Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

NDS - Infinite Space durchgespielt - was jetzt?
#1
0
Hi,

Hab grad Infinite Space aufm DS durchgespielt. Geiles Spiel. Manchmal etwas unklar, was man machen muss, aber insgesamt ein geiles Spiel. Der Hammer.

Jetzt die Frage: Was gibt es in der Richtung noch an brauchbaren Spielen aufm DS?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Na, hast du denn nun schon mal einen Blick auf Radiant Historia geworfen ??
(obwohl das sicher eine andere Richtung ist)

Ich möchte dir an dieser Stelle aber gerne nochmals Nostalgia empfehlen !! Pleased
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Insanus
Was gibt es in der Richtung noch an brauchbaren Spielen aufm DS?
Da wirste (derzeit) kein Glück haben, fürchte ich. Kann Dir aber "999: 9 Hours, 9 People, 9 Doors" empfehlen, wenn Dich (leidergottes entsetzlich lange) Laberpassagen nicht abschrecken. Das einzige Manko am Spiel... ansonsten klasse Atmosphäre. Und mein All-Of-Time Adventure Liebling "Hidden Mysteries: Titanic" ist auch ein Blick wert.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Gadler
Und mein All-Of-Time Adventure Liebling "Hidden Mysteries: Titanic" ist auch ein Blick wert.
Das ist ernsthaft dein All-Time-Favourite? Nichts für ungut, ich hab das Spiel Samstagabend auch mal begonnen (ebenfalls den ersten Teil der Hidden Mysteries-Reihe: Buckingham Palace) und fand die Rätsel unglaublich schlecht konstruiert. Klar - ein gutes Point & Click-Adventure wie am PC habe ich auch nicht erwartet. Trotzdem war ich enttäuscht. Da gefiel mir (beispielsweise) "Cate West: The Vanishing Files" ne ganze Ecke besser.

Meine 5 DS-All-Time-Favourites sind (nach reiflicher Überlegung):

"Hotel Dusk: Room 215", "Etrian Odyssey", "Luminous Arc", "Baphomets Fluch Director's Cut" und "Super Mario 64 DS".

In der Richtung wie "Infinite Space"? Schwer zu sagen. Dazu hab ich das Spiel zu wenig gespielt. Ich glaub nicht, dass es wirklich vergleichbare DS-Spiele gibt. Ein noch sehr gutes futuristisches Spiel, das aber in eine andere Richtung geht, ist noch "Phantasy Star Zero". Und auch "Shin Megami Tensei: Strange Journey" ist recht gut und von der Space-Thematik wohl am ehesten vergleichbar - vom Spielprinzip ist es allerdings eher so wie "Etrian Odyssey".
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Das ist ernsthaft dein All-Time-Favourite? Nichts für ungut, ich hab das Spiel Samstagabend auch mal begonnen (ebenfalls den ersten Teil der Hidden Mysteries-Reihe: Buckingham Palace) und fand die Rätsel unglaublich schlecht konstruiert.
Ich find's richtig gut. Buckingham Palace war ein reines Wimmelbildspiel, wobei Titanic einige Adventure-Elemente hat. Grafisch und Rätseltechnisch war es nicht schwer, aber mMn interessant und verhältnismäßig abwechslungsreich. Wünsche mir mehr davon. Hab' schon wieder Lust drauf Big Grin. "Samantha Swift and the Hidden Roses of Athena" finde ich auch nett. Mal Dream Chronicles angetestet? Auch interessant.... aber btT.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Nee, Radiant Historia hab ich noch nicht angespielt, stimmt, das wollte ich vorab noch kurz im Emu testen.

Nostalgia klingt echt interessant, vor allem wegen dem Steampunk Setting, aber die Zufallskämpfe schrecken mich ab. Wie nervig sind die denn?

Shin Megami Tensei: Strange Journey mit Space Feeling klingt auch gut. Ich nehm an, dass es auch eine englische Version gibt?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Insanus
Shin Megami Tensei: Strange Journey mit Space Feeling klingt auch gut. Ich nehm an, dass es auch eine englische Version gibt?
Klar!
Zitieren
#8
0
50 Knüppel? Üble Stange Geld. Muss mal ebay bemühen, ob es das auch günstiger gibt Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Hast keinen R4 zum Probespielen?
Zitieren
#10
0
Nee, hab ich nicht, lohnt sich auch nicht mehr wirklich. Wenn Probespielen, dann Emu. Lohnt sich nicht mehr, weil wenn ich mir nen 3DS geholt hab wird das Teil bestimmt nicht mehr funktionieren und dann geb ich den seither geliehenen DS wieder zurück.

Hab grad gelesen, dass das Teil auch Zufallskämpfe hat. Tja, es scheint als ob es kaum was ohne gibt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Insanus
[...]
Nostalgia klingt echt interessant, vor allem wegen dem Steampunk Setting, aber die Zufallskämpfe schrecken mich ab. Wie nervig sind die denn?
[...]
Oh stimmt, die Zufallskämpfe magst du ja nicht. Also in Nostalgia tauchen sie schon reichlich häufig auf. Als Vergleich würde ich Skies Of Arcadia Legends für den GCube heranziehen. Die Entwickler haben sich da offensichtlich mehr als nur das Setting abgeschaut Wink.

Mich persönlich nervt das aber nicht so sehr und mit gestiegenen Charakter-Stufen sind die auch schnell überwunden :p.
Geschmackssache vermute ich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
@Insanus: mittlerweile läuft der R4 aber auch auf dem 3DS.
http://de.engadget.com/2011/03/01/ninten...ch-videos/
Zitieren
#13
0
lol? wo die original r4 doch auf dsi gesperrt sind? versteh ich net....

edit: ahso, die ham den 3ds selber gehackt, um die karte zum laufen zu kriegen, das heisst unsereins kriegt das net hin. news is also erstmal für die tonne.
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Schaaaaade! Ich hatte mich schon drauf gefreut, meine R4 auch mit dem 3DS zu benutzen. :-/
Zitieren
#15
0
Ich kann mir gut vorstellen, dass es garnicht solange dauern wird bis es die ersten Cards direkt für den 3DS gibt.
Zitieren
#16
0
Hmm, ich glaub ich spiel Nostalgia mal im Emu an und schau, ob das vielleicht doch was für mich sein könnte. Das Steampunk Setting reizt mich Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#17
0
Gehts dir ums Space Feeling? Um die Kämpfe? Star Trek Tactical Assault! Big Grin

Dieses Etrian Oddysey muss ich mir auch mal vorknöpfen. Auf meiner 16GB Karte is einfach zuviel Platz. So viele Spiele und so wenig Zeit.....

Ich merk schon, cih muss mir wohl oder übel neben meiner Romsammlung einen Ordner mit Spielen anlegen, die mir ansatzweise gefallen haben. Sonst dreh ich durch. Da blickt ja kein Mensch mehr durch. Vor allem gibts fürn DS auch soviel Rotzspiele, das is kein Spass. Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#18
0
In erster Linie geht es mir um das Space Feeling. Leider gibt es nicht so viele Weltraumspiele und darunter auch nur wenig brauchbare. Space oder Futuristisch, am liebsten so in Richtung Elite oder Freelancer. Deshalb hab ich ja auch Infinite Space so gern gespielt, weil das auch ein bissle in die Richtung geht. Leider gibt es nichts wirklich vergleichbare aufm DS.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#19
0
DSTwo & DosBox & Elite Plus = Spaß Pleased
Ist vermutlich derzeit die einzige Möglichkeit ein ähnliches Spiel spielen zu können.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Joar, schade eigentlich. Naja, vielleicht kommt ja für den 3DS was brauchbares raus.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile [Info] Kerbal Space Program 1.8 erschienen Juttar 8 4.015 15.04.2023, 23:58
Letzter Beitrag: Juttar
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.531 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] Mafia 2 & 3: Definitive Editions jetzt erschienen Juttar 23 8.702 05.10.2020, 15:32
Letzter Beitrag: Juttar
  Just Cause 2 - Was soll ich tun? Atreyu 24 11.947 11.06.2020, 07:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Shocked [Info] Kerbal Space Program 2 angekündigt! Juttar 6 3.301 30.10.2019, 19:34
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste