Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Sammelthread: Filme und Serien auf YouTube und anderen Videohostern!
#1
0
Sagt mal, wäre es nicht mal schön in einem Thread Filme und Serien auf YouTube und anderen Viderhostern zu sammeln? Ich fange einfach mal an! Ach ja, bitte, wenns geht, Deutsche Versionen posten! Außerdem sollten wir, getreu nach dem CGBoard-Motto, nur ältere Kultfilme bzw. Serien posten (ich würde mal sagen genauso wie bei den Spielen: bis zum Jahr 2000!). Pleased

Ich hoffe Euch gefällt meine kleine Sammlung. Ich habe mich fürs Erste vorallem mal auf Zeichentrick spezialisiert! In einem der späteren Postings werde ich mich dann mal auf die Suche nach tollen Spielfilmen machen. Wobei ich denke, dass es auf Dauer auf Zeichentrick und Anime hinauslaufen wird, da man Spielfilme lwiswe nicht mehr so häufig findet (zumindest auf deutsch)

Achja: ich bin natürlich schon auf Eure Postings gespannt. Bitte in diesem Thread keine großartig langen Diskussionen, da ansonsten die Übersichtlichkeit leidet.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 002.jpg]

Die Familie Feuerstein

Wilmaaaaaa! Big Grin Ich liebe die Flintstones einfach!


[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: heavymetalfakk2coveron8.jpg]

Heavy Metal 2 - F.A.K.K.
Genialer Anime-Movie, wie ich finde!


[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 270590.1010.A.jpg]

Little Nemo
Ein echtes Meisterwerk! Big Grin Heute leider von vielen vergessen. Basiert auf einen Comic aus den 20ern und für den NES gab es von Capcom sogar ein Jump & Run dazu. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!


[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: Als%20die%20Tiere%20der%20Wand%20verliessen%201.jpg]

Als die Tiere den Wald verließen
Der Thalerwald wird von den Menschen und ihren Maschinen zerstört. Die in diesem Wald lebenden Tiere machen sich daraufhin auf eine lange Reise, um eine neue, passende Heimat zu finden. Sie schwören einen Eid, der besagt, dass sich die Tiere während der Reise helfen werden und keiner den anderen fressen wird.

Für mich als Fan von Geschichten mit sprechenden Tieren (deswegen mag ich auch "Erben der Erde" so sehr!) ist diese Serie ein absoluter Highlight! Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und man fühlt richtig mit ihnen mit bei ihren Kampf ums Überleben. Es ist eine serie für Kinder, greift aber dennoch sehr, sehr ernste Themen auf und behandelt sie sehr gut! Schade, dass die heutigen Kids sowas nicht mehr gucken!

Die ganze Serie:
http://www.youtube.com/playlist?list=3890D45B78469BFC

Leider hat der Typ die Folgen nicht chronoligsch in die Playlist genommen. Angry Hmm... vielleicht mache ich mal ne vernünftige Playlist wenn ich Muße habe!

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 1175161968_1.jpg]

Garfield und seine Freunde
Was liebe ich diese Serie! Für mich ist das die allerbeste Garfield "Verfilmung" die es je gegeben hat! Wirklich immer lustig und so voller Kreativität!


[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: homepage.jpg?type=sn]

Graf Duckula - Geschichten mit Biss

Graf Duckula ist eine Vampirente. Leider wurde sie nicht durch Blut zum Vampir gemacht, sondern mit Ketchup. Zum Leidwesen von Igor ist Duckula daher nicht im geringsten interessiert graußig und fruchteinflößen zu sein. Nein! Viel lieber reist er durch die Welt herum und will Abenteuer bestehen!


[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: inspector_gadget-show.jpg]

Inspector Gadget
Wer ist wieder da, Inspector Gadget, wer hat eine heiße Spur, hoho! Pleased
Auch diese Serie liebe ich mal über alles! Ja, wenns bei Euch klick macht, solltet ihr diese tolle Serie gucken, das ist doch Sonnenklar!


[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 019.164.861.jpg]

Das Dschungelbuch
Früher war das meine absolute Lieblingsserie gewesen und auch heute noch schaue ich sie mir immer wieder an. Dieser Vertreter des World Masterpiece Theater hat zwar ein wenig den Disney-Look übernommen, hält sich sonst aber inhaltlich sehr an die Romanvorlage. Keine Verniedlichungen und erst recht kein nerviger Gesang! Zudem ist die Story über die 52 Folgen wirklich sehr spannend und unterhaltsam erzählt!


[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 52e2ph3.jpg]

Die Schatzinsel
Irgendwo auf einer Insel ist ein Schatz versteckt. Und wer diesen Schatz entdeckt - ist die Parole Gold und Rum! Big Grin

Hach, ebenfalls eine megageniale Serie aus dem World Masterpiece Theater! Auch hier wird sich sehr genau an die Romanvorlage gehalten. Dazu kommt auch hier eine TOP Synchro. Schon toll wie liebevoll damals Animes ins Deutsche vertont wurden!


[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: hikari03-300x218.jpg]

Hikari - die kleinen Superstars
Und wieder ein toller Anime von früher. Diesmal geht es um Hikari, die vom grauen Mäuschen zum Superstar der hytmischen Sportgymnastik wird. Eine wirklich gelungene Serie - leider nur 19 Folgen kurz! Sad


[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 312_Mila20Superstar_2.gif]

Mila Superstar

Und zum Abschluss meines Postings natürlich noch DER Sport-Anime überhaupt: Mila! Hmmm... ich werde die Serie mal wieder zum 475. mal schauen. Big Grin

Die ganze Serie gibt aus auf folgenden Channel:
http://www.youtube.com/user/KiraLacusMila1#p/u

Zitieren
#2
0
Comic Adaptionen


[Bild: 0e43308acd_68716802_o2.jpg]

Lucky Lucke
Er ist schneller als sein Schatten. Er ist der Schrecken eines jeden Banditen in Daisy Town - vorallem ist er den Daltons immer wieder auf der Spur. Die Rede ist natürlich von Lucky Luke. Zusammen mit seinem treuen Pferd Jolly Jumper besteht er viele Abenteuer. Diese Adaption der Comics von Maurice de Bévère und René Goscinny liegt mir besonders am Herzen, da hier niemand geringeres als Terence Hill die Hauptrolle spielt. Er hat die serie zudem produziert und mit seiner Frau die Drehbücher geschrieben. Ich finde er hat hier einen ganz eigenen Charme eingebracht.


[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 3.jpg]

Lucky Luke: Sein größter Trick
Wie häufig sitzen die verbrecherischen Daltonbrüder im Gefängnis und wie üblich ist Rantanplan ihr Gefängnishund, als ein Anwalt sie vom für die Daltons "natürlichen" Tod (er wurde erhängt) ihres Onkels Henry unterrichtet. Dieser Onkel will die Daltons als Erben einsetzen, falls sie alle Geschworenen und den Richter töten, die Henry einst verurteilten.

Verfilmung des Comics "Die Daltonballade" aus dem Jahr 1978.


[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 399_3075.jpg]

Spiderman schlägt zurück
Eine von drei Filmen Spiderman Filmen aus den 70er Jahren.
Obwohl ziemlicher Trash, gefällt er mir irgendwie ja doch! Pleased


[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 200px-Concept-art-spider-man-animated-series.bmp]

Spiderman: The Animated Series
Von 1993 bis 1998 wurde diese Serie produziert. Sie beinhaltet 65 Folgen die nach einiger Zeit stark aufeinander aufbauen. Für mich ist sie heute einer der besten Spiderman Serien, da der Charakter von Peter Parker hier sehr gut eingefangen wird. Zudem gibt es ne ganze Menge an Cameos aus dem restlichen Marvel-Universum.


[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: shipp-198x300.jpg]

The Flash - Der Rote Blitz
Barry Allen ist Polizeichemiker der eines Abends im Labor arbeitet als ihn der Blitz trifft. Er stürzt gegen ein Regal mit Reagenzgläsern und wird von Chemikalien überschüttet, die sich seltsam auf ihn auswirken. Von dem Zeitpunkt an hat er Superkräfte. Durch den Unfall wird er zum schnellsten Mensch der Welt – er ist so schnell, dass man ihn mit bloßem Auge nicht mehr sehen kann. Die einzige Person, die sein Geheimnis kennt, ist die Wissenschaftlerin Christina (Tina) McGee. Zusammen versuchen sie diesen Zustand zu beenden, doch mit der Zeit müssen sie sich eingestehen, dass es unmöglich ist. Da sein Bruder durch eine Motorradgang ermordet wird, nimmt er als Flash – der Rote Blitz den Kampf gegen das Verbrechen auf.

Eine Serie die 1990, basieren auf den DC-Comics, produziert wurde und 1993 soagr auf RTL ausgestrahlt wurde. Zu dieser Zeit habe ich die Serie auch gesehen. Seitdem aber nie wieder. Habe gestern mal in den Piloten reingeschaut. Schaut ziemlich langatmig und langweilig aus. So gab es auch nur eine Staffel. Naja, halt eine typische B-Serie aus der Zeit. Immerhin: Mark Hamil macht mit.


[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: supermanani_logo.gif]

Superman - The Animated Series
Diese Serie wurde zwischen 1996 und 2000 von Warner Bros. produziert. Häufig sind die Folgen in Mehrteiler aufgeteilt, so das eine Geschichte auch mal 45 min. oder 70 min. gehen kann. Clark und Lois stehen hier leider nicht so sehr im Vordergrund, aber dafür gibt es ja Lois & Clark sowie Smallville. Hier geht es um die reine Superman-Action. Zudem schaut im Laufe der Serie auch mal der dunkle Ritter aus Gotham vorbei.




Zitieren
#3
0
Apühhhh ... da gibts ja Unmengen °.°

Aber du meinst doch sicher nur Lizenz-rechtlich legale Sachen oder?


Mach ich halt auch mal was dazu

Geschichten aus der Gruft

[Bild: 93219176197_1281619326.jpg]

Die Kurzgeschichtenserie Geschichten aus der Gruft ist weder eine fortlaufende Serie wie beispielsweise LOST, noch besteht eine Kontinuität was Personen und Szenarien angeht - eben eine Kurzgeschichtenserie.
Daher ist es auch unmöglich, die Story kurz und knapp zusammenzufassen. Es gibt sie nicht, die Story. Vielmehr besteht Geschichten aus der Gruft aus 93 einzelnen und voneinander vollkommen unabhängigen Kurzgeschichten in sieben Staffeln, welche absurde, groteske, skurrile und lustige Horrorgeschichten erzählen.

Geschichten aus der Gruft wurde von 1989-1996 in den USA gedreht und schmückt sich mitunter mit äußerst prominenten Schauspielern. So haben zum Beispiel in einigen Episoden Tom Hanks, Daniel Craig, Whoopie Goldberg, Michael J. Fox, Demi Moore, Ute Lemper und auch Arnold Schwarzenegger mitgewirkt.

[LINK]
___________________________________________


Flash Gordon

[Bild: 9321916540_1285667115.jpg]

Wir präsentieren euch die Original Flash Gordon Serie von 1936. Der Planet Mongo hat seine Umlaufbahn verlassen und steuert unaufhaltsam auf die Erde zu. Hinter der drohenden Kollision steckt Ming (Charles Middleton), der skrupellose Herrscher von Mongo. Er will die alleinige Macht im All an sich reißen. Flash Gordon (Buster Crabbe) sowie seine Freunde Dale Arden (Jean Rogers) und der Wissenschaftler Dr. Zarkov starten mit einem Raumschiff, um die Katastrophe zu verhindern. Doch auf Mongo geraten sie prompt in Mings Gefangenschaft.
Das fantasievolle Serial aus den 30er-Jahren hält sich eng an die berühmte Comic-Vorlage von Alex Raymond. Trotz der aus heutiger Sicht veralteten Trickeffekte gibt sie einen humorvoll-nostalgischen Rückblick auf die Kindertage des Science-Fiction-Genres.
Ursprünglich als Appetizer für die Hauptfilme im Kino gedacht, fand "Flash Gordon" bald ein eigenes Publikum. Revolutionär waren die "Cliffhanger" am Ende jeder Folge: Der Held gerät in eine ausweglose Situation, aus der er nur mit knapper Not in der nächsten Folge entkommt. Die Serie inspirierte sogar George Lucas für die "Star Wars"-Trilogie.

[LINK]
___________________________________________


Starsky & Hutch

[Bild: 93219153155_1306142007.jpg]

Starsky & Hutch ist eine US-amerikanische Kult-Krimiserie aus den siebzigern. Die Krimi Serie Starsky & Hutch wurde in den Jahren 1975 bis 1979 produziert. In Deutschland wurdie die Krimi Serie Starsky & Hutch zum ersten mal 1978 ausgestrahlt. Die Idee für die Krimi Serie Starsky & Hutch stammt von William Binn und umfasst in der Originalfassung 92 Folgen plus den Pilot zur Kult-Krimiserie Starsky & Hutch. Die Hauptdarsteller der Krimi Serie Starsky & Hutch sind Paul Michael Glaser und David Soul. Die beiden Schauspieler spielen in der Krimi Serie Starsky & Hutch die beiden Polizisten Detective Sergeant David „Dave“ Starsky (Paul Michael Glaser) und Detective Sergeant Kenneth „Ken Hutch“ Hutchinson. Die Krimi Serie Starsky & Hutch wurde in Los Angeles gedreht. Die Kult-Krimiserie spielt in der imaginären Stadt Bad City und dreht sich um die Arbeit der beiden Detectives Dave Starsky (Paul Michael Glaser) und Ken Hutch Hutchinson (David Soul). Starsky & Hutch beinhaltet viele Comedy Elemente, besonders die humorvollen Dialoge der beiden unkonventionellen Detectives Starsky & Hutch und die Gespräche mit dem Informanten Huggy Bear sorgen in der Krimi Serie Starsky & Hutch immer wieder für gute Stimmung. Huggy Bear ist ein guter Freund von Starsky & Hutch und nebenbei noch der Informant von Starsky & Hutch. Die drei zusammen sorgen in der Krimi Serie Starsky & Hutch neben der Action auch für jede Menge Unterhaltung durch ihre lustigen Gespräche. Neben den komödiantischen Elementen und actionreichen Szenen wird den Zuschauern in der Krimi Serie Starsky & Hutch auch ein realistisches Bild von sozialen Brennpunkten und von den Schattenseiten der Polizeiarbeit vermittelt, die die Zuschauer auch zum Nachdenken anregen soll.

[LINK]

___________________________________________


Verliebt in eine Hexe

[Bild: 93219160157_1306333367.jpg]

Die Fantasy-Sitcom Verliebt in eine Hexe wurde in den Jahren 1964-1972 in den Vereinigten Staaten produziert und ausgestrahlt. Die Fantasy-Sitcom trägt im Originalen den Titel „Bewitched“ und umfasst acht Staffeln mit insgesamt 254 Folgen. Die Hauptdarsteller der US-amerikanischen Sitcom sind Elizabeth Montgomery, die die Hexe Samantha Stephens spielt sowie Dick York und Dick Sargent, die den Ehemann Darrin Stephens spielen. Im Mittelpunkt der US-amerikanischen Fernsehserie stehen die Hexe Samantha und ihr nicht zaubernder Ehemann Darrin. Die US-Sitcom dreht sich im ganzen um das Familienleben von Hexe Samantha und Ehegatte Darrin. Die Mutter von Samantha ist nicht so begeistert von der Ehe ihrer Tochter Samantha mit Darrin. Darrin der Ehemann von Hexe Samantha spielt in der US-Sitcom einen typischen aufstrebenden Amerikaner, der in einer Werbeagentur ganz normal arbeitet. Der Chef von Darrin ist Larry Tate, ein etwas älterer und opportunistischer Geschäftsmann, der nur ans Geld und Aufträge denkt. Obwohl Larry in den wichtigen Situationen in der US-Sitcom Verliebt in eine Hexe nicht hinter Darrin steht kommt er irgendwie trotzdem sympathisch rüber. Weitere witzige und lustige Bestandteile der US-Sitcom Verliebt in eine Hexe sind die Nachbarn von Darrin und Samantha, dass ältere jüdische Ehepaar Gladys und Abner Kravitz. Das witzige in der US-Sitcom Verliebt in eine Hexe ist, dass Gladys durch ihre Spionage Aktivitäten jede Menge von Samanthas Zauberkünsten weiß, doch ihren Ehemann Abner nie von den magischen Künsten von Hexe Samantha überzeugen kann. Jede Folge der US-Sitcom Verliebt in eine Hexe endet nach verwirrenden Turbulenzen meist mit einer Versöhnung und einem Kuss des Ehepaares Darrin und Samantha.

[LINK]
___________________________________________


Bezaubernde Jeannie

[Bild: 93219153155_1306141354.jpg]

Die TV-Serie aus den Vereinigten Staaten handelt von der Beziehung des Astronauten Tony Nelson und seines Flaschengeistes der Bezaubernden Jeannie. Der Astronaut Tony Nelson findet in der Fernsehserie Bezaubernde Jeannie nach einer missglückten Landung auf einer einsamen Insel im Pazifik eine seltsame Flasche. In dieser Flasche wohnt seit 2000 Jahren ein orientalischer Flaschengeist mit dem Namen Jeannie. Die Bezaubernde Jeannie besitzt magische Kräfte und sieht mit ihren schönen blonden Haaren sehr Bezaubernd aus. Die Bezaubernde Jeannie muss demjenigen gehorchen, der die Flasche öffnet. Die Bezaubernde Jeannie ist seit 2000 Jahren in der Flasche eingesperrt gewesen, bis sie Tony befreit hat. Die Bezaubernde Jeannie wurde aus Verweigerung zur Hochzeit mit dem gefährlichen Blue Djinn in die Flasche eingesperrt und auf die einsame Insel im Pazifik verbannt. Die Bezaubernde Jeannie hat sich sofort in Tony, ihren Befreier verliebt und versucht ihn durch ihre Zauberkräfte für sich zu gewinnen.
Seit Tony die Bezaubernde Jeannie aus der Flasche befreit hat weicht die Bezaubernde Jeannie nicht mehr von seiner Seite und erfüllt Tony jeden Wunsch. Tony ist fortan in der TV-Serie Bezaubernde Jeannie der neue Meister vom hübschen Flaschengeist. Doch die Herzlichkeit mit der die Bezaubernde Jeannie die heimlichen Wünsche ihres Meisters

[LINK]
___________________________________________


Wer ist hier der Boss?

[Bild: 93219153155_1306142648.jpg]

In der Fernsehserie aus den USA geht es um den alleinerziehenden Ex-Profisportler Tony Micelli (Tony Danza) und seine Tochter Samantha (Alyssa Milano), die bei der alleinerziehenden Mutter Angela Bower und ihrem Sohn Jonathan einziehen und fortan in der US-Sitcom zusammenleben. Der frühere Baseball-Spieler Tony Micelli (Tony Danza) zieht in der US-Fernsehserie Wer ist hier der Boss mit seiner jungen Tochter Samantha (Alyssa Milano) aus Brookly, New York in das kleine Fairfield Country bei Connecticut, um seiner jungen Tochetr Samantha (Alyssa Milano) ein besseres Leben bieten zu können. Tony (Tony Danza) bewirbt sich in der US-Fernsehserie als Haushälter bei Angela Bower (Judith Light), die als Chefin einer Werbeagentur tätig ist. Angela ist in der US-Sitcom ebenfalls alleinerziehend und hat einen jungen Sohn Jonathan. Tony (Tony Danza) bekommt den Job als Haushälter bei Angela und zieht fortan mit seiner Tochter Samantha (Alyssa Milano) bei Angela und Jonathan ein. Eine weitere wichtige Person in der Sitcom Wer ist hier der Boss ist Mona, die verwitwete, aber jung gebliebene Mutter von Angela. Mona wohnt direkt neben Tony (Tony Danza) und Angela und ist Stammgast bei den beiden und mischt sich bei allem ein. Tony (Tony Danza) kocht und putzt mit großem Enthusiasmus und sorgt für Hochglanz im Haus von Angela. In der US-Fernsehserie Wer ist hier der Boss kommt es zur Umkehrung der klassischen Rollenverteilung, die Frau geht arbeiten und der Mann schmeißt den Haushalt.

[LINK]
___________________________________________

Eine schrecklich nette Familie

[Bild: 9321917451_1305904704.jpg]

Eine schrecklich nette Familie ist eine Sitcom aus den USA, die von 1987 bis 1997 produziert und ausgestrahlt wurde. Die Sitcom mit Kultstatus umfasst elf Staffeln mit insgesamt 259 sehr witzigen Folgen. In Deutschland wurde die Kult-Serie zum ersten mal 1992 ausgestrahlt. Der Originaltitel der Sitcom lautet Married...with Children. In der Sitcom Eine schrecklich nette Familie geht es um die Bundys, eine aus der unteren Mittelschicht stammenden vierköpfigen Familie aus einem kleinen Vorort von Chicago.
Al Bundy ist in der Sitcom Eine schrecklich nette Familie dass Oberhaupt der Familie Bundy und ein kompletter Versager und Pechvogel. Die anderen Familienmitglieder der Bundy-Familie rauben Al Bundy in der Kult-Serie die letzten Nerven und bringen Ihn des öfteren zur Verzweiflung. Peggy Bundy, die Ehefrau von Al Bundy nervt ihren Ehemann ständig mit ihrer Lust nach Zärtlichkeit. Zudem sitzen ihm neben seiner Frau Peggy Bundy auch die beiden Kinder Kelly und Bud auf der Tasche. Sein Sohn Bud kommt sehr nach seinem unfähigen Vater Al und seine Tochter Kelly sieht zwar sehr gut aus, doch ihr fehlt der Verstand. Aus diesem Grund wird sie von Al Bundy auch nur „Dumpfbacke“ genannt.

[LINK]
___________________________________________




Gibt ja ne Unmenge an Filmen auf myvideo.de ... hab da ja auch schon mal ne Linksammlung gepostet:

Webfundstücke

Wenn das noch wer nach Zeit sortieren will kann ers ja machen und hier nieder bringen ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von JohnSheridan
[Bild: 270590.1010.A.jpg]

Little Nemo
Ein echtes Meisterwerk! Big Grin Heute leider von vielen vergessen. Basiert auf einen Comic aus den 20ern und für den NES gab es von Capcom sogar ein Jump & Run dazu. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
Sehr sehr schön!! Fröhlich Endlich mal jemand, der den Film (und die Comics!!!) kennt und mag! Smile Ich liebe die "Little Nemo"-Comics von Winsor McCay - ich weiß, der Satz ist inzwischen sowas von ausgelutscht bzw. abgedroschen, aber ich benutz ihn hier trotzdem: so etwas wird heutzutage gar nicht mehr gemacht! (Ach ja: die Comics sind quasi aus den "00ern" bis "10ern", nicht aus den 20ern. Wink)
Zitieren
#5
0
aaaah, bezaubernde jeanie, die wollt ich scho lang mal wieder gucken, sehr geil Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Naja, was heißt lizenzrechtlich "legal". Solange man es frei im Netz finden kann und sich niemand aufregt sollte es schon nicht so schlimm sein. ;-) Gerade wenn eine Serie z.B. auf YT seit 1-2 Jahren oben ist, ist das schon ein Zeichen, möchte ich meinen (soviel wie da mittlerweile gesperrt wird)!

So, ich werde jetzt mal weitermachen. Schon genial, was man so findet wenn man richtig sucht! Hoffe ich bin nicht der einzige, der sich freut diese Serien nun wieder gucken zu können!

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: wonderful-wizard-of-oz-271.jpg]

Im Land des Zauberers von Oz
Diese Serie gehört, wie Dschungelbuch und die Schatzinsel, ebenfalls zur World Masterpiece Theater Reihe des Nippon Animation Studios. Erzählt wird die Geschicht der kleinen Dorothy, die durch einen Sturm in das Land des Zauberers von Oz kommt und dort viele Abenteuer erlebt, die sich recht nahe an die Bücher anlehnen!

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: robinmontage.jpg]

Robin Hood
England im 13. Jahrhundert. Nachdem die Eltern des jungen Robert of Huntington auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind, wird er im Auftrag von Lord Alwine aus seinem Schloss vertrieben. Robert flüchtet daraufhin mit seinem Cousin Will und seinen beiden Cousinen Winnifred und Barbara in den naheliegenden Sherwood Forest. Dort lernen sie Little John, Mutch und ihre Sherwood Bande kennen. Bald darauf treffen sie auf die Adlige Marian Lancaster. Sie soll von Bischof Herford, einen von Lord Alwines Komplizen, zwangsadoptiert werden, damit dieser in den Besitz ihres goldenen Kreuzes kommt. Mit Hilfe Marians Kreuz will Lord Alwine den versteckten Schatz im Sherwood Forest finden. Doch Robin und seine Freunde wollen dies unter allen Umständen verhindern.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 1679750-zorro_4a_super.jpg]

Z wie Zorro
Das frühe 19. Jahrhundert: Nach Jahren des Studiums kehrt der 18-jährige Adlige Don Diego de la Vega aus Spanien zurück in seine Heimat Kalifornien. Dort muss der blonde Jüngling feststellen, dass die spanische Armee, unter der Führung eines tyrannischen Gouverneurs und Generals, die Bevölkerung unterdrückt und unter ihrem Joch hält. Steuererhöhungen, Willkür und Grausamkeit der Soldaten und Hinrichtungen stehen auf der Tagesordnung. Diego, mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, will nicht tatenlos zusehen. Um seine Freunde und seinen Vater, einen angesehenen adligen Großgrundbesitzer, nicht zu gefährden, tritt er maskiert als Rächer Zorro in Erscheinung, um der Armee Widerstand zu leisten und um die Bevölkerung zu verteidigen. Bei der Bevölkerung trifft Zorro auf Sympathie und Unterstützung.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: adolar5.jpg]

Adolars phantastische Abenteuer
Zur Abwechslung mal nix aus Japan, denn auch in Ungarn gab es tolle Serien (diese hier kommt aus dem Jahr 1973):
Der 12-Jährige Adolar ist ein Genie. Abends holt er aus seinem Geigenkasten ein aufblasbares Raumschiff, das „Gulliverkli“, in dem er zu fremden Planeten fliegt. Fast immer mit dabei ist sein sprechender Hund Schnuffi. Allen Episoden ist die feine Ironie und versteckte Gesellschaftskritik der osteuropäischen Filmemacher zu eigen.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: attachment.php?attachmentid=6354&stc=1&d=1272917924]

Rock 'n Cop
Tokio 1983. Ein junger Mann namens Rico flieht mit seinem VW-Käfer vor der Polizei. In den Straßen der Stadt braut sich ein Unwetter zusammen. Plötzlich verliert Rico die Kontrolle über sein Auto, rast durch eine Straßensperre und stürzt einen Abhang hinunter. Völlig unerwartet wird er mitsamt dem Auto und seinem Kater Miyah von einem Taifun erfasst und mittels Zeitsprung ins Tokio 2050 befördert.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: LOZAnimatedTitleScreen.jpg]

The Legend of Zelda
Da wir ein Board für Spiele sind, darf diese Serie natürlich nicht fehlen. Wie in den ersten Spielen geht es auch hier darum, dass Ganondorf das Triforce für seine böse Zwecke verwenden will. Bisher habe ich die Serie nicht gesehen, da aich mich für Zelda nur nebenbei interessiere, daher kann ich nix zur Qualität sagen.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 0.jpg]

Mäuse an der Macht
Das ist mal eine sehr schöne Serie aus den USA, die ich als Kind immer sehr gern gesehen habe. Kurzgesagt geht es um Mäuse, die unter dem Weißen Haus wohnen und dessen Leben von den Katern des Präsidentenbedroht wird.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 1ce27a54598f715123f3baefaa91eacf_377x240.jpg]

Der Zauberer und die Banditen
Ein wirklich schöner Anime-Film aus dem Jahr 1959:

Der Junge Sasuke lebt mit seiner älteren Schwester, in Freundschaft mit dem Rehkitz Ricky, Koro dem Bären, dem Affen Kiki und weiteren Tieren, friedlich in einem Wald im mittelalterlichen Japan. Diese Idylle wird jedoch von der bösen Hexe Yaksha jäh gestört. Sie hat sich mit Gonkuro, dem Räuberhauptmann, zusammengetan und bedroht den Frieden des Landes. Nach einem verlorenen Kampf gegen sie, beschließt Sasuke das Zauberhandwerk zu lernen, um die Hexe zu besiegen, und macht sich auf seinen abenteuerlichen Weg.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: huck1.jpg]

Huckleberry Finn
Leider nicht die komplette 26 teilige Serie aus dem Jahr 1976, sondern nur ein Zusammenschnitt auf Filmlänge. Die Story sollte hinlänglich bekannt sein. Mir gefällt der Film sehr gut, daher würde ich schon gern mal die Serie sehen wollen.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: degetica21zh1.jpg]

Däumelinchen
Eine wirklich hinreißende Anime-Version des Klassikers von Hans Christian Andersen.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 14529-1.jpg]

Die wilden Schwäne
Und gleich noch ein Anime basierend auf einem Hans Christian Andersen Märchen! Pleased

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 8995.jpg]

Grimms Märchen
Wo wir schon bei Märchen sind, kann ich auch gleich diese schöne Anime-Serie posten, wo verschiedene Märchen erzählt werden. Im Gegensatz zu Disney & Co. hält sich Nippon Animations sehr an die Vorlage! Leider sind nicht alle Folgen auf YouTube zu sehen. Sad

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: hqdefault.jpg]

Die Maus auf der Mayflower
Ein alter Anime von den Tohei Studios aus dem Jahr 1968. Mal schauen wie der Film so ist, er ist mir bis jetzt unbekannt:


Zitieren
#7
0
der archibald mit seinem aufblasbaren raumschiff. mäuse an die macht. das hab ich früher alles geguckt.

das is mal ein sehr geiler thread, danke john! Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Ich habe früher auch sehr viel von den Sachen geguckt, die ich hier poste. Daher weiß ich ja auch nach welchen Titeln ich suchen muss. Und der Rest kommt halt so nebenbei, je nachdem was die jeweiligen Uploader noch so in ihren Channels haben. Big Grin Könnt Euch zum Beispiel auch schonmal auf "D'artagnan und die drei Musketiere" sowie "Lady Oscar" freuen. Das wird es dann auch noch hier verlinkt geben - aber nicht mehr heute (muss da selbst erstmal die jeweiligen Playlists zusammenstellen)!

Aber wenn Du Deine Transphasentorpedos gegen das SCHAF-Kollektiv einsetzt, wird das dann wohl nix mehr werden. Angry
(Zum Schluss passen wir uns eh an solche Kinderwaffen an!) Big Grin
Zitieren
#9
0
soweit bin ich noch net, hab erst die hälfte des ersten buches gelesen (mit meinem GEILEN Archos eReader 70b, was eigentlich ein bq Voltaire Tablet is!! das teil is so geil für den preis!). und nein, du hast mir nix gespoilert, das wusste ich schon vorher Zunge raus

geil, ich freu mich auf kommende serien [Bild: icon16.gif]
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
[Bild: o_OSCAR.bmp.jpg]

Lady Oscar - Die Rosen von Versailles
Das war damals einer meiner Lieblingsserien gewesen. Wobei Lady Oscar ja eher eine typische Shojo Serie ist, wenn auch die realen geschichtlichen Hintergründe Lady Oscar herausstechen lassen:

Die Hauptfigur ist Oscar Francois de Jarjayes, die sechste Tochter eines Generals. Da der General sich einen Sohn wünscht, der in seine Fußstapfen tritt, nennt er sein Kind „Oscar“ und lässt das Mädchen wie einen Jungen erziehen. Früh lernt Oscar die Kunst des Fechtens und Reitens, und schon mit 14 Jahren führt sie die königliche Schlosswache. Sie begleitet die junge Marie Antoinette zum Hofe von Versailles und wird dort eine enge Vertraute von ihr. Oscar beschützt die Königin gegen Feinde und Intrigen. Sie steht loyal zu ihr, auch wenn sie die Fehler der Königin sieht. Als Oscar Rosalie, ein verarmtes Pariser Mädchen, aufnimmt, beginnt ihre Loyalität gegenüber der Königin zu schwinden. Doch Konsequenzen zieht Oscar noch nicht. Zur gleichen Zeit verliebt sie sich in den Geliebten der Königin, Hans Axel von Fersen. Er erwidert Oscars Gefühle jedoch nicht, was sie tief verletzt. Um ihn vergessen zu können, quittiert sie den Dienst bei der Königlichen Garde und lässt sich zu den Söldnern versetzen. André, ihr bester Freund von Kindesbeinen an, steht auch weiter zu ihr, obwohl sie ihm die Möglichkeit zu einem anderen Leben gab.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: annette2dk3.jpg]

Die Kinder vom Berghof
Ein kleines Mädchen namens Annette lebt mit ihren Eltern in einem Haus in den Bergen der französischsprachigen Schweiz, in Rossinière. Annettes Mutter stirbt bei der Geburt ihres zweiten Kindes, einem Sohn. Da ihr Vater viel arbeiten muss, erzieht Annette ihren Bruder Denis mithilfe ihrer Tante Marta. Nach einem Streit zwischen Annette und ihrem besten Freund Lucien kommt es zu einem Unglück. Lucien und Denis treffen in der Nähe einer Schlucht aufeinander. Die beiden rangeln in der Nähe einer Schlucht, wobei Lucien Danny's Frettchen in die Schlucht wirft und Danny hinterher in die Tiefe springt. Mit der Nachricht von Denis' Tod kehrt Lucien in das Dorf zurück, wo er auf Annette und ihren Vater trifft, die er nun an die Stelle führt...

Eine, wie ich finde, sehr, sehr schöne Adaption des Romans "Spuren im Schnee von Patricia St. John! Ist nicht gealtert und man kann sich diese sehr dialoglastige Serie auch heute noch wunderbar anschauen.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: silverhawks.jpg]

Silverhawks (Englisch)
Sie fliegen auf silbernen Flügeln. Sie fliegen mit Nerven aus Stahl, teils aus Metall, teils real. Das sind die Silver Hawks. Geboren in einer Zeit nach allen Zeiten opferten sie ihre menschlichen Körper, um der Belastung standhalten zu können auf ihrer langen Reise durch den Weltraum bis hin zur Limbo-Galaxie, wo sie das Universum gegen den schrecklichen Mon Star und seine intergalaktische Bande verteidigen sollen: Yessman, Buzzsaw, Mumbo Jumbo, Windhammer, Molekular, Pokerface, Hardware und den musikalischen Wahnsinn von Melodia.

Von all den US-Serien aus den 80ern finde ich diese hier am besten. Tolle Kämpfe, tolle Sprüche und ein genialer Soundtrack. Habe ich leider nur auf Englisch gefunden (man findet die deutsche Fassung aber auf den bekannten DL-Portalen für Serien).

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: mt15178,1120600555,Dinos.jpg]

Die Dinos
Wer hat sie nicht gesehen? Wer hat sich nicht auf dem Boden gekringelt vor Lachen, wenn das Baby seinen Vater Earl mal wieder mit der Bratpfanne geärgert hat? Und wer hat sich nicht an der wirklich tollen Gesellschaftskritik erfreut? Die Serie, dessen Puppen von den Hensons entworfen wurde, ist wohl die einzige Serie die nicht wegen sinkender Quoten abgesetzt wurde, sondern weil der Humor der Serie immer zynischer wurde und die Autoren immer provokativer. Das hat vorallem den Sendeanstalten damals überhaupt nicht gepasst. Spielverderber! Rotes Gesicht

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: licia1sv9.jpg]

Rock 'n Roll Kids
Ich weiß, das ist abgedroschen, aber auch hier gilt es: Mensch was habe ich diese geile Serie damals geliebt, als sie 1995 auf RTL2 ausgestrahlt wurde! Nichtmal unbedingt wegen der Liebesgeschichte zwischen Yakko und Joe, sondern wegen Hashizo und seinen coolen Kater! Big Grin
Eine wirklich witzige Shojo-Serie die man sich auch als Junge durchaus ansehen und viel Spaß haben kann!

Die ganze Serie:
http://www.veoh.com/list/c/rocknrollkids

Leider sind die Playlists auf Veoh.com nicht chronologisch angeordnet, also muss man sich das immer zurechtsuchen.
Dafür kann man dort die Folgen komplett hochladen!
[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 3579668_gal.jpg]

Vampire Hunter D - Bloodlust
Charlotte, die Tochter einer wohlhabenden Familie soll entführt worden sein. Der Täter ist der Vampir Meier Link. Grund dessen rufen Vater und Bruder den Vampirjäger zu sich und setzen eine hohe Belohnung an, auf das er Charlotte "in welchen Zustand auch immer" zurück bring. Doch nicht nur D wurde angeheuer, sondern auch das Vampirjägerteam der Marcusbrüder, die es mit ihrem gepanzerten Gefährt und Waffen mit jeden aufnehmen könnten. Der Wettlauf beginnt gegen die Zeit und dem Jägerteam.

Atmosphärischer Animefilm mit einer tollen Story.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: kleiner_vampir_1.jpg]

Der kleine Vampir
Eines Abends schwebt der kleine Vampir Rüdiger in das Zimmer des zehnjährigen Anton Bohnsack. Er erzählt diesem, dass er seit 146 Jahren tot sei und dass sich Vampire ihr Alter aussuchen könnten. Er, Rüdiger, habe sich für das Kinderalter entschieden, während sich seine Schwester Anna nicht entscheiden könne, wie alt sie sein möchte und deswegen noch im sogenannten „Milchzahnalter“ sei. Von nun an wird Antons eintöniges Leben spannend: Der Vampir und er werden Freunde, und als dieser ihm noch einen Umhang mitbringt, unternehmen die beiden nächtliche Ausflüge...

Die Serie aus dem Jahr 1985, basierend auf zwei Büchern von Angela Sommer-Bodenburg, gehört für mich bis heute zu den besten Kinderserien und zu den liebevollsten Adaptionen eines Vampirromans. Die Schauspieler sind überzeugend und der Stil der Serie wurde von der damaligen US-Gothic-Szene inspiriert.


Zitieren
#11
0
Kult-Filme

Nachdem ich nun in den letzten Tagen vorallem Serien gepostet habe, wird es Zeit für eine kleine aber feine Liste, handverlesen mit Kult-Filmen der letzten 100 Jahre. Alle Videos sind bei Veoh.com zu finden. Ja, ich weiß: das man dort ne Software runterladen muss nervt. Aber es lohnt sich: in diesem Videohoster liegen soooo viele Schätze! Pleased

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: grant-williams-mit-katze.jpg]

Die unglaubliche Geschichte des Mr. C (1957)
Scott Carey unternimmt mit seiner Frau Louise einen Bootsausflug. Während sie unter Deck weilt, durchfährt das Boot eine seltsame Wolke. Kurze Zeit später fällt Scott auf, dass Veränderungen an ihm vorgehen: er beginnt langsam zu schrumpfen, seine Kleidung passt nicht mehr. Die konsultierten Ärzte sind ratlos, Scotts Perspektive hoffnungslos. Zu der Größe eines Kindes geschrumpft, wird er zu einer nationalen Kuriosität. Mit seiner Statur schrumpft sein Selbstbewusstsein und seine emotionale Ausgeglichenheit, welches sich in Spannungen in seiner Ehe verdeutlicht. Seines Berufs unfähig, schreibt Scott an seiner Autobiographie, während sein Haus von Reportern belagert wird. Nur kurz kann eine Liliputanerin ihm neuen Lebensmut einflößen. Kaum größer als ein Spielzeug, richtet Louise ihm ein Puppenhaus her. Scott kann nur noch schreiend mit ihr kommunizieren und verfällt zunehmend in Agonie. Als Louise eines Tages unachtsam das Haus verlässt, kommt es zu einer für Scott fast tödlichen Verfolgung durch ihre Katze. Scott stürzt auf der Flucht die Kellertreppe herab und bleibt für seine Frau fortan verschollen oder von der Katze getötet...

Grandioser Filme von Jack Arnold mit, für die Zeit, fantastischen Special Effects sowie einer heute noch spannenden und philosophische Geschcihte! Diesen Film muss man gesehen haben!

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: frauimmond_183.jpg]

Die Frau im Mond (1929)
Der Mondexperte Professor Georg Manfeldt ist sich sicher: Auf dem Mond gibt es nicht nur Wasser und Sauerstoff, sondern auch jede Menge Gold. Doch von seinen Kollegen wird er nur belächelt. Sein größter Traum ist es, eine Mondexpedition durchführen, um endlich seine Theorie beweisen zu können. Der Raumfahrtingenieur Wolf Helius teilt Manfeldts Traum. Er arbeitet bereits auf vollen Touren mit dem Ingenieur Windegger und dessen Verlobten, der Astronomiestudentin Friede, an einem imposanten Raketenraumschiff für die erste Fahrt zum Mond. Als Manfeldt und seine zwei Gefährten, die beide in Friede verliebt sind, endlich zum Mond aufbrechen, schleicht sich nicht nur der kleine Gustav als blinder Passagier an Bord. Auch ein Agent des Finanzsyndikats, das die Goldwirtschaft der Erde kontrolliert, erpresst seinen Mitflug. Nach der Landung bewahrheitet sich Manfeldts Theorie – mit dem Ergebnis, dass ein tödlicher Kampf um das Gold ausbricht. Als dabei das Raumschiff beschädigt und der Sauerstoff für die Rückfahrt knapp wird, muss Friede eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Knapp dreistündige Science Fiction Epos vom Meister des deutschen Filmes der 1920er Jahre: Fritz Lang!

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: image5_1233359921.jpg]

Unter Geiern (1964)

In der amerikanischen Wüstengegend, die als Llano Estacado bekannt ist, wird die Farm des Siedlers Baumann von der so genannten „Geier-Bande“ überfallen, dabei wird die Frau Baumanns getötet. Winnetou, Baumann und dessen Sohn Martin kommen zu spät, um eingreifen zu können. Die Geier haben es so aussehen lassen, als hätten Indianer die Farm überfallen. Baumann ist außer sich vor Schmerz und beschuldigt prompt den benachbarten Stamm der Schoschonen unter ihrem Häuptling Wokadeh, den Überfall begangen zu haben.

Pierre Brice, Steward Granger und Götz George brillieren in diesem Westernklassiker nach dem gleichnahmigen Karl May Roman. Auch dabei: Terence Hill, der in diesem Film als Baker Jr. eine seiner ersten Filmrollen hatte!

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: die-ratten-schell.jpg]

Die Ratten (1955)
Berlin Anfang der 1950er Jahre. Die junge Polin Pauline Karka kommt in die Stadt, um nach Westdeutschland zu gehen. Sie ist schwanger und ohne feste Bleibe. Als Pauline die Wäschereibesitzerin Anna John trifft, keimt Hoffnung für Pauline auf. Anna John ist kinderlos und trifft eine Übereinkunft mit Pauline. Sie wird sich um das Mädchen bis zur Geburt kümmern und das Kind als ihr eigenes annehmen. Das Kind wird geboren und Pauline kommt, bevor sie nach Westdeutschland geht, noch einmal zu Frau John zurück, um sich von dem Kind zu verabschieden. Anna John verweigert ihr jedoch den letzten Blick auf das Kind. Pauline will das Kind in ihrer Not entführen, nimmt allerdings versehentlich das Kind der Nachbarin Frau Knobbe an sich. Frau John beauftragt ihren Bruder Bruno, Pauline zu suchen und zu töten.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 19250202thelostworlddie.jpg]

Die verlorene Welt (1925)
Ed Malone, Redakteur für den London Record Journal will seinen Schwarm Gladys beeindrucken, die nur einen Abenteurer zum Mann haben will. So kommt es ihm gelegen, dass er zu einer Vorlesung von Professor Challenger geschickt wird, der die Existenz von lebenden Dinosauriern beweisen will. Bei der Vorlesung anwesend sind auch Großwildjäger Sir John Roxton, der Insektenforscher Summerlee sowie Paula White. Deren Vater, der Forscher Maple White, wird im Amazonasgebiet, der vermuteten Heimat der Dinosaurier, vermisst.

Stummfilmklassiker, basierend auf den Roman von Sir Arthur Conan Doyle.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: moebius8.jpg]

Herrscher der Zeit (1982)
Der Waisenjunge Piel ist auf dem Planeten Perdida auf sich allein gestellt, nachdem seine Eltern durch einen Angriff von Hornissen genannten Rieseninsekten ums Leben gekommen sind. Von seinem Vater bekam er kurz vor dessen Tod ein Mikrofon (ähnlich einem Taiji gestaltet), mit welchem er Kontakt zur befreundeten Besatzung eines weit entfernten Raumschiffes halten kann, auf dem sich ein gleichartiges Mikrofon befindet. Das Schiff begibt sich nun auf den Weg nach Perdida, um den Jungen zu retten, und seine Besatzung durchlebt dabei eine Reihe von Abenteuern.

Selten gezeigter SciFi-Animationsfilm aus Frankreich. Sehr zu empfehlen!

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: der-phantastische-planet-photo-5.png]

Der Phantastische Planet (1973)
Auf dem Planeten Ygam werden die Om, eine menschliche Rasse, von den riesenhaften Draag als Haustiere für deren Kinder gehalten. Tiwa, ein Draag-Mädchen, darf den Om-Jungen Terr behalten, nachdem einige Draag-Kinder seine Mutter zu Tode haben fallen lassen und Tiwa ihn anschließend entdeckt hat. Tiwa erhält tägliche Lektionen mittels eines Geräts, das sie auf ihren Kopf aufsetzt. Terrs Halsring, der seine Flucht verhindert (durch eine Art Rufgerät wird er wie durch einen Magnetismus zu diesem Gerät gezogen) kommt mit Tiwas Lerngerät in Berührung, wodurch er ihre Lektionen mitlernen kann. Schließlich gelingt es Terr, zusammen mit dem Lerngerät zu entkommen. Er wird von einem Om-Mädchen, das bei einer Gruppe freilebender Oms lebt, gefunden. Nach anfänglichem Widerstand der freien Om verwenden diese das Lerngerät, um sich das Wissen der Draag anzueignen. Die Draag entscheiden sich nun zu einer Ausrottungsaktion gegen die Om, viele Om lassen dabei ihr Leben.

Und noch ein Animationsfilm mit SciFi Thematik. Diesmal sehr surrealistisch und recht philosophisch.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: 27ad5bd07c.jpg]

Lebendig Begraben (1962)
Der vermögende Guy Carrell lebt mit seiner Ehefrau Emily Gault und seiner Schwester Kate abgeschieden in seinem großen Anwesen. Emily sorgt sich um den psychischen Zustand ihres Mannes, der sich vor nichts mehr fürchtet als eines Tages lebendig begraben zu werden. Er ist davon überzeugt, dass schon sein Vater einst in der zum Anwesen gehörenden Familiengruft versehentlich lebendig begraben wurde, da er angeblich dessen vergebliche Hilferufe durch das Haus habe hören können. Emily lädt daher denn ihr schon länger bekannten Psychologen Miles Archer zu einem Besuch ein, damit dieser Guy von dessen unbegründeter Phobie überzeugen und kurieren kann. Dabei deutet sich mehrmals eine engere Verbundenheit zwischen Emily und Miles an, der jünger als Guy ist. Bei der Zusammenkunft stellt sich heraus, dass Guy bereits auf seine Weise Vorkehrungen getroffen hatte um seine Angst zu begegnen. Auf dem weitläufigen Anwesen hat er ein Mausoleum bauen lassen, in dem er eines Tages bestattet zu werden wünscht. Dieses Mausoleum hat er mit zahlreichen technischen Hilfsmitteln ausstatten lassen, die dafür garantieren sollen, dass Guy seinem Grab entkommen kann, sollte er tatsächlich einmal lebendig begraben werden.

Toller film von Roger Corman nach einer Geschichte von E.A. Poe.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: the-omen-1976.jpg]

Das Omen (1976)
Zur 6. Stunde des 6. Tages im 6. Monat des Jahres 1966 bringt Katherine Thorn, die Frau des US-amerikanischen Botschafters in Rom, ein Kind zur Welt, das direkt nach der Geburt stirbt. Ihr Mann, Robert Thorn, wechselt auf Anraten eines Geistlichen den Knaben mit einem eben erst geborenen Jungen aus, dessen Mutter bei der Geburt gestorben ist. Er lässt seine Frau darüber aber in Unkenntnis. Der Austausch des toten Sohns mit dem Sohn der toten Mutter ist bereits ein negatives Vorzeichen, ein schlechtes Omen. Das Kind erhält den Vornamen Damien.

Für mich ist der 1. Teil der Omen-Reihe der packendste. Zudem gilt dieser Film für mich als einer der besten Horrofilme!

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: gewinnspiel_richy_guitar.jpg]

Richy Guitar (1985)
Der Film handelt von dem jungen Gitarristen Richard Schrader, der in Berlin versucht, mit seinen Bandkollegen bekannt zu werden, aber wegen chronischen Geldmangels immer wieder scheitert. Richy träumt von einer erfolgreichen Musikkarriere als Gitarrist. Mit seinen Freunden Igor als Schlagzeuger und Hans als Bassist beschließt er, eine Band zu gründen, doch damit beginnt das große Chaos...

Der legendäre Film mit Farin, Bela und Sahnie! Damals waren Die Ärzte noch toll und dieser film bietet viel gute Musik und gute Laune!

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: D87A9D9FF8AA4A548B6863A88A6E450A_f020534_pic_02.jpg]

Der kleene Punker (1992)
Amadeus, der kleene Punker, lebt in einer umgebauten Mülltone und ist mit seinen Freunden Alex, Pinke und Hübi täglich in Berlin unterwegs. Um an Geld zu kommen, lassen sich die vier ständig neue Ideen einfallen: Gründung einer Punkerpartei, Wohnungen putzen, Kasperletheater und die Teilnahme an einem Rockkonzert. Doch Wachtmeister Schulze und seinem Vorgesetzten sind Punker ein Dorn im Auge. Sie machen besonders Amadeus das Leben schwer und schicken ihn zur Rehabilitierung zu seiner Oma in den Schwarzwald.

[Bild: katzen-linie14.gif]

[Bild: film-pferdchen-gross.jpg]

Das bucklige Pferdchen (1976)
Der beste Freund des kleinen, bescheidenen Bauernsohnes Iwan ist ein sprechendes Zauberpferd. Gemeinsam fangen sie den Feuervogel, überlisten den Zaren und am Ende erobern sie sogar die schöne Prinzessin und das Königreich. Zeichentrickversion eines russischen Kunstmärchens aus dem 19. Jahrhundert, liebevoll und poetisch in Szene gesetzt vom Regisseur von „Die Abenteuer des Buratino“ und „Die zwölf Monate“.

Letztes Jahr mit einer Freundin bei uns im Programmkino gesehen. Dieses russische Märchen ist einfach nur wunderschön!

[Bild: katzen-linie14.gif]




Zitieren
#12
0
Ohman einzige zeichentrickserien dabei die ich früher nur so aufgesogen hab das war wenigstens noch was ordentliches Big Grin im vergleichzuheute xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Trash SciFi Filme Metalaz0 30 5.886 26.03.2024, 14:53
Letzter Beitrag: Gadler
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.575 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Thomas the Tank Engine and Friends Pinball Pc und Amiga1200 und CD32 (Spidersoft) fischbeck 4 1.724 12.03.2022, 08:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Filme die keiner kennt Apie 156 96.710 07.12.2021, 14:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Info] Ich streame JETZT auf Twitch... SonataFanatica 36 16.689 13.01.2018, 04:35
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste