Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Neuer BLACKWELL-Teil erschienen!!
#1
0
Das hier habe ich mal in den "Spiel durchgespielt. Fazit?"-Thread geschrieben:

SonataFanatica schrieb:Ich hab letzten Mittwoch und letzten Sonntag ein weiteres Spiel von WadjetEye Games (die auch später das göttliche "Gemini Rue" gemacht haben) folgendes Spiel durchgespielt:

[Bild: bl_wallpaperlprs.jpg]
(Info und Download HIER!)

Das Spiel ist im Grunde ein Remake des alten, aber recht bekannten AGS-Adventures "Bestowers Of Eternity", allerdings ist es ein vollkommen neues und wirklich SUPER gemachtes Grafikadventure!!

Man spielt als Rosangela Blackwell, die soeben ihre Tante Lauren verloren hat, die jahrelang in einem Krankenhaus vor sich hin vegetiert ist. Schon sie erwähnte in ihren wenigen klaren Phasen einen "Joey". Und auch von Rosangelas Großmutter war bekannt, dass sie oftmals diesen Namen rief. Was steckt dahinter? Ist es eine erbliche Sache? Ist womöglich Rosangela die nächste Person, die davon befallen wird?

Zudem nimmt sich eine Studentin an der örtlichen Universität das Leben. Kann Rosangela, die eigentlich nur Buchrezensentin für eine kleine Zeitung ist, den Fall lösen?

[Bild: 012mbc.jpg] [Bild: 02u8ud.jpg]
[Bild: 03u8av.gif] [Bild: 04s8z2.gif]
[Bild: 05yjxp.png] [Bild: 06gj6k.jpg]

Fazit:
+ Supertolle Musikuntermalung
+ Tolle VGA-Grafik, die mit Adventureklassikern sehr gut mithalten kann
+ Perfekte Sprachausgabe (Sprecher immer auf den Punkt!)
+ Tolle, packende Story!
+ Interessantes, wenn auch recht simples Rätseldesign
+ Super Charakterdesign!

– zwar keine kurze Spieldauer, aber ist trotzdem zu schnell vorbei


Das Tollste: "The Blackwell Legacy" ist der Auftakt zu einer Trilogie! Im zweiten Teil, "Blackwell Unbound", spielt man als die in Teil 1 erwähnte Tante Lauren in ihren jungen Jahren in 1973 - es ist also ein Prequel!! Der dritte Teil der Reihe heißt "The Blackwell Convergence" und fokussiert sich wieder auf Rosangela. Smile

Adventure-Fans...? Definitiv anschauen!!! Fröhlich
[Bild: 01986c.png] [Bild: 0288hw.png] [Bild: 03hm0r.png]


Und jetzt ist endlich ein vierter Teil erschienen:

[Bild: 1f7up.jpg][Bild: 247vh.jpg]




Screenshots:

[Bild: bd_shot18dng.jpg] [Bild: bd_shot2kf53.jpg] [Bild: bd_shot35eez.jpg] [Bild: bd_shot4gcq1.jpg] [Bild: bd_shot59eim.jpg] [Bild: bd_shot6xd9n.jpg] [Bild: bd_shot7xfkp.jpg] [Bild: bd_shot8ff8y.jpg]

Download der Demo


Bin unheimlich gespannt auf das Spiel. Die Screenshots sehen super aus! Fröhlich Und wer die Qualität der Spiele von WadjetEye Games ("Gemini Rue"!!!) kennt und auch nur einen Teil der Blackwell-Reihe angespielt hat, weiß genau, was für ein super Spiel da auf einen zukommt! Fröhlich
Zitieren
#2
0
Ja, das Spielchen ist seit ca. einer Woche erhaltlich.Und bald gibt es auch der Collector's DVD mit allen Blackwell Spielen zu bekommen.
Zitieren
#3
0
tsampikos schrieb:bald gibt es auch die Collector's DVD mit allen Blackwell Spielen
Cooool, ich hoffe Daedalic bringt die dann in ner Klappbox raus wie "Gemini Rue"! Smile
Zitieren
#4
0
letztens mal den ersten teil angezockt, is ja alles im indie xmas bundle, macht schon echt spass, grafik is schön, sprachausgabe is gut, story wirkt mysteriös, freu mich schon aufs weiterspielen.
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Ich hab den "remasterten" Teil 1 jetzt auch mal ausprobiert. Die Sprachausgabe haben die komplett erneuert. Ist jetzt echt besser als vorher, aber irgendwie mochte ich die charakteristisch irgendwie anders und sehr naiv sprechende Rosangela aus dem "unremasterten" Teil lieber. Naja, aber keine Gedanken drüber machen - die Spiele sind absolute Spitze!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.492 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
Smile [Info] Kerbal Space Program 1.8 erschienen Juttar 8 3.999 15.04.2023, 23:58
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Saint Kotar erschienen Commodus 9 1.308 30.10.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Mafia 2 & 3: Definitive Editions jetzt erschienen Juttar 23 8.635 05.10.2020, 15:32
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Neuer ARK-Server startet Thorium 49 17.603 25.12.2017, 15:34
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste