Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Play Retro - Best of Classic Games Neuauflagen
#1
0
Nachdem die Silmarils Collection, Gobliiins Trilogy und The Last Express als Retro Neuauflagen bei gut sortierten Händlern Einzug gefunden haben, hier ein neuer Sproß für alle Oldiejäger Zunge raus...ewig auf der Suche nach der perfekteren Spiele-Version.

Aktuell gelistet unter Play Retro

1869: Erlebte Geschichte Teil I
Oldtimer: Erlebte Geschichte Teil II
Burntime
Albert Lasser's Clearing House

Anzumerken ist auch die Neuauflage der Nordlandtrilogie - Play Indie, welche KOMPLETT, und auch in aktuellster Patchversion:

Schicksalsklinge V3.02
Sternenschweif V1.02
Riva V1.12

erscheinen soll.


hoffentlich erwähnt hier niemand den ersten Dilletanten-Versuch beim Namen - ko**! Angry
Zitieren
#2
0
Da hat wohl jemand die Max Design Rechte billig einkauft Geschockt
Zitieren
#3
0
Na fein! Was soll der Spaß kosten? Gibt bestimmt wieder nur so Sachen wie: Handbuch nur auf pdf und sone Scherze... Aber danke für die Info. Werde das mal im Auge behalten. Wo soll das denn dann verkauft werden?
Zitieren
#4
0
Also alles fein in Dosbox Emulation, was? Da auch die Spieleboxen nicht viel hermachen kaum lohnenswert. Höchstens für Gelegenheitsspieler, die sich nicht mit selber mit Emulatoreinstellungen rumschlagen wollen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
@Nemu

Vertriebswege Über uns

Härtetest

Preis


@retro,
ich würde mal nicht soo den Gelegenheitsspieler und das rumschlagen mit Emulatoren pauschalisieren.
Denke mal eher der überwiegende Teil kommt mit der Handhabung der DOSBox ganz einfach nicht klar.
Zitieren
#6
0
Naja, jeder der sich mit Emulation beschäftigt kommt ganz gut damit klar. Die Zielgruppe sind also weniger Leute wie wir hier im Forum.

Dosbox ist keine Raketenwissenschaft, zumal Frontends wie D-Fend Reloaded das konfigurieren zum Kinderspiel machen. Viele haben einfach keine Lust dafür Zeit zu verschwenden, die kaufen sich dann vielleicht sowas.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Also die Bezeichnung "keine Lust" trifft garantiert ins Schwarze, da könnte ich bei mir so Rotes Gesicht !einiges aufzählen!
Wobei ich dies noch ergänzen möchte mit: "das interessiert mich überhaupt nicht mehr"!

Bei den 4 Max Design-Titeln frage ich mich dennoch, ob das Kalkül hier aufgeht, jeden der 4 Titel einzeln raus bringen zu wollen.
In dem Falle wäre 'ne Veröffentlichung über eine Spielezeitschrift wohl doch angebrachter - vielleicht über die CBS?
Überhaupt gibt's da nichts zu meckern wie ich finde. Die besten Spielenachauflagen bringt das Blatt, wenn auch der Rest nix iss. Da schaffen es die restlichen Magazine nicht mal einen vernünftigen DVD-Hüllen Einleger zu bewerkstelligen, einschließlich Komplettlösung obenauf.
Zitieren
#8
0
Navaros schrieb:@Nemu

Vertriebswege Über uns

Härtetest

Preis


@retro,
ich würde mal nicht soo den Gelegenheitsspieler und das rumschlagen mit Emulatoren pauschalisieren.
Denke mal eher der überwiegende Teil kommt mit der Handhabung der DOSBox ganz einfach nicht klar.

Danke für die Info. Nun, interessieren tut es mich, wie eine Neuauflage aussieht. Ob es sinnvoll ist, wird sich zeigen Wink
Zitieren
#9
0
Entweder sie bringen die Spiele ordentlich heraus - also mit gedrucktem Handbuch und in einer Eurobox - oder sie sollen es bleiben lassen. Wenn schon "Retro", dann richtig !! Angry

Ansonstens könnten sie auch einen digitalen Vertriebsweg wählen oder zumindest eine große Spielesammlung anbieten (selbst die olle 50-Spielbox hatte seinerzeit ein bessere Preis-Leistungs-Verhältnis Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Navaros schrieb:Anzumerken ist auch die Neuauflage der Nordlandtrilogie - Play Indie, welche KOMPLETT, und auch in aktuellster Patchversion:

Schicksalsklinge V3.02
Sternenschweif V1.02
Riva V1.12

erscheinen soll.

Sieht interessant aus und erscheint sogar schon in zwei Tagen bei amazon:

Schicksalsklinge Gute Sache Smile

Wobei ich gerade diese Version gefunden habe: Wo ist da der Unterschied zu den Teilen die in zwei Tagen erscheinen?

Nordlandtriologie von Indie
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#11
0
Auf den ersten Blick würde ich sagen, der Unterschied besteht im Umfang. Bei dem einen Angebot bekommst du alle drei Teile in einem Paket, bei dem anderen wirst du wohl jeden Teil einzeln erwerben müssen.
An deiner Stelle würde ich also eher die Trilogie kaufen (zumal da lt. Packungstext auch noch Extras enthalten sind, was auf Karten- bzw. Lösungsmaterial in PDF-Form schlußfolgern lässt).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
DasZwergmonster (Kultboy) zieht auf jeden Fall eine nüchterne Bilanz über die vergleichbaren Daedalic Retro Spiele. War ja auch zu erwarten.

Zitat:Hab mir jetzt mal die Silmarils-Collection bei Amazon bestellt... ich kenne die Spiele ja eigentlich schon lange, aber nicht alle hatte ich Original.Der Ersteindruck der Collection ist ein riesengroßes "NAJA".Wirklich optimiert für Windows wurden die Spiele ja nicht, sie wurden nur mit einer Startoption für DOSBox auf die CD gepresst. Ja gut, auch nicht schlecht.

Aber das riesengroße NAJA ensteht dadurch, daß für Anleitungen zu den einzelnen Spielen wohl kein Platz mehr auf der CD war. Nicht mal eine einzige popelige Textdatei gibt es, die zumindest die Steuerung der Spiele näherbringt. Das mag bei simplen Spielen wie "Bunny Bricks" egal sein, aber bei komplexeren Spielen wie die Ishar-Reihe oder das Action-Adventure "Le Fetiche Maya" ist das Fehlen jeglicher Anleitung ein echter, dicker, fetter Minuspunkt.

Ich hab jetzt zwar das edle Gefühl, diese 16 Spiele legal zu besitzen, die Anleitungen dazu muss ich mir aber wohl auch weiterhin illegal aus dem Internet ziehen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Das sind ja sachen wo es bei den Sammlungen allgemein harkt. Das war auch schon bei anderen genau das gleiche. Als wenn keiner Zeit hat die Handbücher einzuscannen
Zitieren
#14
0
Würde mich auch nicht wundern, wenn die einfach die schon vorinstallierten Spiele für Dosbox von irgendwelchen Abandonware Seiten gezögen hätten. Dann noch günstig Lizenzen im 10er Pack gekauft...
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Das halte ich wirklich nicht für Unwahrscheinlich

JoWood(?) hatte auch mal nen Soundtrack veröffentlicht wo in den ID3Tags die angaben einer Releasegruppe drin waren...
Zitieren
#16
0
Da der Teufel "Verunstalter" der Vorgängerversion namentlich durchgesickert ist, will ich auch mal mit ablästern.

Die Aufmachung der Box, wie bekannt, hat nicht all zu viel neue Inspirationen zum Vorgänger aufzuweisen, nix weiter Bewegendes und nix für den Nostalgieschrank, Big Grin...aaber doch inner AMARY-Schachtel!
Pipapo in PDF's gepackt, wirken erstmal unaufgeräumt - mal klein, mal GROSS geschrieben.
Install nur nach C:\\dosgames und die Verknüpfungen klatschen sich, trotz Nichtauswahl, auf den Desktop - bei Riva iss auch ein altes Save vom Testlauf liegen geblieben.
Mit Datum 17.10. ist das ganze wohl ins Presswerk, obwohl n.m.M. da der Härte-Beta-Test noch im Gange war - hat jetzt jemand <<< Jo...wood Geschockt gerufen?

Wenigstens hinterlassen die 3 Teile bis jetzt einen runden Eindruck - vom Rest hab' ich bei Weitem schon besseres gesehen.


PS: Wie ist das eigentlich bei gewerblicher Nutzung mit DOSBox überhaupt, muß man da 'nen Obulus abdrücken?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fangame] Daniele Spadoni Fan Games GBuster 7 852 22.06.2023, 02:20
Letzter Beitrag: GBuster
  Undercroft für PC - Toller Retro Crawler Commodus 22 8.623 19.05.2023, 12:24
Letzter Beitrag: Prometheus
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.705 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Jan Böhmermann - Veröffentlicht kostenloses Retro-Point'n'Click-Adventure Trackstorm 9 4.642 18.03.2018, 08:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Retro Wars - kostenloses Star Wars-Fanspiel für Amiga erschienen Prometheus 6 3.317 12.11.2017, 13:00
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste