Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Es steht gerade kein Preis dran, aber bei manchen China-Sticks ist es so, dass die gar nicht die volle Größe haben, sondern die alten Daten überschreiben und dem System die 128 GB vorgaukeln...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
so wie atreyu sagt das is ne bekannte masche seit monaten selbstlöschende sticks die wenigsten packen die mit 1ner dateivoll und gucken pb dann auch alle daten dasind bzw erreichen 32gb usw nichmal da fällt den das nie auf Big Grin

sehr beliebt is das bei dem 2tb stick der normalere 2tausend euro odersokostet bei amazon dann 600euro oderso auch selbstlöschend und natürlich keine 2tb
Zitieren
0
Warum kaufen die Leute auch solch einen Scheiß. Man sollte hier schon auf Marke achten (Sandisk, Transcent, Samsung, Kingston) und z.B. bei Amazon kaufen.
Die Leute sind selber Schuld.... bloß nicht 1-2€ mehr ausgeben. Wenn man sich einen 1TB USB-Stick für 19,99€ von DingDongTech kauft, darf man sich hinterher nicht wundern, wenn man verarscht wird Rolleyes.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
purpur schrieb:Hab den auch schon ein paar mal formatiert jetzt, aber egal welches Format, der sagt immer 32 GB.

Kann ein USB-Stick auf eine Weise kaputt gehen, dass der noch funktioniert aber einfach weniger Speicherplatz hat?!?! Hab ich echt noch nie erlebt.

Hast du Linux zum Partitionieren genommen? Wenn der Stick nämlich von irgendeiner Linux-Kiste umformatiert wurde, dann kann Windows unter Umständen nicht mehr erkennen, wie groß der Stick wirklich ist und lässt dir beim Neuformatieren auch höchstens die Größe zu, die da nun neu angegeben ist. Mit Linux hingegen hat man dann oft noch eine Chance, den doch wieder auf die alte Größe zurückzuformatieren.

Andererseits wird hier auch ein Windows-Tool vorgeschlagen, wäre also auch noch einmal einen Versuch wert. Vielleicht ist es nur die interne Windows-Formatierungsmöglichkeit, die ein Problem hat: How do I fix my USB drive to get its original 8GB size back? - Super User
Zitieren
0
Vielleicht liegt es auch am Dateisystem. Schließlich lassen die Windows-Systeme eine Formatierung mit FAT32 nur bis max. 32 GB zu. Und wenn der Stick einmal mit dieser Größe erkannt wurde, kann Windows vielleicht nicht mehr den übrigen Speicher richtig lokalisieren.
Ich würde daher auch zuerst ein alternatives Formatierungsprogramm versuchen (am besten per Boot-CD oder eben Linux).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Geht wieder!

Kein Linux aber macOS, und der Stick war exFAT formatiert. Allerdings war der Stick all die Monate so, und nie war irgendwas, egal an welchem meiner Betriebssysteme.
Ich hab dann mehrmals mit Windows und macOS versucht den Stick mit verschiedenen Dateisystemen zu formatieren, aber das hat keinen Unterschied gemacht.

Die Lösung gefunden hatte ich heute morgen aber hier.

Einfach mit Windows Command Prompt starten und diese Befehle eingeben:

list disk
select disk 1(replace 1 with your disk,u can check your disk by checking the size of your disk in "list disk")
clean
create partition primary
format fs=NTFS
exit

Gibt mit Sicherheit auch Unix-Befehle, aber das da hatte ich zuerst gesehen.

Jetzt hat der Stick wieder 128 (also netto 115). Ich frag mich ob das jetzt so bleibt.
Zitieren
0
Interessiert sich hier jemand für alte Musik? Ich bin gerade dabei eine alte Schallplattensammlung zu digitalisieren:

[Bild: schallplatten101zspbp.jpg]

Darunter befinden sich so schöne Titel wie:

Komm in meine Liebeslaube (1910)
Auf der Reeperbahn nachts um halb eins (1912)
Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht (1915)
Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen (1922)
Ich hab' das Fräulein Helen baden sehn (1926)
...

Die Angabe auf der Packung stimmt so übrigens nicht, enthalten sind doppelt so viele Platten und es sind Schlager von 1910-1948 enthalten. Ich vermute allerdings, dass es sich hier leider nicht um Originalaufnahmen handelt, sondern eher in den 50ern/60ern produziert wurden.

Ich finde es interessant, diese alten Lieder zu hören. Wir haben diese Sammlung oft im Ferienhaus meiner Großtante gehört. Die Lieder haben gut zur Atmosphäre der Hütte der alten Dame gepasst.
Zitieren
0
Clergyman schrieb:Interessiert sich hier jemand für alte Musik? Ich bin gerade dabei eine alte Schallplattensammlung zu digitalisieren:

Gleich mal hier anhänge:

http://great78.archive.org/discovery

Zitat:Das "Great 78 Project" digitalisiert historische Schallplatten aus den Jahren 1890 bis 1950 und macht die Ergebnisse online verfügbar.

Das Great 78 Project wird vom Internet Archive, George Blood und dem Archive of Contemporary Music unterstützt und hat es sich zum Ziel gesetzt, alte Schallplatten, die mit 78 Umdrehungen pro Minute (RPM) laufen, für Forscher und Musikfans zu erhalten und zu archivieren. Für den Anfang werden 200.000 Schallplatten digitalisiert, die das Projekt bisher für seine Sammlung zusammentragen konnte. Die Kollektion soll aber laufend erweitert werden.
https://futurezone.at/digital-life/digit...87.873.786
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Gadler schrieb:Warum kaufen die Leute auch solch einen Scheiß. Man sollte hier schon auf Marke achten (Sandisk, Transcent, Samsung, Kingston) und z.B. bei Amazon kaufen.
Die Leute sind selber Schuld.... bloß nicht 1-2€ mehr ausgeben. Wenn man sich einen 1TB USB-Stick für 19,99€ von DingDongTech kauft, darf man sich hinterher nicht wundern, wenn man verarscht wird Rolleyes.

Das sehe ich genauso. Zudem ist solche nonfunktionale Schrott-Technik auch sehr belastend für die Umwelt, was Ressourcen und Müllproduktion und dergleichen angeht.
Lieber etwas mehr ausgeben und das was Gutes haben, auf das man sich verlassen kann!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Mustrum schrieb:Gleich mal hier anhänge:
http://great78.archive.org/discovery
Irgendwie sehr geil.... wer auf Fallout-Intromusik steht Big Grin. Die Knachser sind meistens lauter, als das Lied selbst.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:Wenn man sich einen 1TB USB-Stick für 19,99€ von DingDongTech kauft, darf man sich hinterher nicht wundern, wenn man verarscht wird Rolleyes.
Big Grin Big Grin Big Grin Bester Satz seit Langem!^^
Ein klassischer Gadler. Pleased
Zitieren
0
Clergyman schrieb:[Bild: schallplatten101zspbp.jpg]

Interssantes Format - aber heißt ja auch Lang-, nicht Querspielplatte. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Amazon Übersetzungen Big Grin

- WLAN 802.11 b / g / n, können Sie immer einen guten Kontakt halten mit den Menschen auf der ganzen Welt! Unterstützung 3G: Außen USB 3G Dongle, EVDO / WCDMA,Wie Wireless USB Adapter.

- 8 Go Flash de internen Speicher et 1 Go de Ram. Erweiterbaren Speicher bis zu 32 GB. Batterie: große Kapazität, 5500 mah wiederaufladbare Batterie. Für den ersten Gebrauch bitte bitte die Tablette aufladen und 4 Stunden werden besser.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ende der 00'er hatte ich jenes Induktionspad in Besitz.

[Bild: Induktionsmaus-A4Tech-NB-30-745x559-8fa1...6a9875.jpg]
Hätte ich gerne wieder.
Praktisch eine Maus ohne Batterien und denoch kabellos....seufz....

PS: War auch jenes, welches ich so um 2005 rum für mein erstes MPG, BF2, genutzt habe.
Verdammt ich werde alt Smile
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
0
Ich höre häufiger von Leuten, die lieber kabellose Mäuse bevorzugen. Aber was ist eigentlich das Problem mit dem Kabel?
Mich stört das zumindest nicht (ist ja nicht so, als müsste ich da eine schwere Eisen-Kette herumziehen WinkZunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich wüsste jetzt auch höchstens kompetitive Multiplayerspiele als Grund für eine kabellose Maus, weil die Leute da die Maus echt ziemlich krass hin und her schieben um Millisekunden schneller zu sein als der Gegner.

Oder wenn man vom Sofa aus zocken möchte und das Mauskabel nicht lang genug ist.

Wenn ich normal spiele, dann habe ich das Kabel auch noch nie als Einschränkung wahrgenommen, sondern nur als Vorteil, weil die Maus immer voll aufgeladen ist. Meine Spielecontroller sind auch alle dauerhaft per Kabel verbunden. Außer Handhelds, weil die ja zum Herumtragen gemacht sind und das Kabel da wegen der hohen Bildschirmposition auch ziemlich unhandlich gebogen wird.
Zitieren
0
tomwatayan schrieb:Ich wüsste jetzt auch höchstens kompetitive Multiplayerspiele als Grund für eine kabellose Maus, weil die Leute da die Maus echt ziemlich krass hin und her schieben um Millisekunden schneller zu sein als der Gegner.
Das wäre ja eher das Gegenteil... eine gewisse Latenz ist bei Funk immer vorhanden, und hie von Nachteil. Ich habe aber auch schon immer Kabelmäuse benutzt. Brauche nix anderes.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
tomwatayan schrieb:[...]
Oder wenn man vom Sofa aus zocken möchte und das Mauskabel nicht lang genug ist.
[...]
Achso, stimmt. Auf diese Situation bin ich gar nicht gekommen Baby.
Für mich ist es ganz natürlich, dass man bei der PC-Nutzung am Schreibtisch sitzt. Und da ist der Computer meistens direkt in der Nähe.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
So, ich hab mich jetzt entschlossen, mit den Uploads aufzuhören. Hab auch all meine geplanten Threads in den vorbereiteten Ordnern gerade gelöscht (waren 36 Stück).

Hab jetzt noch einige Dinge, die ich für andere Leute noch im Archiv hatte, hochgeladen und in deren Threads hinein editiert, aber das war's dann jetzt. War ne schöne Zeit mit den Threads, aber ich nehm davon jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit Abstand. Letzter eigener Upload-Thread war jetzt "Buccaneer".

Ich werde auch weiterhin beobachten, ob mal was down ist und guck dann, ob ich's habe und hochladen kann.
(Ihr solltet Sachen in Zukunft auf Mediafire und/oder MEGA hochladen. Dann hält das Ganze auch ewig. Um den ganzen anderen Rotz à la Zippyshare [wo Sachen nach 2 Wochen wieder down sind], Uploaded oder Share-Online [wo Free User echt die Arschkarte haben] oder auch 1fichier [wo man sich auch mal Scheisse einfängt] solltet ihr echt einen großen Bogen machen!)

Aber Sachen scannen, bearbeiten, Threads gestalten, Eigenes hochladen, geschweige denn Megathreads, ... nee. Muss ich mir nicht mehr geben.

Vielen Dank an alle, die meine Upload-Threads über all die Jahre zu schätzen wussten.
Das hat mir wirklich viel gegeben.
Zitieren
0
Waren echt super von dir. Aber die Zeit die man in sowas reinsteckt bekommt man nicht so wertgeschätzt wie man das gerne hätte. Ich glaube da ist die Resonanz bei YouTube besser.

Nichtsdestotrotz muss ich mir auch ab und an sagen jetzt ist Schluss.So viel Zeit die vergammelt geht.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.900 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 735.336 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 479 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.918 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.051 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste