Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(18.08.2022, 14:11)Gadler schrieb: Hallo Geilster Typ überhaupt, ( ...)

So werde ich von Händlern nie angesprochen. Sad
Zitieren
0
Also was da schlussendlich angekommen ist, sieht ja aus wie der halbverweste, mumifizierte Leib eines ausserirdischen Wesens. So was kann einem Alpträume bereiten. Für so einen Scheissdreck ist jeder T€uro einer zuviel! Ist das China-Schrott?
Zitieren
0
Philosophischer Ausgangsgedanke:
Das Original ist ja in seiner Hässlichkeit so gelungen, dass eine hässliche Nachahmung schon echt.. äh.. anders schön sein müsste, um ähnlich hässlich zu sein. Ist dieses aber nicht.
Würde mich auch verarscht fühlen in meinem hohen ästhetischen Anspruch. Cool Big Grin
Verlang' 120% zurück oder droh' ihm mit einer Doppelbegabung aus Kunstexperte und Rechtsanwalt, falls zur Hand. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(18.08.2022, 15:54)Doremi schrieb: Philosophischer Ausgangsgedanke:
Das Original ist ja in seiner Hässlichkeit so gelungen
Zweifelsohne. Hat mir sofort gefallen Big Grin.

(18.08.2022, 14:48)Juttar schrieb: So werde ich von Händlern nie angesprochen. Sad
Ich ständig Pleased. Von Händlerinnen*inninnen.

Ja, China Schrott, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hab' offengesagt auch nicht damit gerechnet, das diese "exquisite Statue" genau so aussieht (ordentlich bemalt/gebrusht). Halb so schick hätte der Schmuser dann eben seinen Platz auf dem Spülkasten gefunden. Aber das Ding sieht aus, wie ein ausgespuckter Kaugummi (Emely könnte das Ding besser bemalen).
Werde meine Rezension noch ein wenig erweitern. Finde sowas schon ziemlich dreist, Kunden mit solchen Bildern zu ködern. Bei 2-3€ wäre das Teil zwischen den leeren Joghurtbechern gelandet, aber so nicht. Krieg.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Dazu fällt mir zweierlei ein:
1. Krieg mit China ist immer eine gute Idee.
2. Du stellst Joghurtbecher auf deinen Spülkasten? Big Grin 
Zum Zielen? Big Grin Big Grin 
Klingt aber deutlich herausfordernder als die langweilige Foto-Fliege im Urinal.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Ich finde die Begründung des Händlers absolut plausibel. Handarbeit kann halt einfach unterschiedlich ausfallen. Und hier wurde das Original eben vom Meister gefertigt, aber verkauft werden die Kopien der Schüler. Da ist nun mal nicht jeder so begabt Wink.

Das gleiche Problem hat man übrigens auch oft bei Schuhen. Manchmal sind die Nähte so fein, die müssen wie erwartet von 7-jährigen Kinderhänden stammen. Dann gibt es aber auch deutlich gröbere Arbeiten, bei denen vermutlich junge Frauen rangesetzt wurden. Skandal! Angry

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(18.08.2022, 16:54)Heinrich Reich schrieb: Dann gibt es aber auch deutlich gröbere Arbeiten, bei denen vermutlich junge Frauen rangesetzt wurden.
Stimmt - ich habe junge Frauen auch in jeder Hinsicht als grob in Erinnerung.
*seufz* Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Ich finde es schon als Betrug, wenn der Verkäufer für sein Artikel Fotos verwendet, die Figuren auf diesen Bilder aber nicht von ihm stammen. Diese Figuren (ich vermute mal die hat er/sie/es vorher von einen anderen geilen Verkäufer gekauft) haben alle die exakt gleiche Gußform, nur sind sie anders bemalt. Bei diesem ET/Ratte-Verschnitt wurde offenbar versucht die Gussform nachzubauen um dann auf den Zug aufzuspringen.

Was allerdings der Wahrheit entspricht ist folgendes:
Diese moderne meditierende Katzenstatue hat ein ansprechendes abstraktes Design.
Wink

Allerdings wundert es mich nicht, das es viele solche Anbieter auf Amazon gibt, die entweder keine bzw. schlechte Rezis haben, oder der Artikel nicht mehr angeboten wird.
https://www.amazon.de/dp/B096X723XJ/#cm-...iews-title
Zitat:This sphynx statue is fake. Product was sprayed on bright pink. Face was extremely different, looks like a rat. Nothing like what they advertised. Extremely small and sprayed on paint super ugly. Extremely disappointed. Shame on this company. Do not buy!!
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Der ZX Spectrum ist angekommen und läuft an der heimischen Glotze. Leider nur in Schwarz-Weiss. Aber immerhin. Der Kleine ist mir jetzt schon sympathisch. Am Wochenende werden jetzt mal ein paar Spiele ausprobiert. Was bin ich froh, dass ich das alte Tonband über all die Jahre behalten habe. Fröhlich
Zitieren
0
(18.08.2022, 18:39)Prometheus schrieb: Der Kleine ist mir jetzt schon sympathisch. Am Wochenende werden jetzt mal ein paar Spiele ausprobiert.

Bin schon gespannt auf weitere Berichte. Smile
Zitieren
0
(18.08.2022, 19:02)Juttar schrieb:
(18.08.2022, 18:39)Prometheus schrieb: Der Kleine ist mir jetzt schon sympathisch. Am Wochenende werden jetzt mal ein paar Spiele ausprobiert.

Bin schon gespannt auf weitere Berichte. Smile
Gerne!
Jetzt läuft die Kiste mit Farbe. Fröhlich Hab' schon ein paar Bildchen geschossen, die ich gerne poste. Aber eine (dumme?) Frage: Ich bin jetzt in einem Spiel und möchte das Gerät abschalten. Gibt es da nur die Möglichkeit, den Stromstecker zu ziehen?
Zitieren
1
(18.08.2022, 19:40)Prometheus schrieb: Ich bin jetzt in einem Spiel und möchte das Gerät abschalten. Gibt es da nur die Möglichkeit, den Stromstecker zu ziehen?

Ja. Oder Du besorgst Dir so was.
Zitieren
0
Zitat:This sphynx statue is fake. Product was sprayed on bright pink. Face was extremely different, looks like a rat. Nothing like what they advertised. Extremely small and sprayed on paint super ugly. Extremely disappointed. Shame on this company. Do not buy!!
Hm.. hätte ich mal vorher lesen sollen. Naja, so habe ich meinen Senf wenigstens dazugeben können Pleased. Aber irgendwie und irgendwo muss es das Modell ja tatsächlich geben. Vielleicht mein 2. weißer Wal. Finde das Ding wie abgebildet einfach klasse Big Grin.

Zitat:this item changed my life. it cured my depression and hemorrhoids almost instantly
HAHA.. hat sich das Teil vermutlich dahingesteckt, wo's hingehört Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
1
(18.08.2022, 19:40)Prometheus schrieb: Aber eine (dumme?) Frage: Ich bin jetzt in einem Spiel und möchte das Gerät abschalten. Gibt es da nur die Möglichkeit, den Stromstecker zu ziehen?
Ist zwar schon beantwortet, aber das steht doch im Handbuch auf Seite 7, Bild 2. Smile
https://datassette.nyc3.cdn.digitalocean...pdf#page=7
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
1
(18.08.2022, 19:42)Juttar schrieb:
(18.08.2022, 19:40)Prometheus schrieb: Ich bin jetzt in einem Spiel und möchte das Gerät abschalten. Gibt es da nur die Möglichkeit, den Stromstecker zu ziehen?

Ja. Oder Du besorgst Dir so was.
Ja, so eines versuche ich mir zuzulegen. Ist ein unangenehmes Gefühl, immer den Stecker ziehen zu müssen.

So, erste Eindrücke! Scheissfotoqualität, aber muss trotzdem sein. Fröhlich

Material bereit, alles eingesteckt, Handbüchlein vorliegend, erstes Spiel im Kassettenspieler: Fun Park.
[Bild: 20220818_201717s8cum.jpg]

Der Ladevorgang dauert mindestens 4-5 Minuten, aber es ist eine Lust, den wechselnden Farben und dem sporadischen Gekreische zuzuhören. Fröhlich

[Bild: 20220818_2015009oe1n.jpg]

Es werde Licht! So langsam zumindest...

[Bild: 20220818_20241056e8m.jpg]

Und jetzt auch in Farbe! Yeah

[Bild: 20220818_202416bncpv.jpg]

Und schon sind die ersten Bahnen gebaut und die Besucher wimmeln über den Bildschirm! Pleased

[Bild: 20220818_2032536oisy.jpg]
Zitieren
0
(18.08.2022, 19:58)Gadler schrieb:
Zitat:This sphynx statue is fake. Product was sprayed on bright pink. Face was extremely different, looks like a rat. Nothing like what they advertised. Extremely small and sprayed on paint super ugly. Extremely disappointed. Shame on this company. Do not buy!!
Hm.. hätte ich mal vorher lesen sollen. Naja, so habe ich meinen Senf wenigstens dazugeben können Pleased. Aber irgendwie und irgendwo muss es das Modell ja tatsächlich geben. Vielleicht mein 2. weißer Wal. Finde das Ding wie abgebildet einfach klasse Big Grin.

Konntest du nicht lesen, mein Link führt zu einen anderen Verkäufer (zumindest den Namen nach).
Eigenartigerweise konnte ich nicht das Original nicht finden, auf AIlExpress, werden die Figuren genauso verkauft wie auf Walmart.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(18.08.2022, 20:09)Prometheus schrieb: Der Ladevorgang dauert mindestens 4-5 Minuten, aber es ist eine Lust, den wechselnden Farben und dem sporadischen Gekreische zuzuhören. Fröhlich

[Bild: 276405kzc.png]



Ja, das Video hab' ich hier bestimmt schon mal gepostet. Aber noch nicht oft genug. Pleased
Zitieren
0
(18.08.2022, 20:13)Juttar schrieb:
(18.08.2022, 20:09)Prometheus schrieb: Der Ladevorgang dauert mindestens 4-5 Minuten, aber es ist eine Lust, den wechselnden Farben und dem sporadischen Gekreische zuzuhören. Fröhlich

[Bild: 276405kzc.png]



Ja, das Video hab' ich hier bestimmt schon mal gepostet. Aber noch nicht oft genug. Pleased
Big Grin Der Hammer!
Zitieren
0
Harvey Software - Ob der Harvey von Edna bricht aus daher seinen Namen hat oder sind beides Referenzen auf einen noch viel früheren blauen Hasen?

[Bild: harveysoftwarepzixx.jpg]
Zitieren
1
Ich habe ja wieder Last Express angefangen. Da habe ich gleich auch mal die englische Originalfassung ausprobiert, um die Stimmen zu vergleichen. Die deutsche Fassung (wobei "deutsch" ja nicht stimmt, die reden ja Französisch, Russisch, Serbisch, Arabisch... nur eben deutsch untertitelt) gefällt mir um Welten besser. Nahezu alle Stimmen sind besser besetzt. Die französischen Schaffner klingen im Original wie schlechte Schauspieler (kurios, dass man die Sprecher für die deutsche Fassung ausgetauscht hat, obwohl beide Französisch sprechen). Anna Wolff, die im Deutschen eine etwas tiefe, charakteristische, entschlossene Stimme einer polyglotten, kosmopolitischen Frau hat, klingt im Original wie ein Teenagermädchen...
Ausserdem gibt's in der englischen Fassung so bizarre Situationen wie jene, dass der deutsche Industrielle mit der österreichischen Violinistin in gebrochenem Englisch spricht (was einen seltsamen Bruch darstellt: Ansonsten lässt das Spiel alle Figuren in ihrer jeweiligen Muttersprache sprechen). Wie auch immer. Geiles Spiel! Aber in deutscher Fassung zu geniessen. Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.107.659 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 742.117 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 293.031 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 530 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.948 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: GBuster, 8 Gast/Gäste