Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Heute ist hier wohl wieder einer dieser seltenen geburtstagslosen Tage.

[Bild: wio5hiqr.png]
Zitieren
0
Für einen kurzen Moment habe ich jetzt darüber nachgedacht, mein Profil zu ändern und mir so diesen exklusiven Tag zu sichern Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Das wäre aber geschummelt. Du musst schon in der Zeit zurückreisen und deine Eltern dazu bringen, genau 9 Monate vor heute vor (+14) Jahren einen kleinen Heinrich zu zeugen.
Zitieren
2
(22.08.2022, 16:52)tomwatayan schrieb: Du musst schon in der Zeit zurückreisen und deine Eltern dazu bringen, genau 9 Monate vor heute vor (+14) Jahren einen kleinen Heinrich zu zeugen.

(05.10.2019, 07:38)Juttar schrieb: [Bild: 71496675_234095702283igklu.jpg]
Zitieren
0
Gerade auf ntv gelesen:
Im Beliebtheitsranking der Politiker hatte Robert Habeck jeden lichten Gipfel erklommen - beliebtester Politiker Deutschlands, Kanzlerkandidat der Herzen, Glaubwürdigkeitskönig.
Gib es einen "ich piss' mich vor Lachen ein" Smilie?.... Die überbieten ja sogar noch die Tagesschau Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(30.08.2022, 16:17)Gadler schrieb: Gerade auf ntv gelesen:
Im Beliebtheitsranking der Politiker hatte Robert Habeck jeden lichten Gipfel erklommen - beliebtester Politiker Deutschlands, Kanzlerkandidat der Herzen, Glaubwürdigkeitskönig.
Gib es einen "ich piss' mich vor Lachen ein" Smilie?.... Die überbieten ja sogar noch die Tagesschau Big Grin.
Die Presse kreiert ja in erster Linie die sogenannte öffentliche Meinung. Da wird dann, wenn's opportun erscheint, halt schnell aus der unrasierten, asympathischen Gangstervisage ein Heilandsantlitz gezaubert und der wirre Phantast wird zum pragmatischen Realisten stilisiert. Behaupten kann man viel, solange man es nicht belegen muss. Da lache ich nur noch drüber, über den ganzen medialen Mummenschanz. Seit ein paar Jahren glaube ich nicht einmal mehr den Wetterbericht. Wink
Zitieren
0
(30.08.2022, 22:24)Prometheus schrieb: Seit ein paar Jahren glaube ich nicht einmal mehr den Wetterbericht. Wink
Der allerdings glaubwürdiger ist, als "unsere" Politik(er).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(31.08.2022, 04:28)Gadler schrieb:
(30.08.2022, 22:24)Prometheus schrieb: Seit ein paar Jahren glaube ich nicht einmal mehr den Wetterbericht. Wink
Der allerdings glaubwürdiger ist, als "unsere" Politik(er).
Ach deren "Glaubwürdigkeit" habe ich schon viel länger abgeschrieben. Lamentabel ist aber, dass die Presse heutzutage weitgehend ihre eigentliche Kernaufgabe als Regulativ, Kritik- und Kontrollorgan fast komplett abgegeben hat und gemeinsame Sache mit dem Establishment macht. Deswegen meine ich, ich glaube nicht mal den Wetterbereicht mehr (etwas überspitzt), weil fast alles in der Presse derzeit politischen Charakter trägt bzw. dahingehend ausgelegt wird, einen entsprechenden Zweck zu bedienen (der scheinbar neutrale Wetterbericht z.B. bzgl. Klimapolitik). Es ist eine ganz unheilige Allianz, die sich in den vergangenen zwei Jahren noch zementiert hat.
Zitieren
0
Hachja, mir geht's super.
Heute schön lecker Toast zum Frühstück, dann Kartoffeln mit Quark zum Mittag und zur Kaffeezeit noch lecker Eis verdrückt Fröhlich.
Satt und zufrieden Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Sieht GEIL aus, denke ich mir gerade Big Grin.
[Bild: 15wixa.jpg] [Bild: 2ppi5d.jpg]  [Bild: 468cq0.jpg] [Bild: 5y3fy1.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(31.08.2022, 15:42)Heinrich Reich schrieb: Hachja, mir geht's super.
Heute schön lecker Toast zum Frühstück, dann Kartoffeln mit Quark zum Mittag und zur Kaffeezeit noch lecker Eis verdrückt Fröhlich.
Satt und zufrieden Big Grin
Hach ja! Dolce vita. Big Grin
Zitieren
0
So ein toller Name heute in der Geburtstagsliste. Pleased 

[Bild: qwertyj0f6m.png]

Ob es im deutschsprachigen Raum auch einen QWERTZ_mc gibt? Oder einen AZERTY_mc in Frankreich? Confused

Bevor ich es vergesse: Alles Gute zum Geburtstag lieber QWERTY_mc! Smile
Zitieren
0
Ich find's gerade richtig geil, wie man mittels Android-Handy/Tablet und der App ZX Tape Player Tape-Images über Jack-Jack-Kabel direkt auf den ZX Spectrum laden kann. Die ganze Sache mit dem Kassettenspieler zu veranstalten hat ja auch was und ist stilecht, aber leider sind etliche meiner angesammelten Kassetten nicht mehr abspielbar. Ist halt kein zeitbeständiges Medium. Aber dank ZX Tape Player ist das egal, Images gibt's Hunderttausende im Netz. Fröhlich
Zitieren
0
(31.08.2022, 06:02)Prometheus schrieb: Ach deren "Glaubwürdigkeit" habe ich schon viel länger abgeschrieben. Lamentabel ist aber, dass die Presse heutzutage weitgehend ihre eigentliche Kernaufgabe als Regulativ, Kritik- und Kontrollorgan fast komplett abgegeben hat und gemeinsame Sache mit dem Establishment macht. Deswegen meine ich, ich glaube nicht mal den Wetterbereicht mehr (etwas überspitzt), weil fast alles in der Presse derzeit politischen Charakter trägt bzw. dahingehend ausgelegt wird, einen entsprechenden Zweck zu bedienen (der scheinbar neutrale Wetterbericht z.B. bzgl. Klimapolitik). Es ist eine ganz unheilige Allianz, die sich in den vergangenen zwei Jahren noch zementiert hat.

Das war und ist wirklich manchmal zum Verzweifeln... aber bringt ja nichts Wink und vielleicht ist ja der mediale Gleichklang in Fragen, die unser Wohl betreffen, ja so auffällig geworden, daß manche (auch Journalisten!) wieder ihre eigenen Sinne und Gehirne einschalten und sich trauen, Dinge zu hinterfragen, selbst oder gerade wenn sie als alternativlos hingestellt werden.
Zitieren
0
Ich habe heute den Umstieg auf die Qt-Version von PCSX2 gewagt. Vor- und Nachteile scheinen bislang noch sehr ausbalanciert zu sein. Aber ... es ist alles so ungewohnt! Ich glaube, ich mag keine Veränderungen ... Rolleyes
Zitieren
0
Ich bin überrascht, dass Securom v7 doch noch ganz normal auf Windows 10 läuft. Ich war gestern etwas verärgert, dass ein Crack für das Spiel meiner Wahl vom Windows Defender wegen eines angeblichen Virus gelöscht wurde und hab's dann doch noch mal mit der Original-Executable versucht und siehe da: das Spiel ließ sich mit eingelegter DVD starten und absolvierte erfolgreich die Kopierschutzprüfung.
Über eine Referenz im PCGamingWiki bin ich dann auch auf diese Erklärung auf Reddit gekommen, in der bestätigt wird, dass nur Safedisc von einer Sperre der SECDRV.sys vor einigen Jahren betroffen war und das nur falsch weitererzählt wurde. Das macht mich froh, weil gerade die mit Securom geschützten Spiele meistens AAA-Titel waren, die besonders hardwarehungrig sind und sich nur schwer in einer VM spielen lassen. Smile
Zitieren
0
Ich frage mich gerade, wieso der ZX Spectrum mir heute Abend zunächst kein Spiel laden wollte (weder von Kassette noch über's Handy, ich habe mindestens ein Dutzend probiert), dann plötzlich alle Spiele lädt (über Kassettenspieler und Handy), wie er soll (die er vorher nicht laden wollte) - nur um mich jetzt wieder abzuservieren mit lauter "r tape load error 0:1"-Fehlermeldungen... also zuerst geht gar nix, dann geht alles, dann geht wieder gar nix. Wenn nachvollziehbar wäre, wieso diese Fehler auftreten, würde ich nichts sagen. Aber es scheint irgendwie eine totale Glückssache zu sein, ob ein Programm lädt oder nicht. Und meist klappt's nicht auf Anhieb. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
Zitieren
1
(14.09.2022, 20:48)Prometheus schrieb: Aber es scheint irgendwie eine totale Glückssache zu sein, ob ein Programm lädt oder nicht. Und meist klappt's nicht auf Anhieb. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Hm. Lautstärke vom Kassettenrekorder zu laut oder zu leise? Eine andere Idee habe ich leider nicht.
Zitieren
0
(14.09.2022, 20:58)Juttar schrieb:
(14.09.2022, 20:48)Prometheus schrieb: Aber es scheint irgendwie eine totale Glückssache zu sein, ob ein Programm lädt oder nicht. Und meist klappt's nicht auf Anhieb. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Hm. Lautstärke vom Kassettenrekorder zu laut oder zu leise? Eine andere Idee habe ich leider nicht.
Ja, das war vermutlich tatsächlich der Grund, wieso es zuerst nicht lief (ich war an den Regler gekommen, ohne es zu merken). Nachdem ich die Lautstärke wieder hochgedreht hatte, lief alles plötzlich gut. Aber jetzt, ohne dass ich etwas am Kassettenspieler verändert hätte, geht wieder nichts... und eben auch über das Handy klappt nichts mehr. Ich frage mich, ob der Speccy irgendwie zu heiss läuft, wenn er lange in Benutzung ist, und ob daher diese Fehleranfälligkeit beim Laden kommt...

Eine weitere kleine Frage: Irgendwie tue ich mich schwer mit dem Speichern von Spielen auf Kassette. Das sollte doch gehen, wenn ich den Speccy mittels Audio Jack über den Ausgang mit dem Eingang des Kassettenrekorders verbinde. Wenn ich speichern will, fordert mich das jeweilige Spiel auf, die "Play"-Taste auf dem Kassettengerät zu drücken - aber müsste das nicht die "record"-Taste sein, damit etwas aufgezeichnet werden kann?
Zitieren
0
(14.09.2022, 21:10)Prometheus schrieb: Das sollte doch gehen, wenn ich den Speccy mittels Audio Jack über den Ausgang mit dem Eingang des Kassettenrekorders verbinde.

Du meinst, ein Klinkekabel vom Kopfhörerausgang des Kassettenrekorders beim Spectrum in die "EAR"-Buchse - und ein Klinkekabel vom Mikrofoneingang des Kassettenrekorders beim Spectrum in die "MIC"-Buchse? Sollte richtig sein.

Ein paar Tipps habe ich noch in dieser Diskussion von irgendeinem Forum gefunden. Das hast Du aber bestimmt auch schon ergoogelt.

ZX Spectrum wie von Kassette laden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.107.216 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 741.911 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 292.814 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 530 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.935 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: selectahpat, 2 Gast/Gäste