Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was habt ihr euch von eurem ersten Lohn/Gehalt gekauft ??
#1
0
Jetzt kommt es mal wieder auf euer Gedächtnis an:

Was habt ihr euch von eurem ersten Lohn/Gehalt gekauft ??


Mein erstes Geld (als Lehrling/Azubi) habe ich damals natürlich sofort in eine Nintendo-Konsole gesteckt: Das Nintendo64 Pleased.
Das gute Stück war noch nicht ganz zwei Jahre im Handel und bei meinem mickrigen Taschengeld hätte ich ewig für die Anschaffung gebraucht. Aber die Ausbildung brachte Geld und tada, schon hatte ich eines Fröhlich. Leider war es auch meine erste Nintendo-Konsole der kein Spiel beilag. Also investierte ich noch ein paar DM in Spiele: Die ersten beiden waren "FIFA 98" und "Bomberman 64" Smile. Kurz danach folgten "Turok", "Wave Race 64" und "Lylat Wars".** Ach, und das gute "Ocarina Of Time" lag ja auch schon in den Startlöchern Pleased (Weihnachten Wink).


Edit: Habe gerade meine alten Kassenzettel durchwühlt (ja, die habe ich auch noch Big Grin) und festgestellt, dass "Lylat Wars" mein erstes N64-Spiel war. Laut Belegdatum habe ich es sogar 66 Minuten vor dem N64 gekauft (es sind wirklich genau 66 ... sehr schräg Big Grin).

** Das erste Spiel war "Lylat Wars" für 149DM und 4 Tage später folgten "FIFA 98" (150DM) und "Bomberman 64" (70DM). Man habe ich da viel Geld in einem Monat verprasst Big Grin.
"Turok" (95DM( und "Wave Race 64" (100DM) kamen übrigens direkt im nächsten Monat in meine Sammlung Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Bei mir ist das ganze noch nicht lange her, mein erstes Ausbildungsgehalt wurde aber auch zum Spielen investiert.
Habe mir von meinem ersten Ausbildungsgehalt, 2007, Bioshock in der schönen Steelbook Edition vorbestellt. Nachdem das Spiel noch im selben Monat angekommen war musste ich leider feststellen das meine Grafikkarte zum ersten mal nicht mehr für ein Spiel ausreichte (Blöde Shader 3.0)...
Dann musste halt im selben Monat noch eine Geforce 8800GT angeschafft werden, und schon war mein erstes Gehalt komplett verprasst Big Grin
Die Grafikkarte leistet noch bis heute sehr gute Dienste und Bioshock, naja es sieht halt schön aus im Schrank Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#3
0
Puh... mein erstes Gehalt hab ich wohl am 30.08.2002 bekommen. Was ich davon damals gekauft hab? Weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Ich glaube aber, dass ich damit mit meiner Familie essen gegangen bin, mir ein paar neue Klamotten und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch CDs gekauft habe. Smile
Zitieren
#4
0
soweit ich mich erinner, hab ich davon miete bezahlt und meinen lebensunterhalt finanziert.
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
ich habe mit meinen ersten Gehalt meinen Führerschein gemacht Rolleyes
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#6
0
Hehe von meinem ersten Lohn, war ich mit Kumpels schön im Sauerland feiern... War damals n Heftiger Fall von Alkoholmissbrauch... Aber n geiler abend. Naja wir waren Jung und wollten es einfach^^
Klingt komisch.....
.... ist aber so

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Smile
Zitieren
#7
0
Cyphox schrieb:soweit ich mich erinner, hab ich davon miete bezahlt und meinen lebensunterhalt finanziert.
Bei mir das gleiche.
Hab zwar bei meinem Vater gewohnt, musste aber Miete abdrücken und Essen musste ich auch selbst kaufen.
Der Rest wurde zum Teil gespart für die eigene Wohnung, um Kaution und Einrichtung bezahlen zu können und ein Teil ist natürlich auch in meine Spielesammlung geflossen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#8
0
Die 500 DM Internetrechnung

und der Rest äh weiss ich nicht mehr, vermutlich in krempel
Zitieren
#9
0
Meinen ersten Gehalt bekam ich mit 14 beim Zeitung austragen, das war dann im Jahr 2004.
Das waren aber grad mal 50€-60€ im Monat (für stundenlanges Laufen), und mehr als das ein oder andere neue Teil für mein Mountainbike war nicht drin.

Erster nennenswerter Gehalt kam dann vor exakt einem Jahr, als ich mit dem Zivildienst begonnen habe.
Von den exakt 530€ monatlich konnte man sich dann doch etwas mehr leisten, vor Allem wenn man noch zuhause wohnt und sonst keine Verpflichtungen hat.
Da folgte dann zum ersten mal selbst finanzierter, persönlicher Luxus wie komplett neues Downhill Bike, mein Flug nach Berlin zum ROTT-Treffen, mein iMac, iPhone, einige PS3-Spiele (bin in Sachen PS3 ja seit einigen Monaten legaler Gamer Big Grin), ein Auto habe ich seit einigen Wochen auch, etc. pp.
Der Rest sind Kleinigkeiten wie spontan ein neues Shirt kaufen oder sowas.
Seit April bin ich aber als Aushilfe im Krankenhaus, wo ich vorher bis Februar Zivi war, bekomme etwa das dreifache von meinem alten Zivigehalt, und da kann man seine persönlichen Bedürfnisse auch selbst zahlen.
Fühlt sich sowieso besser an, wenn man selber verdient, selber auf sein Geld achten muss, und sich auch mal was gönnen kann. Smile
Zitieren
#10
0
Zeitungen habe ich auch verteilt...beim Bund war ich auch...aber mein erstes wirkliches "Gehalt" habe ich m.M.n. erst nach der Ausbildung bekommen und das ging für PC-Reparaturen drauf ^^
Zitieren
#11
0
Heinrich Reich schrieb:Mein erstes Geld (als Lehrling/Azubi) habe ich damals natürlich sofort in eine Nintendo-Konsole gesteckt: Das Nintendo64 Pleased.
Bei mir war's das SNES, wenn ich mich richtig erinnere. Und das Spiel Alien 3 für 150DM Geschockt. War dann aber auch eine Woche absolut nicht zu erreichen.
F-Zero und Alien 3.. das musste erstmal verdaut werden Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Das SNES hatte ich zu der Zeit schon (mein teuerstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten Pleased).

Die Spiele waren damals aber echt verdammt teuer Geschockt. Mit Taschengeld war da kaum eine ordentliche Sammlung zu finanzieren Sad. Dafür sind die Konsolen billiger gewesen: Mein N64 hat damals 249DM gekostet, mein GCube kostete schon 149Euro und die Wii sprengt mit 249Euro alle vorherigen Konsolen-Preise (immerhin war da endlich mal wieder ein Spiel dazu Smile).
Gegen den Preis der ersten PS3 sind das natürlich alles nur Klein-Investitionen Wink.


P.S.: Aus deiner Angabe schlußfolgere ich: Du bist mind. 5 Jahre älter als meine bescheidene Wenigkeit (oder ein verdammt spendabler "Spätkäufer" Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Heinrich Reich schrieb:P.S.: Aus deiner Angabe schlußfolgere ich: Du bist mind. 5 Jahre älter als meine bescheidene Wenigkeit (oder ein verdammt spendabler "Spätkäufer" Big Grin).
Dinge, die mir gefallen kaufe ich mir in der Regel sofort Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Mein erstes Gehalt habe ich ohne große Anstrengung an einem einzigen Wochenende in einer Spielhalle an 9 Geldspiel-Automaten gleichzeitig (3x3-er-Kabinen mit Trenntüren aus Glas, draußen mit der Leuchtschrift "Das kleine Glück" verziert...) absolut restlos verzockt. Inklusive der Zwischengewinne verspielt sich da so einiges. Ein im Nachhinein segensreicher Wahnsinn, weil dies der bisher letzte Tag meines Lebens vor einem Geldspielautomaten war: Existenzvernichtung schon beim Startschuss wollte ich offensichtlich dann doch nicht fühlen. "Monkey Island" und Co.waren leider noch nicht erfunden, sonst hätte ich mich sicher schon früher in Sicherheit bringen können. Baby


Gadler schrieb:Dinge, die mir gefallen kaufe ich mir in der Regel sofort Pleased
Scheint sich geschlechtsübergreifend um einen Hormon-Flash zu handeln... Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#15
0
Altes Ferkel! Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Hmm. Mein erstes Gehalt war bei nem Ferienjob und ging für nen Videorekorder drauf. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#17
0
Mein erstes gehalt war ein Ferienjob als Babysitter oder quasi "männliche Nanny". Big Grin Von den 300 DM und den angesparten 400 DM habe ich mir damals ne niegelnagelneue PS2 gekauft. Gab zwar über eineinhalb Jahre lang keine gescheiten Spiele (und die regen sich jetzt übern 3DS auf Rolleyes) - aber ich konnte DVDs gucken und PSX Spiele zocken. Big Grin
Zitieren
#18
0
Hi,
Ferienjob, weiß ich echt nicht mehr.
Vielleicht Bastelkram (Transistoren, Röhren, Platinen zum Ausschlachten), oder Zubehör für ne Märklin Eisenbahn, oder Perry Rhodan und Terra Nova Romane/Taschenbücher. Keine Ahnung mehr.
Aber von meinem 1. Gehalt hab ich mir ein Kofferradio geleistet - ITT Schaub Lorenz Touring International.
Dieses hier -> http://www.universal-radio.com/used/u594lrg.jpg
Zitieren
#19
0
Mein erstes Geld hab ich 1992 mit 13 damit verdient, Zeitungen auszutragen. Nach acht Monaten hatte ich genug Kohle zusammen, um mir für DM 1000,- von einem Kollegen meines Vaters einen gebrauchten Amiga 500 inkl. Commodore 1084 Monitor, Speichererweiterung auf 1 MB, Zweitlaufwerk, zwei Joysticks und ca. 300 Disketten kaufen zu können.

Was war das geil, denn wir hatten bis dahin gar keinen Computer in der Wohnung. Für DM 50,- hab ich dann noch in der gleichen Woche einem Typen aus meiner Klasse Monkey Island II abgekauft. Danach war ich erstmal wunschlos glücklich :-)

Gute Zeit ...
Zitieren
#20
0
Doremi schrieb:Mein erstes Gehalt habe ich ohne große Anstrengung an einem einzigen Wochenende in einer Spielhalle an 9 Geldspiel-Automaten gleichzeitig (3x3-er-Kabinen mit Trenntüren aus Glas, draußen mit der Leuchtschrift "Das kleine Glück" verziert...) absolut restlos verzockt. Inklusive der Zwischengewinne verspielt sich da so einiges.
[...]
Ziemlich coole Geschichte Smile. Noch bessere wäre sie, wenn du einen Millionen-Gewinn abgegriffen hättest Big Grin.

(wahrscheinlich hast du das sogar und willst es uns nur nicht verraten ;-))
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.818 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.794.005 02.05.2024, 22:23
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.420 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.044 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.574 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste