Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Acer Spire M7721 Ram zählt stockend hoch
#1
0
Moin,

Der Acer Aspire M7721 zählt den ram stockend hoch mit so einem leisen pieps geräusch. Im Bios kann ich mich nur sehr schleppend bewegen. Drück paar mal die pfeiltaste und markiert wird der eintrag erst viel später mit verzögerung.4

Eine idee was man machen kann oder selbst schon mal sowas erlebt.


Acer Aspire M7721, CoreI7 2666 mhz, 8GB ram (1gbx4, 2gbx2).
Zitieren
#2
0
machter das auch mit der standardbestückung? 3x1gb vermute ich?

is das seit der aufrüstung oder von gestern auf heut ohne änderung der konfig?

mal geguckt obs n biosupate gibt?

sind das alles 1333er riegel?
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Bios Update gibt es nicht. Typischer Support von acer. Macht er auch bei der standard bestückung und sind alle Riegel.

Sind 1066 DDR3 PC3
Memtest testet den Speicher aber sowas von lahm.

Edit: Habe mal mit Everest geschaut. Der DRAM:FSB verhältnis ist 4:1. Der Tatsächliche Ram: läuft mit 533mhz. Front Bus mit 133mhz.
Zitieren
#4
0
also is v P01.A1 bereits druff?

wirder vielleicht zu warm und drosselt? Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Warm wird der nicht. Hängt bei 36 grad. Ja das Bios P01.A1 ist drauf.
Zitieren
#6
0
Tastatur austauschen bzw. einfach mal ab machen und testen. Jaja, hört sich doof an. Aber die Standard Sachen lass ich nun einfach mal wech.
Zitieren
#7
0
das er 533mhz is doch richtig die haben doch auf beiden seiten speicher das muste also mal 2 nehmen sind dann deine 1066

Das problem was du hast ist dein 4gb und dann deine 2+2 speicher das sollman nichmal beim pc machen packmal nur den 4er stick oder die 2er reinn dann dürfte es wegsein
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von ayanamiie
das er 533mhz is doch richtig die haben doch auf beiden seiten speicher das muste also mal 2 nehmen sind dann deine 1066

Hä?

Hab da zwar jetzt keinen Beweis, aber ich vermute mal, das das totaler Humbug ist.

Multiplizierst du etwa auch die Takte bei Mehrkernprozessoren? [Bild: dash1.gif] [Bild: dash2.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
http://translate.google.de/translate?hl=...rmd%3Divns



bei arbeitsspeicher muste das doppelt rechnen is halt so
Zitieren
#10
0
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#DDR3-SDRAM

Quark. Die 1066 MHz sind ein theoretischer Wert und beschreiben den Unterschied zu SD-Ram.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
wtf..

Ich werd wahnsinnig. Habe alle USB geräte wie Gizmo sagt (Tastatur,Maus etc..) abgezogen und nun läuft das wieder. Obwohl ich vorher Das Bios resettet habe, Batterie rausgezogen, strom aus für 10min Festplatten abgezogen, Ram rein -raus, Prime95 laufen, Memtest laufen gehabt....

was für ein quatsch...
Zitieren
#12
0
Hey, is nen Acer. Noch Erklärungen? Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Traxx Amiga EP
wtf..

Ich werd wahnsinnig. Habe alle USB geräte wie Gizmo sagt (Tastatur,Maus etc..) abgezogen und nun läuft das wieder. Obwohl ich vorher Das Bios resettet habe, Batterie rausgezogen, strom aus für 10min Festplatten abgezogen, Ram rein -raus, Prime95 laufen, Memtest laufen gehabt....

was für ein quatsch...

Bitte mit "S" Smile Deine Beschreibung am Anfang war ganz jut. Ich arbeite seit ca. 15 Jahren mit diesem Kram und Ferndiagnosen können die Hölle sein. Meistens liegt das Problem ganz woanders, als der User glaubt. Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] PC fährt nicht mehr hoch donald 40 2.093 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] 32GB RAM sinnvoll? Commodus 16 2.869 01.02.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  RAM bei Retro-PC aufrüsten! Atreyu 6 3.438 05.01.2018, 16:09
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] OCZ RAM + Samsung RAM mischen CrazyJose 9 4.683 09.04.2015, 17:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Werte meines RAM in Ordnung? dx1 3 2.339 23.02.2014, 13:36
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste