber alle Finger... So ein Mist Angry Rolleyes

Gebrochene Gliedmaßen beim THPS-Spiel ... Atreyu ... das ist kein Malus - das ist ein Feature ... die nächste Dimension des Spielens Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Ich werde das nie verstehen... seit einiger Zeit bist du zufriedener Controller-Nutzer bei Shootern, also gerade dem Genre, wo Controller eigentlich total verhasst sind. Aber ausgerechnet bei einem Spiel, wofür Controller sowas von geboren wurden, da brichst du dir lieber alle Finger.

Find ich ja nicht schlimm oder so, wundert mich einfach nur. Ich weiß gar nicht wie man Spiele (abseits von Shootern, Strategie und Point n Click) überhaupt mit einer Tastatur genießen kann.
Zitieren
0
Diese Serie mit Controllern zu spielen, ist der größte Mist und ich sag dir auch, warum:

Die Prämisse ist, dass THPS schon immer sehr flinke Button-Wechsel benötigte.

So (darfst ruhig mitmachen^^): Mit den Fingern bin ich auf der Tastatur auf "C" (Ringfinger), "V" (Mittelfinger) und "B" (Zeigefinger), optional "X" mit dem kleinen Finger. Die Finger ruhen also direkt auf den richtigen Tasten, der Daumen auf der Leertaste (Ollie).
Da die Finger ja bereits auf den Tasten sind, brauche ich nur drücken, geht superschnell!

So, nun muss ich mit dem Controller den Daumen permanent völlig woanders hinbewegen, was sehr viel Zeit brauch. Speziell auch Manuals hat sich das als völlig irrsinnig erwiesen.

Kurzum: Mit Keyboard habe ich damals in THPS 2 über eine Millionen Punkte gemacht, mit Controller gerade mal etwas unter 100.000.

Achja, Shooter spiele ich auch nicht mehr mit Controller. Das hatte ich ne Weile getestet, hat sich aber dennoch gegenüber der Keyb+Maus-Steuerung als unterlegen erwiesen Smile

Ich liebe meine Controller, aber manche Spiele sind so einfach nicht gescheit zu spielen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.905 Gestern, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.941 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 746.062 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 554 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.503 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste