Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Auch wenn im Logo etwas von "cgboard.de" steht, ist unser kleines Forum doch immer noch in einer Top-Level-Domain der Schweiz angesiedelt (nämlich als Subdomain von raysworld.ch). Und in der Schweiz gelten andere Rechte als in der EU Wink.
(obwohl das einen gewissen Einfluss natürlich nicht ausschließt Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ach wat... ?? Mit dem ReRelease von Crysis Warhead für Gog und Steam existiert neben dem 32Bit auch eine 64Bit Ausführbare exe. Auf meiner Box Retail DVD Version von 2008 sowie den nachfolge Patches bis v1.1 existiert nur die 32Bit ausführbare datei. Gab ja ein heftiged tamtam von der Community weil Crysis 1 von haus aus auch 32 und 64 Bit startbar ist und bei dem Addon Crysis Warhead nur noch die 32bit version drin ist. Gab es da mal ne ankündigung?...
Zitieren
0
Kaum habe ich ein neues Regal aufgehängt, habe ich schon das nächste in Planung. Gut, der Gedanke war schon länger da, aber jetzt habe ich schon die Profilschienen angeschraubt. Ich muss mir nur morgen ein neues Brett besorgen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Kaum habe ich ein neues Regal aufgehängt, habe ich schon das nächste in Planung. Gut, der Gedanke war schon länger da, aber jetzt habe ich schon die Profilschienen angeschraubt. Ich muss mir nur morgen ein neues Brett besorgen Smile
So sind die Interessen und Ziele verschieden Wink:
In meiner letzten Wohnung hatte ich es auf über 100 Dübellöcher in den diversen Wänden gebracht.
In meiner jetzigen sind es --- null.
Gut, liegt auch daran, dass ich meinen analogen Bücherbestand in den letzten 10 Jahren um ziemlich genau 95% reduziert habe (von ca. 2000 auf etwas weniger als 100). Rotes Gesicht
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Naja, ich habe wirklich sehr wenig Platz in meiner Bude. Ich habe auch nur noch das behalten, was mir echt wichtig ist (das neue Regal ist nicht annähernd voll). Das bisschen will ich aber auch behalten, zudem will ich etwas vorsorgen Smile

Zum Glück brauche ich keine Dübel, sondern schraube einfach auf Holz Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
BOAH.. geiler Tag heute. Durfte heute mehrere Muttertagsmütter mit meiner Keiko rumfahren. Hinterher nochmal schön in Ruhe alleine losgefahren und den Abend genossen. Bei dem Lied:

Der Liedabschnitt ab 2:00 - 3:00 ist einfach nur hammergeil. Da habe ich die Endstufe mal ordentlich kochen lassen, und mal richtig aufgedreht... war eine Hammergeile Fahrt. Gutes, warmes Wetter, was zu trinken am Start, gute Musik.. Atmosphäre ein Traum Pleased.
[Bild: 01j9qf9.jpg]

[Bild: 02joqra.jpg]

[Bild: 03d6owt.jpg]

[Bild: 04e7pjj.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Noch etwas zur EU-DSGVO: TheLegacy schließt in zehn Tagen ihre Pforten und gibt die neue Datenschutz-Grundverordnung als Hauptgrund an. Ich bin gelinde gesagt fassungslos. Cry
Zitieren
0
Kann ich aber verstehen. So veraltet wie die Seite ist...
Das Jahr 2003 Ruft und will Ihre Webseite zurück Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Juttar schrieb:Noch etwas zur EU-DSGVO: TheLegacy schließt in zehn Tagen ihre Pforten und gibt die neue Datenschutz-Grundverordnung als Hauptgrund an. Ich bin gelinde gesagt fassungslos. Cry

Schönes Zitat, fasst alles zusammen:

TheLegacy schrieb:Schon lange wird das Internet nicht mehr von Insidern und technisch Affinen beherrscht; es ist aus dem Alltag der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Na super. Die Ganze Arbeit, Gescannte Cover, Infos, was nicht alles ... Zack und Weg.

Zitat:
"Schade ist es auch um all die investierte Arbeit, von mir, und von allen Supportern. Aber alles hat ein Ende. Die Daten werden laut mishra offline aufbewahrt, aber an einen Import in Origami irgendwann glaube ich nicht recht."

Dat ist schön für mishra. Heißt nun das die Daten auf irgendeiner Platte Verstauben. Confused
Zitieren
0
Immer schön alle Screenshots und Cover mit Watermarks versehen damit diese eh unbrauchbar sind.
Ich trauere dem nicht hinterher.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Sicher das die sich die Original Dateien Versaut haben ?. Würde ich nicht machen.
Zitieren
0
Traxx Amiga EP schrieb:Sicher das die sich die Original Dateien Versaut haben ?. Würde ich nicht machen.

Zumindest werden diese so ausgegeben. Hatte Mobygames ja auch mal gemacht aber letztlich eingesehen, dass Sie dadurch die Dateien unbrauchbar machen und haben alle Watermarks entfernt.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Cebion schrieb:Immer schön alle Screenshots und Cover mit Watermarks versehen damit diese eh unbrauchbar sind. Ich trauere dem nicht hinterher.
Dem kann ich nur zustimmen. Die werde ich auch nicht vermissen. Gibt wesentlich brauchbarere Alternativen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Juttar schrieb:Noch etwas zur EU-DSGVO: TheLegacy schließt in zehn Tagen ihre Pforten und gibt die neue Datenschutz-Grundverordnung als Hauptgrund an. Ich bin gelinde gesagt fassungslos. Cry

Kann ich nicht nachvollziehen, sie müssten ja "nur" die persönliche Loginmöglichkeit entfernen, dann könnte man das Ganze einfach als Archiv weiterlaufen lassen, ohne das die DSVGO gross beachtet werden muss.
Zitieren
0
zumal die sowiso keine sachbearbeiter haben und mit sicherheitnich sone kleine gummelseite angehen da haben die erstmal die großen vor sich und desweiteren würde es erstmal abgemahnt
Zitieren
0
Guten Abend zusammen,

also ich habe mal vor einiger Zeit angefangen, das Script von thegamesdb ins deutsche zu übersetzen...das ganze läuft per VM und Admin Zugangsdaten sind vorhanden...natürlich ist noch nicht alles eingepflegt aber wenn Bedarf besteht, würde ich es mal hochladen


Grüße Ardios aka Daniel
Zitieren
0
Ardios schrieb:Guten Abend zusammen,

also ich habe mal vor einiger Zeit angefangen, das Script von thegamesdb ins deutsche zu übersetzen...das ganze läuft per VM und Admin Zugangsdaten sind vorhanden...natürlich ist noch nicht alles eingepflegt aber wenn Bedarf besteht, würde ich es mal hochladen


Grüße Ardios aka Daniel
Naja, wenn du es sowieso schon da hast ... Wink
(soll heißen: immer her damit Big Grin)


Rocco schrieb:
Juttar schrieb:Noch etwas zur EU-DSGVO: TheLegacy schließt in zehn Tagen ihre Pforten und gibt die neue Datenschutz-Grundverordnung als Hauptgrund an. Ich bin gelinde gesagt fassungslos. Cry
Kann ich nicht nachvollziehen, sie müssten ja "nur" die persönliche Loginmöglichkeit entfernen, dann könnte man das Ganze einfach als Archiv weiterlaufen lassen, ohne das die DSVGO gross beachtet werden muss.
Ich finde die Begründung auch etwas befremdlich. Die Datenbank ist ja nun ohnehin schon mal da und die große Masse des Einpflegens ist bereits erledigt. Alle weiteren Zuarbeiten würden die jahrelang aktiven Mitglieder sicherlich auch auf persönlicher Ebene liefern (also die "Insider und technisch Affinen" Wink). Und die werden sich ja wohl sowieso nicht über den Datenschutz beschweren (wenn sie es bisher auch nicht getan haben Zunge raus). Zumal es sicherlich kein Problem sein dürfte, gerade von denen eine Einverständniserklärung zu bekommen Wink.
Die "Umbaumaßnahmen an der TheLegacy-Implementierung" könnte man dann langsam angehen bzw. schrittweise vornehmen, bis man sie irgendwann komplett freischaltet (wobei man damit eigentlich schon längst hätte anfangen müssen [Bild: smiley_emoticons_skeptisch3.gif]).

Außerdem frage ich mich gerade, welche persönlichen Daten denn da überhaupt gespeichert werden und inwiefern dafür eine weitere Nutzung vorliegt. Mehr als die E-Mail zur Anmeldung wird es doch wohl nicht gewesen sein!? Und das ist doch schon per se transparent erklärbar. Wenn dann jemand seine E-Mail gelöscht haben will, löscht man einfach den kompletten Account. Und die dafür notwendigen Datenschutz-Erklärungen gibt es bereits als Muster im Web. Letztendlich betrifft die DSGVO ja eher den gewerblichen Fall und ohne diesen ist Datenschutz eigentlich relativ leicht umsetzbar. Oder liegt hier etwa doch ein solcher Fall vor? [Bild: smiley_emoticons_confusednew.gif]

Ich finde übrigens auch interessant, dass hier salopp behauptet wird, man hätte sich "vor 19 Jahren keine Gedanken über das Recht des Einzelnen an seinen personenbezogenen Daten" gemacht. Das wäre doch ziemlich blauäugig (oder dreist Geschockt), denn Datenschutz gibt es schon seit den 1970ern und nicht erst seit Erfindung des Internets [Bild: smiley_emoticons_lehrer.gif].
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Thegamesdb hat wohl die schlechteste Datenbank von allen Big Grin
So ein Wischwasch an Daten habe ich selten gesehen.

Das hatte ich bei Launchbox gesehen. Import von thegamesdb und man konnte wirklich von neu anfangen weil da einfach so viel Müll drin ist.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
So, meine kleinen Projekte sind erstmal fertig. Ich habe eine Lese-Ecke und einen neuen Platz für meine neue Mikrowelle. Dadurch habe ich den verfügbaren Platz sehr gut ausgenutzt...

Jetzt herrscht Langeweile, ich brauche was neues Big Grin

edit: Ein neues Shinedown-Album ist da und ich habe erstmal einen schlechten Eindruck... Ich werde es mehrmals anhören, aber es wirkt eher öde auf das erste Hören...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.010 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.493 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.550 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 549 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.190 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Looger, 10 Gast/Gäste