Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Kamikaze auf Viva Zwei
#1
0
Kennt noch jemand diese Show mit Niels Ruf, die damals auf Viva Zwei lief?
Ich fand sie echt extrem lustig! Big Grin

Hier mal ne Impression einer Exkursion:



Jemand ne Ahnung, wo man (möglichst alle) Folgen davon herbekommen könnte? Denn Torrents bzw. P2P benutze ich nicht - ich suche lediglich immer für Downloads bei One-Click-Hostern...
Zitieren
#2
0
Mir würde schon ne Torrent-Source reichen. ^^ Aber ich glaube, da stehen wir auf verlorenen Posten. Denke nicht, dass das damals jemand alles mitgeschnitten hat. :-( Man dachte ja damals: wird sowieso nicht eingestellt werden...
Zitieren
#3
0
Ich glaub ich hab da auch noch 1 oder 2 auf VHS von
Zitieren
#4
0
Ich hab damals auch mehrere Folgen davon mal auf VHS aufgenommen, aber soweit ich weiß, hab ich nirgends mehr VHS-Kassetten. (Wüsste zumindest nicht wo).


Auf YouTube findet man hin und wieder Folgen...









Zitieren
#5
0
hab ich nie gesehen, den sender. als ich endlich mal sat hatte, war schon der übergang zum callintv im gange....
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Aaaaaaaah, SAUGEIL!! Big Grin Big Grin Big Grin



Mann, wie kackendreist der ist!! Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:Aaaaaaaah, SAUGEIL!! Big Grin Big Grin Big Grin



Mann, wie kackendreist der ist!! Big Grin Big Grin

lol, der typ is ja zu geil Big Grin

wie schade, dass ich viva2 völlig verpasst hab Angry
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Cyphox schrieb:wie schade, dass ich viva2 völlig verpasst hab Angry

Da hast Du den

besten fucking Musiksender ÜBERHAUPT

verpasst!!! Sad Sad Sad Das war ein Sender, der mich und viele andere einfach mal extrem geprägt hat! Das war halt ein Sender, der echte Musikkultur ins Fernsehen gebracht hat. Fern abseits von Charts, von Mainstream und all den Müll! Es war auch ein Sender gewesen, der hier und da mal Gothic- und Metalbands eine Plattform gegeben hat. Sonst kam aber auch viel Alternative, Electronic und solche Dinge. Es war musikalisch extrem breitgefächert und Du konntest den Sender wirklich den ganzen Tag laufen lassen! Ich und viele meiner damaligen Freunde haben das auch gemacht. Es war wirklich angenehm. Klingeltonwerbung gabs noch nicht in dem Maße wie später, die Moderatoren waren wirklich mal so richtig cool (was habe ich die Charlotte Roche und die Tanja Mairhofer damals geliebt!) und das ganze Programm war wirklich redaktionell aufbereitet. Dazu kam ein gehöriges Maß an Anarchismus und wahnsinnig viel Kreativität!

Hier mal eine kleine Video-Show, was dieser Sender eigentlich alles ein geboten hat!!! Mensch, wenn ich diese Videos sehe, bekomme ich echt nen Anfall und werde wütend über den scheiß Kommerz, der heute so stattfindet!









Fazit:

ICH WILL VIVA ZWEI ZURÜCK!!!
Zitieren
#9
0
gibts viva 2 nimmer hab mich shcon gewundert wiso mir nur 1 viva beim tv suchen immer angezeigt wurde
Zitieren
#10
0
Schon seit 2002 nimmer ... Mensch du bist ja up to date ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#11
0
Hey ich leben in meiner eigenen welt aus zucker und scheiße ^^ ne seh eigendlich selten musik vidoes im tv viva is bei mir auch nur one piece, naruto und meitantei konan drauf^^ und gelegendlich wegen gameone
Zitieren
#12
0
Zitieren
#13
0
Ich hoffe doch sehr, dass er führ den Polizeihundwitz ne Nacht im Bau gesessen hat, zuzüglich Geldstrafe.
Zitieren
#14
0
Puuh, Niels Ruf. War schon ein echter Trottel. Im Grunde eine eine unlustige, auf Krawall gebürstete, Version von Christian Ulmen. Alles was der im TV angefangen hatte war schnell wieder verschwunden, dank seiner ewig gleichen Masche.

Naja, im Internet hat man es wohl deutlich einfacher eine entsprechende Zielgruppe zu finden.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Retro-Nerd schrieb:Puuh, Niels Ruf. War schon ein echter Trottel. Im Grunde eine eine unlustige, auf Krawall gebürstete, Version von Christian Ulmen. Alles was der im TV angefangen hatte war schnell wieder verschwunden, dank seiner ewig gleichen Masche.

Dafür lief Kamikaze ja nur drei Jahre... Rolleyes
Ist natürlich super schnell, ganz klar...
Zitieren
#16
0
Und heute, was macht der denn so? LOL! Big Grin

Zitat:Dafür lief Kamikaze ja nur drei Jahre... Augen rollenIst natürlich super schnell, ganz klar...

Bei DER Zielgruppe, die Viva und Viva 2 so hatten auch kein Wunder. Da liefen noch ganz andere Sachen länger als sie sollten. Spätere Versuche von Ruf sind, welch Wunder, kläglich gescheitert. Woran das wohl lag?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
Willst Du jetzt etwa sagen, dass Viva und Viva Zwei die gleiche Zielgruppe hatten? Baby
Wie war denn deiner Ansicht nach die Zielgruppe von Viva Zwei?

Wieso muss man denn nun über 10 Jahre "im Biz" sein um was zu sein? Stefan Raab zum Beispiel ist jetzt seit 18 Jahren unlustig wie ein Fisch. Neee, fische sind lustiger als Raab.
Zitieren
#18
0
Natürlich haben die eine ähnliche Zielgruppe gehabt. Größtenteils pickelgesichtige Teenager. Das etwas anspruchsvollere Musik TV ist schon mitte der 90er tot gewesen. Nach MTV Europe mit Steve Blame und Co. gab es kaum noch Alternativen.

Zu Niels Ruf:

Der war sich einer Sache immer bewußt: Wenn man Mikrofon und Kamera auf Leute richtet rasten nicht alle gleich aus, sondern versuchen die Fassung zu behalten. So ist er oft genug mit seiner billigen und extrem kackfrechen Art durchgekommen. Sein Ziel war immer die höchstmögliche Beleidigung/Demütigung der Leute, ohne sich dabei strafbar zu machen. Hätte er das mal als privat versucht, hätte es wohl öfters mal auf die Fresse gegeben.

Zu Raab vs Ruf: Man mag von Raab ja halten was man will, aber rein karrieremäßig hat er es deutlich weiter gebracht. Eigene TV Produktionsgesellschaft, als Musik Produzent auch immer dick im Geschäft.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#19
0
Klaaaaaaaaar, pickegesichtige Teenager haben damals ja Bands wie Atari Teenage Riot, Philip Boa, David Bowie, Smashing Pumpkins, 69 Eyes, Type O Negative, Nick Cave, Project Pitchfork usw gehört. Rotes Gesicht
Das zeigt, dass Du Viva Zwei nie gesehen hast, denn ansonsten würdest Du sowas nicht behaupten. Denn die "hippen Mainstream-Tussis" hat der Sender, ganz im Gegensatz zu Viva, nie angesprochen. Brauchst Dir ja nur mal meine oben verlinkten Video anzuschauen. Viva Zwei aufgrund von Kamikaze vorzuverurteilen ist schon sehr schwach...
Zitieren
#20
0
Ähm, auch Teenager (sehr viele sogar) haben alle diese Bands gehört. Andere Menschengruppe, gleiches Alter. Wäre ich damals 15-16 gewesen hätte ich den Spinner vielleicht auch noch "cool" gefunden. Und JA, ich kannte das VIVA 2 Programm. Teilweise nette Ansätze, aber eben nichts wirklich geniales.

Der Kernpunkt, für jeden der damals intensiv Musik Sender geschaut hat: Der Senderstart von Viva 2 war noch halbwegs vielversprechend, das Alter der Zielgruppe und der Anspruch sanken aber relativ schnell.

Ruf war Teenager GAGA TV. Das das dann später im normalen TV nicht geklappt hat war abzusehen.

Viva 2 konnte nicht überleben. Dazu hätte man extrem professionelles Musik TV fernab vom Mainstream produzieren müssen. Die konnten ihrem eigenen Anspruch nicht gerecht werden und haben irgendwann die Nähe des Mainstreams von Viva 1 gesucht. Dehalb hat am Ende nur der Sender Viva 1 überlebt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.594 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Ich streame JETZT auf Twitch... SonataFanatica 36 16.718 13.01.2018, 04:35
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.433 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Musik] Fundstück bei YouTube: METAL-Musik-auf-Harfe-spielende-blonde-Zwillinge OSIRIS 17 6.361 25.11.2014, 15:51
Letzter Beitrag: Gadler
  [Suche] Filmtitel - Schule auf einer Insel 3kA 2 2.341 25.02.2013, 22:56
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste