Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Blood unter XP
#1
0
Hi Leute!

Hier gibts eine Anleitung, wie man Spiele mit der Build Engine unter XP laufen lassen kann. Ich habe alle Schritte genau befolgt und dennoch erhalte ich einen Fehler und das Spiel bricht beim Starten ab. Hat es einer von euch schonmal probiert und Erfolg gehabt?
Klar, ich könnte es auch mit DOSBox spielen, nur leider ist es da sehr langsam...
Es ist schon komisch, für Duke3D und Shadow Warrior gibt es angepasste Versionen, die super unter Windows laufen, Blood wurde eine solche Wiedergeburt leider verwehrt...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Echt, das ist bei dir unter DOSBox langsam ?? Was hast du denn da für eine CPU im PC ?? Das lief doch sogar auf meinem alten P4-Laptop ganz vernünftig Geschockt. Ich hatte jedenfalls eher mit Quake Probleme Sad.

Wichtig ist aber, dass die Einstellungen core auf dynamic und die cycles auf max stehen. Damit bringt der Emulator dann immer die volle Leistung (mit den Auto-Modi habe ich bei den beiden Einstellungen zumindest immer mal Schwankungen festgestellt).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Danke, ich hab mal die cycles auf max gestellt und es läuft besser. Mein Laptop ist schon etwas älter (2 GHz Single-Coe).
Jetzt läuft es einigermassen, wird aber hin und wieder etwas langsam...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Hmm ... vielleicht hast du ja noch irgendeine Energiesparoption am Laptop eingestellt und dann regelt er immer mal kurz herunter (hat bei meinem alten unter WinXP jedenfalls nie richtig funktioniert).
Bei Blood kann man auch mit der Auflösung eine ganze Menge Leistung sparen (also die interne Einstellung des Spieles, nicht DOSBox). Allerdings sieht es dann auch etwas traurig aus - zumindest im Vergleich zwischen der Standard-VGA und der VESA2.0-Auflösung Wink.

Ich müßte mal schauen ob die "One Unit - Whole Blood"-CD eine angepasste Windows-Version besitzt, aber ich glaube das war auch "nur" DOS.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Elefant

Huch ja, ich bin nun endlich soweit: Big Grin

Blood mit Glidos muß ich jetzt auch mal probieren!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Blood - Gibt es da schon Support für bessere Grafik Commodus 7 4.505 02.07.2022, 14:48
Letzter Beitrag: Juttar
  [Hilfe] Ripper unter Win98 SE spielen?? Corsafahrer 49 9.371 27.04.2022, 07:45
Letzter Beitrag: Doremi
  [Hilfe] Chartbusters unter Windows 11? DarkRuler 4 1.239 30.01.2022, 05:34
Letzter Beitrag: DarkRuler
  [Hilfe] C&C1: Der Tiberiumkonflikt unter Win10 Manny Calavera 6 2.495 20.10.2021, 22:53
Letzter Beitrag: Glurak
Question [Hilfe] Balance mit MIDI unter DOSBox Juttar 6 3.162 05.11.2019, 21:30
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste