Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Tja, läßt tief blicken. Wenn ein Co-Admin der Seite das hier dazu schreibt. Eine weitere Seite kaputtdesignt. Rolleyes 

[Bild: opt1684775844vs9duu.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich bin ja was mich da die tage erwartet nen brief vom amtsgericht aus meiner altenheimat wo ich über20jahre nimmer war. Meine vermutung is ich krieg bescheid das mein opa gestorben is . Briefscan der post is schon was lustiges in soeinem fall :/
Zitieren
0
War mal wieder ein geiler Tag. Wetter klasse, ordentlich gegrillt, und dann mit Sportboot vom Clubkameraden mal ordentlich flott losgedroschen....
[Bild: bootvydnc.jpeg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Waren gestern Abend mit Freunden auf dem Jazz Festival in meiner Heimatstadt Moers, und für mich war das jetzt das erste Mal nach sage und schreibe 10 Jahren. Das Jazz Festival war früher das Event in dieser kleinen unbedeutenden Stadt. Das war so bekannt, dass tatsächlich allerlei Menschen aus ganz Deutschland, wahrscheinlich teilweise auch aus dem näheren Ausland da hingekommen sind. Jazz Festival war echt immer ein großes Ding, jeder hat sich darauf gefreut, gefühlt war immer die gesamte Einwohnerschaft anwesend und der komplette Stadtpark war rappelvoll. Da gab es zentral im Stadtpark immer das ganz große Zelt, wo die Events drin stattfanden, dafür haben wir uns jedoch nie interessiert. Da sind dann die ganzen Jazz-Liebhaber hingegangen. Aber im kompletten Stadtpark drum herum, und der Moerser Stadtpark ist tatsächlich ziemlich groß, war immer alles komplett voll mit kleinen Verkaufsständen und überall haben die Leute gezeltet. Da war immer die Sau los. Richtig tolle Atmosphäre, es gab immer Party, jeder war dort.

2014 wurde dann einfach mal von der Stadt beschlossen: machen wir nicht mehr. Ist uns zu viel Arbeit mit dem ganzen Dreck immer. Wir verlagern das Festival jetzt in die Eissporthalle, die viel kleiner ist als der Stadtpark, und die Atmosphäre ist auch komplett weg. Das hat Erzählungen nach mehr was von einem kleinen Trödel oder so gehabt. Ist von jetzt auf gleich keine Sau mehr hingegangen. Da ist ne Stadt eh schon so unwichtig und unattraktiv, und dann nehmen die einfach das größte Highlight weg.

Gestern hab ich es dann also zum ersten Mal wiedergesehen. Die letzten 10 Jahre war ich mangels Interesse nicht mehr hingegangen und so ging es auch sämtlichen Freunden. Während der Hauptstandort also in dieser Halle war, gab es im Stadtpark, wo wir waren, dennoch ein paar Stände und da war wenigstens ein bisschen was los. War zwar ein netter Abend mit netten Leuten, aber der Vergleich war ein Witz. Da war fast gar nix. Was für eine traurige Entwicklung.
Zitieren
0
Richtig schön wenn man auf der Arbeit seine Leidenschaft ausleben kann. Ein Kunde von uns bringt jetzt „gesunde“ Cornflakes auf den Markt. Der hat sich dazu extrem viele Gedanken um ein eigenes Universum gemacht mit richtigen Charakteren als Superhelden und Co. Damit kam der im Januar zu uns. Monatelang hab ich mit denen das Character Design gemacht, was ein ewiger Prozess war bis alle glücklich waren, und nachdem auch die Schachteln fertig waren, arbeite ich die letzten Wochen an einem 30-sekündigen Cartoon als Release Video. Morgen muss ich fertig sein, unglaublich viel Arbeit, aber macht Bock.
Zitieren
0
(29.05.2023, 09:21)purpur schrieb: Waren gestern Abend mit Freunden auf dem Jazz Festival in meiner Heimatstadt Moers [...]
Das Jazz Festival war früher das Event in dieser kleinen unbedeutenden Stadt. [...]
2014 wurde dann einfach mal von der Stadt beschlossen: machen wir nicht mehr. Ist uns zu viel Arbeit mit dem ganzen Dreck immer.

Jazz macht immer Dreck, allein schon wegen der 'dirty notes'.  Wink
Ich muss zu meiner Schande gestehen, als gebürtiger Niederrheiner nur ein einziges Mal (1973) auf dem Festival gewesen zu sein wegen des Freejazz-Pianisten Joachim Kühn. Hab' anschließend aber nur 'ne Limo getrunken, den Zug nach Hause genommen und bin brav in die Heia gegangen. Glaub' ich.

Bei Traumstädten auf meiner Löffelliste wie z.B. Bagdad und Sanaa denke ich immer: das wird die Menschheit (... und ich Angry ...) nie mehr im ursprünglichen Gewand erleben können, weil graue, alte, verbohrte Männer statt simplem Schwanzvergleich aus niederen Motiven die Kultur zerbombt haben.
Letztlich wie in Moers - zwar ohne Bomben, aber mit verheerendem Reputationsverlust einer ganzen Region.
Und Hanns Dieter Hüsch ist auch schon tot. Cry
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(02.06.2023, 13:19)Doremi schrieb: Glaub' ich.

Wirklich nur 'ne Limo? Confused
Zitieren
0
(02.06.2023, 13:43)Juttar schrieb:
(02.06.2023, 13:19)Doremi schrieb: Glaub' ich.

Wirklich nur 'ne Limo? Confused
Hey, ich war 15 und brauchte das Geld. Für die Rückfahrkarte, ist doch einleuchtend, oder? Außerdem war ich zwar 15, sah aber locker schon aus wie 13 und fühlte mich auch so. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(02.06.2023, 15:26)Doremi schrieb: Außerdem war ich zwar 15, sah aber locker schon aus wie 13 und fühlte mich auch so. Big Grin

Ich fühle mich immer noch so. Baby
Zitieren
0
(02.06.2023, 16:18)Juttar schrieb:
(02.06.2023, 15:26)Doremi schrieb: Außerdem war ich zwar 15, sah aber locker schon aus wie 13 und fühlte mich auch so. Big Grin

Ich fühle mich immer noch so. Baby
Ich bin noch so Big Grin.
Ein junger Bub, gefangen im Körper eines alten Mannes Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(02.06.2023, 15:26)Doremi schrieb: Hey, ich war 15 und brauchte das Geld. Für die Rückfahrkarte, ist doch einleuchtend, oder? Außerdem war ich zwar 15, sah aber locker schon aus wie 13 und fühlte mich auch so. Big Grin
13 ist auch ein prägendes Alter. Als ich 13 geworden bin, ging's richtig los. Frauen, Geld, Drogen, Alkohol, Zigaretten, Playboy... dann bin ich 14 geworden Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(03.06.2023, 08:54)Gadler schrieb: Hey, ich war 15 und brauchte das Geld. Für die Rückfahrkarte, ist doch einleuchtend, oder? Außerdem war ich zwar 15, sah aber locker schon aus wie 13 und fühlte mich auch so. Big Grin
13 ist auch ein prägendes Alter. Als ich 13 geworden bin, ging's richtig los. Frauen, Geld, Drogen, Alkohol, Zigaretten, Playboy... dann bin ich 14 geworden Big Grin.
Was mit 14 bei dir los war, können wir unschwer erahnen: Mehrheitsaktionär bei VW Wolfsburg und CEO von Amazon (zumindest so lange, wie es noch nicht gegründet war). Musst dich schwer gelangweilt haben mit 15.. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Liebe ja die Amazon Produktphotos... zum Teil sowas von billig reinmontiert. Macht einfach Spaß zu Stöbern Big Grin
Ursprünglich vermutlich eine Packung Mon Chéri Pleased
[Bild: 711hxawkj9s._ac_sl150bacg4.jpg]

Gibt da aber auch verrücktes Zeug. Geschockt Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(03.06.2023, 15:27)Gadler schrieb: Liebe ja die Amazon Produktphotos... zum Teil sowas von billig reinmontiert. Macht einfach Spaß zu Stöbern Big Grin
Gibt da aber auch verrücktes Zeug. Geschockt Big Grin
"Größe: Arcatos".. Könnte aus dem Altgriechischen kommen (sieht ja auch schon ein bisschen angegammelt aus) und sowas heißen wie "das Zufriedenstellende". Zunge raus
Gradezu großartig ist das Paarfoto von Arcatos zusammen mit dem Stand-Grablicht in kontrastivem Rot! Elefant
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Atom RPG (Quasi Fallout 1+2 Clone) hat endlich eine Deutsche Lokalisierung bekommen auch Audio in den Filmen Smile. Habe da jetzt mal reingeguckt. Bei GOG steht fälschlicherweise das es keine Deutsche Vertonung gibt. Denn das stimmt so nicht ganz. Die Ingame Movies sind alle Deutsch vertontSmile

https://www.gog.com/de/game/atom_rpg_pos...indie_game
Zitieren
0
High on Life haben wir mittlerweile durch. Wir spielen zwar zwischendurch noch etwas weiter, um weitere versteckte Kisten zu finden, die in der Welt verteilt sind, aber mit dem Storymodus sind wir fertig. War definitiv ein cooles Spiel, das bis zum Ende hin Spaß gemacht hat und seinen Witz und Charme gut bis zum Ende halten konnte ohne irgendwann zu nerven oder eintönig zu werden. Ich glaub ich muss mir echt mal irgendwann Rick & Morty angucken. Hatte mich da nie für interessiert, aber mir hat der Humor im Spiel sehr gut gefallen. Lediglich das Ende des Spiels war etwas schwach. Auch wenn die komplette Handlung absichtlich absurd war, hätte ich mir irgendeine Art von Abschluss gewünscht. Die Endsequenz war aber von jetzt auf gleich vorbei.

Wir haben knapp über 20 Stunden gespielt. Das ist für ein lineares Singleplayer-Spiel völlig in Ordnung. Trotzdem empfand ich es dafür mit 40€, die ich bezahlt hab, etwas zu teuer. Vor Allem ist es ein Vollpreisspiel, das heißt die 40€ waren nur ein Angebot, eigentlich kostet es aktuell noch mehr. Für den Preis ist es nicht umfangreich und lang genug und es ist ja auch allgemein kein hochkarätiges Spiel, das in irgendeiner Weise neue Maßstäbe setzt und dadurch das Geld an anderer Stelle wieder reinholt. Für 25€ kann ich es aber empfehlen. Dennoch: hat wirklich richtig Spaß gemacht und durch den Humor und die vielen absurden Ideen fand ich es schon ziemlich einzigartig.

Dann haben wir gestern auf der Suche nach unserem nächsten Spiel spontan Persona 3 Portable gestartet. Puh, ich weiß nicht. Also meine Freundin hat es absolut nicht gepackt, ich denke sie ist da ganz raus. Macht nix, ich könnte es für mich selber spielen. Aber nach den ersten 30 Minuten oder so hab ich mir schon gedacht: das mag zwar rein chronologisch die "modernste" Fassung von P3 sein. Das heißt, hier sind die letzten Feinschliffe fürs Gameplay drin. Stand zumindest in irgendeinem Artikel, darüber hab ich mich ja letztens mit Juttar unterhalten. Aber wie ich es schon befürchtet hatte: was nützt das, wenn es einfach nur die heftigst beschnittene PSP-Version ist, wo einfach voll viel fehlt. Man merkt richtig, dass das kein "vollwertiges" PC-Spiel ist. Es gibt, anders als im Original bzw. FES, keinerlei Zwischensequenzen mehr. Weder 2D-animierte Videos noch Ingame. Nur Standbilder mit Dialogen, im Grunde also wie ein Visual Novel. Und während der Abschnitte, in denen man sich "frei" bewegen kann, zum Beispiel durch das Schulgebäude (ich vermute, dass man im Original richtig durch die Orte laufen konnte), gibt es ebenfalls nur eine Karte von schräg oben und man wählt mit einem Cursor aus, wo man "hinlaufen" will, dann wechselt das Bild.
Ich habe bisher noch nicht bis zur ersten Dungeon gespielt, wo man hoffentlich selber laufen und sich frei bewegen kann. Das werde ich sicher noch tun. Aber dass man ansonsten einfach niemals seinen Charakter sieht und das komplette Spiel irgendwie nur aus Standbildern besteht, ist echt ganz schön unterwältigend. Ich denke ich werds trotzdem noch nicht aufgeben sondern mal noch versuchen weiterzuspielen, vielleicht packt es mich ja doch noch. Visual Novels haben schließlich auch ihre Daseinsberechtigung, auch wenn ich mich dafür nie so interessiert habe (wobei die dann aber auch etwas mühevoller gestaltet sind). Aber wenn der Funke nicht überspringen will, werd ich wohl doch lieber irgendwann mal FES via Emulator spielen. Ich kann immer noch nur den Kopf schütteln, dass die im Januar 2023 Persona 3 als Remaster auf Steam rausbringen, und dann einfach die PSP-Version dafür nehmen. Ich sehe, wo die Steam-Bewertungen herkommen. Fauler gehts nicht.
Zitieren
1
(05.06.2023, 07:22)purpur schrieb: Es gibt, anders als im Original bzw. FES, keinerlei Zwischensequenzen mehr. Weder 2D-animierte Videos noch Ingame. Nur Standbilder mit Dialogen, im Grunde also wie ein Visual Novel. Und während der Abschnitte, in denen man sich "frei" bewegen kann, zum Beispiel durch das Schulgebäude (ich vermute, dass man im Original richtig durch die Orte laufen konnte), gibt es ebenfalls nur eine Karte von schräg oben und man wählt mit einem Cursor aus, wo man "hinlaufen" will, dann wechselt das Bild.

Klingt jetzt nicht so groß anders als die Version, die ich spiele. Nach dem ersten Dungeon konnte ich die Schule frei erkunden, allerdings besteht die größtenteils aus verschlossenen Türen. Zumindest beim Kendo- und Schwimmkurs durfte ich einen Blick auf den Unterricht erhaschen. Ebenfalls neu ist, daß ich jetzt der Stadt nach der Schule (sowohl am Tag als auch am Abend) einen Besuch abstatten kann. Jene Stadt ist eine 2-D-Karte, bei der ich einen Ort aus dem Menü wählen darf.

[Bild: shinmegamitensei-persklc2s.png]

Bei mir macht dort bislang nur das Einkaufszentrum Sinn, um Ausrüstung zu kaufen oder die eine oder andere Fähigkeit zu trainieren. Die Gespräche laufen bei FES auch mit (spärlich animierten) 2-D-Bildern ab - mit der 3-D-Echtzeitumgebung im Hintergrund. Mal gibt es dabei Sprachausgabe, mal nicht.

[Bild: shinmegamitensei-persuyi9r.png]

Bislang finde ich den Anfang noch recht zäh. Hab' schon ein paar Leute angequatscht, bessere Waffen gekauft und meine ersten beiden Personas fusioniert. Es wirkt alles noch recht eintönig: Schule besuchen, Stadt abklappern, Wohnheim aufsuchen. Falls jemand mal Lust auf Persona bekommt, rate ich dringend davon ab, mit dem dritten Teil zu beginnen. Hätte ich mir nicht vorgenommen, die komplette Reihe zu spielen, hätte ich schon längst das Handtuch ... ich meine, den Controller geworfen. Rolleyes
Zitieren
0
Ja, das ist nunmal ein älteres Spiel und dazu nicht allzu aufwendig produziert. Trotzdem sehen deine Screenshots da schon ungefähr eine Million mal besser aus als das was ich gestern gespielt hab. Allein dass du da 3D-Szenen mit echten Charakteren hast macht ja schon den Unterschied. Genau das fehlt mir bei P3P.
Zitieren
0
Oh man, mir fällt jetzt erst auf dass ich hier bei was denkste gerade bin und nicht bei was zockt ihr zur Zeit. Hab meinen Beitrag gerade gar nicht mehr gefunden. Kann ja mal jemand verschieben bei Gelegenheit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.664 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.806 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 475 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.489 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.984 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste