Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
komisch das die dinger immer im sommer kaputt sind vieleicht sollten die mal bessere kaufen oder besser warten bzw allgemein vorm sommer
Zitieren
0
Naja, die meisten Sachen gehen eben erst dann kaputt, wenn man sie intensiv nutzt. Und wann nutzt man eine Klima-Anlage mehr als im Hochsommer?! Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Mein Neffe hat am Wochenende nach Trinkgelage ein wenig geangelt.
Sein größter bisher...... 15kg. Gefangen bei uns im Hafen. Durfte weiterleben (der Fisch) Pleased.
[Bild: dsc_0028_1lndqw.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
tja da macht wohl wieder einer der großen dicht emuparadies is geschichte
Zitieren
0
Gestern Unwetter und heute ne Runde Bahn-Fahren über einen Streckenabschnitt, der bis vor ein paar Std. gesperrt war.... Da kommt freude auf
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:tja da macht wohl wieder einer der großen dicht emuparadies is geschichte
Ja, und EmuParadise bietet keine ROMs mehr an....
Gut, daß ich jahrelang zugeschlagen habe, und alles habe, was ich haben will Fröhlich...
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:tja da macht wohl wieder einer der großen dicht emuparadies is geschichte
Die Seite läuft doch - von "dicht" kann also keine Rede sein Wink.

Und nur weil es da nun keine ROMs mehr gibt ... geschenkt ... für "saubere" Daten war das ohnehin nie die erste Anlaufstelle Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Oh Mann, ich würde den kleinen Kerl hier soo gerne haben, aber der wird nur in die USA verschickt...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Gibt es den denn überhaupt schon offiziell zu kaufen? Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
ey es is so lachhaft als hätt ich nich gneug finanz sorgen für nächsten monaten haben mir die fotzen heute nahct meinen briefkasten gestohlen
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Gibt es den denn überhaupt schon offiziell zu kaufen? Confused
Bei uns steht ein Dutzend der Knirpse bei Saturn in den Regalen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Gibt es den denn überhaupt schon offiziell zu kaufen? Confused
Bei uns steht ein Dutzend der Knirpse bei Saturn in den Regalen.
Bist du sicher, dass es sich dabei um das o.g. neue Modell "Vector" handelt? Oder ist es nicht vielleicht doch eher das Vorgänger-Modell "Cozmo"?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Bist du sicher, dass es sich dabei um das o.g. neue Modell "Vector" handelt? Oder ist es nicht vielleicht doch eher das Vorgänger-Modell "Cozmo"?
Wird der Cozmo sein. Ist aber im Grunde doch der selbe Mist, oder?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Naja, ist eben eine technisch bessere Version. Aber von der Machart her ... ja, ist schon irgendwie das gleiche Ding Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Naja, ist eben eine technisch bessere Version. Aber von der Machart her ... ja, ist schon irgendwie das gleiche Ding Big Grin.
Also ein wenig mehr anlegen, und:

Ob nun das oder das nach 2 Monaten unbenutzt in der Ecke liegt Big Grin....

Verdammt ich komm' einfach nicht drauf. Kann mir gerad' mal jemand stecken, welches Lied das ab 3:19 ist......!?

ACH... Dr. Dre - Still.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Na toll, der SuperGAU für die Switch ist eingetreten. Die Arretierung für den linken Joy-Con ist im Eimer, das Ding lässt sich entnehmen, ohne den Knopf hinten zu drücken.

Mein Gedanke war, das Ding an Nintendo zu schicken, habe mich auch auf dem Reparatur-Portal registriert und alles ausgefüllt. Das Kaufdatum war der 22.05.18, also kaum 3 Monate her und die Seite meldet dennoch, dass die Gewährleistung abgelaufen ist. Nintendo stellt einem echt jede nur erdenkliche Hürde in den Weg.

Ich habe allerdings auch ein Video gefunden, wo einer das Problem selbst löst, indem er neue Arretierungen (aus Metall) selbst einbaut. Die Dinger gibt es relativ günstig auf eBay.

Ich stehe also vor der Wahl, es selbst zu reparieren (wozu ich fast neige) oder es doch einzusenden. Wenn ich es einsende, kriege ich vermutlich den selben Pfusch wieder, der nach 3 Monaten wieder kaputt ist. Wenn ich es selbst repariere, könnte ich den Joy-Con vielleicht endgültig schrotten...

Oh Mann, wieso gibt es keinen hier, der mir das reparieren würde?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hast du es über Amazon gekauft? Die tauschen alles ohne Nachfragen
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Nee, ich habs im Laden gekauft in der Stadt.

Die Switch an sich will ich ja nicht einschicken, sonst sind meine Saves weg. Bei Nintendo würde ich nur den Controller einschicken, weil es ja ganz klar an ihm liegt.

Aber ich gucke mir heute mal das Reparatur-Video an und schaue, ob ich es vielleicht hinkriege, das selbst zu fixen...

EDIT: Ich habe mir jetzt mal für 7 € das Reparatur-Kit bestellt, was soll's. Wenn ich den Joy-Con schrotte, muss eben ein neuer her...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:[...] habe mich auch auf dem Reparatur-Portal registriert und alles ausgefüllt. Das Kaufdatum war der 22.05.18, also kaum 3 Monate her und die Seite meldet dennoch, dass die Gewährleistung abgelaufen ist. Nintendo stellt einem echt jede nur erdenkliche Hürde in den Weg.
[...]
Woran machen die das denn fest? An irgendeiner Seriennummer oder deinem Kaufbeleg? Selbst zu den "finsteren Zeiten" haben die ja wenigstens 6 Monate Garantie gegeben (also gesetzliche Mindestfrist). Schon seltsam. Confused

Aber wenn du es im Laden vor Ort gekauft hast, würde ich mich einfach an die wenden. Wenn du jetzt schon selbst daran herumdokterst, geht nur deine Garantie flöten. Lass die sich darum kümmern, denn die Gewährleistung gehört zur Pflicht des Händlers. Und im ersten halben Jahr nach Kauf sowieso (da geht der Gesetzgeber nämlich davon aus, dass ein Mangel von Anfang an da war). Im Idealfall holen die einfach einen neuen JoyCon als Ersatz hervor Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
[Bild: 81dz1fnjfql._sl1500_qhcg3.jpg]

[Bild: 91ogup2xuul._sl1500_w9i6x.jpg]

[Bild: 816bzxk3xkl._sl1500_pjcba.jpg]

[Bild: 91g4rw2bjzil._sl1500_kteai.jpg]

Fehlt ja nur noch Pickeldrück Pauline, Fellatio Freddy, Kotz Kurt, Onanier Oskar, Menstruier Mona....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.555 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.653 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 475 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.310 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.956 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste