Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Traxx Amiga EP schrieb:Da muss man echt den Überblick behalten wo man sich seine Games gekauft hat. Persönlich bleibe ich nur bei GOG und Steam.

Genau so halte ich das auch. Ich habe zwar noch diesen Epic-Launcher drauf, aber der ist wirklich nur für ein Spiel. Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Meine fresse es is doch nich zufassen ey erst letztesjahr das theater fast 3 wochenoderso piepen der feuermelder beim nachbarn weil akkuleer jetzt war das scheißvolk wieder für 1tag da.... und oh aufeinmal fiept das teilweider rum haben die spacken allenernstes die leere batterie wieder eingesetzt.

wie behindert muss man sein nachdem es schon eine polizeiliche öffnung deswegen gab ....
Zitieren
0
Hmm ... seit heute gilt das neue Freihandelsabkommen zwischen EU und Japan. Leider ist für mich nicht so recht ersichtlich, ob ich als Endverbraucher auch direkt davon profitiere - also z.B. beim Kauf von Elektronik- und Computerartikeln oder Videospielen. Wenn ich die Infos beim Zoll richtig deute, dann hat das wohl eher keine Auswirkungen Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wäre mir auch neu wenn man als Endverbraucher irgendwie, irgendwo noch gute humane konditionene bekommt bei der gesamten Regierung und industrie.

Habe ich gerade bei fefe gelesen.


Die EU und Japan sind ab heute Teil der weltgrößten Freihandelszone. Wer der Junior- und wer der Seniorpartner ist, zeigt sich hier:

Konkret sieht das Freihandelsabkommen zum Beispiel vor, dass europäische Nahrungsmittelproduzenten künftig verarbeitetes Schweinefleisch, aber auch bestimmte Käsesorten und Wein zollfrei nach Japan einführen können. Die japanische Seite ist hingegen vor allem an den Zollsenkungen für Industriegüter - insbesondere Autos - interessiert. Auf Personenfahrzeuge aus japanischer Fertigung wird derzeit eine Abgabe von zehn Prozent erhoben, auf Nutzfahrzeuge von zehn bis 22 Prozent.

Das ist ausgesprochen bemerkenswert. Die EU sieht sich also eher als Agrar- als als Industriezone. Scheiß auf die Autobauer, Hauptsache die Bauern können exportieren.
Zitieren
0
The latest version of Denuvo used in Resident Evil 2 Remake, Denuvo 5.5, has been cracked

Das ging ja schneller als man guggn kann Geschockt

Vorallem weils eine neue Version ist. So manchmal frage ich mich ob die Tatsächlich das Cracken oder ob die nicht ein paar hintermänner haben die die original un-gecrackte exe liefern.?
Zitieren
0
Traxx Amiga EP schrieb:[...]
Konkret sieht das Freihandelsabkommen zum Beispiel vor, dass europäische Nahrungsmittelproduzenten künftig verarbeitetes Schweinefleisch, aber auch bestimmte Käsesorten und Wein zollfrei nach Japan einführen können. Die japanische Seite ist hingegen vor allem an den Zollsenkungen für Industriegüter - insbesondere Autos - interessiert. Auf Personenfahrzeuge aus japanischer Fertigung wird derzeit eine Abgabe von zehn Prozent erhoben, auf Nutzfahrzeuge von zehn bis 22 Prozent.
[...]
Gut, japanischen Fahrzeuge kauft man nun nicht so oft und wahrscheinlich dann auch eher beim Händler vor Ort. Das wird uns im Privathaushalt also nur dann entgegenkommen, wenn sie es an die Preise weitergeben.
Schade, ich hatte mir hier ein bisschen mehr Spielraum beim Import von elektronischem Spielzeug und eben Multimedia-Kleinkram für den Hausbedarf erhofft. Naja, Japan bleibt eben trotzdem immer noch ein "Nicht-EU"-Land. Da müssen wir wohl vorerst einfach mit den Einschränkungen weiterleben.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
OH MEIN GOTT
[Bild: niete39jvd.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Erinnert mich an jemanden aus dem Forum, aber es sind zu viele Großbuchstaben drin. Zunge raus
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Dirty Harry schrieb:Erinnert mich an jemanden aus dem Forum, aber es sind zu viele Großbuchstaben drin. Zunge raus
Ja, und bis auf die fehlenden Trennzeichen ist es durchaus lesbar und verständlich Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ja, schon klar: Ich schreibe nicht immer perfekt. Aber deswegen müsst ihr ja nun nicht auf mir herumhacken Rolleyes.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Oh Mann.... die MUSSTE ich vor meinen beiden Süßen ja verstecken, bzw. ausreden...... Rolleyes Geschockt Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ja, schon klar: Ich schreibe nicht immer perfekt. Aber deswegen müsst ihr ja nun nicht auf mir herumhacken Rolleyes.

Big GrinBig Grin
Ist ja auch gar nicht Perfekt. Ist Präsens. Cool Cool Cool Cool Cool Big Grin Cool
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
hoppla*****************
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:Oh Mann.... die MUSSTE ich vor meinen beiden Süßen ja verstecken, bzw. ausreden...... Rolleyes Geschockt Big Grin
Verständlich: ein absolutes MUST für jede Prinzessin Lillifee. Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Och, mit zwei großen Bunny-Symbolen wird aus einem tuffigen Anstrich im Nu ein Barbie-Aufreißer-Gefährt Big Grin.


Doremi schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ja, schon klar: Ich schreibe nicht immer perfekt. Aber deswegen müsst ihr ja nun nicht auf mir herumhacken Rolleyes.

Big GrinBig Grin
Ist ja auch gar nicht Perfekt. Ist Präsens. Cool Cool Cool Cool Cool Big Grin Cool
Und manchmal auch nur Präsenz Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Reggie Fils-Aime (links) geht nun mit 58 Jahren in den Ruhestand und vergibt sein Amt an den nur 4 Jahre jüngeren Doug Bowser (rechts). Wenn die Switch gut läuft, muss Doug in seiner gesamten Amtszeit kein einziges Nachfolgegerät unter die Bevölkerung bringen. Aber es zählen ja auch die Vorbereitungen, die er intern durch entsprechende Forschungsbereiche vorantreibt.

[Bild: reggie_doug0iktc.jpg]

https://heavy.com/games/2019/02/doug-bowser/ schrieb:Headlines at the time he was originally hired included the Washington Post’s, “A guy named Bowser is now a Nintendo executive. Yes, really.” Bowser told Paste Magazine in 2017, “You know, I’ve been teased about this name all my life. And finally, I can actually embrace it! But there’s not like, any actual connection to the evil Bowser. I’m not from that lineage. It’s actually German.”

Hmm..

https://www.etymonline.com/ schrieb:bowser (n.)

a dog's name, 1806, perhaps imitative of baying (compare Greek bauzein "to bark", Latin baubari "to bark").

Den deutschen Ursprung des Wortes kann ich bisher nicht erkennen.
Zitieren
0
tomwatayan schrieb:Den deutschen Ursprung des Wortes kann ich bisher nicht erkennen.
Doch, ganz klar: die neue Version der Switch wird gerade für den perfekt kontrollierten Offline-Betrieb fit gemacht. Cool Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Ah, Bauser. Das wäre eine Erklärung! Fröhlich
Ob das wohl aus dem Bauwesen kommt? Wobei ich bei "Batteriewächter" auch direkt die Assoziation zu einem bellenden Wachhund bekomme Wink
Zitieren
0
Oha, das sind ja interessante Neuigkeiten. Ich frage mich, was das wohl für Auswirkungen hat. Der Reggie war immerhin über 15 Jahre bei Nintendo in leitender Position. Aber die großen Entscheidungen sind letztendlich trotzdem aus Japan gekommen.
Naja, es ist zumindest gut, wenn immer mal wieder etwas Bewegung drin ist WinkCool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
GOG in problemen na ob da bald wer weg ist
https://www.gamestar.de/artikel/kuendigu...41098.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.782 290.949 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 735.668 25.04.2024, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 479 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.103.065 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.067 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste