Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
(06.03.2024, 14:09)Atreyu schrieb: Manchmal überschreiben sich die Dinger sogar selbst wieder, wenn sie am Ende der echten Kapazität angekommen sind Big Grin

Falls sie dabei nicht ihren Geist aufgeben und neu formatiert werden müssen. Cry
Zitieren
0
(06.03.2024, 14:11)Juttar schrieb: Falls sie dabei nicht ihren Geist aufgeben und neu formatiert werden müssen. Cry

Ich weiss nicht, was du hast... Ich würde so einer SSD total gerne meine wichtigen Daten anvertrauen Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(06.03.2024, 15:20)Atreyu schrieb: Ich würde so einer SSD total gerne meine wichtigen Daten anvertrauen Big Grin Big Grin

Vor allem zu diesem unschlagbaren Preis! Pleased

[Bild: ssd.png]
Zitieren
0
Sony ist mir mit ihrer GoG-Strategie gerade richtig sympathisch. Ich meine, GoG dürfte nicht mehr als ein kleines Taschengeld für einen solchen Konzern sein, aber dennoch haben wir jetzt 4 AAAs von denen im Store. Wenn jetzt noch Ghost of Tsushima und The Last of Us kämen, wäre das Glück perfekt!

Dafür geht mir Nintendo mit ihrem Anti-Piracy-Wahn gerade mächtig auf den Keks! Es könnte sogar sein, dass Emulatoren selbst illegal werden, dank diesen Idioten. Soviel zum Thema "Spiele für die Ewigkeit erhalten" und so. Ihr seid dämliche Penner!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(06.03.2024, 15:20)Atreyu schrieb: Ich weiss nicht, was du hast... Ich würde so einer SSD total gerne meine wichtigen Daten anvertrauen Big Grin Big Grin
Mit der richtigen SSD macht man nichts falsch. Habe mittlerweile alles auf meinen 2280ern.
Schicke Docking-Station und eine Sorge weniger Pleased.
[Bild: 01.png]
Liebe das Teil.

Nebenbei entdeckt. 5 Lebkuchen für 18€ (ein echter Schnapper), aber schließlich ist eine edle Papierdose dabei Big Grin
[Bild: dose.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(16.02.2024, 01:06)Juttar schrieb: Irgend etwas möchte Steam mir mitteilen. Confused

[Bild: tr.png]

[Bild: tombraider.png]

Erklärungsversuch: Erst wurde mir bei Steam Werbung für die Tomb-Raider-Remaster-Trilogie als Neuigkeit angezeigt und jetzt Werbung für Laras Rucksack. Wie viele Tomb Raiders habe ich mir bei Steam gekauft? Zwölf! Also wird mir diese Reklame zwölfmal in den Steam-Neuigkeiten angezeigt. Rolleyes
Zitieren
0
Es tauchen doch immer wieder Produkte auf, die mich entweder verwirren, belustigen oder auf mich komplett verstörend wirken. Dieses hier verursacht irgendwie alles zusammen...
Perfekt für FDP-Wähler Geschockt Big Grin
[Bild: avatar.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(22.03.2024, 22:32)Gadler schrieb: Perfekt für FDP-Wähler Geschockt Big Grin

Bei der blauen Farbe hätte ich jetzt an eine andere Partei gedacht. Zunge raus
Zitieren
0
(22.03.2024, 22:32)Gadler schrieb: Es tauchen doch immer wieder Produkte auf, die mich entweder verwirren, belustigen oder auf mich komplett verstörend wirken. Dieses hier verursacht irgendwie alles zusammen...
Perfekt für FDP-Wähler Geschockt Big Grin
[Bild: avatar.jpg]

Naja, ein Männlein und ein Weiblein... Ist heute ja nicht mehr selbstverständlich Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(09.06.2019, 18:52)tomwatayan schrieb: Oh cool, es kommt bald ein Grandia HD Remaster für PC und Switch. Wobei ich da, so sehr ich mich auch drauf freue, etwas skeptisch bin, denn das Spiel war ja eine Mischung aus 3D-Umgebung und sehr vielen Sprites, die eben genau auf die Low-Res-Auflösung von Playstation und Saturn zugeschnitten waren. Nicht, dass da so ein komischer verwaschener Look rauskommt wie bei dem Chrono-Trigger-Steam-Release.
Und knapp 5 Jahre später kommen die beiden Klassiker nun auch endlich wieder "nach Hause" Pleased:

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(30.03.2024, 09:18)Heinrich Reich schrieb: Und knapp 5 Jahre später kommen die beiden Klassiker nun auch endlich wieder "nach Hause" Pleased

Ich wollte es hier schon erwähnen, hatte es aber dann bei einer Bemerkung bei Kultboy belassen. Aber apropos von mir unerwähntes Remaster bzw. Remake: Hatte ich nicht mal vor Jahren rumgeheult, dass das Remaster von Star Ocean: Second Evolution dem japanischen Markt vorbehalten blieb? Hier; da steht's:

(25.02.2020, 22:26)Juttar schrieb: Damit ist meine Star-Ocean-Sammlung auf der PS4 nahezu komplett. Lediglich nahezu, weil mir der zweite Teil noch fehlt. Gibt's den denn nicht in einer Enhanced-Version für die PS4? Aber ja doch, sogar für PS3 und  PS4 - in Japan! Cry Ich muß mich also mit der PSX-Version begnügen oder das PSP-Remake mit PPSSPP emulieren. Sad

Dafür erschien das Remake im letzten November weltweit! Das hat richtig gute Kritiken bekommen und ist derzeit im PS Store sogar im Angebot! Fröhlich
Zitieren
0
Ich weiß, das ist jetzt bloß ein Port des damaligen Remasters, aber auf der Playstation wirkt es wie eine verpasste Chance, nicht die ganze Grandia-Trilogie zu veröffentlichen.

Von Star Ocean 1 & 2 bin ich ziemlich enttäuscht gewesen. Das sind bestimmt keine schlechten Spiele, aber ich hatte Star Ocean 3 und 4 vorher gespielt und die haben mir um einiges besser gefallen. Und damit meine ich ausdrücklich auch das Gameplay und die Story. Dass ich grafisch nicht das gleiche Level erwarten konnte, war mir beim Verkehrtherumspielen klar. Aber ich bin schon ganz froh, dass ich auf das Remake von Teil 2 gewartet habe. Auch wenn es mir nicht gefallen hat, so hatte es zumindest viele Verbesserungen, die ich beim Spielen des Originals nicht gehabt hätte.
Zitieren
0
(31.03.2024, 13:18)tomwatayan schrieb: Ich weiß, das ist jetzt bloß ein Port des damaligen Remasters, aber auf der Playstation wirkt es wie eine verpasste Chance, nicht die ganze Grandia-Trilogie zu veröffentlichen.

Ich würde ein deutsch lokalisiertes Remaster von Grandia III auch begrüßen - vielleicht im Doppelpack zusammen mit Grandia Xtreme. Smile
Zitieren
0
Ich denk mir gerade wie sehr ich april hasse.

ich wach auf hirn noch halb komatös geh aufs wc lese am handy news oh switch2 endlich angekündigt
2 display ok durchausmöglich gab ja auch den ds wiso ned
lese weiter und weiter cpu samsung exynos 2200
wait a minute hirn startet langsam fängt an wien alter tiger panzer motor starten ach fuck is ja wieder 1ter april nice kannst wieder nix lesen heute ?
Zitieren
0
(01.04.2024, 15:14)ayanamiie schrieb: wait a minute hirn startet langsam fängt an wien alter tiger panzer motor starten ach fuck is ja wieder 1ter april nice kannst wieder nix lesen heute ?

[Bild: niewiedersteamsale.png]

Wink
Zitieren
0
(01.04.2024, 15:14)ayanamiie schrieb: Ich denk mir gerade wie sehr ich april hasse.
Statt Pranks 24/7, 365 Tage im Jahr bekommst du die Verarsche mit Vorlauf und Ansage auf einen festgelegtenTag konzentriert. Ist doch echt ein Deal. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(31.03.2024, 13:18)tomwatayan schrieb: Von Star Ocean 1 & 2 bin ich ziemlich enttäuscht gewesen. Das sind bestimmt keine schlechten Spiele, aber ich hatte Star Ocean 3 und 4 vorher gespielt und die haben mir um einiges besser gefallen. Und damit meine ich ausdrücklich auch das Gameplay und die Story. Dass ich grafisch nicht das gleiche Level erwarten konnte, war mir beim Verkehrtherumspielen klar. Aber ich bin schon ganz froh, dass ich auf das Remake von Teil 2 gewartet habe. Auch wenn es mir nicht gefallen hat, so hatte es zumindest viele Verbesserungen, die ich beim Spielen des Originals nicht gehabt hätte.
SO4 war rein spielerisch echt geil und die Story ging bis auf einen kleinen Hänger im Mittelteil eigentlich auch, aber einige Charaktere waren schon sehr nervig Big Grin.
SO1 kenne ich nur vom Anspielen auf dem SNES und SO2 nur vom Anspielen auf der PS1. Die Grafik fand ich eigentlich bei beiden ziemlich gut, weil es eben klassische 2D-Sprites sind (SO3 finde ich am hässlichsten). Ich denke jedoch, dass ich mir dann auch eher die Neuveröffentlichungen reinziehe, anstatt die emulierten Originale. Naja, bis dahin fließt aber noch viel Wasser in die Nordsee WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Was erfahre ich da fast vier Jahre später? In Großbritannien gab es Videospielbriefmarken? Die Elite-Briefmarke gefällt mir am besten. Smile

[Bild: elite.png]

The UK Now Has Classic Video Game Postage Stamps - IGN
Zitieren
0
Ich mag Polyplay sehr. Ihre Box-Editionen sind 1A, super Inhalt, preislich ok, wirklich schön gemacht. Deswegen habe ich auch schon einige der von ihnen publizierten Spiele hier stehen. Aber effizient ist anders. Man wartet da gerne mehrere Wochen, zuweilen sogar Monate, auch wenn "sofort lieferbar" angezeichnet steht. Auf explizite Nachfrage erfährt man dann, dass dieses oder jenes Element noch fehle und man dann aber sofort liefern werde. Irgendwann kommt's dann schon, aber es ist ein arges Trainigung für die Geduldsmuskeln. Habe mir im Dezember Curse of Blackwood Manor vorbestellt. Das sollte zwischen Anfangs Februar und Anfangs März ankommen. Tat's aber nicht. Ich warte immer noch. Vor zwei Wochen kam der Bescheid, dass es verschickt werde, ist aber immer noch als "noch nicht verschickt" gelistet und angekommen ist es auch nicht. Auf meine Nachfrage letzte Woche kam keine Antwort. Wie gesagt, so sehr ich Polyplay mag für die Qualität ihrer Produkte, so grottig sind für mich Informationsmanagement, Effizienz und Kundenbetreuung.
Zitieren
0
Was zum Teufel ist das?! Geschockt Confused

[Bild: Screenshot-2024-04-07-074901.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.836 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.583 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.724 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 553 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.440 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste