Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] Euer Wunsch-Spiel?
#21
0
Find ich gut! Ich habe es damals nur angespielt Smile
Ich dachte nur, das wäre so, auch bei den Elder Scrolls-Spielen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
Atreyu schrieb:Mich hat das an Baldur's Gate immer etwas genervt. Ich kämpfe gegen einen Gegner und der stampft mich ungespitzt in den Boden. Ich lade das Spiel, versuche es nochmal und diesmal ist es total easy. Zufall gehört zu RPGs dazu, aber sowas ist doch lächerlich.
[...]
Hmm ... das klingt schon sehr außergewöhnlich. Es gibt zwar ein paar Dinge, wie kritische Treffer, aber eigentlich ist das bei der BG-Serie relativ ausgeglichen (Zufallsprinzip eben). Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass mir so etwas mal passiert ist.
Normalerweise muss man da wenigstens ein paar Anpassungen in Form von Schutzzaubern oder besserer Ausrüstung vornehmen. Die BG-Spiele hatten ja auch verschiedene Schwierigkeitsgrade - vielleicht hängt deine Erfahrung damit zusammen!?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
0
Es ist schon einige Zeit her, dass ich das gespielt habe, aber ich weiss noch genau, wie ich mich damals darüber aufgeregt habe, dass es so unberechenbar war. Ich bin dann zu Diablo 2 gewechselt, das System war für mich logischer als dieses Gewürfle Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
Ich konnte jetzt auf Anhieb keinen Thread dieser Art entdecken, aber wenn es schon einen gibt, wird Sonata das natürlich wissen und zusammenfügen.

Eure Spiele-Wünsche für die Zukunft

Schreibt hier doch mal auf, was ihr euch für Spiele wünschen würdet, eben so, als ob ihr den Herstellern eine Wunschliste schreiben würdet Smile

Ich persönlich fand das alte Doom ja gut, wenn nicht fantastisch, aber insgeheim hat mir Heretic vom ganzen Settings her immer etwas besser gefallen. Das düstere Mittelalter-Fantasy-Setting mit passenden Gegnern und coolen Waffen. Ich also wünsche mir: Ein neues Heretic mit der aktuellen DooM-Engine! Das wäre der Wahnsinn und ich würde es wohl sofort zum Vollpreis kaufen!

Was noch toll wäre - ein ARPG wie Diablo 2 in Egoperspektive. Wohl so eine Art "Diablo 3D", auch wenn das 3D nach heutigen Trends nicht mehr in Mode ist. Das System, also die Mechanik das Spiels würde ich beinahe unberührt lassen. Man kann mit "Maus links" attackieren und mit der rechten Maustaste eine Spezialfähigkeit, wie etwa einen Zauber ausführen. Ich stelle mir besonders die Feuerwand der Zauberin echt cool vor. Einfach rechts auf eine Stelle am Boden klicken und Gegner hineinrennen lassen! Auch den grafischen Stil, also das Designkonzept würde ich nahezu beibehalten. Ausserdem würde jeder Gegner beim Tod wieder Items oder Gold droppen, nach denen man auf der Jagd ist, um sie zu verwenden oder zu verkaufen.

So, ich habe fertig Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
Hier hattest du schonmal alles über dein "Diablo 3D" geschrieben. Wink
Zitieren
#26
0
Du ersparst mir viel Arbeit Smile

Ich weiss doch nicht mehr, wann ich Anno butzemal was ich welchen Thread geschrieben habe, dafür habe ich ja dich Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#27
0
Hmm, stimmt schon. Ist auch jetzt schon 2 Jahre her, dass in diesem Thread gepostet wurde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Video] Böses Spiel mit freundlicher Musik Heinrich Reich 24 10.286 30.03.2024, 09:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] und woher stammt euer Avatar? Corsafahrer 71 30.305 02.06.2021, 10:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Das Spiel-Kette-Spiel Atreyu 129 27.059 10.12.2017, 21:22
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Fun] "Wünsch-dir-was"-Boardgame SonataFanatica 121 70.280 25.07.2017, 11:40
Letzter Beitrag: Gadler
  Ratespiel: Beschreibe das Spiel! Cebion 175 31.522 25.07.2017, 07:06
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste