Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

The Elder Scrolls 5 - Skyrim
#1
0
Fetter Trailer, mit angeblichen Gameplay Szenen, ich freu mich auf das Spiel, das wirkt so lebending.

Deutscher Trailer



Englischer Trailer

[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Hab jetzt inzwischen jeden "Elder Scrolls"-Teil in der jeweils bestmöglichen Edition im Schank stehen. Seit "Morrowind" bin ich von der Reihe vollkommen begeistert! "Oblivion" hat für mich zwar einen großen Nachteil gehabt, nämlich die recht eintönige Welt (im Gegensatz zu der aus "Morrowind"), aber ich habe die Hoffnung, dass "Skyrim" es da wieder besser macht.

Sehen super aus, die Spielszenen. Aber es kann sich ja auch noch einiges tun - das Spiel kommt ja erst Mitte November...
Zitieren
#3
0
Solange man nicht diesen Mist wie bei Oblivion baut, dass die Gegner sich ans eigene Level anpassen ist ja alles gut. Gibt es irgendeinen Patch für TES4 der das behebt?
Zitieren
#4
0
Ich weiß nicht... half so'n kompletter Overhaul à la "Oblivion Improved" nicht? Weiß echt nicht mehr... Ich fand die Eintönigkeit viel tragischer! Nix mehr mit tolle Gegenden auf eigene Faust entdecken und über die vollkommen fremdartige aber tolle Bauweise staunen usw. Mal schaun, wie das in "Skyrim" so wird.
Zitieren
#5
0
Bin grad über diese Mod für Oblivion gestoßen:
http://www.nehrim.de

Ich denke ich werde mir Oblivion mal wieder installieren und diesen Mod spielen. Scheint echt klasse zu sein!

Nachdem ich dieses Video gesehen habe, bin ich noch viel mehr gespannt auf das Spiel!
Zitieren
#6
0
Ja, Nehrim hab ich auch mal angespielt. Muss ich mich auch mal wieder dransetzen. Smile



OH! MEIN! GOTT!!
[Bild: 0000skyrim85h3.jpg]

Aber $150 find ich viel zuviel. Ich mein... ich hab von der "Elder Scrolls"-Reihe jedes Spiel in der jeweils bestmöglichen Edition ("Arena" und "Daggerfall" als First Editions, "Morrowind" und "Oblivion" als Collector's Editions und "Tribunal" und "Bloodmoon" als First Boxed Editions mit Landkarten) — trotzdem musste ich nie SO viel dafür zahlen!!
Zitieren
#7
0
Jahh, das ist viel zu teuer. Aber nachdem die Gameplay Videos mit den Drachenkämpfen aufgetaucht sind ist Skyrim auf die "Buy on release" Liste gesetzt worden. Smile Verdammt... das hat ja Shadow of the Colossus Ausmaße. Smile Smile Smile
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#8
0
Also ich habe in den letzten Tagen mal wieder die Gothic Trilogie sowie Risen gespielt. Und ich muss sagen: TES stinkt scheon irgendwie extrem ab dagegen. Die schaffen es einfach nicht genauso tolle Charaktere und so eine richtig schöne Welt zu erschaffen. Wink
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von JohnSheridan
letzten Tagen mal wieder die Gothic Trilogie sowie Risen gespielt. Und ich muss sagen: TES stinkt scheon irgendwie extrem ab dagegen
Mach doch nicht immer gleich alles schlecht. (Ich geh auch nicht in den Epic Megagames-Thread und schreib einfach rein "hach, wisst ihr, ich fand Apogee immer besser" - sowas entbehrt einfach jeglichem Sinn.)

Ich hab selbst zwar noch kein Gothic-Spiel gespielt, aber hab Malkav mal stundenlang (bestimmt 3 Stunden am Stück) bei Gothic 2 zugeschaut - und es ist nunmal etwas vollkommen anderes als die Elder Scrolls-Reihe. Das kann man gar nicht mit den zigtrilliarden Third-Person-Story-RPGs (Gothic, Arcania, Risen, Dragon Age, Witcher, Drakensang, Venetica und wie sie alle heißen) vergleichen!

Ich hatte jedenfalls über Jahre hinweg tierisch Spaß mit Morrowind, Tribunal, Bloodmoon, Oblivion, Shivering Isles, Fallout 3 und all den Fallout-DLCs. Für Morrowind hab ich mir extra 2003 einen neuen PC gekauft - und für Oblivion dann 2006 ebenfalls. Ist doch klar, dass ich mich unsagbar auf Skyrim freue.

Hast du denn jetzt eigentlich mal Nehrim gespielt, John?
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von JohnSheridan
letzten Tagen mal wieder die Gothic Trilogie sowie Risen gespielt. Und ich muss sagen: TES stinkt scheon irgendwie extrem ab dagegen
Mach doch nicht immer gleich alles schlecht. (Ich geh auch nicht in den Epic Megagames-Thread und schreib einfach rein "hach, wisst ihr, ich fand Apogee immer besser" - sowas entbehrt einfach jeglichem Sinn.)

Ich hab selbst zwar noch kein Gothic-Spiel gespielt, aber hab Malkav mal stundenlang (bestimmt 3 Stunden am Stück) bei Gothic 2 zugeschaut - und es ist nunmal etwas vollkommen anderes als die Elder Scrolls-Reihe. Das kann man gar nicht mit den zigtrilliarden Third-Person-Story-RPGs (Gothic, Arcania, Risen, Dragon Age, Witcher, Drakensang, Venetica und wie sie alle heißen) vergleichen!

Ich hatte jedenfalls über Jahre hinweg tierisch Spaß mit Morrowind, Tribunal, Bloodmoon, Oblivion, Shivering Isles, Fallout 3 und all den Fallout-DLCs. Für Morrowind hab ich mir extra 2003 einen neuen PC gekauft - und für Oblivion dann 2006 ebenfalls. Ist doch klar, dass ich mich unsagbar auf Skyrim freue.

Hast du denn jetzt eigentlich mal Nehrim gespielt, John?

Falls noch nicht geschehen wirst du dir für Skyrim erneut nen PC kaufen müssen Big Grin Ich bin gewapnet! Und ich freue mich auch sehr auf Skyrim :d
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Fexel
Falls noch nicht geschehen wirst du dir für Skyrim erneut nen PC kaufen müssen Big Grin Ich bin gewapnet! Und ich freue mich auch sehr auf Skyrim :d

Ach, das bezweifle ich. Da Skyrim für PS3 und Xbox360 erscheint wird das mit Sicherheit auch problemlos auf Sonatas PC laufen Smile

Ich muss mir merken was tiefsinniges über den Gothic-TES Krieg zu schreiben... aber ich geh jetzt gleich pennen Smile
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#12
0
Joar, Nehrim habe ich mal angespielt. Gefällt mir persönlich nun aber nicht sooo sehr.

Wo habe ich denn TES schlecht gemacht? Ich hatte selbst viel Spaß mit Morrowind. Oblivion war mir einfach ZU groß, sorry. Und dann sieht dort alles auch noch gleich aus. Das Problem hatte auch Morrowind im übrigen. Oblivion disqualifizierte sich bei mir durch die ganze Casual-Schiene.

Du kannst die Piranha Byte Spiele nicht mit den anderen RPGs wie Venetica oder so vergleichen. Auch sind deren Spiele KEINE storybasierten Spiele. Die Herangehensweise ist sogar ziemlich ähnlich wie bei TES. Nur das die Welt dort viel lebendiger wirkt. Was mich bei G 1+2 & Risen immer wieder fasziniert wie liebevoll die ganze Landschaft gestaltet ist. Jeder Baum, jeder busch steht da wo er soll. Dazu hat man eben eine sehr raue Welt. Gerade bei Risen ist mir das letztens im vergleich zu anderen RPGs extrem aufgefallen. Ich habe bis dahin kein Spiel gespielt wo Dir am Anfang so sehr gesagt wird: Du bist ein Schwächling! Man hat einen Knüppel, keinerlei Rüstung und muss sich in den ersten Stunden mit ein paar Tränken und Fleisch zufrieden geben. Eh man in diesem Spiel erstmal ne vernünftige Rüstung + Schwert bekommt vergehen schonmal 3-4 Stunden mit harter Arbeit. Und auch danach darf man sich nicht einbilden blindlinks in den nächsten Wald zu rennen - die Wolfrudel machen einen fertig. Big Grin

Aber gerade diese Arbeit, dieses erkämpfen fehlt mir bei anderen RPGs irgendwie. Gerade bei anderen Spielen wie Dragon Age oder auch Oblivion wird man ja immer an die Hand genommen. Auf der Karte ist genau verzeichnet wo man als nächstes hin muss usw. Das macht es mir iwie zu einfach. Big Grin
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von legen
Zitat:Original von Fexel
Falls noch nicht geschehen wirst du dir für Skyrim erneut nen PC kaufen müssen Big Grin Ich bin gewapnet! Und ich freue mich auch sehr auf Skyrim :d
Ach, das bezweifle ich. Da Skyrim für PS3 und Xbox360 erscheint wird das mit Sicherheit auch problemlos auf Sonatas PC laufen Smile
Das hoffe ich. Aber ich denke auch, dass das gut klappen wird. Ich spiel zwar so'n Grafikkarten-Referenz-Kram wie die "Crysis"-Spiele nicht, aber... hmmm... "Alice 2" und alle anderen aktuellen Spiele, die ich gespielt habe, konnte ich immer mit der höchsten Auflösung und maximalen Details spielen. Und selbst wenn ich für "Skyrim" ein bißchen was runterschrauben muss... das passt schon... Smile

Zitat:Original von JohnSheridan
Joar, Nehrim habe ich mal angespielt. Gefällt mir persönlich nun aber nicht sooo sehr.
Ich hab's selbst ungefähr ne Dreiviertelstunde gespielt und bin dann doch lieber wieder zu meiner ursprünglichen "Oblivion"-Version zurückgekehrt. (Die ist im übrigen stark von Mods durchsetzt, weil das Spiel im Urzustand einfach stinklangweilig ist, find ich.)

Zitat:Original von JohnSheridan
Wo habe ich denn TES schlecht gemacht?
Na gut, nicht direkt schlecht, aber jetzt wird aus diesem "Sprechen wir über den neuen TES-Teil"-Thread ein "Welche Spiele findet ihr toller als TES"-Thread... Rolleyes

Zitat:Original von JohnSheridan
Oblivion war mir einfach ZU groß, sorry. Und dann sieht dort alles auch noch gleich aus. Das Problem hatte auch Morrowind im übrigen. Oblivion disqualifizierte sich bei mir durch die ganze Casual-Schiene.
Ich fand an "Morrowind" immer göttlich, dass, wenn man einfach in eine Himmelsrichtung gelaufen ist, stieß man früher oder später auf Gegenden, die so vollkommen anders waren, als das, was man bisher gesehen hatte, dass man echt dieses "WOW!! Ich hab etwas Einzigartiges entdeckt!"-Gefühl hatte! "Oblivion" hat in der Hinsicht einfach nur gelangweilt. Da sah alles gleich aus. Man hatte Wald, Wiesen, ewig gleiche Dörfer, unzählige Dungeons, die gleich waren und die man gar nicht mehr erforschen wollte, weil es einem nichts an Spielerfahrung brachte. Da müssen schon die ganzen "Unique Landscapes"-Mods her!

Zitat:Original von JohnSheridan
Was mich bei G 1+2 & Risen immer wieder fasziniert wie liebevoll die ganze Landschaft gestaltet ist. Jeder Baum, jeder busch steht da wo er soll.
Nun, das wird bei "Skyrim" ja glücklicherweise auch der Fall sein.


Also ich mag die Herangehensweise der TES-Spiele. Klar sind die weitaus gnädiger, was den Spielverlauf angeht, als die Piranha Bytes-Spiele, aber das stört mich nicht, ich mag das so.
Zitieren
#14
0
Hey, ich bin eigentlich an der Collector's Edition für 150 Euronen interessiert!
Ist aber mächtig vom Kopierschutz abhängig, sonst ist ehedem der Friede bei mir geblasen.
Und gerade jetzt, bei den aktuell-schmackhaften Sparangeboten von Risen 2 und Diablo 3, spült's doch mächtig einen finanziellen Überhang in die Kasse.

Jo, soviel kann man gar net essen, was man da kot... soll! Zunge raus
Zitieren
#15
0



Ach ja ... Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#16
0
Navaros schrieb:Hey, ich bin eigentlich an der Collector's Edition für 150 Euronen interessiert!
Ist aber mächtig vom Kopierschutz abhängig, sonst ist ehedem der Friede bei mir geblasen.
Und gerade jetzt, bei den aktuell-schmackhaften Sparangeboten von Risen 2 und Diablo 3, spült's doch mächtig einen finanziellen Überhang in die Kasse.

Jo, soviel kann man gar net essen, was man da kot... soll! Zunge raus


D3 kommt ja nun erst irgendwann 2012 raus.. hast also (sofern nicht vorbestellt und sogar schon bezahlt), eine Sorge weniger Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#17
0
r3d3mti0n schrieb:


Ach ja ... Big Grin
Irgendwie muss ich dabei an Sonata und den Dead Island Trailer denken. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#18
0
Fexel schrieb:D3 kommt ja nun erst irgendwann 2012 raus.. hast also (sofern nicht vorbestellt und sogar schon bezahlt), eine Sorge weniger Wink

He Herdentier, du interpretierst da bestimmt was falsch von mich! Teufel

Für ALLE 3 Teile werde ich nun keinen Platz mehr auf meiner Einkaufsliste verplempern - da ich die mittlerer Weile storniert habe.

das "aktuell-schmackhafte Sparangebot" richtig lesen: Zunge raus

Lamm-Rollbraten mit Dörrobst

Zutaten für: 5 Portionen 1 kg Lammdünnung (Brust mit Bauch) 200 g Dörrpflaumen ohne Stein 1 Sp./Schuss Rotweinessig - Salz 3 El. Semmelbrösel 2 Zwiebeln 40 g Fett 1 Ei - Pfeffer 1 Scheib. Graubrot, dunkel, m. Rinde (kein Vollkornbrot) 1 Speckschwartenstück 1/2 l Fleischbrühe

Das Fleischstück gleich vom Metzger zum Rollbraten zurechtschneiden lassen. Die Pflaumen am Vorabend mit Wasser und einem kleinen Schuss Essig (oder auch kräftigem trockenem Rotwein) einweichen. Am nächsten Tag das Fleisch auf beiden Seiten salzen und pfeffern. Die Hälfte der Pflaumen gut abtropfen und kleiner hacken. Semmelbrösel kurz ohne Fett leicht anrösten, eine Zwiebel fein hacken und in 15 g Fett glasig dünsten. Vermischen mit den gehackten Pflaumen, Bröseln, Ei, Salz und Pfeffer. Auf dem Rollbraten verteilen, diesen aufrollen und dann wie ein Postpaket mit Küchenzwirn verschnüren. Mit der zweiten, geviertelten Zwiebel, dem zerkleinerten Brot und der Speckschwarte in einen Bräter setzen und im vorgeheizten Ofen unter Bestreichen mit dem restlichen Fett und Beschöpfen mit Brühe und dem Bratfond bei 180 bis 190 Grad C (Gas: Stufe 2 bis 3) ca. 1 1/2 Stunden braten. Dann den Braten im abgeschalteten Ofen warm halten, Speckschwarte und Zwiebel entfernen, entfetteten Fond mit Brühe loskochen, durch ein Sieb passieren. Die restlichen Pflaumen samt Sud und evtl. noch Brühe zufügen, kurz durchkochen. Zeit: 2 1/4 Stunden (ohne Einweichen; davon Bratzeit 1 1/2 Stunden)

Eigentlich eher unsinnig, hierüber der Worte noch zu plaudern, weil ja Skyrim auch in jenen Gier & Gängel-Kopierschutz aufschlägt.


Zitat:Diesmal soll das anders werden, verspricht Todd Howard

...bei mir bleibt es bei alter Manier, hab' da ehe schon eine andere Meinung gegenüber den spährlichen Skyrim-Infos.


- 2 DLC's für Xbox sind wohl schon fertig

- Live-Updates die direkt in euer Spiel eingespielt werden

- Enthaupten-Perk, da wird wohl niemand vorher verraten ob die Zensur wohl doch zuschlägt

- oh ja, schwuler Drachenjäger ist spielbar


Game over ...kein Interesse.
Zitieren
#19
0
geiles neues Gameplay Video für Skyrim!

Zitieren
#20
0
Ich würd das jedenfalls nicht zu release kaufen

Bethesda und Bugs und so
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Skyrim (Switch) - Gelöst Atreyu 24 10.544 21.06.2018, 22:48
Letzter Beitrag: Atreyu
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.084 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  The Elder Scrolls Online NightOwl 69 17.952 06.05.2015, 19:21
Letzter Beitrag: dx1
  dx1 spielt … Skyrim dx1 12 2.965 17.08.2014, 17:53
Letzter Beitrag: NightOwl
  [Frage] Skyrim oder Skyward Sword!? OTM SAN 67 17.244 27.04.2014, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste