Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Laut Reverse Image Search ist das das Spiel Key von Funky Tiger Highsaturn. Ich würde aber warten, bis das mal im Sale ist. Die Grafik sieht schon sehr altbacken aus für den Preis.
Zitieren
0
Vielleicht die beste Abzocke aller Zeiten?! Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(07.04.2024, 09:08)tomwatayan schrieb: Laut Reverse Image Search ist das das Spiel Key von Funky Tiger Highsaturn. Ich würde aber warten, bis das mal im Sale ist. Die Grafik sieht schon sehr altbacken aus für den Preis.
Genau, auf itch ist mir dieses Kuriosum begegnet. Habe vergessen, den Link noch zum Bild anzugeben... Baby
Zitieren
0
Bei jedem partybasierten RPG, das ich spiele, vergleiche ich es unbewusst immer mit Baldur's Gate 1 oder Ultima VII. Das ist ein Fluch. Jetzt spiele ich doch PoE und immer wieder kommen die Vergleiche mit Baldur's Gate 1 und immer wieder sehe ich Dinge, die BG1 aus meiner Sicht besser gemacht hat. Vor allem betreffend der Atmosphäre, der Gestaltung der Welt, der behaglichen Schwertküstenerkundung durch weite, unberührte Landstriche, der pittoresken Schönheit der Städtchen und Ortschaften, der dunklen, ausgedehnten Wälder und natürlich der schieren Grossartigkeit der Stadt am Chionthar, die so lebendig und aufregend wirkt. Vor allem all die an sich unnötigen, aber das Abenteuerfeeling unterstreichenden Dinge in BG1 fehlen mir bei PoE: All die Häuser, die ich betreten kann, um vielleicht ein paar Goldmünzen zu klauen, sicher aber die Eigentümer zu ärgern (in BG1 entdeckte ich selbst beim zigsten Durchspielen noch Häuser, verborgen hinter einem Dachgiebel, der die Sicht beschränkte beispielsweise - in PoE ist jedes Haus relevant und alles angeschrieben, das "Streamlining" zerstört für mich das Abenteuer). Auch all die weiten, menschenleeren Landstriche, die in BG1 das Gefühl von Weite und Ausgedehntheit eines echten Landes erzeugen, fehlen mir. Manch einer mag darin Leerläufe sehen, für mich machte es BG1 so einzigartig, auch und gerade gegenüber seinem ebenfalls "gestreamlineden" Nachfolger. Und gegenüber PoE, wo ich, wie in BG2, in der Art einer Sightseeing Tour von Ort zu Ort hüpfe, wobei die Kontinuität der Welt nicht spürbar wird. Ich bin jetzt gerade in der grossen Stadt angekommen (deren Namen ich schon wieder vergessen habe) und verglichen mit Baldurs Tor fehlt da einfach alles Flair (noch zusätzlich vermiest durch die dämlichen Backercharaktere) im Vergleich. Es wirkt von Anfang an nur wie eine Kulisse, nicht wie eine organische Lebenswelt, auf mich. Die völlige Antithese zu Baldurs Tor.
Zitieren
0
@Prometheus 

Welches Spiel ist PoT bzw. PoE? Pillars of Eternity, oder?
Zitieren
0
(11.04.2024, 12:24)Commodus schrieb: @Prometheus 

Welches Spiel ist PoT bzw. PoE? Pillars of Eternity, oder?
Genau Pillars of Eternity meine ich! Wie ich nur auf PoT komme? Gibt's ein PoT?
Zitieren
0
Ich bin auch nicht in PoE reingekommen. Baldurs Gate 1 & 2 hingegen habe ich durchgespielt. Baldurs Gate 3 würde mich auch interessieren, aber über 100GB sind schon ein Brocken und es kommen ständig neue Updates. Ich denke das kann noch ein, zwei Jahre reifen.
Zitieren
0
(11.04.2024, 18:36)Commodus schrieb: Ich bin auch nicht in PoE reingekommen. Baldurs Gate 1 & 2 hingegen habe ich durchgespielt. Baldurs Gate 3 würde mich auch interessieren, aber über 100GB sind schon ein Brocken und es kommen ständig neue Updates. Ich denke das kann noch ein, zwei Jahre reifen.

Die Updates für BG 3 sind aber mittlerweile Delta-Patches, die recht klein sind. Allerdings musst du das Hauptspiel halt ein Mal laden, das stimmt. Ich schiebe das auch schon ewig vor mir her Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Heute auf dem Powkiddy das Gameboy-Spiel Super Mario Land mal wieder durchgespielt. Alle paar Jahre mach ich das mal und freue mich immer über die geniale Outro-Music, die mich herrlich nostalgisch triggert. ...was für ein Gute-Laune-Ohrwurm.
Zitieren
0
(11.04.2024, 18:36)Commodus schrieb: Baldurs Gate 3 würde mich auch interessieren

Auch so ein Spiel, das mir auf meiner PS Pro und One X verwehrt bleibt. Cry
Zitieren
0
BG3 werde ich ziemlich sicher niemals anfassen. Überhaupt ist doch die Trilogie nach ToB zuende, die Bhaalsaga vollendet.
Zitieren
0
(11.04.2024, 22:09)Prometheus schrieb: BG3 werde ich ziemlich sicher niemals anfassen. Überhaupt ist doch die Trilogie nach ToB zuende, die Bhaalsaga vollendet.

Ich habe ja noch nicht mal die Vorgänger spielt. 2-D-Iso-Ansicht, Textwüsten ... also alles, was ich in Rollenspielen nicht mag. Na ja. Vielleicht gebe ich mir ja eines Tages mal einen Ruck.
Zitieren
0
(11.04.2024, 22:24)Juttar schrieb:
(11.04.2024, 22:09)Prometheus schrieb: BG3 werde ich ziemlich sicher niemals anfassen. Überhaupt ist doch die Trilogie nach ToB zuende, die Bhaalsaga vollendet.

Ich habe ja noch nicht mal die Vorgänger spielt. 2-D-Iso-Ansicht, Textwüsten ... also alles, was ich in Rollenspielen nicht mag. Na ja. Vielleicht gebe ich mir ja eines Tages mal einen Ruck.
Solche Textwüsten werden zu spurdelnden, lebensvollen Oasen, wenn das Spiel die richtige Atmosphäre und Handlung entfaltet.
Zitieren
0
(12.04.2024, 11:27)Prometheus schrieb: Solche Textwüsten werden zu spurdelnden, lebensvollen Oasen, wenn das Spiel die richtige Atmosphäre und Handlung entfaltet.

Bestimmt. Ich denke, so etwas haben die Infocom-Textadventures in den 80ern auch schon ganz gut hinbekommen. Ich fürchte aber, ich bin für so etwas einfach nicht oldschool genug. Was Bioware anbelangt, bin ich ganz bewusst mit Knights of the Old Republic bei denen eingestiegen.
Zitieren
0
(11.04.2024, 22:09)Prometheus schrieb: BG3 werde ich ziemlich sicher niemals anfassen. Überhaupt ist doch die Trilogie nach ToB zuende, die Bhaalsaga vollendet.
Ich würde nicht das Wort "niemals" verwenden, aber es hat definitiv auch keine Prioriät. Und zwar genau aus dem genannten Grund: Die ToB-Saga - also das, was BG eigentlich für mich ausgemacht hat - ist zu Ende und in sich abgeschlossen. Ein weiteres Spiel in der gleichen Welt ist sicherlich nett, nur gibt es eben noch zu viele andere "nette" Spiele in meinem Portfolio. Vielleicht schaue ich es mir mal in 10-15 Jahren an Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Bin gerade so angepisst ne manwha seite wo ich lese hat soviele manwhas aus meiner followliste entfernt und ich hab keine backups jemand ne gute idee für ne einfache tabelle oderso wo man sich das gut absichern kann wo man gewesen ist? So unlogisch was teilweise gelöschtwurde sachen die wöchentlich oder mehrmals pro woche lese andere monate nich angerührt sind da
Zitieren
0
Wenn du's am PC gelesen hast: da haben alle Browser eine History, über die du an die Titel herankommen solltest (wenn der angezeigte Manwha auch in der Titelzeile genannt wird). Ob das auch am Smartphone/Tablet geht, weiß ich nicht.
Zitieren
0
Ich lese den Begriff "Manwha" gerade zum ersten Mal Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Also das Thema mit meinen Spielständen auf der Switch lässt mich irgendwie nicht los. Und zwar weil ich weiß dass es ne Lösung gibt, die mir aber ohne CFW verwehrt bleibt (meine Switch ist nicht CFW-fähig).
Mich nervt das echt richtig, was Nintendo hier für eine merkwürdige und konsumentenfeindliche Schiene fährt. Jetzt könnte man sagen keiner hat das Recht sich aufzuregen weil er seine Spielstände nicht für seinen Emulator weiternutzen kann, aber so einfach ist das nicht. Ich hab mich auch vor Jahren schon darüber beschwert. Und zwar weil ja selbst normale Switch-Nutzer davon betroffen sind. Es muss ja nur mal von jetzt auf gleich die Switch kaputt gehen. Wer da nicht zufällig das kostenpflichtige Nintendo Abo hat (welches Cloud Saves unterstützt), verliert dadurch einfach seine Spielstände. Also mit Ausnahme dieses Abos hat ernsthaft keiner die Möglichkeit, seine Spielstände in Sicherheit zu bringen. Das find ich bei hunderten von Spielstunden, die man da haben kann, einfach krass.

Ich zieh schon fast in Erwägung, mir irgendwo eine gebrauchte Switch mit CFW zu holen und die anschließend weiterzuverkaufen. Dann hätte ich die Möglichkeit, mich auf der gehackten Switch mit meinem Nintendo Account einzuloggen, die Spielstände aus der Cloud zu laden, und dann von der Switch auf den PC zu ziehen. Das würde ja tatsächlich recht unkompliziert gehen und haben Leute auch schon so gemacht. Aber so gern ich meine Nintendo-Identität ja behalten würde… der Aufwand allein mit dem Kaufen und Verkaufen lässt mich halt zögern.

Von daher, auch wenns äußerst unwahrscheinlich ist, da hier meines Wissens nach kaum Switch-Besitzer sind (und die paar, die es hier gibt, nutzen die Switch vielleicht auch nur im Originalzustand), aber… einen Versuch ist es ja wert:
falls es hier jemanden mit CFW gibt (oder jemanden kennt der jemanden kennt…), wäre derjenige bereit mir vielleicht meine Spielstände zu beschaffen? Ich schick meine Accountdaten rüber (Nintendo Abo hab ich ja noch, meine Spielstände schweben also in der Wolke). Und selbstverständlich wäre es mir als kleines Dankeschön auch Geld wert. Dann könnte ich das Thema endlich mal begraben.
Zitieren
0
(14.04.2024, 09:02)Heinrich Reich schrieb: Ich lese den Begriff "Manwha" gerade zum ersten Mal Baby.

Ich glaube, es geht um Manhwa. Kleiner Buchstabendreher. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.755 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.893 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.134 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 551 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.330 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste