Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(22.02.2023, 07:04)Commodus schrieb: Ach Du Scheiße! Wo ist das Suchfeld? Wo sind die Specs? Total unübersichtlich!

Das Suchfeld ist rechts direkt neben dem MobyGames-Logo. Total unübersichtlich find' ich es aber auch. Rolleyes
Zitieren
0
Ok, registrieren muss man sich doch nicht für das Suchen im Suchfeld und die Tech Specs sind unter Meta Data.

Trotzdem unübersichtlich. Warum hat man das bloß wieder verändert!
Zitieren
0
(22.02.2023, 07:26)Commodus schrieb: Trotzdem unübersichtlich. Warum hat man das bloß wieder verändert!

Gute Frage. Mit der Autovervollständigung im Suchfeld immerhin ein Fortschritt. Dieses Feature hatte ich vorher schon vermißt.
Zitieren
0
Hm, kenn MobyGames nicht wirklich. Ich wusste dass es das gibt, aber hatte damit nichts zu tun, daher hab ich keinen Vergleich.
Aber aus möglichst neutraler Sicht: hab mich mal ein bisschen durchgeklickt, wusste sofort wie man nach Spielen sucht (die Suchleiste ist doch direkt oben? Confused ), die Infos unten drunter finde ich klar sortiert, ich sehe Tabs. Hab nicht den Eindruck, dass es unübersichtlich ist. Nicht dass ich die Seite jetzt mega geil finde oder so, aber hat bei euch vielleicht die gute alte Gewohnheit zugeschlagen?

Oh witzig, wusste ich gar nicht (oder hatte es verdrängt). Big Grin
https://www.mobygames.com/game/111613/re...-prologue/
Zitieren
0
(22.02.2023, 08:02)purpur schrieb: Aber aus möglichst neutraler Sicht: hab mich mal ein bisschen durchgeklickt, wusste sofort wie man nach Spielen sucht (die Suchleiste ist doch direkt oben? Confused ), die Infos unten drunter finde ich klar sortiert, ich sehe Tabs. Hab nicht den Eindruck, dass es unübersichtlich ist. Nicht dass ich die Seite jetzt mega geil finde oder so, aber hat bei euch vielleicht die gute alte Gewohnheit zugeschlagen?

Praktisch fand ich vorher, daß man jedes Spiel mit dem System seiner Wahl verlinken konnte. Das geht jetzt leider nicht mehr. Was mir außerdem fehlt: Wenn ein Spiel in Europa einen anderen Namen hatte, dann stand das dort auch so. Jetzt steht beispielsweise bei "Fatal Frame" klein "a.k.a. Project Zero" drunter - aber nicht, in welcher Region das Spiel wie heißt. Die Kritiken sind auch nicht mehr auf der Spieleintragseite, sondern in einer verlinkten Extraseite gelandet. Insgesamt fand ich es vorher übersichtlicher (wenn auch lange nicht perfekt).

Als Atari die Seite letztes Jahr gekauft hatte, war ich zuerst besorgt, daß die irgendwas an ihr ändern - und war dann froh, daß das doch nicht geschah. Hab' mich wohl zu früh gefreut. Sad
Zitieren
0
Die haben einige neue Funktionen aber definitv noch verbesserungspotenzial.
Ich dachte nicht, dass die so schnell Live gehen.
Feedback an den Entwickler geht direkt über deren Discord.

Das ganze Contribute System wurde auch komplett überarbeitet.

@Juttar
Wenn du über den Titel "Project Zero" mit der Maus drüber hälst kommt dann "Pal Titlel"
Dark Mode finde ich auch klasse.

Mir fehlt dennoch irgendwie so Backlog Funktionen.
Das Listen feature ist nicht gut genug.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(23.02.2023, 08:53)Cebion schrieb: @Juttar
Wenn du über den Titel "Project Zero" mit der Maus drüber hälst kommt dann "Pal Titlel"

Huch! Stimmt.
Zitieren
0
Dennoch ist die Suche wirklich nicht gut.
Wenn ich die mit UVL vergleiche sind die Jahre zurück

https://www.uvlist.net/gamesearch/?ftag=...eted_25278
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(22.02.2023, 07:13)Juttar schrieb:
(22.02.2023, 07:04)Commodus schrieb: Ach Du Scheiße! Wo ist das Suchfeld? Wo sind die Specs? Total unübersichtlich!

Das Suchfeld ist rechts direkt neben dem MobyGames-Logo. Total unübersichtlich find' ich es aber auch. Rolleyes

Naja, geht noch. Wenigstens kann man innerhalb eines Spiels zwischen den ganzen Reitern umschalten. Bei der idmb haben die das jetzt irgendwie so abgeändert, dass man immer erst über den Zurück-Button gehen muss (also bei "Besetzung und Crew-Mitglieder" hat man rechts noch das Menü, aber bei "Release Dates" u.a. ist es weg Sad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ja, Mobygames mal wieder vom Praktikanten mit Baukasten Webkit gemasselt. Unfaßbar dämlich, die Leute die ihre freie Zeit mit den Datenbanken Einträgen verbringen, zu verärgern. Aber auch aus User Sicht ist das kaum noch als Webseite zu erkennen. Was für ein Müll, aber typisch für diese Zeit in der alles irgendwie uniform aussehen soll.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Die Franzosen, diese Kolonial-Schlawiner! Geschockt 
Man achte auf folgenden Spieltitel von 2009:

[Bild: christie-unddanngabsky7fin.jpg]


Was sind wir Deutsche dagen doch für rassismusbewusste.. Heuchler:
Zwar hieß der Spielfim aus den ach so unschuldigen 1960ern auch noch Zehn kleine piiieps! --N-Wort-- piiieps!
Aber schon 2009 umkatzeln wir den kulturellen Aneignungsbrei bei Agatha Christie's Kriminal-Countdown und betiteln es keimfrei mit "Und dann gab es keines mehr".
Fühlt es sich nicht einfach großartig an, zum moralisch sowas von besseren Volk zu gehören?  *kotz*

Schon klar: Raider heißt jetzt Twix.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(03.03.2023, 13:59)Doremi schrieb: Schon klar: Raider heißt jetzt Twix.

... und Capri-Sonne jetzt Capri-Sun! Fröhlich
Zitieren
0
(03.03.2023, 14:07)Juttar schrieb: ... und Capri-Sonne jetzt Capri-Sun! Fröhlich
Kaufen wir seitdem auch nicht mehr... Wink
Bin ja überrascht, da ich noch bei Volkswagen arbeite, und nicht bei Citizencar oder sowas... Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(03.03.2023, 14:43)Gadler schrieb: Bin ja überrascht, da ich noch bei Volkswagen arbeite, und nicht bei Citizencar oder sowas... Rolleyes
-
..oder beim etwas sperrig zu lesenden  大众汽车   Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
laut DeepL passt das sogar Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(03.03.2023, 14:43)Gadler schrieb:
(03.03.2023, 14:07)Juttar schrieb: ... und Capri-Sonne jetzt Capri-Sun! Fröhlich
Kaufen wir seitdem auch nicht mehr... Wink
Bin ja überrascht, da ich noch bei Volkswagen arbeite, und nicht bei Citizencar oder sowas... Rolleyes

Vor allem wo dieser Gag dann auch nicht mehr geht. Big Grin

Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(03.03.2023, 14:07)Juttar schrieb:
(03.03.2023, 13:59)Doremi schrieb: Schon klar: Raider heißt jetzt Twix.

... und Capri-Sonne jetzt Capri-Sun! Fröhlich

Und was ist mit Punica?

Tja, leider vorbei, aber zur Erinnerung:



Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Die Auktion ist leider schon vorbei. Ich verlinke sie trotzdem mal, damit jeder einen Blick auf die ganzen Bilder werfen kann. Smile

Größte PC Spiele Sammlung Deutschlands - mit 8.500 Games & Anwendersoftware

Edit: Hoppla, beinahe übersehen:

Zitat:Der damalige Neupreis aller Games in der Sammlung beträgt ca. 124.000 €.

Geschockt
Zitieren
0
Und das hat jetzt jemand für 111€ abgegriffen?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(06.03.2023, 11:52)Gadler schrieb: Und das hat jetzt jemand für 111€ abgegriffen?

Wundert mich auch. Gern hätte ich diese Auktion auch schon vor dem Ende verlinkt. Leider bin ich erst heute morgen darauf gestoßen. Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.903 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.430 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.522 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 548 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.180 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste