Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(04.03.2023, 09:51)Heinrich Reich schrieb: Und was ist mit Punica?
Tja, leider vorbei, aber zur Erinnerung:



Wink
 In welchem O-Saft schwammen eigentlich immer diese ekeligen Fruchtfliegen äh.. Fruchtfleisch herum *würg*?
Punikaka? Graninini? Hohes C? - Na egal: der für mich alle toppende Merziger hat zumindest dieses Thema bis zu seinem oder meinem Untergang positiv erledigt. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(06.03.2023, 12:39)Doremi schrieb: In welchem O-Saft schwammen eigentlich immer diese ekeligen Fruchtfliegen äh.. Fruchtfleisch herum *würg*?

War das nicht Valensina? Confused Apropos Valensina:



Smile
Zitieren
0
(06.03.2023, 08:21)Juttar schrieb: Die Auktion ist leider schon vorbei. Ich verlinke sie trotzdem mal, damit jeder einen Blick auf die ganzen Bilder werfen kann. Smile

Größte PC Spiele Sammlung Deutschlands - mit 8.500 Games & Anwendersoftware
Sehr interessant, welche Tags dafür bei ebay verwendet wurden:
Videospiel-Serie: Call of Duty
Spielname: League of Legends
Big Grin

Naja, aber selbst zu diesem Knüller-Preis: Viel Spaß beim Abholen und daheim einlagern Zunge raus.
(wird wohl jemand sein, der das dann einzeln weiterverhökert)


(06.03.2023, 12:39)Doremi schrieb: In welchem O-Saft schwammen eigentlich immer diese ekeligen Fruchtfliegen äh.. Fruchtfleisch herum *würg*?
Punikaka? Graninini? Hohes C? - Na egal: der für mich alle toppende Merziger hat zumindest dieses Thema bis zu seinem oder meinem Untergang positiv erledigt. Pleased
Granini und Valensina würde ich meinen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
@saftiger Heinrich & frisch erpresster Juttar:
Iiiii-gitt, ganz genau, Valensina! Geschockt
Danke fürs Hochwöllen! Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Mit schlechten Spielen habe ich kein Problem an sich. Ich spiele sie einfach nicht. Aber das Schlimmste sind Spiele, die eigentlich super gut wären und viel Spass machen würden, aber durch eine bestimmte Mechanik / Designentscheidung völlig ruiniert werden. So ist mit das schon mit vielen Rogue-likes passiert. Dead Cells, Roboquest, Dreamscaper, Liberté... dies sind alles an sich tolle Spiele, aber ich habe keinen Bock, jedes Mal nach dem Ableben alles von vorne spielen zu müssen.

Für mich hat sich das erledigt, ich spiele solche Spiele nicht mehr, egal, wie gut sie sind. Ich habe ja noch genug gute Spiele mit richtigem Speichersystem und ohne diesen Rogue-Scheiss!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(06.03.2023, 16:00)Atreyu schrieb: Aber das Schlimmste sind Spiele, die eigentlich super gut wären und viel Spass machen würden, aber durch eine bestimmte Mechanik / Designentscheidung völlig ruiniert werden. So ist mit das schon mit vielen Rogue-likes passiert. Dead Cells, Roboquest, Dreamscaper, Liberté... dies sind alles an sich tolle Spiele, aber ich habe keinen Bock, jedes Mal nach dem Ableben alles von vorne spielen zu müssen.

Geht mir genauso. Deshalb hielt ich mich auch nicht sehr lange mit der Niflheim-Erweiterung von Assassin's Creed Valhalla auf. Zum Glück war die aber nur optional (und obendrein umsonst).
Zitieren
0
Willst Du Besteck, Schatz? Nein, geht so. Sicher?, Ja, Papa.....
DUH
[Bild: emmibcd3a.png]

Auch, wenn mir LEGO mittlerweile zum Hals raushängt... die Gooratu Gebäude sind schon ziemlich geil.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Mein Wunsch wurde endlich erhört! Die Götter des Gaming haben WRECKFEST auf GoG erscheinen lassen! Ich bin erstmal happy! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Kann gar nicht fassen, daß von La Brea tatsächlich eine 2. Staffel erscheint. Selten so eine schlecht gemachte Serie gesehen (nach 3 Folgen aufgegeben). CGI war absolut lächerlich... nicht auszuhalten.
Und dann wird auch noch Reklame für die Gurkenanimationen gemacht...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Von dieser Serie habe ich gar nichts mitbekommen. Aber die läuft in Deutschland anscheinend auch nur bei Sky/Wow. Nein danke, aber dann verzichte ich lieber.

Ich denke, es ist einfach das Grundprinzip, das die Leute anlockt. Ich habe auch direkt Interesse, weil es da um prähistorische Tiere geht. Die Serien Primeval und Zoo waren meiner Meinung nach beide schrecklich, aber einfach nur die Vorfreude darauf, welche Tierwesen man so kennenlernen darf, hat mich dazu gebracht, die Serien bis zum Ende zu gucken. Oder so viel, wie bei Pro7 gesendet wurde. Primeval bekam soweit ich weiß noch wesentlich mehr Staffeln als das, was im Free-TV gezeigt wurde. Aber nachträglich hatte ich jetzt noch nicht so riesiges Interesse, da noch mal reinzuschauen. Weil mir die Serie vom Writing her überhaupt nicht gefallen hatte.
Zitieren
0
Primeval: New World war auch ziemlich trashig, aber irgendwie ansehbar (ich mochte die Titelmusik). Die Effekte waren ähnlich "einfach gestaltet". Aber was man hier auf die Bindehaut bekommt, ist für eine 2021er Produktion nur peinlich. Da gab's vor einem Jahrzehnt Besseres...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Während ich meinen Frieden mit der Bourne-Filmreihe mache, stelle ich verblüfft fest, daß im fünften Teil ein Atari ST mitwirkt - sogar im Betrieb! Geschockt

[Bild: jasonbournex4eeg.png]
Zitieren
0
(01.04.2023, 02:00)Juttar schrieb: Bei mir hatte es gerade beim 1. April irgendwie geklingelt, und: Tatsächlich wird AEP heute ein Vierteljahrhundert alt! Geschockt

Oh je ... Sollte es das jetzt nach 25 Jahren etwa gewesen sein? Sad 

Zitat:Unser (ur)altes CMS ist jetzt endgültig am Ende, unser Hoster hat den Support für PHP7 komplett abgeschaltet. Dieses Forum ist im Moment das Einzige was läuft, ob ich die uralte Codebase noch fit für PHP8 bekomme steht in den Sternen, momentan fehlt mir dazu die Zeit.

Cry
Zitieren
0
Die Playsie Version von The Legend of Dragoon gibt es seit vorletztem Monat im PS Store? Gar nicht mitgekriegt. Hoffentlich wurden die Absturzprobleme behoben. Nehm' ich vielleicht mit, wenn ich mir die alten Final-Fantasy-Titel hole (Teil I - VI erscheinen nämlich am 19. für PS4 & Switch).

Edit: Beim Durchforsten des PS Stores ist mir auch die Mega Man Battle Network Legacy Collection ins Auge gefallen. Daß die diesen Monat erscheint, hatte ich schon bei Game Two aufgeschnappt. Aber ... für 60 €?! Capcom, was macht ihr bloß immer mit mir? Rotes Gesicht
Zitieren
0
Teil 1 von Mega Man Battle Network habe ich sehr gerne gespielt. Ob ich Teil 2 noch beendet hatte, weiß ich schon gar nicht mehr sicher. Der zweite Teil hatte sich meiner Meinung nach nicht richtig weiterentwickelt. Ich finde es überraschend, dass die Serie es auf 6 Teile gebracht hat.
Zitieren
0
(20.06.2021, 23:30)Juttar schrieb: Nichtsdestotrotz habe ich mir gestern nach vielen Jahren die Funk-Füchse auf die SSD geklatscht. Die konnte ich im Netz nicht finden; hab' sie dann noch auf einem Rohling entdeckt, den ich vor ungefähr 20 Jahren gebrannt hatte (Datenträger erstellt am 22.08.2001). Die Disc funktionierte glücklicherweise noch.

Den Rekord konnte ich gestern brechen: Hab' gestern für eine Radiosendung Musik von einem CD-Rohling gerippt, der 1997 gebrannt wurde! Ganz vielleicht könnte es aber auch sein, daß er 1998 erstellt wurde, was ich immer noch sehr beachtlich finde. Tatsächlich ging die Aktion ohne Lesefehler vonstatten. Geschockt
Zitieren
0
Heute, wie üblich, wieder auf GoG geschaut und 2 Sachen haben mich sehr gefreut;
1. Es wird einen Teil 5 von Trine geben (ich liebe die Serie)
2. Es gab ein neues Update zu The Outer Worlds: Spacer's Choice Edition. Ich bin mal gespannt, ob sich was an der Performance getan hat Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
(05.04.2023, 12:57)Juttar schrieb:
(01.04.2023, 02:00)Juttar schrieb: Bei mir hatte es gerade beim 1. April irgendwie geklingelt, und: Tatsächlich wird AEP heute ein Vierteljahrhundert alt! Geschockt

Oh je ... Sollte es das jetzt nach 25 Jahren etwa gewesen sein? Sad 

Zitat:Unser (ur)altes CMS ist jetzt endgültig am Ende, unser Hoster hat den Support für PHP7 komplett abgeschaltet. Dieses Forum ist im Moment das Einzige was läuft, ob ich die uralte Codebase noch fit für PHP8 bekomme steht in den Sternen, momentan fehlt mir dazu die Zeit.

Cry

Es wurde noch nicht alles repariert, aber so langsam funktioniert die alte AEP-Seite wieder. Smile

Link
Zitieren
0
(16.04.2023, 13:53)Juttar schrieb: Es wurde noch nicht alles repariert, aber so langsam funktioniert die alte AEP-Seite wieder. Smile

Link

Geht wieder (mehr oder weniger) alles. Pleased

Zitat:Die gröbsten Bugs müssten jetzt behoben sein, bitte gerne mal testen.
Zitieren
0
Das ist schon zu einfach......
[Bild: screenshot_20230403-163cua.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.002 Gestern, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.114.624 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 746.709 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 559 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.603 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste